Nordfriesland
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Nordfriesland regional alle wichtigen Infos in und zu Nordfriesland (z.B. Husum, Friedrichstadt)
Startseite > Nordfriesland > Nordfriesland regional > Dagebüll - Auf Fotos gebannt
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2006, 21:41
Benutzerbild von squarerigger

squarerigger

squarerigger ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Saarland
Alter: 47
Beiträge/Danke: 1.215/105
1488 Danksagungen in 485 Beiträgen
squarerigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dagebüll - Auf Fotos gebannt

Dagebüll (speziell der Ortsteil Dagebüll-Mole) hat als Fährhafen zu den Inseln Amrum und Föhr eine große Bedeutung. Von morgens bis abends fahren von hier die Fährschiffe der Wyker Dampfschiffs-Reederei (W.D.R. - www.faehre.de) zu den beiden Inseln.

Die folgenden Impressionen sollen Euch ein wenig diesen zwar nicht wirklich schönen, aber zumindest für mich dennoch faszinierenden Ort näherbringen.


Mit einer der kürztesten Eisenbahnlinien Deutschlands, der NEG (Norddeutsche Eisenbahngesellschaft - www.neg-niebuell.de) kann man per Zug von Niebüll bis direkt zur Fähre fahren


Eine der W.D.R.-Faehren läuft gerade in Richtung der Inseln aus.


Die Fähren fahren in kurzen Abständen


Der Fährhafen von der Seeseite aus gesehen - im Vordergrund die Ro-Ro-Rampen, im Hintergrund mittig (dunkles Gebäude) das Gebäude der W.D.R. mit Fahrkartenausgabe, etc., im Hintergrund halbrechts das Strandhotel


Hier läuft gerade MS "Uthlande" ein


Blick in Richtung Föhr


Das Watt bei Dagebüll


Der Dagebüller Leuchtturm

Alexander
 12 Benutzer bedanken sich bei squarerigger für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.07.2006, 20:55
D.W.
 
Standard

F***228;hrschiff im Sonnenuntergang vor Dageb***252;ll:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/4119319

gru***223;
dieter
 2 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.12.2006, 11:09
Benutzerbild von Reldasch

Reldasch

Reldasch ist offline
Nordseebegeisterter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 74
Beiträge/Danke: 78/394
44 Danksagungen in 19 Beiträgen
Reldasch wird schon bald berühmt werdenReldasch wird schon bald berühmt werdenReldasch wird schon bald berühmt werdenReldasch wird schon bald berühmt werdenReldasch wird schon bald berühmt werdenReldasch wird schon bald berühmt werdenReldasch wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Squarerigger!
Danke f***252;r die Fotos! Sie k***246;nnten von mir sein - nicht was Du denkst, sondern weil ich mit Familie jedes Jahr dort mehrfach bin. Wenn wir Ausfl***252;ge buchen, dann bei Schmidt-Reisen in Dageb***252;ll und deshalb ist da immer ein kleiner Spaziergang angesagt. Zum F***228;hrhaus der WDR: Dort ist ein sehr sch***246;nes SB-Bistro drin. Die Snacks und Speisen sind gut und preiswert, Tote Tante und Pharis***228;er hervorragend. Aber noch besser sind die Wanddekorationen: Karte der Umgegend mit allen Orten, Halligen u.s.w. in sehr dekorativer Aufmachung.
Und man kann von da die Schiffe gut beobachten.
Sehr zu empfehlen!
Liebe Gr***252;***223;e
Lutz
__________________
Man to!

Geändert von Reldasch (06.12.2006 um 11:10 Uhr).
 2 Benutzer bedanken sich bei Reldasch für diesen Beitrag:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Deichverstärkung in Dagebüll Bea Nordfriesland regional 7 18.09.2017 08:13
Dagebüll Deichlamm Tipps zu Nordfriesland 7 08.08.2012 21:53
Ferienwohnungen zu vermieten in Dagebüll. Küstennebel21 Nordsee Tourismus 0 11.09.2011 14:57
Abendststimmung am Hafen von Dagebüll squarerigger Nordfriesland regional 0 06.06.2010 10:26
Urlaubsquartier - Ockholm, Dagebüll oder Emmelsbüll Skrollan_ac Nordfriesland regional 2 23.03.2010 17:21


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,09130 Sekunden mit 17 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO