Dithmaschen
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Dithmarschen regional Informationen zu Dithmarschen
Startseite > Dithmarschen > Dithmarschen regional > Luftbilder Heide Marktplatz
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2006, 12:15
Benutzerbild von blue

blue

blue ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.04.2001
Ort: Heide
Beiträge/Danke: 1.498/780
4514 Danksagungen in 744 Beiträgen
blue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehen
blue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehen
Info Luftbilder Heide Marktplatz

Heide ist mit rund 21000 Einwohnern die größte Stadt Dithmarschens und beliebt als Ort zum Einkaufen und Bummeln. Bekannt ist Heide durch ihren Marktplatz der mit 4.7 ha der größte Marktplatz Deutschlands ist.

Mehr Infos über Heide:
Http://www.heide.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Heide_(Holstein)



 14 Benutzer bedanken sich bei blue für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.06.2006, 12:06
ekimlu
 
Standard

Hi,

Was befindet sich denn in mitten dieses Marktplatzes?

Verzeiht meine Unwissenheit, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Norddeuschland. Mann kennt seine Nachbarn halt leider viel zu wenig.

LG

Mike
  #3  
Alt 10.06.2006, 12:38
Benutzerbild von manu

manu

manu ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 13.07.2002
Ort: Heide
Alter: 53
Beiträge/Danke: 1.291/1411
4780 Danksagungen in 828 Beiträgen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
Standard

Gr***246;***223;ter Marktplatz Deutschlands, 4,7 ha gro***223;, mit
historischem Kandelaber (Diagonalen Mitte), und St.-J***252;rgen-Brunnen
am S***252;dermarkt. (vor dem Gr***252;nen Stand unten links)
__________________
Gruss Manu

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

www.manuela-rohde.de,www.98fahrenheit.de,www.vinland-cats.de
 3 Benutzer bedanken sich bei manu für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.08.2006, 22:37
Scorpion
 
Standard

Diese Bilder wecken Erinnerungen, auf diesem Marktplatz habe ich vor 35 Jahren die erste Th***252;ringer Bratwurst gegessen. Damals war ich zu Besuch bei meiner Cousine und schon fasziniert von dem gro***223;en Platz, allerdings standen da zu der Zeit noch keine Autos.
LG
Monika
  #5  
Alt 22.08.2006, 23:53
rockopa
 
Standard Marktplatz in Heide

Das ist in der Tat schon ein riesiger Marktplatz und immer wenn wir im Norden auf Urlaub sind, fahren wir gerne nach Heide, besonders, wann der Wochenmarkt stattfindet, denn dieser ist in der Tat riesig und man findet viele leckere Sachen und er ist auch so ganz anders, als die Wochenm***228;rkte bei uns.
Freudenstadt hat immer von sich behauptet, den gr***246;***223;ten Marktplatz in Deutschland zu haben, kann aber mit Heide nicht mithalten.
Ich kenne Freudenstadt durch meine vielen Kinderfreizeiten dort sehr gut und der Marktplatz dort ist geteilt. Der untere Marktplatz ist mittlerweile durch eine Wasserspielanlage und einen Kinderspielplatz als Marktplatz nicht mehr nutzbar, daf***252;r wird der obere Teil benutzt.

Ich habe mir mal die M***252;he gemacht und meine Bilder durchforstet. Ich habe eine sch***246;ne Aufnahme vom unteren Marktplatz in FDS gefunden, leider habe ich keines vom oberen Teil. Ich war wohl zu oft dort. Hier ist der Link zu dem Bild:

http://www.putfile.com/pic.php?img=3247697

Wenn er nicht geht, ich habe das Bild auf die Homepage ins Album gezogen.

Auf alle F***228;lle d***252;rfen die Heider stolz auf ihren sch***246;nen Marktplatz sein.

Gr***252;***223;e von rockopa

Geändert von rockopa (23.08.2006 um 07:12 Uhr).
  #6  
Alt 28.08.2006, 21:28
Benutzerbild von Momme Mannüberbord

Momme Mannüberbord

Momme Mannüberbord ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Bluesbüttel
Beiträge/Danke: 883/338
1223 Danksagungen in 443 Beiträgen
Momme Mannüberbord hat eine strahlende Zukunft
Momme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende ZukunftMomme Mannüberbord hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wow - kannst Du nicht mal über Bluesbüttel fliegen?
__________________
Das Regional-Lexikon für Dithmarschen: Dithmarschen-Wiki
Lexikon zur Wattolümpiade:WATTOPEDIA Homepage Jens Rusch
  #7  
Alt 31.03.2008, 21:36
Benutzerbild von Sieglinde

Sieglinde

Sieglinde ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 53
Beiträge/Danke: 2.144/3380
4609 Danksagungen in 1607 Beiträgen
Sieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes Ansehen
Sieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ekimlu
Was befindet sich denn in mitten dieses Marktplatzes?
Daneben befindet sich übrigens ein kleiner Wasserspielplatz, bei dem man so manches Kind schwer wieder davon weg bekommt.

Gruß,
Sieglinde
1 Benutzer bedankt sich bei Sieglinde für diesen Beitrag:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftbilder - Amrum blue Allgemeines zu Amrum 15 04.09.2010 17:59
Luftbilder - Trischen blue Dithmarschen regional 17 12.02.2008 23:08
Großbaustelle im Sommer am Marktplatz Platzhirsch Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) 19 06.06.2007 12:10
webcam: Heider Marktplatz lbmode Dithmarschen regional 2 20.08.2006 09:38
Luftbilder - Langeness blue Allgemeines zu Pellworm und den Halligen 0 21.06.2006 15:40


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,12259 Sekunden mit 17 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO