St.Peter-Ording
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) Das Forum zu St.Peter-Ording ( SPO ) und Eiderstedt
Startseite > St. Peter-Ording (SPO) und Eiderstedt > Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) > Großbaustelle im Sommer am Marktplatz
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2007, 12:03
Platzhirsch
 
Frage Großbaustelle im Sommer am Marktplatz

Hallo,
ich habe gehört, im Sommer soll die Kreuzung am Marktplatz zu einem Kreisel umgebaut werden.

Weiß da jemand von Euch etwas näheres drüber?
  #2  
Alt 01.03.2007, 18:30
jasha
 
Standard

Also ob das ein Kreisel wird, ich weiss nicht, wie das gehen soll mit der Bahn, aber da ist jetzt schon eine Spur gesperrt, das Wasserbeschaffungsverband verlegt da neue Rohre unter der Stöpe, ich hoffe doch mal, das ist bis zum Sommer fertig.
  #3  
Alt 26.03.2007, 10:50
Benutzerbild von Lilly

Lilly

Lilly ist offline
Nordseekenner
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Pirmasens
Beiträge/Danke: 150/233
46 Danksagungen in 27 Beiträgen
Lilly befindet sich auf einem aufstrebenden AstLilly befindet sich auf einem aufstrebenden AstLilly befindet sich auf einem aufstrebenden AstLilly befindet sich auf einem aufstrebenden AstLilly befindet sich auf einem aufstrebenden AstLilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Großbaustelle am Marktplatz

Da wird es aber mal Zeit, daß auf der Kreuzung was geändert wird. Kreisel wäre nicht schlecht, da weiß dann jeder wann er fahren muß was jetzt nicht so einfach ist. Wir lassen uns überraschen wenn wir im Sommer wieder kommmen.
  #4  
Alt 26.03.2007, 10:58
Seerobbe
 
Standard

Also das mit dem Kreisel wäre wirklich keine schlechte Idee. Auch mit der Bahn würde das gehen. Kenn ich auch aus Mannheim mit der Straßenbahn die einen Kreisel durchquert. Da steht dann ne kleine Ampel am Kreisel und wenn die Bahn kommt schaltet sie sich auf Rot. Somit kann eigentlich nix passieren. Die Bahn fähr durch und dann läuft der Kreisverkehr wieder.

Würde die Verkehrssituation deutlich entschärfen. Ist natürlich auch mit immensen Kosten verbunden, aber ich denke das dadurch eigentlich dann jeder weiß wann er fahren kann/darf und wann nicht.

Gruß
Seerobbe
  #5  
Alt 26.03.2007, 15:50
tobbey
 
Standard

ob es ein kreisel is weiß ich nicht genau aber ich habe gehört sie soll ab morgen gesperrt werden bis ende oktober
  #6  
Alt 26.03.2007, 21:54
Beachgirl
 
Standard

Wenn ich den Zeitungsartikel in den Husumer Nachrichten von gestern richtig verstanden habe, dann: Wird die Kreuzung in Richtung Neuweg ab heute, bis in den Oktober gesperrt. Es sollen die links und rechtsabbieger verlängert werden. Dafür muß wohl auch die Stöpe versetzt werden? Deswegen musste auch der WBV seine Rohre neu legen, damit die bei den Bauarbeiten nicht im Weg sind. Unser Bürgermeister Herr Balsmeier hat versucht, die Baumaßnahmen in den Herbst/Winter zu verlegen, dies ist allerdings nicht möglich, da irgend ein Gesetz Baumaßnahmen an Deichen in dieser Zeit nicht zulässt.

Mfg
Beachgirl
  #7  
Alt 31.03.2007, 00:40
Benutzerbild von bine41

bine41

bine41 ist offline
Nordseeprofi
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Köln
Beiträge/Danke: 400/316
147 Danksagungen in 84 Beiträgen
bine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werden
Grr..

Soll wirklich die große Kreuzung, da wo es links ins Dorf geht zum Marktplatz, umgebaut werden??? Und das den ganzen Sommer durch??? Ich freue mich jetzt schon auf den tägl. Stau wenn wir nur zum Strand oder sonstwohin wollen.... Wahrscheinlich auch alle Einwohner von SPO und alle anderen Touries
Gruß Bine

Geändert von bine41 (31.03.2007 um 00:41 Uhr).
  #8  
Alt 31.03.2007, 15:13
Tatinger
 
Standard

Also, ich schreib mal da nix drüber.
Da wird gejammert von wegen Tourismusmangel und alles geht rückwärts und dann müssen sie in der Saison solche Baumaßnahmen durchführen, wegen irgendwelchen Gesetzen. Die haben sie doch nicht mehr alle. Für was gibts denn Ausnahmen.
Das hätten sie in diesem milden Winter schön machen können, da gibts keine Ausrede oder es ist nicht wichtig genug. Punkt.

Tatinger
1 Benutzer bedankt sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.04.2007, 13:52
Platzhirsch
 
Info

Zitat:
Zitat von Beachgirl
Wenn ich den Zeitungsartikel in den Husumer Nachrichten von gestern richtig verstanden habe, dann: Wird die Kreuzung in Richtung Neuweg ab heute, bis in den Oktober gesperrt. Es sollen die links und rechtsabbieger verlängert werden. Dafür muß wohl auch die Stöpe versetzt werden? Deswegen musste auch der WBV seine Rohre neu legen, damit die bei den Bauarbeiten nicht im Weg sind. Unser Bürgermeister Herr Balsmeier hat versucht, die Baumaßnahmen in den Herbst/Winter zu verlegen, dies ist allerdings nicht möglich, da irgend ein Gesetz Baumaßnahmen an Deichen in dieser Zeit nicht zulässt.

Mfg
Beachgirl

Da gibt es tatsächlich ein Gesetz, das Deicharbeiten nach dem 15. Oktober verbietet, wegen den Herbststürmen, und den eventuellen Sturmfluten
  #10  
Alt 01.04.2007, 19:34
Beachgirl
 
Standard

Ist zwar lächerlich in Bezug auf die Stöpe, denn für Innendeiche ist das ja wohl kaum relevant...aber das ist Deutschland!
  #11  
Alt 01.04.2007, 20:01
Heidelerche
 
Standard

Ich bin da heute mal vorbei gefahren. Vom Marktplatz kommend geht es nur noch nach links oder rechts. Geradeaus haben sie solche Betonabweiser aufgestellt wie sie auf Autobahnbaustellen zu finden sind (Berliner Mauer in klein). Es gibt einen Durchlass für Radfahrer und Fußgänger.
  #12  
Alt 02.04.2007, 13:39
Benutzerbild von Muschelsucher

Muschelsucher

Muschelsucher ist offline
Nordseekenner
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Eschweiler
Beiträge/Danke: 139/259
134 Danksagungen in 41 Beiträgen
Muschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden AstMuschelsucher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Moin,
sitze im Büro und habe gerade keinen Stadtplan bei der Hand. Da wir im Juli/August nach Dorf kommen : ist hier der Markplatz/Parkplatz vor der Kirche in Dorf gemeint ? Sorry, falls die Frage blöd ist
Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen
Gaby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! ... zum Thema Deichverstärkung/Großbaustelle Büsum Büsum-TV Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum 18 06.09.2011 18:32
Luftbilder Heide Marktplatz blue Dithmarschen regional 6 31.03.2008 22:36
Büsum als "Großbaustelle"---- KatzemitHut Büsum Erlebnisberichte 28 22.03.2007 18:34
Helgoland im Sommer helgolandfan Helgoland Erlebnisberichte 11 20.10.2006 00:05
webcam: Heider Marktplatz lbmode Dithmarschen regional 2 20.08.2006 10:38


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,10118 Sekunden mit 18 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO