St.Peter-Ording
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Erlebnisberichte St.Peter-Ording Erlebnisberichte in und um St. Peter-Ording und Eiderstedt
Startseite > St. Peter-Ording (SPO) und Eiderstedt > Erlebnisberichte St.Peter-Ording > Sonnenuntergänge
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2006, 21:44
Benutzerbild von Strandfloh

Strandfloh

Strandfloh ist offline
Nordseekenner
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge/Danke: 147/89
404 Danksagungen in 75 Beiträgen
Strandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein Lichtblick
Smile Sonnenuntergänge

Moin!

Es war mir diesen Urlaub besonders oft vergönnt wunderschöne, klare Sonnenuntergänge zu beobachten, und wenn ich genau nachdenke, habe ich glaube ich in keinem vorangegangenen Urlaub so viele unverhüllte Sonnenuntergänge direkt ins Meer gesehen. Wenn ich jetzt so daran denke, dann wird mir wieder ganz warm ums Herz, obwohl es am Strand eigentlich immer recht kalt war. Jeder Sonnenuntergang war natürlich verschieden. So ging an einem Tag die Sonne wie ein riesengroßer Feuerball im Meer unter. Man konnte bis zum letzten Stück gar nicht richtig hinsehen, weil das gleißende Licht in den Augen weh getan hat. Dadurch, dass das Licht recht hell und grell war, und die See nicht ganz ruhig, gab es kaum eine Spiegelung auf der Wasseroberfläche. Sie Sonne ist quasi einfach so lautlos ins Meer gefallen.

An einem anderen Tag haben wir den Sonnenuntergang dann aus der Sauna beobachtet. Das war echt herrlich: leise Entspannungsmusik, ein Feuer im Kamin, der Geruch von Pfefferminz in der Luft, der weite Blick über die Salzwiesen, die Dünen, den Strand und das Meer, ein paar Wolkenbänder am Himmel und dann ein großer, runder Feuerball, der diese durchfällt. Leise verschwand die Sonne in einer Wolkenbank. Diese strahlte in einem wunderschönen rot auf und ließ das Licht an den Rändern durch, so dass der Himmel mit anfing zu brennen. Kurz über dem Wasser war der Himmel jedoch wieder frei, so dass die Sonne aus der Wolke sich ganz langsam ins Meer abseilte. Es war ein herrlicher Anblick und nun glühte nicht nur die Haut sondern auch das Herz. Wieder ein anderer Sonnenuntergang war einfach nur „goldig“. Der Himmel schien leicht diesig zu sein, obwohl er es eigentlich gar nicht war, so dass die Sonnenstrahlen gefiltert wurden. Somit war das Licht nicht ganz so grell. Gegenüber der Sonne stand der Mond, der deutlich zu sehen war. Das Licht war warm und weich und hatte wirklich die Farbe des Goldes.

Als die Sonne dann verschwunden war leuchtete der Himmel in allen Spektralfarben, aber nicht nur an der Stelle wo die Sonne gerade versunken war, sondern ringsherum, selbst über den Dünen. Es war atemberaubend schön. An einem anderen Abend war es fast windstill. Das Wasser war glatt wie ein Spiegel. Die Sonne stand schon recht tief und spiegelte sich im Meer, in den Pfützen, in den Prielen und in den Wasserläufen wieder. Es sah aus, als würde flüssiges Gold ins Meer fließen und sich dort verbreiten. Dann gab es aber auch Abende, da war es einfach zu dunstig über dem Wasser, dass die Sonne einfach im Schleier verschwand und ihr Licht immer schwächer wurde, obwohl sie noch nicht mal den Horizont berührt hat. Sie stand in einem rosa- oder fast schon pinkfarbenen (die Farbe lässt sich einfach nicht beschreiben) Ball am Himmel.

Je weiter sich die Sonne nun dem Wasser näherte um so schemenhafter war sie nur noch zu erkennen. Es sah unwirklich aus, aber trotzdem sehr schön. Ja, wie Ihr seht, war jeder Sonnenunterganz verschieden und einzigartig und von daher bräuchte ich jetzt hier noch einigen Platz um die anderen Sonnenuntergänge auch noch zu beschreiben. Aber ich finde, dass sich ein Sonnenuntergang einfach nicht in Worte fassen lässt. Man muß ihn selber erlebt haben, da man einfach die Emotionen dabei empfinden muß, sonst wirkt es nicht. Trotzdem habe ich versucht, Euch etwas von „meinen“ Sonnenuntergängen abzugeben, damit Ihr mal eine etwaige und vage Vorstellung davon bekommt, wie schön es war. Ganz tief in mir drin habe ich sie gespeichert und mir läuft ein Lächeln über das Gesicht, wenn ich das hier für Euch schreibe, denn dann stehe ich wieder dort am Strand und sehe die Sonne im Meer versinken....

©by Strandfloh 2006

Viele Grüße,

Strandfloh.
__________________
Lächle, und die Welt lächelt zurück!
 5 Benutzer bedanken sich bei Strandfloh für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.05.2006, 21:58
Benutzerbild von blue

blue

blue ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.04.2001
Ort: Heide
Beiträge/Danke: 1.497/780
4511 Danksagungen in 743 Beiträgen
blue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehen
blue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehen
Standard

Damit man sehen kann wovon Floh schreibt:











 8 Benutzer bedanken sich bei blue für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.05.2006, 22:05
Benutzerbild von Strandfloh

Strandfloh

Strandfloh ist offline
Nordseekenner
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge/Danke: 147/89
404 Danksagungen in 75 Beiträgen
Strandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein LichtblickStrandfloh ist ein Lichtblick
Smile

Moin blue!

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder! Leider kann ich meine Bilder, die ich im Kopf habe, nicht hier hochladen, aber jeder Sonnenuntergang ist schön und einzigartig. Die Farben vom letzten Bild treffen auf meine Beschreibung am besten zu.... Dankeschön....

Grüße,

Strandfloh.
__________________
Lächle, und die Welt lächelt zurück!
  #4  
Alt 18.05.2006, 08:47
Bürohexe
 
Smile Sonnenuntergänge

Hallo, ich habe auch sehr schöne Sonnenuntergänge am Meldorfer Strand erlebt.
Angehängte Grafiken
  
 2 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.05.2006, 09:08
Benutzerbild von Heike

Heike

Heike ist offline
Nordseekenner
 
Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 61
Beiträge/Danke: 221/281
378 Danksagungen in 90 Beiträgen
Heike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHeike sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin, auch ich möchte zur Stimmung etwas betragen
__________________
http://www.heirah.de/

Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort

Geändert von Heike (09.07.2012 um 22:55 Uhr).
 4 Benutzer bedanken sich bei Heike für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.05.2006, 12:32
Benutzerbild von manu

manu

manu ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 13.07.2002
Ort: Heide
Alter: 53
Beiträge/Danke: 1.287/1408
4763 Danksagungen in 827 Beiträgen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
Standard

@Bürohexe und Heike,
auch nicht schlecht eure Fotos....ja Sonnenuntergänge sind immer anders, aber anders schön....

@Floh,
sehr romantisch und ausschmückend beschrieben....Klasse!!!

@Blue,
du Meister der "Kamera"....nett von dir, dass du das Fotomaterial zur Verfügung gestellt hast.
__________________
Gruss Manu

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

www.manuela-rohde.de,www.98fahrenheit.de,www.vinland-cats.de
1 Benutzer bedankt sich bei manu für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.05.2006, 16:29
Eule
 
Standard

Wunderschöne Bilder, vielen Dank.
  #8  
Alt 18.05.2006, 16:51
Benutzerbild von blue

blue

blue ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.04.2001
Ort: Heide
Beiträge/Danke: 1.497/780
4511 Danksagungen in 743 Beiträgen
blue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehen
blue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehenblue genießt hohes Ansehen
Standard


Eines habe ich noch ;-)
 9 Benutzer bedanken sich bei blue für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.05.2006, 19:22
hg
 
Standard

Wahnsinnsbild
  #10  
Alt 19.05.2006, 13:51
Jochen
 
Standard

@ Strandfloh
Danke sehr, das ist ein sehr sch***246;ner Bericht.

Ich hatte auch das Gl***252;ck einen Sonnenuntergang gleich am ersten Abend meines SPO Urlaubs betrachten und fotografieren zu k***246;nnen. Fotos leider noch analog auf Film, werde diese evtl. zum Besten geben. Ein Prachtvoller Sonnenuntergang, wolkenlos, tieforange blendet mir der Feuerball entgegen, noch ein St***252;ck vom Eintritt ins Meer entfernt. Kamera raus, Fotografieren. Gegenlicht ***8211; ach egal, das muss jetzt sein, was f***252;r ein Anblick. Die Sonne in direkter Verl***228;ngerung zur Mole im linken Bildrand die Silhouette der Pfahlbaugastst***228;tte und Sonnenspiegelung auf der Wasseroberfl***228;che, dann n***228;her am Wasser, die Sonne als Solodarsteller, begleitet vom glitzernden Meer. (Hoffentlich ist es was geworden). [Den restlichen Bericht meines ersten Tages in SPO findet Ihr hier]

Gru***223;
Jochen
  #11  
Alt 20.05.2006, 01:09
Eule
 
Standard

hey blue,

das bild ist der blanke wahnsinn.

Grüße

Andrea
  #12  
Alt 20.05.2006, 12:39
Benutzerbild von rosivosa

rosivosa

rosivosa ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Bergneustadt
Beiträge/Danke: 23/57
22 Danksagungen in 7 Beiträgen
rosivosa befindet sich auf einem aufstrebenden Astrosivosa befindet sich auf einem aufstrebenden Astrosivosa befindet sich auf einem aufstrebenden Astrosivosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, auch ich möchte zum Thema Sonnenuntergang einen kleinen Beitrag leisten.
Gruß Sabine und Volker
Angehängte Grafiken
  
 3 Benutzer bedanken sich bei rosivosa für diesen Beitrag:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonnenuntergänge über der Nordsee blue Natur-, Tier- und Pflanzenwelt der Nordsee 34 20.09.2007 18:49


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,14125 Sekunden mit 18 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO