Büsum
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Büsum Büsum - Das Forum für das Nordsee-Heilbad... Büsum liegt direkt an der Nordsee, der Meldorfer Bucht, nahe der Eidermündung in der Dithmarscher Marsch, etwa 100 km nordwestlich von Hamburg. Der Hafenort ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach den Übernachtungszahlen hinter Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.
Startseite > Büsum > Historische Fotos (Büsum)
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #13  
Alt 27.05.2006, 22:37
Benutzerbild von manu

manu

manu ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 13.07.2002
Ort: Heide
Alter: 52
Beiträge/Danke: 1.287/1408
4762 Danksagungen in 827 Beiträgen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter.wtal
Kannst du haben Manu. Vielleicht kannst du die Karte ja auch datieren. Muss wohl so aus den 70ern sein.



Das Hochhaus gab es aber schon damals....man erkennt es eindeutig auf dem kleinen, oberen Foto rechts....in den 70-ern war ich noch nicht in Büsum....da lebte ich noch in Berlin ....kann also nichts dazu beisteuern
__________________
Gruss Manu

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

www.manuela-rohde.de,www.98fahrenheit.de,www.vinland-cats.de
 2 Benutzer bedanken sich bei manu für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.05.2006, 22:38
Benutzerbild von manu

manu

manu ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 13.07.2002
Ort: Heide
Alter: 52
Beiträge/Danke: 1.287/1408
4762 Danksagungen in 827 Beiträgen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
manu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehenmanu genießt hohes Ansehen
Standard

@Blue,
da sind ja tolle, alte Schätze....thx für das hier hochladen.
__________________
Gruss Manu

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

www.manuela-rohde.de,www.98fahrenheit.de,www.vinland-cats.de
  #15  
Alt 02.06.2006, 11:26
jockel
 
Standard

Die Karte dürfte aus der 2. Hälfte der 70er stammen.
Ich meine im Hafenbecken rechts vom Leuchturm das ehemalige SM-Boot CAPELLA vom 5. Minensuchgeschwader der Bundesmarine zu erkennen.
Das Boot wurde 1974 (nach Ausmusterung) der Marinekameradschaft Büsum als Heimschiff (BECKUM) überlassen.
Das Boot liegt meines Wissens allerdings seit 2000 nicht mehr dort.
Gibt es noch Fotos von dem Boot als es in Büsum lag?
1 Benutzer bedankt sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.08.2006, 12:00
deichhocker
 
Smile Danke .....

..... an Peter Bittner für die Bilder und Manu für die "Dienstleistung"

Es ist immer wieder ne tolle Sache wenn jemand solche Zeitdokumente hat und pflegt. Die Fotoalben meiner Großeltern sind im Erbschaftstrubel leider untergetaucht. Da hätte man sich noch etwas von Büsun und St.Peter gefunden.

Schade Schade
  #17  
Alt 08.08.2006, 09:41
Python
 
Standard Noch 3 Bilder

Hallo zusammen,

diese Bilder hängen im Flur der Ferienwohnung in der wir dieses Jahr waren. Die ersten beiden sind vermutlich um 1970 entstanden.










Gruß Stephan
 3 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.08.2006, 09:37
Benutzerbild von KatzemitHut

KatzemitHut

KatzemitHut ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: mal hier mal da
Beiträge/Danke: 821/1173
1905 Danksagungen in 461 Beiträgen
KatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes Ansehen
KatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes AnsehenKatzemitHut genießt hohes Ansehen
Standard

Das 1. Bild müsste ( anhand der Bebauung) zwischen 1950 und 1965 entstanden sein.Man sieht noch Felder und Wiesen,wo heute das "neue Kurviertel" steht!
Auf dem 2.Foto scheint mir die Baustelle des Hochhauses zu sehen zu sein.

Geändert von KatzemitHut (09.08.2006 um 09:59 Uhr).
  #19  
Alt 09.08.2006, 11:40
Bierbauch
 
Standard

Diverse Fotos unbekannten Datums...aber auf jeden Fall alt...sehr alt teilweise
Angehängte Grafiken
    
 4 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.08.2006, 13:41
Lisa
 
Standard

Es ist sehr schön, Büsum auch von seiner älteren Seite zu sehen, vor allem die Bilder ohne Hochhaus, wie oft habe ich das verwünscht, weil es einfach nicht paßt.
  #21  
Alt 23.09.2006, 12:52
Benutzerbild von Nordseequalle

Nordseequalle

Nordseequalle ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Frankenthal
Alter: 64
Beiträge/Danke: 641/2980
544 Danksagungen in 261 Beiträgen
Nordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer AnblickNordseequalle ist ein wunderbarer Anblick
Smile Historische Fotos (Büsum)

Moin, Moin!

Hoffentlich kommt diese Antwort nicht 2x, denn irgend etwas hat meinen PC dazu gebracht, meinen ersten Antwortversuch zu eliminieren, verschwunden ... So - Ich finde es echt interessant, wie die Menschen damals an der Küste wohnten und wie die "Landeier" (so was wie mich) Urlaub machten!!!! Herzlichen Dank für diese tollen Bilder
Es wäre doch auch eine gute Idee, alte Fotos von der Nordseeküste hier ins Forum zu stellen. Ich denke, es gibt bestimmt noch einige Menschen, die diese Fotos begeistern. - Bei den Fotos mit den vielen Standkörben habe ich allerdings auch gedacht, dass die stehen wie die Sardinen in der Büchse - da hätte mich glatt die Platzangst gepackt! Noch eine Frage: Ist diese "Wattpolonaise" noch heute ein Brauch in Büsum? (Ich sags ja, ich bin ein "südwestdeutsches Landei")"

Herzliche Wochenendgrüße von Charlita
  #22  
Alt 15.08.2007, 01:14
Benutzerbild von Jenny°°

Jenny°°

Jenny°° ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Saarland
Beiträge/Danke: 26/31
49 Danksagungen in 15 Beiträgen
Jenny°° befindet sich auf einem aufstrebenden AstJenny°° befindet sich auf einem aufstrebenden AstJenny°° befindet sich auf einem aufstrebenden AstJenny°° befindet sich auf einem aufstrebenden AstJenny°° befindet sich auf einem aufstrebenden AstJenny°° befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Hallo!

Ich würde auch gerne gescannte Postkarten zu diesem Thema einstellen.
Nun frag ich mich ob dass erlaubt ist oder ob man evt. Probleme mit den Herstellern der Postkarten bekommen kann!?!

Jenny°°
__________________
Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.........
  #23  
Alt 13.09.2007, 18:36
Python
 
Standard Fundsache

Schloß am Meer:


Gruß Stephan
 2 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.10.2007, 16:04
westerdeich
 
Standard Büsum vor 45 Jahren

Moin allerseits,
ich habe im Keller eine Postkarte gefunden,von meinem ersten Urlaub 1962 mit meinen Eltern in Büsum. Man war Büsum da noch romantisch. Kein Beton, das waren noch Zeiten.
Angehängte Grafiken
 

Geändert von westerdeich (07.10.2007 um 16:04 Uhr).
1 Benutzer bedankt sich bei für diesen Beitrag:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Historische Fotos von Büsumer Deichhausen Sieglinde Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum 7 24.09.2007 11:10
Historische Fotos (Helgoland) blue Allgemeines zu Helgoland 7 27.09.2006 10:16
Historische Fotos (Amrum) blue Allgemeines zu Amrum 0 04.09.2006 10:57
Historische Fotos (St.Peter-Ording) blue Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) 27 20.06.2006 09:00


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,06321 Sekunden mit 18 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO