Sylt
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu Sylt Alle wichtigen Infos zu Sylt
Startseite > Sylt > Allgemeines zu Sylt > Beschwerliche Anreise nach Sylt
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #157  
Alt 24.10.2015, 20:59
Benutzerbild von Der Hesse

Der Hesse

Der Hesse ist offline
Nordseeprofi
 
Registriert seit: 08.08.2001
Ort: im Rhein-Main-Gebiet
Beiträge/Danke: 329/195
359 Danksagungen in 136 Beiträgen
Der Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nett
Standard

Jetzt erst ist die Störbrücke fertig?
Oder doch noch nicht?
Zitat: "Ab Montag soll der Verkehr in Richtung Hamburg rollen - zumindest einspurig."
Na, das hatten wir doch vorher schon jahrelang. Da kann doch von "Fertig" noch keine Rede sein, oder?
Weiter oben steht es ja auch: Endgültige Fertigstellung Juni 2016...
Ich war das letzte mal 2013 in SPO, aber schon damals sah es eigentlich so aus, als ob die Brücke in den nächsten paar Wochen fertig sein würde.
Wie lange wurde/wird denn an der Brücke insgesamt schon gebaut? Gefühlt jedenfalls seit ca. 25 Jahren.

Geändert von Der Hesse (24.10.2015 um 21:01 Uhr).
1 Benutzer bedankt sich bei Der Hesse für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 24.10.2015, 21:16
Benutzerbild von Schimmelrieder

Schimmelrieder

Schimmelrieder ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: To Huus
Beiträge/Danke: 1.710/885
2967 Danksagungen in 803 Beiträgen
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hesse
... Zitat: "Ab Montag soll der Verkehr in Richtung Hamburg rollen - zumindest einspurig." Na, das hatten wir doch vorher schon jahrelang. Da kann doch von "Fertig" noch keine Rede sein, oder? Weiter oben steht es ja auch: Endgültige Fertigstellung Juni 2016 ...
Nöö, fertig ist sie schon jetzt, man braucht nur noch ein paar Tage um den Verkehr auf die vier Spuren zu leiten, was bis zum 10. November der Fall sein soll.

"Endgültige Fertigstellung Juni 2016" bezieht sich nicht auf die Brücke, sondern auf das noch fehlende Autobahnteilstück, so dass man von da an von Hamburg bis Heide eine durchgehende Autobahn hat.

Einen schönen Abend noch mit einem schönen Gruß nach Hessen
Jürgen
__________________
Wenn morgen die Welt untergeht, fahr ich heute noch nach Eiderstedt – dort passiert alles 50 Jahre später
Uns Huus in TönningNachrichten von der Grünen Insel
 2 Benutzer bedanken sich bei Schimmelrieder für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 25.10.2015, 05:51
Benutzerbild von luf

luf

luf ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Büsum
Alter: 75
Beiträge/Danke: 4.159/2320
16147 Danksagungen in 2593 Beiträgen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
Info Beschwerliche Anreise nach Schleswig-Holstein

Zitat:
Zitat von luf
Schließlich wird damit ein Meilenstein im A 23-Lückenschluss bei Itzehoe erreicht.

Zeitplan:
24.10.2015 10-16 Uhr: Tag der offenen Brücke für Fußgänger nach symbolischem Banddurchschnitt auf der zweiten westlichen Brücke
26.10.2015: Einstreifige Fahrt in jede Richtung
10.11.2015: Zweistreifige Fahrt pro Fahrtrichtung
30.06.2016: als endgültiger Fertigstellungstermin angepeilt

Moin,
mit diesem Zeitplan und den weiteren Erläuterungen sollte klar gestellt werden, dass die zweite westliche Brücke nun auch endlich fertig ist und ab gestern befahren werden kann. Die Anschlussarbeiten unter fließendem Verkehr dauern erfahrungsgemäß noch etwas, so dass mit dem endgültigen Fertigstellungstermin 30.06.2016 der Verkehr frei rollen sollte. Mit diesem Termin wird auch der Lückenschluss von B 5 in A 23 umbenannt.

Übrigens habe ich 34 Jahre lang von unserem damaligen Wohnzimmer aus die alte Brücke und den Beginn der Brückenarbeiten sehen können und stets mit dem von den Achsen ausgelösten Klack, Klack hören können, ob ein PKW oder LKW die Brücke passierte.



Diesen Blick habe ich für Büsum aufgegeben.
__________________
Grüße von luf aus dem schönen Büsum, dem Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.

Geändert von luf (25.10.2015 um 06:01 Uhr).
 4 Benutzer bedanken sich bei luf für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 25.10.2015, 16:32
Benutzerbild von Gsälzbär

Gsälzbär

Gsälzbär ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Schwaigern + Ording
Beiträge/Danke: 780/1308
562 Danksagungen in 234 Beiträgen
Gsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werdenGsälzbär wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin,

allein mir fehlt der Glaube. Kommt dann jetzt auch der Weihnachtsmann????

Tschüß
__________________
Der aus dem Süden

Ulrich
1 Benutzer bedankt sich bei Gsälzbär für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 26.10.2015, 08:15
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Info Künftiger Autozug-Fahrplan

Moin zusammen!

Ab 13. Dezember 2015 gilt der neue Winterfahrplan. Während die deutschlandweiten Personenzugverbindungen im Nah- und Fernverkehr bereits seit einigen Tagen im Internet zu finden sind, ist es derzeit noch nicht so einfach, auch die nach dem Fahrplanwechsel geltenden Autozugverbindungen nach Sylt zu finden. Wer ab dem 13. Dezember eine Überfahrt nach Sylt plant, für den ist ein heute erschienener Beitrag in der lokalen Presse interessant. Dort ist zu lesen, dass es in der Regel halbstündliche Fahrten eines Autozuges von und nach Sylt geben wird.

Zitat:
Weiterhin wird die Deutsche Bahn den Löwenanteil der Verbindungen stellen. An RDC fallen laut DB-Fahrplan folgende Verbindungen (wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um tägliche Fahrten):

Westerland – Niebüll: 4:30 Uhr (nur Mo,Sa, So), 5:30 Uhr, ), 9:30 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr (nur 14.Dezember bis 25. April montags, mittwochs, freitags), 15:30 Uhr (nur 27. April bis 9. Dezember montags, mittwochs, freitags), 20 Uhr, 22 Uhr, 23.55 Uhr.

Niebüll - Westerland: 0:45 Uhr (montags, sonnabends, sonntags), 04:27 Uhr, 05:36 Uhr, 15:36 Uhr, 20:36 Uhr, 21:36 Uhr, 22:06 Uhr.

Alle weiteren Fahrten werden vom Syltshuttle gefahren.

Quelle: RDC und Syltshuttle: So fahren die Autozüge ab Mitte Dezember | shz.de


Das hilft Weihnachtsurlaubern, die jetzt am Planen sind, sicherlich schon mal weiter.

Gruß

Bea
1 Benutzer bedankt sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 29.10.2015, 07:04
Benutzerbild von luf

luf

luf ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Büsum
Alter: 75
Beiträge/Danke: 4.159/2320
16147 Danksagungen in 2593 Beiträgen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
Info Beschwerliche Anreise nach Schleswig-Holstein

Habe einen weiteren Bericht über den Brückenschluss über die Stör gefunden:

BAB 23 : Nervendes Nadelöhr beseitigt

Großes Volksfest in 20 Metern Höhe

Zweite Störbrücke eingeweiht. Ab 10. November 2015 rollt der Verkehr endlich vierspurig.
Zitat:
Zitat von Norddeutsche Rundschau
Ab 10. November stehen alle vier Spuren zur Verfügung. Der gesamte 7,5 Kilometer lange Lückenschluss wird dann Ende Juni 2016 nach Bau des letzten zwei Kilometer langen Teilstücks im Bereich Breitenburg-Nordoe vollendet.

mehr:
Autobahn 23: Nervendes Nadelöhr beseitigt | shz.de
__________________
Grüße von luf aus dem schönen Büsum, dem Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.
1 Benutzer bedankt sich bei luf für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 29.10.2015, 08:06
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Info RDC kämpft weiter um mehr Autozug-Verbindungen

Moin zusammen!

Der neue Autozugbetreiber RDC hat noch nicht aufgegeben und kämpft weiter um zusätzliche Autozug-Verbindungen.

Mehr dazu hier: Autozug nach Sylt: RDC kämpft weiter um die Trassen | shz.de.

Gruß

Bea
  #164  
Alt 06.11.2015, 12:39
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard Autozug Thema bei Bürgerversammlung

Moin zusammen!

Bei einer sehr gut besuchten Bürgerversammlung der Gemeinde Sylt nahm das Thema Autozug sehr viel Zeit in Anspruch.

In der Presse wird die Situation nach dem Fahrplanwechsel folgendermaßen zusammengefasst:
Zitat:
Zwar werden zukünftig deutlich mehr Autozüge zwischen Insel und Festland fahren, werden Randzeiten stärker bedient, aber für die Autofahrer verkomplizieren sich die Abläufe deutlich. Denn weder ein gemeinsames Ticket für beide Anbieter wird es geben, noch dürfen die An- oder Abreisenden damit rechnen, zügiger an ihr jeweiliges Ziel zu gelangen.
Bei der Versammlung sprachen Vertreter beider künftigen Autzozug-Betreiber, also DB und RDC. Sie bemühten sich, die künftigen Abläufe sachlich darzustellen, konnten die Befürchtungen der Bürger jedoch nicht komplett ausräumen.

Mehr dazu hier: Einwohnerversammlung: Sitzung der Gemeinde Sylt bot brisante Themen | shz.de.

Gruß

Bea
 2 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 08.11.2015, 17:21
Benutzerbild von Deichlamm

Deichlamm

Deichlamm ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands
Beiträge/Danke: 760/1290
680 Danksagungen in 201 Beiträgen
Deichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RDC erst 2016 an den Start

...wurde verkündet

Zitat:
Wer mit dem Auto über die Bahnstrecke nach Sylt anreisen will, hat ja zukünftig die Wahl zwischen 2 Anbietern.

Das ist zum einen das "Sylt-Shuttle" der DB Bahn und zum anderen die neue Konkurrenz des amerikanischen Anbieters RDC die sich "Autozug Sylt" nennt. Bisher war man davon ausgegangen, dass ab dem Fahrplanwechsel zum 13. Dezember 2015 beide Firmen Gäste und Sylter zwischen Insel und dem Festland transportieren. Jetzt hat aber der "Autozug Sylt" auf seiner Homepage und der Facebookseite des Unternehmens kommuniziert, erst 2016 an den Start zu gehen. Das geht zumindest aus einem Werbeplakat hervor. Wann dies genau sein wird, steht dort aber noch nicht geschrieben. Wir nehmen aber an, dass das Datum rechtzeitig genannt wird und wir geben das natürlich gerne weiter. Hier der Link zur Facebookseite des Autozug Sylt: https://www.facebook.com/AutozugSylt/

Bei einer Bürgerversammlung in der vergangenen Woche ließ das Unternehmen schon mal verlauten, nicht mit Dumpingpreisen versuchen zu wollen, die Kunden zu ködern. Somit dürfte eine Senkung der Fahrpreise über den Hindenburgdamm , die viele sich durch die neue Konkurrenz erhofft hatten, wohl nicht eintreten.

Quelle: Sylt TV.com
__________________
Grüsse vom Deichlamm
...da leben wo andere Urlaub machen...
1 Benutzer bedankt sich bei Deichlamm für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 08.11.2015, 18:11
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Was bedeutet das für die zahlreichen Urlauber, die die Weihnachtstage und/oder den Jahreswechsel auf Sylt verbringen wollen? Wenn RDC erst 2016 an den Start geht und nicht schon im Dezember 2015, wird es wohl über die Feiertage weniger Autozugverbindungen geben als zunächst geplant. Ob da nicht schon lange Staus an den Verladestellen vorprogrammiert sind?

So mache Urlauber werden sich wohl schon auf eine beschwerliche Anreise nach Sylt einstellen.

Gruß

Bea
  #167  
Alt 10.11.2015, 12:30
Benutzerbild von Deichlamm

Deichlamm

Deichlamm ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands
Beiträge/Danke: 760/1290
680 Danksagungen in 201 Beiträgen
Deichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
RDC der neue Autozuganbieter von und nach Sylt, startet seinen Betrieb im 1. Quartal 2016. Das gab das Unternehmen auf seiner Homepage bekannt. Erst wenn der große Urlauberansturm über Weihnachten und Silvester abgeebbt ist, will man die Fahrten aufnehmen, um so einen möglichst reibungslosen Einstieg für alle Beteiligten zu schaffen. Spätestens zu Ostern will man dann fit sein, für die erste Saison als "Autozug Sylt".



Im Herbst/Winter wird die Anreise nach Sylt mit der Syltfähre zum preiswerten Vergnügen. Vom 02. November bis 31. Dezember bietet die Reederei die Hin- und Rückfahrkarte für einen Pkw bis 6m Länge inklusive Personen für nur 50 Euro an. Zusätzlich werden zwischen Weihnachten und Silvester und auch zur Silvesterabreise zusätzliche Abfahrten angeboten. Der Sonderpreis für Pkw ist gültig ab dem 02. November bis zum 31. Dezember 2015 für sämtliche Abfahrten im angegebenen Zeitraum. Eine Buchung ist ab sofort online unter Syltfähre: Anreise SyltÂ*-Â*Rømø-Sylt Linie GmbH & Co. KG, an den Fahrkartenschaltern in List auf Sylt bzw. Havneby oder telefonisch im Call Center unter 0461-864 601 möglich.

Quelle: Sylt TV.com
__________________
Grüsse vom Deichlamm
...da leben wo andere Urlaub machen...
1 Benutzer bedankt sich bei Deichlamm für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 10.11.2015, 19:15
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Frage Fahrplanjahr 2016 vs. 1. Quartal 2016

Moin zusammen!

Hm, jetzt will RDC also erst irendwann (?) im ersten Quartal 2016 mit der neuen Autozugverbindung starten. Warum steht dann auf der Homepage der RDC immer noch
Zitat:
Ab Fahrplanjahr 2016: Der RDC AUTOZUG Sylt
(siehe: RDC Deutschland)

Das Fahrplanjahr 2016 beginnt offiziell am 13. Dezember 2015 und nicht erst zu einem noch nicht genau definierten Zeitpunkt im ersten Quartal 2016.

Ich finde die Informationspolitik von RDC wenig transparent, um nicht zu sagen unehrlich.

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, dass jeder private Bahnbetreiber, der zum Fahrplanwechsel eine neue Strecke zugesprochen bekommen hat, den Betrieb zu einem ihm genehmen späteren Termin aufnimmt?

Gruß

Bea


Ergänzung am 14.11.2015:

Mittlerweile hat die RDC ihre Homepage korrigiert. Jetzt steht dort, dass die Autozugverbindungen ab Januar 2016 starten (und nicht mehr: ab Fahrplanjahr 2016). Ein genauer Termin wird noch nicht genannt.
Zitat:
Ab Januar 2016: Der AUTOZUG Sylt von RDC Deutschland

Geändert von Bea (14.11.2015 um 14:54 Uhr). Grund: Ergänzung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Sylt aus nach Helgoland Bea Tipps rund um die Hochseeinsel Helgoland 27 11.04.2018 13:41
Sylt nach Xaver! 4Campis Allgemeines zu Sylt 1 11.12.2013 23:16
Tagesausflug nach Sylt?! Meerjungfrau Allgemeines zu Sylt 8 01.08.2008 10:33
Mit Aldi nach Sylt reisen sylt-exklusiv-tv Allgemeines zu Sylt 0 28.04.2008 15:28
Wie kommt man von Sylt nach SPO ?? nanon01 Tipps zu St. Peter-Ording u. Eiderstedt 21 19.07.2007 20:17


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,07807 Sekunden mit 17 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO