Pellworm und Halligen
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu Pellworm und den Halligen Alle wichtigen Infos zu Pellworm und den Halligen: Langeneß, Hooge, Gröde, Oland, Nordstrandischmoor, Hamburger Hallig, Süderoog, Südfall, Norderoog, Habel.
Startseite > Pellworm und Halligen > Allgemeines zu Pellworm und den Halligen > Stellenausschreibung: Hallig-Pfleger bzw. -Schwester gesucht
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2012, 22:33
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Info Stellenausschreibung: Hallig-Pfleger bzw. -Schwester gesucht

Moin zusammen!

Auf der Hallig Langeneß ist zum 1. Februar 2013 die Stelle des Gemeindepflegers/der Gemeindeschwester neu zu besetzen.

Ich habe schon neulich bei meinem Aufenthalt auf Langeneß mitbekommen, dass die Stelle neu ausgeschrieben werden muss, jetzt ist es auch offiziell (siehe hier: http://www.langeness.de/filearchive/...8de2500f15.pdf).

Der Gemeindepfleger bzw. die Gemeindeschwester stellt die medizinische Grundversorgung auf Langeneß sicher, denn es gibt dort keinen Arzt. Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.

Alle, die ich auf Langeneß gesprochen habe, bedauern sehr, dass der jetzige Stelleninhaber aus persönlichen Gründen die Hallig verlassen wird. Wollen wir hoffen, das zeitnah ein geeigneter Nachfolger bzw. eine geeignete Nachfolgerin gefunden werden kann.

Gruß

Bea
  #2  
Alt 28.09.2012, 17:52

lilakuki

lilakuki ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bramsche
Beiträge/Danke: 651/1891
705 Danksagungen in 369 Beiträgen
lilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehenlilakuki genießt hohes Ansehen
Standard Pfleger auf "unserer" Hallig

Moin, leewe Lüüd,

leider wird "PAPA" ja wohl die Hallig verlassen. Die Erklärung für seinen Spitznamen könnt Ihr hier finden: www.kuestenforum.de/showthread.php?t=4438 (Blaulicht auf Langeneß)

Ich stand zu seinem Dienstantritt am 31.01.2008 neben ihm im Container in Schlüttsiel wegen der Fahrkarten. Ohne Blödsinn: er wollte gerne eine Karte nach Schlüttsiel !! Danach kam übrigens Sturm und die Hallig lief voll.

Die Karte bekam er natürlich nicht und wollte sie auch gar nicht haben. Leider benötigt er sie jetzt .

PAPA ist/war toll angekommen und wird vielen fehlen. Für ihn:


Falls Patrick hier mitlesen sollte, sage ich ihm auf diesem Weg Danke und wünsche ihm alles Gute.

Bis demnächst

Heinz
1 Benutzer bedankt sich bei lilakuki für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.01.2013, 12:57
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Wie ich kürzlich erfahren habe, konnte die ausgeschriebene Stelle mittlerweile mit einem geeigneten Bewerber besetzt werden. Dieser soll die Hallig von Urlaubsaufenthalten her kennen, seine Ehefrau soll ebenfalls vom Fach sein. Er kann die Stelle jedoch erst im April antreten, so dass die Zwischenzeit mit einer Aushilfslösung überbrückt werden muss.

Die medizinische Versorgung der Hallig Langeneß hat sich gegenüber früheren Zeiten jedoch insofern gebessert, als aktuell alle 2 bis 4 Wochen ein Arzt von Föhr herüberkommt und auf der Hallig eine Sprechstunde abhält. Dieses Angebot wird von den Halligbewohner sehr begrüßt und auch gut angenommen.

Gestern war der Arzt wieder da. Halligbewohner, die in regelmäßiger Behandlung sind oder bei denen ein Impftermin ansteht, wurden von der Föhrer Praxis sogar telefonisch an ihren fälligen Arzttermin erinnert.

Gruß

Bea
1 Benutzer bedankt sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2014, 13:34
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Wieder einmal ist auf Langeneß eine Stelle für eine Krankenschwester/einen Krankenpfleger zu besetzen. Die Stellenausschreibung ist hier zu finden: http://www.langeness.de/informationen.phtml.

Die Gemeindepflegestation auf Langeneß soll personell verstärkt werden, wie auch auf der Nachbarhallig Hooge (siehe dazu hier: http://www.kuestenforum.de/showthread.php?t=6405 (Stellenausschreibung Hallig Hooge)). Die Aufgaben der Gemeindepfegestationen auf den beiden Halligen sind ja auch sehr vielfältig und umfassen neben der medizinischen Grundversorgung und Erste-Hilfe-Leistung bei Notfällen - einen Arzt gibt es auf den Halligen nicht - auch die häusliche Krankenpflege sowie die Rufbereitschaft rund um die Uhr.

Es ist sicherlich eine große Entlastung für den derzeit auf Langeneß tätigen jungen Krankenpfleger, wenn eine weitere Kraft eingestellt wird.

Gruß

Bea


P.S.: Und wieder einmal bereue ich meine Berufswahl.
  #5  
Alt 28.01.2014, 13:50
4Campis
 
Standard

Nicht nur Du!

Gruß Dirk
  #6  
Alt 31.01.2014, 22:00
Benutzerbild von bine41

bine41

bine41 ist offline
Nordseeprofi
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Köln
Beiträge/Danke: 399/316
147 Danksagungen in 84 Beiträgen
bine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Und wieder einmal bereue ich meine Berufswahl.

Liebe Bea,

ich bin Krankenschwester.....und wäre froh wenn ich diesen Knochenjob endlich an den Nagel hängen könnte!
Seit 1979 mache ich es (mit Unterbrechungen), mußte 2012 wieder "einsteigen", zuvor war ich gut 4 Jahre selbständig, aber nicht in der Pflege. Dank meiner jahrzehntelangen Erfahrungen und weil es kaum noch gescheite! Krankenschwestern/Pfleger auf dem Markt gibt, habe ich, obwohl ich weit jenseits der 30 bin, sofort einen Job bekommen. Lieben tu ich ihn nicht.
Stellt euch das nicht so einfach vor, es würde jetzt diesen thread hier sprengen, aber irgendwann mag man einfach keine Sch.... mehr fegen, ok?
  #7  
Alt 01.02.2014, 11:01
4Campis
 
Standard

@Bine!

Ich glaube das es ein Knochenjob ist, ohne Zweifel und zudem meist mehr als schlecht bezahlt! Allerdings glaube ich aber auch das Du Deinen jetzigen Job mit all den Nachteilen nicht mit dem auf Langeness vergleichen kannst! Da oben ticken die Uhren noch ganz anders. Sicher wird es oben genauso Momente geben, aber ich glaube ( ich weiß es nicht ) nicht das Du den Job in einer Großstadt mit dem auf einer Hallig vergleichen kannst. Das ist lediglich meine persönliche Meinung. Und ich sehe das ebenso wie Bea im folgendem Beitrag!

Lieben Gruß Dirk

Geändert von 4Campis (01.02.2014 um 13:45 Uhr).
  #8  
Alt 01.02.2014, 11:26
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin Bine!

Ich habe große Hochachtung vor allen Krankenschwestern und -pflegern, vor denen, die diesen sicherlich nicht einfachen, aber in hohem Maße verantwortungsvollen und belastenden Beruf jahrzehntelang ausüben und auch vor denen, die ihn auch heute noch trotz schlechter Bezahlung erlernen. Ich stelle mir diesen Beruf bestimmt nicht einfach vor.

Meine Bemerkung war auf keinen Fall so gemeint, wie sie bei Dir angekommen ist. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass ich bedauere einen Beruf zu haben, der auf der Hallig nicht gefragt ist.

Gruß

Bea
  #9  
Alt 27.04.2014, 15:59
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Der erst seit April 2014 auf der Hallig Langeneß tätige und wohnhafte Krankenpfleger verlässt nach gerade mal einem Jahr die Hallig schon wieder. Das steht so in der Frühjahrsausgabe des "Preesterbrief", des Mitteilungsblattes der Kirchengemeinde.

Es sind private Gründe, die den Pfleger und seine Familie dazu bewegen, war jetzt auf Langeneß zu vernehmen. Nach Ostern kam dann auch schon der Umzugswagen.

Den Halligbewohnern ist zu wünschen, dass sich mal wieder eine dauerhafte Lösung ergibt und die Stelle des Gemeindepflegers bzw. der Gemeindeschwester über mehrere Jahre hinweg besetzt werden kann.

Gruß

Bea
1 Benutzer bedankt sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.04.2014, 18:22
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Ganz aktuell: in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung Langeneß am 24.04.2014 (das Protokoll ist schon im Internet veröffentlicht) wurde bekannt gegeben, dass eine neue Gemeindeschwester gefunden wurde, die zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle antreten wird.

Ich wünsche der neuen Gemeindeschwester einen guten Start auf der Hallig und viele erfüllte Berufsjahre dort, zum Wohle der Halligbewohner und auch zu ihrer eigenen Zufriedenheit.

Gruß

Bea
  #11  
Alt 05.03.2015, 09:48
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Aktuell wird wieder jemand gesucht für die Krankenpflegestation auf Langeneß, siehe hier:
https://www.jobcluster.de/job-gesund...land-2587.html.

Mir ist nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Ersatzeinstellung handelt oder ob das Personal eventuell aufgestockt werden soll.


Ergänzung:
Auf dem offiziellen Internetauftritt der Gemeinde Langeneß-Oland sind weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle zu finden.
Es wird außerdem noch eine Vertretungskraft gesucht.
Mehr dazu hier: Aktuelles | Informationen | Die Halligen Langeneß und Oland.

Gruß

Bea

Geändert von Bea (05.03.2015 um 20:12 Uhr). Grund: Ergänzung hinzugefügt.
  #12  
Alt 12.04.2015, 18:46
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge/Danke: 6.442/6397
9376 Danksagungen in 3081 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen!

Für die zwei ausgeschriebenen Krankenpfleger-Stellen für die Halligen Hooge und Langeneß gibt es acht Bewerber. Dies habe ich gerade hier gefunden: Medizinische Versorgung : Krankenschwestern für die Halligen | shz.de.

Zuständig für die medizinischen Grundversorgung auf den Halligen, die in erster Linie durch die Krankenpflegestationen auf Hooge und Langeneß gewährleistet wird, ist seit Anfang des Jahres der neu gegründete Zweckverband „Daseinsvorsorge auf den Halligen“. Siehe auch hier: http://www.kuestenforum.de/5687-medi...angene%DF.html (Medizinische Versorgung auf Langeneß).


Ich finde es sehr erfreulich, dass es so viele Bewerber für die verantwortungsvolle Aufgabe auf den Halligen gibt. Bleibt zu hoffen, dass die künftigen Stelleninhaber für längere Zeit auf den Halligen bleiben werden.

Gruß

Bea


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Stellenausschreibung Hallig Hooge Bea Allgemeines zu Pellworm und den Halligen 10 03.02.2014 09:53
Kurklinik gesucht!!! free Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) 8 04.11.2008 16:40
Stellenausschreibung SydTheWitch Tipps rund um die Hochseeinsel Helgoland 9 25.04.2007 18:18
Gesucht wird ... Heidelerche Quiz 2 01.04.2007 21:16
Einmal Hallig, immer Hallig Bea Erlebnisberichte Pellworm und Halligen 6 20.10.2006 22:06


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,11407 Sekunden mit 17 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO