Büsum
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Büsum Büsum - Das Forum für das Nordsee-Heilbad... Büsum liegt direkt an der Nordsee, der Meldorfer Bucht, nahe der Eidermündung in der Dithmarscher Marsch, etwa 100 km nordwestlich von Hamburg. Der Hafenort ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach den Übernachtungszahlen hinter Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.
Startseite > Büsum > Neues aus Büsum 2014
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #13  
Alt 09.01.2014, 00:00
Benutzerbild von Mr.Kleen

Mr.Kleen

Mr.Kleen ist offline
Nordseekenner
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Raum 55232
Beiträge/Danke: 119/148
113 Danksagungen in 47 Beiträgen
Mr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werdenMr.Kleen wird schon bald berühmt werden
Standard

Jap … die sind da heute moin um kurz vor acht schon mim Bagger lang. Also es geht vorran. Wenn ich allerdings sehe,wieviel Schäden der neue Damm schon jetzt hat,dann geh ich ma davon aus,das bis zum Saisonstart der Deich fertig ist,un dann kann schon mit den Reparaturarbeiten bekommen werden.

Der untere neue Weg am Wasser … der is noch nicht ma fertig,und an diversen Stellen sind schon die Steine abgesackt. Ob da nicht richtig verdichtet is ???

An der Perlenbucht auch. Da is grossflächig so stark abgesackt,das einige Steine abgeplatzt sind,total kaputt. Die grossen Stufen mittig in der Perlenbucht sitzen auch schon etwas schief. Haben sich gesetzt. Abdichtungen zwischen den Stufen sind schon raus. Teilweise gelöst. Weis nicht in wie weit die Stufen da unterspült werden können ???

Also ich weis nicht … aber ich glaub da kommen noch ne Menge Instandsetzungsarbeiten nur an Baumängeln,bevor überhaupt die Saison beginnt.

Und an der oberen Schleuse (Ri.Eider) der Perlenbucht,steht auch ne grössere Sache an. Da läuft das Wasser an der Schleuse vorbei mitten ausm Damm raus. Scheinbar aus der Deicherhöhung. Da is auch was oberfaul.

Ich bin gespannt.
 5 Benutzer bedanken sich bei Mr.Kleen für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.01.2014, 09:18
Benutzerbild von luf

luf

luf ist offline
Nordseefreak
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Büsum
Alter: 74
Beiträge/Danke: 4.116/2316
15969 Danksagungen in 2557 Beiträgen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
Info Neues aus Büsum

Biersalon Bonde schließt!


Eine Ära geht zu Ende. Übermorgen am Sonnabend, den 11. Januar 2014 ist Schluss. Heinrich Bonde hat mit seinem Team über viele Jahrzehnte den Biersalon mit Freude und viel Engagement in der Alleestraße 36 geführt. Er hat viele Gäste kommen und gehen gesehen. Sein gemütlicher Biersalon mit Internetcafé und Live-Übertragung von Fußballspielen wurde auch von Urlaubern sehr geschätzt. Das geschah auch wegen seiner besonderen Freundlichkeit gegenüber allen Gästen.
Er engagierte sich als Organisator von vielen Festen, er war auch Mitgründer des Büsumer Winterzaubers, sponserte gerne viele Aktionen.

Besonders seine Stammgäste werden ihn vermissen. Er war eine Institution! Man konnte sich bei ihm stets wohlfühlen.
Doch leider muss er kürzer treten.

......

Aber wer Heinrich Bonde kennt, ganz zieht er sich nicht zurück. Heiner übernimmt das Hotel Garni "Antares" in der Dithmarscher Str. 28.

Heiner, wir danken dir für die vergangenen vielen Jahre für dein Engagement und Freundlichkeit!

Luf wünscht dir auf deinem neuen Arbeitsfeld weiterhin eine glückliche Hand und bleibe uns noch lange erhalten!
__________________
Grüße von luf aus dem schönen Büsum, dem Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.

Geändert von luf (09.01.2014 um 11:22 Uhr). Grund: Bilder eingestellt
 5 Benutzer bedanken sich bei luf für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.01.2014, 10:37
Python
 
Standard Das macht mich traurig

Zitat:
Zitat von luf
Eine Ära geht zu Ende. Morgen am 11. Januar 2014 ist Schluss.

Da denkt man es könnte ein schöner Tag werden und dan lese ich das. Im Biersalon haben wir viele schöne Stunden verbracht, in Büsum gab es keinen Tag ohne. Das trifft mich jetzt hart. Schade.

Gruß an das ganze Team vom Biersalon und der Familie Bonde alles Gute für die Zukunft!!!

Stephan

Nachtrag: Ist schon bekannt ob dort Gastronomie bleibt? Oder kommt noch ein weiterer Zwirnladen in die Alleestraße?

Geändert von Python (11.01.2014 um 17:43 Uhr).
 2 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.01.2014, 12:15
4Campis
 
Standard

Ich bin ja nun kein Büsumer und kenne mich leider auch nicht sooo gut in Büsum aus, aber das was luf hier immer wieder an Neuigkeiten liefert haut mich teils echt aus den Socken! Das ist wirklich ein Rundumschlag der besonderen Art. Es bleibt nur zu hoffen das sich all diese Maßnahmen letztendlich auch tragen und von Erfolg gekrönt sind! Was dort in Büsum innerhalb ein paar Monaten gewerkelt wird, dass schaffe unsere Stadtväter innerhalb von Jahren nicht. Ob das alles wirklich sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.

Dazu eine andere Frage:

Werden die Büsumer in all diese Maßnahmen mit einbezogen oder bleiben sie aussen vor? Hier bei uns wird immer wieder damit geworben das die Bürger die Entscheidungen mittragen sollen und Vorschläge machen sollen wie die Stadt verbessert werden soll. Ist natürlich Wunschdenken, denn auf Vorschläge reagiert niemand von den Herren!

Gruß Dirk

Geändert von 4Campis (09.01.2014 um 14:25 Uhr).
 4 Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.01.2014, 13:51
Benutzerbild von luf

luf

luf ist offline
Nordseefreak
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Büsum
Alter: 74
Beiträge/Danke: 4.116/2316
15969 Danksagungen in 2557 Beiträgen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
Info Neues aus Büsum 2014

In Büsum wird viel investiert, da ist Handel und Wandel an der Tagesordnung.
In einigen Jahren erkennt man Büsum an einigen Ecken nicht wieder, siehe auch das Thema "Alt Büsum muss weichen"!
Es gibt positive wie auch negative Entwicklungen, nicht nur auf dem Bausektor...

Zitat:
Zitat von 4Campis

Dazu eine andere Frage:

Werden die Büsumer in all diese Maßnahmen mit einbezogen oder bleiben sie aussen vor? Hier bei uns wird immer wieder damit geworben das die Bürger die Entscheidungen mittragen sollen und Vorschläge machen sollen wie die Stadt verbessert werden soll. Ist natürlich Wunschdenken, denn auf Vorschläge reagiert niemand von den Herren!

Gruß Dirk

Moin Dirk,
das ist wie schon gesagt (geschrieben!) Wunschdenken!
Es wäre schön, aber heute ist der schnöde Mammon die Zielrichtung, nicht nur in Büsum.
Also kein Alleinstellungsmerkmal, mit dem man werben kann!

Übrigens:
Ich bemühe mich, erst dann hier zu berichten, wenn alles fix ist.
Gerüchte schwirren oft schon lange durch Büsum. Da können auch mal falsche Berichte Schaden anrichten...
__________________
Grüße von luf aus dem schönen Büsum, dem Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.
 3 Benutzer bedanken sich bei luf für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.01.2014, 17:25
Benutzerbild von Hamballe

Hamballe

Hamballe ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Neuenstein
Alter: 38
Beiträge/Danke: 21/33
18 Danksagungen in 7 Beiträgen
Hamballe befindet sich auf einem aufstrebenden AstHamballe befindet sich auf einem aufstrebenden AstHamballe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Drehleiter Feuerwehr Büsum

Eigentlich gehört es noch zu 2013 aber ich habe es jetzt leider erst endeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=6sdSdcqofIk

Ich möchte den Kameraden aus Büsum auch noch zu Ihrer DLK 23-12 gratulieren. Ich hoffe, dass sie die gesetzten Erwartungen erfüllen können und von allen Übungen und Einsätzen unbeschadet nach Hause kommen.
1 Benutzer bedankt sich bei Hamballe für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.01.2014, 17:49
Benutzerbild von Schimmelrieder

Schimmelrieder

Schimmelrieder ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: To Huus
Beiträge/Danke: 1.413/722
2550 Danksagungen in 686 Beiträgen
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 4Campis
... Ist natürlich Wunschdenken, denn auf Vorschläge reagiert niemand von den Herren!
Könnte man in dem Fall nicht einfach mal die Damen ansprechen?

Einen schönen Gruß
Jürgen
__________________
Wenn morgen die Welt untergeht, fahr ich heute noch nach Eiderstedt – dort passiert alles 50 Jahre später
Uns Huus in Tönning – Ein friesisches Tagebuch & mehr
  #20  
Alt 09.01.2014, 17:49
Benutzerbild von Waldi

Waldi

Waldi ist offline
Nordseebegeisterter
 
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Paderborn
Alter: 68
Beiträge/Danke: 97/73
93 Danksagungen in 40 Beiträgen
Waldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was schliesst in Büsum nicht? Vielleicht ist diese Liste kürzer.
  #21  
Alt 09.01.2014, 18:50
Benutzerbild von luf

luf

luf ist offline
Nordseefreak
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Büsum
Alter: 74
Beiträge/Danke: 4.116/2316
15969 Danksagungen in 2557 Beiträgen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
Info Neues aus Büsum - Nichts ist beständiger als der Wechsel -

Zitat:
Zitat von Waldi
Was schliesst in Büsum nicht? Vielleicht ist diese Liste kürzer.

In der Büsumer Gehstraße gibt es glücklicherweise bisher noch keine Leerstände...
__________________
Grüße von luf aus dem schönen Büsum, dem Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.
1 Benutzer bedankt sich bei luf für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.01.2014, 00:17
Benutzerbild von Waldi

Waldi

Waldi ist offline
Nordseebegeisterter
 
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Paderborn
Alter: 68
Beiträge/Danke: 97/73
93 Danksagungen in 40 Beiträgen
Waldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden AstWaldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reichlich viele Wechsel.Kalesche,Barkasse,Balzer,Pesel,Biersalon
Alles Örtlichkeiten die mich jahrelang begleiteten.Schade.Ist aber nicht nur in Büsum so.Zudem Generationenwechsel Kuhlmann.Nicht
zu vergessen Sporthaus Biehl

Geändert von Waldi (10.01.2014 um 00:21 Uhr).
  #23  
Alt 10.01.2014, 07:57
Benutzerbild von luf

luf

luf ist offline
Nordseefreak
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Büsum
Alter: 74
Beiträge/Danke: 4.116/2316
15969 Danksagungen in 2557 Beiträgen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
luf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehenluf genießt hohes Ansehen
Info Drehleiter für die Feuerwehr Büsum

Zitat:
Zitat von Hamballe
Eigentlich gehört es noch zu 2013 aber ich habe es jetzt leider erst endeckt...

Hallo Hamballe,
siehe da mal in "Neues aus Büsum" nach:

http://www.kuestenforum.de/showpost....&postcount=808 (Neues aus Büsum)

Nichts für ungut. Wir in Büsum freuen uns mit den Kameraden der Feuerwehr über die neue Drehleiter, die auch schon oft eingesetzt wurde...
__________________
Grüße von luf aus dem schönen Büsum, dem Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.
 2 Benutzer bedanken sich bei luf für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.01.2014, 09:40
Benutzerbild von Seebär61

Seebär61

Seebär61 ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Hagen
Alter: 55
Beiträge/Danke: 4.887/5054
4298 Danksagungen in 1061 Beiträgen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldi
Reichlich viele Wechsel.Kalesche,Barkasse,Balzer,Pesel,Biersalon
Alles Örtlichkeiten die mich jahrelang begleiteten.Schade.Ist aber nicht nur in Büsum so.Zudem Generationenwechsel Kuhlmann.Nicht
zu vergessen Sporthaus Biehl

Moin,moin...

..z.b. in der Barkasse ist noch der Alte Besitzer, im Pesel ist noch der Alte Besitzer, und dem lieben Hr. Kuhlmann sei sein Ruhestand gegönnt !!
....nun ja, die Welt dreht sich halt weiter unsere Enkel werden uns auch irgendwann mal "ersetzten" so ist das Leben...

Gruß der Büsumer Seebär

Geändert von Seebär61 (10.01.2014 um 09:41 Uhr).
 3 Benutzer bedanken sich bei Seebär61 für diesen Beitrag:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Brigg Mercedes 2014 wieder in Büsum kostheutnix Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum 2 03.05.2014 18:54
Büsum im Traum April 2014 Seebär61 Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum 3 29.04.2014 21:37
Ostern 2014: Bahnlinie Heide-Büsum gesperrt Bernd Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum 1 08.04.2014 08:11
Neues aus Büsum luf Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum 950 01.01.2014 08:12
Neues aus Büsum dwarslöper Büsum Erlebnisberichte 3 29.03.2012 13:57


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,31615 Sekunden mit 18 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO