Nordsee
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Treibgut - was die Nordsee so an Land spült Alles was hier angeschwemmt wird und sich nicht direkt zur Nordsee zuordnen läßt
Startseite > Unsere Nordsee - Das Nordseeforum > Treibgut - was die Nordsee so an Land spült > Santiano
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2014, 14:04
Benutzerbild von squarerigger

squarerigger

squarerigger ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Saarland
Alter: 47
Beiträge/Danke: 1.215/105
1488 Danksagungen in 485 Beiträgen
squarerigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Santiano

Moin, zusammen,

da ja immer wieder mal in verschiedenen Threads die Band SANTIANO erwähnt wurde, möchte ich mal ein neues Thema aufmachen, welches sich primär mit dieser Band und ihrer Musik befassen soll.

Ich selbst war im Dezember bei meinem ersten Konzert der Band, in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Ursprünglich war der Gig für die Garage, einen deutlich kleineren Live-Club in Saarbrücken, geplant, aber der große Erfolg der Band ließ die Veranstalter in die deutlich größere Saarlandhalle ausweichen.

Was die norddeutschen Jungs in Saarbrücken gezeigt haben, war bärenstark: eine ordentliche Prise Shantys und andere Seemannslieder, ein gutes Quantum Irish Folk und ganz viel Rock ergeben live eine Mischung, die noch besser als bei den Studioaufnahmen ist. Auch wenn der Veranstalter die seltsame Idee hatte, die Halle ganz zu bestuhlen, so wurde dennoch mehr gestanden und getanzt als gesessen.

Das Publik war irgendwie seltsam: eine total schräge Mischung, die von rüstigen Rentnern im Helene-Fischer-T-Shirt (immerhin war SANTIANO deren Vorband bei ihrer letzten Tour) bis zum schwarzgewandeten, langhaarigen Metalhead reichte. Und allen gefiel es, auch wenn die rüstigen Rentner manchmal etwas verdutzt guckten, z.B. wenn die Bässe richtig hochgedreht wurden oder die fast schon Rammstein-Niveau erreichende Pyroshow abgefackelt wurde.

Ich war zwar zum ersten Mal bei SANTIANO, aber sicher nicht zu letzten Mal.

Ganz bezaubern war übrigens auch die Gastsängerin Synje Norland, die die romantischeren Duette zusammen mit einem SANTIANO-Mitglied sang.

Beste Grüße

Alexander
 8 Benutzer bedanken sich bei squarerigger für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.06.2014, 14:17
4Campis
 
Standard

Habe diese Band zum ersten male bewusst auf Helgoland wahrgenommen und als ich Zuhause war musste ich mir davon erst mal was zur Playliste hinzufügen! Es gibt einige tolle Lieder von denen und werde den Werdegang weiter aufmerksam verfolgen!

Gruß Dirk
1 Benutzer bedankt sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2014, 14:46
Benutzerbild von Seebär61

Seebär61

Seebär61 ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Hagen
Alter: 57
Beiträge/Danke: 5.015/5149
4381 Danksagungen in 1084 Beiträgen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Standard

Moin, moin..

Hab die Karten für`s Konzert schon vor mir liegen
Im August kommen Santiano nach Iserlohn/Hemer (Bundesgartenschau Gelände) ! Ich freue mich schon drauf, hatte mir Lieder von der Gruppe u.a. auf unserer Hochzeit gewünscht und ich kann nur sagen, Hochzeitstanz mit Musik von Santiano in Büsum mit Blick auf`s Meer beim Tanzen was kann es schöneres geben!

Gruß Klaus

@Dirk
Vielleicht ein Tip... Iserlohn ist ja nicht so weit von dir weg
..hab auf deiner Seite gesehen das du schon Bilder in unserer Gegend gemacht hast ;-)
__________________
Der Büsumer Seebär -Dithmarschen, min 2.Heimatland, wat liggst du stolt anne Waterkant
1 Benutzer bedankt sich bei Seebär61 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.06.2014, 14:56
4Campis
 
Standard

Ja stimmt, das Sauerland ist um die Ecke sozusagen und ich habe da viele viele Stunden verbracht und das immer gerne! Mal schauen was sich so ergiebt!

Mein Favorit.....................

https://www.youtube.com/watch?v=FiLYlflGpvE

[youtube]FiLYlflGpvE[&youtube]

Gruß Dirk
1 Benutzer bedankt sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.06.2014, 15:00
Benutzerbild von Seebär61

Seebär61

Seebär61 ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Hagen
Alter: 57
Beiträge/Danke: 5.015/5149
4381 Danksagungen in 1084 Beiträgen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Standard

Sehr Schön ..

dann will ich auch ein zum Besten geben, diese Version von einem bekannten Oldie..

https://www.youtube.com/watch?v=4r_TK9inV0Q

Gruß Klaus
__________________
Der Büsumer Seebär -Dithmarschen, min 2.Heimatland, wat liggst du stolt anne Waterkant
 2 Benutzer bedanken sich bei Seebär61 für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.06.2014, 15:09
Benutzerbild von bine41

bine41

bine41 ist offline
Nordseeprofi
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Köln
Beiträge/Danke: 401/316
148 Danksagungen in 85 Beiträgen
bine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werden
Standard

Wir haben vorletztes Jahr im Urlaub zum ersten Mal ein Lied von SANTIANO gehört....ich hab's notiert und nach unserer Rückkehr hat mein Mann sich im Internet auf Suche begeben

Seitdem fahren SANTIANO und ich kreuz und quer durch Deutschland. Jedes Mal, wenn ich auf eine Messe fahre, rolle ich mit der 1. CD vom Hof

Und: im August werden wir die Band im Hamburger Stadtpark life sehen!!

Sie waren zwar im Februar in Köln, aber nö, die Jungs möchte ich draussen sehen und nicht in 'ner Halle!

Als nächstes kommt angeblich ein Life-Album von ihnen raus.

Schade, das sie nicht mal am Strand oder auf der Buhne auftreten, das wärs doch, oder????
__________________
www.freche-wolloase.de
1 Benutzer bedankt sich bei bine41 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2014, 15:17
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von bine41
... aber nö, die Jungs möchte ich draussen sehen und nicht in 'ner Halle!


Am 19. Juli ist das in Husum möglich.

Ich habe hier schon mal drauf hingewiesen:
http://www.kuestenforum.de/7503-donnerstag-im-dorf.html (Donnerstag im Dorf).

Es soll sogar noch Restkarten geben.

Gruß

Bea
  #8  
Alt 30.06.2014, 15:23
Benutzerbild von bine41

bine41

bine41 ist offline
Nordseeprofi
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Köln
Beiträge/Danke: 401/316
148 Danksagungen in 85 Beiträgen
bine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werdenbine41 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Am 19. Juli ist das in Husum möglich.

Da sind wir aber noch nicht in SPO, wir fahren dieses Jahr recht spät (aber immer noch besser als gar nicht!).

PS: SANTIANO tritt sogar in Wacken auf!!! (31.7. - 02.08.14, ist allerdings schon ausverkauft)
__________________
www.freche-wolloase.de

Geändert von bine41 (30.06.2014 um 15:26 Uhr).
  #9  
Alt 30.06.2014, 18:24
Benutzerbild von Tuffi1105

Tuffi1105

Tuffi1105 ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 60
Beiträge/Danke: 2.227/1751
3786 Danksagungen in 1145 Beiträgen
Tuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes Ansehen
Tuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes Ansehen
Standard

In Sachen Santiano bin ich ein Spätzünder. Der Norden
wurde bis dahin für mich durch die Gruppe Godewind
musikalisch verkörpert.

Per Zufall sah ich im Mai 2013, wenige Tage
vor SPO, in dem Katalog eines Verlages die erste CD groß aufgemacht.
Mehr so zum Spaß stöberte ich im Internet, um zu hören, was das
für eine Gruppe ist. Schon nach den ersten Hörproben bei you Tube
hatte die Gruppe einen Fan mehr. So richtig in aller Ruhe wurde
dann die CD auf der Fahrt nach SPO gehört und als es im September
wieder hoch ging, war die 2. CD im Gepäck.
Endlich eine moderne Mischung zwischen Rock, Folk und Shanty. Keineswegs
angestaubt wie es öfter Shanty Chöre haben.

Mein Lieblingslied ist übrigens " Hoch im Norden ".
__________________
Früher war ich nett und höflich,
heute bin ich ehrlich

----------------------------------------------
http://ae-bauer.de
1 Benutzer bedankt sich bei Tuffi1105 für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.06.2014, 18:30
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.734/6538
9605 Danksagungen in 3166 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuffi1105
Mein Lieblingslied ist übrigens " Hoch im Norden ".

  #11  
Alt 30.06.2014, 18:57
Benutzerbild von Deichlamm

Deichlamm

Deichlamm ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands
Beiträge/Danke: 760/1290
680 Danksagungen in 201 Beiträgen
Deichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir erging es ähnlich wie Tuffi mit Godewind.
Nun wurde ich auch aufmerksam und das ist MEIN Lieblingslied "Weit übers Meer",
und mit der Zeit gefallen mir die Jungs immer besser.

Santiano & Helene Fischer - Weit übers Meer 2012 Video - fritz0151 - MyVideo
__________________
Grüsse vom Deichlamm
...da leben wo andere Urlaub machen...

Geändert von Deichlamm (30.06.2014 um 18:58 Uhr).
1 Benutzer bedankt sich bei Deichlamm für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.06.2014, 19:17
Benutzerbild von kostheutnix

kostheutnix

kostheutnix ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Wohnort auf der Usermap
Alter: 62
Beiträge/Danke: 1.019/1678
1821 Danksagungen in 524 Beiträgen
kostheutnix genießt hohes Ansehen
kostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehen
Smile

Na das ist ja jetzt aber mal blöd gelaufen. Wollte eigentlich WM schauen und klick vorher noch mal hierein. Ergebnis: Erste Halbzeit ist durch und ich fühl mich total gut, weil ich mir statt dessen Santiano Videos angschaut habe.

Die Jungs sind mir schon länger bekannt. Besonders der Irish Folk Einschlag gefällt mir besonders in Ihren Songs. In Kombination mit Videos noch beeindruckender als "nur" hören. Sollte mal ein Konzert in akzeptabler Nähe zu uns stattfinden, so sind wir mit Sicherheit dort.

LG Heiko
__________________
Meine Fotohomepage
www.sonnenhimmel.net
1 Benutzer bedankt sich bei kostheutnix für diesen Beitrag:



LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.kuestenforum.de/7521-santiano.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Whistler Extreme - SIQUANDO - Web to Date Design This thread Refback 30.06.2014 23:18 104
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,11752 Sekunden mit 16 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO