Pellworm und Halligen
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Erlebnisberichte Pellworm und Halligen Erlebnisberichte zu Pellworm und den Halligen: Langeneß, Hooge, Gröde, Oland, Nordstrandischmoor, Hamburger Hallig, Süderoog, Südfall, Norderoog, Habel
Startseite > Pellworm und Halligen > Erlebnisberichte Pellworm und Halligen > Ostern 2017 auf Hallig Langeneß
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2017, 21:04
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile Ostern 2017 auf Hallig Langeneß

Ein Samstag Morgen auf Langeneß. Vor einer Woche war Ostern. Die niedrigen Temperaturen erinnerten zwar eher an Weihnachten als an Ostern, aber im deutschlandweiten Vergleich war das Wetter hier doch ziemlich gut. Wir hatten hier mehr Sonne als andernorts, und auch vor heftigen Regenfälle und gar Schneeschauern blieben wir verschont. Auch an diesem Morgen ist es ziemlich frisch. In der Nacht war der Wind heftig ums Haus gebraust, auch jetzt ist es noch ziemlich pustig, doch die gerade aufgegangene Sonne verheißt einen weiteren schönen Halligtag.

Bevor ich von meiner Warf in Richtung Anleger aufbreche, muss ich noch mal die wenigen Schritte zur Halligkante gehen, den Blick übers Watt in Richtung Föhr und über den östlichen Teil von Langeneß streifen lassen.


Dann gehe ich zügig los, laufe gegen den Wind an. Die noch tief stehende Sonne habe ich im Rücken, mein langer Schatten eilt mir voraus. Obwohl es schon hell ist, schickt der Leuchtturm vor mir noch seine Lichtsignale in den Morgenhimmel. Ich bin ganz alleine unterwegs, die Königin der Hallig. Nur die Ringelgänse sind schon wach. Ich genieße diese letzte Tour über meine Hallig noch einmal, nehme wieder ganz bewusst Abschied.

Erst nachdem ich nach gut der Hälfe meines Weges an der großen Kreuzung abgebogen bin, schaue ich mich noch einmal nach den wie Scherenschnitte daliegenden Warfen um.




Die Fähre lag die Nacht über am Langenesser Anleger, doch als ich da ankomme, ist alles noch ruhig. Erst nach einer Weile beginnt die Mannschaft an Bord mit den Vorbereitungen zum Ablegen.


Jetzt treffen nach und nach weitere Halliggäste ein, die heute ebenfalls abreisen müssen. Meist werden sie von den Halliglüüd im Auto gebracht, wie auch meine Halligfreundin Anke, die mit mir gemeinsam diese gute Woche hier verbracht hat. Einige kommen im eigenen Auto, das sie mit auf die Hallig gebracht haben. Nur ein einziger weiterer Halliggast kommt wie ich zu Fuß zur Fähre.

Die meisten Passagiere begeben sich gleich in den Salon im Unterdeck der Fähre, um sich aufzuwärmen oder auch um in den Genuss eines Frühstücks zu kommen. Doch einige Passagiere wollen erst noch vom offenen Autodeck oder vom Oberdeck aus das Ablegen beobachten. Obwohl ich das Ablegemanöver zuvor schon Dutzende male miterlebt habe, will ich auch heute wieder zuschauen. Der Trecker der Reederei zieht noch die Gepäckwagen auf die Fähre sowie ein paar Anhänger mit Sperrmüll, dann geht es auch bald los. Die Fähre dampft los, noch ein Wendemanöver, dann entfernt sie sich langsam aber unaufhaltsam von der Hallig.


Tschüss Langeneß, bis zum nächsten mal!

Wie gut, dass ich schon in wenigen Monaten wieder vom Deck der Fähre aus auf meine Hallig schauen kann. Dann wird sich die Fähre langsam dem Anleger nähern und die Vorfreude wird wieder genauso groß sein wie die unzähligen male zuvor.
 12 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.04.2017, 10:28
Benutzerbild von Viva

Viva

Viva ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Rheinische Tiefebene
Alter: 49
Beiträge/Danke: 653/616
286 Danksagungen in 159 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Smile

Moin Moin.

Die Begeisterung ist grenzenlos ....und mit Recht. Langeneß ist wohl eines der schönsten Fleckchen auf unserem blauen Planeten <3

Herzlichen Dank, liebe Bea, für Deine Eindrücke - ganz wunderbar.

Vielleicht kommen wir ja zum Jahreswechsel einmal wieder nach Langeneß. Dann vielleicht mit einem kleinen Golden Retriever .... ?????

Liebe Grüße,

Viva
1 Benutzer bedankt sich bei Viva für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2017, 17:59
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Viva, ich drück Dir die Daumen, dass ihr über den Jahreswechsel wieder nach Langeneß fahren und dann einem kleinen Golden Retriever die Hallig zeigen könnt.

Gruß

Bea
1 Benutzer bedankt sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.04.2017, 21:54
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile Sonne, Wolken, Wattenmeer



















 5 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.04.2017, 22:23
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile Ostergrüße von der Hallig
















 5 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.05.2017, 11:27
Benutzerbild von dwarslöper

dwarslöper

dwarslöper ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Lindau
Alter: 71
Beiträge/Danke: 4.649/4033
7828 Danksagungen in 2419 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin Moin

Schöne Fotos , tolle Eindrücke ! Nächsten Monat gibt es den Fahrplan , ob wir im Amrumurlaub
nach Langness fahren können , unser Schiff " EILUN" fährt im 2 Wochenrythmus dahin!

Gruss Udo vom griesgrauen Bodensee !
__________________
Mit Liv un Seel bün un bliv ik BüsumerJung!
  #7  
Alt 01.05.2017, 17:51
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Schön, Udo, dass ihr wieder einen Ausflug nach Langeneß machen wollt.
Leider werde ich zu dieser Zeit wieder nicht vor Ort sein.

Gruß

Bea
  #8  
Alt 01.05.2017, 17:59
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile Ringelgänse






















 6 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.05.2017, 18:37
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile Noch mehr Halligimpressionen
















Meine Halligfreundin Anke, die auch schon seit über 10 Jahren regelmäßig (und oft auch zweimal im Jahr) nach Langeneß kommt,
war zuvor doch tatsächlich noch nie am Ende des Wanderwegs.




Das war am anderen Ende der Hallig, beim Leuchtturm, bei Hochwasser und einem Wasserstand von 40 cm über normal.

 7 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.05.2017, 19:16
Benutzerbild von dwarslöper

dwarslöper

dwarslöper ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Lindau
Alter: 71
Beiträge/Danke: 4.649/4033
7828 Danksagungen in 2419 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin Moin

Die Natur ! Wer das nicht erlebt hat , hat was versäumt ! Wir sind jedesmal total begeistert !

Aber für immer , nein lieber nicht ! Grüss Euch Udo!
__________________
Mit Liv un Seel bün un bliv ik BüsumerJung!
 2 Benutzer bedanken sich bei dwarslöper für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.05.2017, 21:18
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 55
Beiträge/Danke: 6.640/6487
9520 Danksagungen in 3136 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile Abendstimmung
















 7 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.05.2017, 09:45
Benutzerbild von Viva

Viva

Viva ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Rheinische Tiefebene
Alter: 49
Beiträge/Danke: 653/616
286 Danksagungen in 159 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Smile

Moin Moin.

Tolle Fotos, Bea. Bei denen unter der Überschrift "Noch mehr Halligimpressionen" kam mir der Gedanke "Sieht aus, wie frisch gewaschen" ... Da bekommt man doch Lust, gleich wieder los zu fahren.

Einen schönen Tag Euch Allen!

LG,
Viva
 2 Benutzer bedanken sich bei Viva für diesen Beitrag:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Afghanistan auf die Hallig Hooge ... u. von Syrien auf die Hallig Langeneß Schimmelrieder Allgemeines zu Pellworm und den Halligen 12 18.01.2017 08:57
Halligquiz Bea Quiz 5 06.08.2009 18:54
Kinderausflug nach Langeneß Bea Erlebnisberichte Pellworm und Halligen 10 04.08.2009 09:26
Ein Tag auf der Hallig Hooge manu Erlebnisberichte Pellworm und Halligen 6 19.07.2008 19:01
Fragen aus Frankreich blue Allgemeines zu Pellworm und den Halligen 1 29.05.2006 17:02


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,12209 Sekunden mit 17 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO