Nordsee
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Unsere Nordsee - Das Nordseeforum Die Nordsee ein salzhaltiges Schelfmeer am Rande des atlantischen Ozeans. Sie ist der Lebensraum verschiedener Tiere und Pflanzen. Ebbe und Flut bestimmen den Tagsrhythmus. Die Nordsee ist zudem eine Handelsstraße für Schiffe und eine Erwebsquelle, die Fischerei. Unter dem Meeresboden befinden sich große Erdöl und Erdgasvorkommen.
Startseite > Unsere Nordsee - Das Nordseeforum > Wo mit Hunden hin?
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
 
Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2017, 00:34

Radha

Radha ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 28.08.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge/Danke: 1/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Radha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Wo mit Hunden hin?

Hallo,

wir haben 2 große Hunde, die wir immer mit in den Urlaub nehmen. Bisher sind wir nach Holland, was nun aber nicht mehr geht. Nun würden wir gerne noch im Oktober spontan für 2 Wochen verreisen. Auf X X habe ich noch ein paar schöne Feriendomizile gesehen. Leider bin ich mir etwas unsicher, was die Hundefreundlichkeit angeht. Welche Regionen empfehlen sich denn für Hundehalter?

LG

Geändert von Bea (08.09.2017 um 12:10 Uhr). Grund: Unerwünschte Werbung vom Moderator gelöscht. Beitrag wird geschlossen, falls Werbelink wieder eingefügt wird.
  #2  
Alt 29.08.2017, 08:00
Benutzerbild von cliffhanger

cliffhanger

cliffhanger ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Gelsenkirche4n
Beiträge/Danke: 11/18
17 Danksagungen in 5 Beiträgen
cliffhanger befindet sich auf einem aufstrebenden Astcliffhanger befindet sich auf einem aufstrebenden Astcliffhanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß zwar nicht, warum du nicht mehr nach Holland kannst, aber mit zwei großen Hunden in Deutschland urlauben ist nach meiner Erfahrung mit nur einem großen ausgebildeten Jagdhund Stress pur.

Bemüh in diesem Forum mal die Suchfunktion nach Hundestrand und ähnlichen Begriffen, dann wirst du erkennen warum ich so reagiere.
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir mancher Ärger erspart. (Konfuzius)
  #3  
Alt 29.08.2017, 13:50

Belmondo007

Belmondo007 ist offline
Nordseekenner
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Wehr
Beiträge/Danke: 111/84
31 Danksagungen in 19 Beiträgen
Belmondo007 befindet sich auf einem aufstrebenden AstBelmondo007 befindet sich auf einem aufstrebenden AstBelmondo007 befindet sich auf einem aufstrebenden AstBelmondo007 befindet sich auf einem aufstrebenden AstBelmondo007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Sicherlich gibt es im Forum viele verschiedene Meinungen zu Hunden. Wir waren selbst oft mit einem kleinen Hund in SPO ubd da wurde es immer schwieriger. Dieses Jahr auf Föhr haben wir sehr viele Hunde gesehen und es gibt einige schöne Hunde Bereiche an den Stränden. Es war ein sehr friedliches Miteinander. Da habe ich sogar wieder Lust auf Urlaub mit Hund bekommen.

Viele Grüße
Ulrike
  #4  
Alt 30.08.2017, 17:00
Benutzerbild von Piper

Piper

Piper ist offline
Nordseebegeisterter
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Gummersbach
Beiträge/Danke: 41/29
26 Danksagungen in 8 Beiträgen
Piper befindet sich auf einem aufstrebenden AstPiper befindet sich auf einem aufstrebenden AstPiper befindet sich auf einem aufstrebenden AstPiper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit Hund urlauben

Hallo zusammen,

ich mache seit ca. 4 Jahren mit unserem Hund in Büsum Urlaub. Dort gibt es zwei Hundestrände (an der Mole darf der Hund nur an den Strandkorb und rechts von der Familienlagune auch ins Watt bzw. Wasser).
Der Hund darf in fast allen Restaurants und Geschäften mit. Des Weiteren gibt es an fast jeder Ecke Kotbeutel. Zusätzlich gibt es noch einen Hundeauslaufgelände, eingezäunt.
Bis Ende Oktober darf der Hund nur oben auf dem Deich angeleint laufen. Ab 1. November bis, so glaube ich, 31. März darf der Hund auch an der Wasserkante laufen.

Dieser Link geht auf den Prospekt "Urlaub mit dem Hund in Büsum" mit vielen Informationen: http://issuu.com/buesum/docs/urlaub_....amazonaws.com
1 Benutzer bedankt sich bei Piper für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.09.2017, 09:21
Benutzerbild von Viva

Viva

Viva ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Rheinische Tiefebene
Alter: 49
Beiträge/Danke: 632/601
283 Danksagungen in 157 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Smile

Moin Radha,

wir fahren seit über 15 Jahren mit (großem) Hund nach Sankt Peter Ording und es war immer sehr sehr schön, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Cliffhangers Meinung teile ich nicht. Wenn man einen gut erzogenen Hund hat, ist das überhaupt kein Problem. Es gibt in SPO Strandabschnitte für Hunde, ansonsten ist der Hund an der Leine zu führen - sollte selbstverständlich sein. Man kann ihn im Prinzip überall hin mitnehmen, inzwischen gibt es wenige Restaurants, wo Hunde nur zeitweise erlaubt sind, aber man erkundigt sich in der Regel ja sowieso vorher, ob der Hund mit hineingenommen werden darf -tun wir jedenfalls immer.
Es gibt sehr schöne Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind.
Wir waren auch schon drei Mal mit Hund auf Langeneß - gar kein Thema und Erholung pur für Mensch und Tier.

Ich wünsche Dir und den vierbeinigen Freunden einen schönen Urlaub!

LG, Viva
  #6  
Alt 11.09.2017, 07:54
Benutzerbild von cliffhanger

cliffhanger

cliffhanger ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Gelsenkirche4n
Beiträge/Danke: 11/18
17 Danksagungen in 5 Beiträgen
cliffhanger befindet sich auf einem aufstrebenden Astcliffhanger befindet sich auf einem aufstrebenden Astcliffhanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Viva,

dann freue ich mich für dich, dass du bisher keinen Stress gehabt hast. Aber es ist nicht nur meine Meinung sondern bittere Erfahrung. Und es ist mir leider nicht nur in St. Peter so gegangen, sondern diese Erfahrung habe ich auch in anderen Küstenorten gemacht.

Deshalb bin ich auf Dänemark und Holland sowie Südfrankreich ausgewichen. Die Mentalität der dortigen Bevölkerung oder auch Urlauber ist zum Glück eine ganz andere.

Sicher gebe ich dir Recht, dass es auch immer auf das andere Ende der Leine ankommt. Aber eben als Jagdhund Besitzer habe ich mich immer an die Regeln gehalten und habe trotzdem schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch hier kommt es immer auf die andere Seite an. Denn wenn du einem Urlauber oder mehreren begegnest, die "auf Krawall gebürstet" sind, findet(n) der/die immer eine Möglichkeit oder Grund zu meckern, egal ob Kinder, Hunde oder sonst was.

LG
Cliffhanger
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir mancher Ärger erspart. (Konfuzius)

Geändert von cliffhanger (11.09.2017 um 07:56 Uhr).
1 Benutzer bedankt sich bei cliffhanger für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.09.2017, 15:20
Benutzerbild von Piper

Piper

Piper ist offline
Nordseebegeisterter
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Gummersbach
Beiträge/Danke: 41/29
26 Danksagungen in 8 Beiträgen
Piper befindet sich auf einem aufstrebenden AstPiper befindet sich auf einem aufstrebenden AstPiper befindet sich auf einem aufstrebenden AstPiper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cliffhanger,

ich gebe Dir in einem Punkt recht. Es gibt immer Personen die "auf Krawall gebürstet" slnd. Sei es wegen dem Hund, dem Kind oder weil eine Veranstaltung mal wieder etwas lauter ist.

Dieses Jahr hatte ich das erste mal, dass eine Person (Einheimische), wegen meinem Hund am rumpöbeln war ("Ich sollte die ******* von meinem Hund wegmachen!"). PS: Der Hund hatte nur seine Blase erleichtert.

Ihr Ärgernis kann ich gut verstehen, da es doch etliche Hundebesitzer gibt, die lassen ihr Hund überall hinkacken und entfernen den Kot nicht, obwohl man an jeder Ecke in Büsum Hundekotbeutel erhält, bzw. ein anderer Hundebesitzer definitiv welche dabei hat.

Es gibt sogar solche Hundebesitzer, wenn man diese darauf anspricht, meinen, da sie ja Hundesteuern bezahlen, bräuchten sie den Kot ihres Hundes nicht entfernen bzw. warum auf der Rückseite eines Deiches, da liegt ja keiner um sich zu sonnen.

Einst habe ich die letzten Jahre mit Hund gelernt, ich lasse mich nicht von anderen stressen bzw. anpöbeln, nur weil eine handvoll an Deppen sich nicht an Regeln halten können.

Nur wo ich sehr böse werde, ist, wenn diese Personen nach meinem Hund treten.

Ansonsten kann ich Deine schlechten Erfahrungen lieber Cliffhanger nicht teilen.

LG
Piper
  #8  
Alt 12.09.2017, 09:42
Benutzerbild von Viva

Viva

Viva ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Rheinische Tiefebene
Alter: 49
Beiträge/Danke: 632/601
283 Danksagungen in 157 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin Cliffhanger, Moin Piper,
Moin Ihr Lieben.

Ich gebe Euch Recht: es gibt immer Menschen, die etwas zu Meckern haben - sieht man ja auch hier im KüFo .... Ich ärger' mich auch über die Pöbler, das hat immer auch etwas mit Benehmen zu tun, man kann über alles reden, aber letzten Endes macht der Ton die Musik.

Aber Radha ....(hat er/sie sich eigentlich noch mal hierzu gemeldet ... *grübel* ....) KANN nicht nach Holland fahren und wollte gerne eine Empfehlung, wohin man mit Hund gut fahren kann.

An der deutschen Nordseeküste ist das n.m.M. definitiv Sankt Peter Ording.

Sein Häufchen muss der vierbeinige Freund sowohl zu Hause als auch im Urlaub machen, das war Radha sicherlich klar

LG, Viva
  #9  
Alt 13.09.2017, 18:02
Benutzerbild von Praester

Praester

Praester ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: Praest
Beiträge/Danke: 12/7
3 Danksagungen in 1 Beitrag
Praester befindet sich auf einem aufstrebenden AstPraester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ferienhaus mit Hund

Moin ,
Haus Sommerkoog in Westerdeichstrich-Stinteck .
Wir haben damals noch direkt bei der Vermieterin gebucht , heute läuft es (glaube ich ) über TUI .
Wir können dieses Haus mit gutem Gewissen empfehlen .
Unser Hund ( Boxer ) hatte keine Chance auszubüchsen .
Das Haus liegt etwa 3-4 Km von Büsum , großes Grundstück mit eingzäuntem Carport .
Man geht aus dem Haus , überquert ein Sträßchen und der Hund kann frei laufen .
Einfach mal googlen .
__________________
Man kann ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht . "Gerd Haucke"

Geändert von Praester (13.09.2017 um 18:03 Uhr).
  #10  
Alt 13.09.2017, 18:09
Benutzerbild von Praester

Praester

Praester ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: Praest
Beiträge/Danke: 12/7
3 Danksagungen in 1 Beitrag
Praester befindet sich auf einem aufstrebenden AstPraester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich hat Radha einen Hund ( Bullterrier , o.Ä. ) der in NL nicht erlaubt ist .
__________________
Man kann ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht . "Gerd Haucke"
  #11  
Alt 15.09.2017, 16:32
Benutzerbild von Schimmelrieder

Schimmelrieder

Schimmelrieder ist offline
Nordseefreak
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: To Huus
Beiträge/Danke: 1.583/816
2768 Danksagungen in 753 Beiträgen
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Praester
Vermutlich hat Radha einen Hund ( Bullterrier , o.Ä. ) der in NL nicht erlaubt ist .
Ich bin jetzt einmal sehr provokant, was mir sehr schwer fällt (ich bitte, es mir zu glauben), aber ich sage jetzt einmal:

Vermutlich hat Radha überhaupt keinen Hund, sondern wollte hier nur einen Werbelink zu einer gewissen Ferienwohnungs-Vermittlungsseite, den ihn Bea nun schon zweimal nacheinander aus seinem Beitrag gelöscht hat, platzieren.

Einen schönen Gruß
Jürgen
__________________
Wenn morgen die Welt untergeht, fahr ich heute noch nach Eiderstedt – dort passiert alles 50 Jahre später
Uns Huus in TönningNachrichten von der Grünen Insel
 3 Benutzer bedanken sich bei Schimmelrieder für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.09.2017, 19:17
Benutzerbild von Praester

Praester

Praester ist offline
Nordseefan
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: Praest
Beiträge/Danke: 12/7
3 Danksagungen in 1 Beitrag
Praester befindet sich auf einem aufstrebenden AstPraester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann würden mir die Zeit leid tun , die ich mir für Radha genommen habe .
Danke für den Tip .
Gruß vom untersten Niederrhein .
__________________
Man kann ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht . "Gerd Haucke"


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
passt hier vielleicht nicht hin, aber wer ein windsurfboard in SPO findet... matiss Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) 6 31.05.2011 12:15
suche ferienunterkunft in spo mit 2 hunden isor70 Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) 3 15.01.2009 01:11
Wo geht man hin ??? Mr.Kleen Büsum - Tipps 0 15.12.2008 23:00
Sylt mit mehreren Hunden?! Sonnenkind Allgemeines zu Sylt 1 01.08.2008 22:13
Wo sind die Möwen hin ??? Mr.Kleen Büsum Erlebnisberichte 5 15.12.2007 20:12


Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Kuestenforum: Das Forum für den Urlaub an der Nordsee (c)2001-2017 by 98fahrenheit
Seite wurde generiert in 0,05029 Sekunden mit 17 Queries

Search Engine Friendly URLs by vBSEO