PDA

Vollständige Version anzeigen : Der genialste Eierlikör der Welt

zausel
14.10.2006, 17:27
moin zusammen
da ich hier gerade so am schnacken bin und einen eierlikör nebenbei vernasche kann mir vielleicht mal einer weiter helfen: kennt noch jemand außer mir den eierlikör von welt ( oder dem hülkenbüller bioladen) und vor allem: kennt einer das rezept dazu ???habe ich ja schon zig mal probiert, aber bei mir wird er nie so sämig.
schönen sonntagabend
susanne

krabbe aus stuttgart
14.10.2006, 18:45
Probier den mal - uns schmeckt er lecker!
Eierlikör:
10 Eier, 200 gr. gesiebter Puderzucker, 125 ml Sahne, 500 ml Cognac
Die Eier trennen, die Eiweiße anderweitig verwenden. Die Eigelbe in einer großen Schüssel mit dem Puderzucker mit einem Schneebesen verrühren, langsam unter Rühren die Sahne zugeben. Die Schüssel in ein warmes Wasserbad stellen und auf der niedrigsten Stufe mit dem Handrührgerät so lange rühren, bis die Ei-Zucker-Masse dickcremig geworden ist. Die Schüssel nun in Eiswasser stellen und mit dem Schneebesen so lange schlagen, bis sie abgekühlt ist. Den Cognac in dünnem Strahl in die Masse einlaufen lassen und gut mit dem Schneebesen verrühren. Die Masse sollte dann schaumig sein.
Den Likör in Flaschen abfüllen. Nach 2 Tagen kann man den kühl und dunkel gelagerten Likör probieren. Vor dem Servieren gut schütteln. Angebrochene Flaschen rasch verbrauchen.
Gutes Gelingen wünscht Petra

zausel
14.10.2006, 20:50
mein rezept ist ganz ähnlich, ist aber nicht annähernd so gut wie der ordinger likör. aber trotzdem vielen dank
susanne

blue
15.10.2006, 06:56
@zausel
Dann poste, dieses Rezept einfach mal...
Ich wollte neben Eiergrog auch immer gerne mal guten Eierklikör herstellen... ;-)

Ich habe eigentlich immer nur gehört, dass purer C2H5OH aus der Apotheke dazu verwendet wird...

oldbrami
15.10.2006, 08:23
Ich habe eigentlich immer nur gehört, dass purer H2H5OH aus der Apotheke dazu verwendet wird...

Hallo blue ,
ich kenne eigendlich nur C2H5OH ...:top:
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/C2H5OH

blue
15.10.2006, 11:43
Stimmt, da habe ich zu schnell getippt...

zausel
15.10.2006, 17:21
was ihr so alles in den eierlikör tut!!!!!eigelb, sahne, puderzucker, rum,bisschen vanille.das reicht.aber leider verflüssigt der sich immer so schnell,wenn er denn dann so lange hält.aber anscheinend kennt ja noch keiner von euch meinen geheimtipp aus welt.ciao
susanne

Vitalier
18.12.2006, 17:52
Es gibt auch ein tolles Rezpt von Tupper oder Tuppa oder so...
Hat meine Frau öfter mal gemacht.
Also meines Erachtens war der äusserst Pyramidabel.

Seesternchen
19.02.2007, 18:37
Wo kann man den in Ording diesen tollen Eierlikör kaufen?? Möchte den auch soo gern mal versuchen.

LG Seesternchen

zausel
21.02.2007, 15:59
hallo Seesternchen
diesen eierlikör gibt es in dem örtchen welt, gleich rechts hinter dem eidersperrwerk richtung st.pedder.entweder dort auf dem bauernof rechts, wo ein großes ei vorsteht oder in dem hofladen hülkenbüll. er ist zwar recht teuer, gibts aber auch in drei verschiedenen größen und schmeckt einfach göttlich. solltest du unbedingt ausprobieren. viel spaß dabei
susanne

Bettina
24.02.2007, 19:00
Ich hab da ein tolles Rezept.Von dem Eierlikör sind immer alle begeistert.
Leider hab ich es in meinem Büro-PC stehen.Da hab ich die meiste Zeit sowas einzugeben.:o
Ich bring es Montag mal mit und poste es.
Aber ich werde mal zu dem Hofladen fahren und eine Flasche mit nach Hause nehmen.Die Größe weiß ich noch nicht.;)
Ich liebe ja Hofläden sowieso.

Liebe Grüße
Bettina