PDA

Vollständige Version anzeigen : Förde Reederei Seetouristik mit Helgoland-Saison zufrieden

blue
31.10.2006, 11:39
Flensburg (dpa/lno) - Die diesjährige Helgoland-Saison des Katamarans "Halunder Jet" ist für die Förde Reederei Seetouristik (FRS) in Flensburg mit einem zufrieden stellenden Ergebnis zu Ende gegangen. Bis zum 29. Oktober habe der Katamaran 79 500 Gäste befördert, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Passagierzahlen seien in der vierten Saison weiter konstant. Rund 60 Prozent der Fahrgäste seien in Hamburg und Wedel zugestiegen, um zur einzigen deutschen Hochseeinsel zu fahren, 40 Prozent in Cuxhaven.

Quelle DPA

SydTheWitch
31.10.2006, 11:42
Tjaaa, wenn die Gerüchte stimmen und der Cat No.1 wirklich verkauft worden ist, dann wird die FRS im nächsten Jahr noch mehr zu tun haben. Dann haben die die einzige Katamaranverbindung neben den seltenen Fahrten des Polarstern von Emden/Borkum....

Blubir
31.10.2006, 12:11
Moin..

Wir sind mit dem Halunder vom Felsen nach Cuxhaven gefahren. Jederzeit wieder. Stunde und nen Keks hat`s gedauert. Komfortabel eingerichtet....

Weiß nur nicht, wie der "Jet" bei Wellengang ist.

Obwohl ich wirklich sagen muß, das ich zuerst Bedenken hatte, so sage ich jetzt, gerne wieder. Und beim nächsten Mal fahre ich wieder Cat....

Aber:
Ich würde es sehr schade finden, wenn die Seebäderschiffe verschwinden würden.
Wenn ich bedenke, das ein umgebautes Möchtegernseebäderschiff, die "MS Helgoland" da rumschippert, dafür "richtige" Schiffe verkauft werden..... das tut schon weh..... Die weiße Flotte gehört nunmal zur Insel wie die Krabben zum Krabbenbrötchen.... :-)

So, das war mein Senf :-)

Bienenvater
31.10.2006, 12:34
Moin Björn,
das Meiste was wir bislang mit dem Halunderjet hatten, waren Wellen von gut drei Meter. die steckt er glatt weg. Gut, er knallt natürlich in die Wellenkämme, das rumpelt und wegen der Gischt kannst du auf dem unteren Deck vorne nicht so prickelnd rausgucken, beim Gehen mußt du dich gut festhalten aber sonst ist alles in Butter.
So´n, richtiges Seebäderschiff ist aber schöner. Jet ist und bleibt ein Wasserbus.
Gruß Horst

SydTheWitch
31.10.2006, 13:05
Also ich höre von Gästen die schon seit langem nach helgoland kommen immer wieder, dass sie nach einmaligem Testen nie wieder bei starkem Seegang mitm Kat fahren würden. Da dieser nicht nur die Wellenbewegungen mitnimmtz sondern auch ziemlich auf die Wellen knallt, müssen nicht-Seefeste nicht nur Schaukeln sondern zusätzlich Erschütterungen und Aufprallen ertragen. ich selber bin sowieso Seebäderschiff-verfechter, deswegen hab ich extra nur das wiedergegeben, was mir die gäste erzählen ...