Vollständige Version anzeigen : Wo ist das Forum auf der SPO-Seite geblieben?
Jetzt habe ich da einmal eine Frage?
Kommt man nicht mehr über die SPO-Seite ins Küstenforum?
Und gibt es dort auch kein Gästebuch mehr?
Sonst war dieses doch immer unter Informationen – Onlineservices- zu finden.
Ich hatte Bekannten erzählt sie würden das Forum auf der Internetseite von SPO finden. Leider ist das nicht so. Oder bin ich blind?
Lieber Gruß von Heike
Sandbank
17.11.2006, 14:41
Hallo Heike,
ich hab's auch nicht mehr gefunden. Ist wohl entfernt worden!
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, war der Link früher unter:
/Informationen/Onlineservices/Linksammlung zu finden.
Ich kann mich auch erinnern früher einen Link zum Bildschirmschoner von BLUE gesehen zu haben.
Schade, da wäre wohl eine Nachfrage fällig, warum der Link weg ist.
Oder wir haben beide Tomaten auf dem Bildschirm :confused:
Tschüß Michael
Moin, Moin,
laut telefonischer Anfrage von heute 15:45 Uhr ist keiner mehr bei der Marketing-Abteilung in der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording zu erreichen.
Nun wir wurden auch nicht darüber informiert und wir wissen nicht wieso oder weshalb der Link entfernt wurde.
Vielleicht fragt Ihr einfach mal selber nach, aber vor Montag wird dort keiner eine Antwort geben können....:confused:
Moin Sandbank und manu,
da bin ich aber doch froh, dass ich keine Tomaten auf den Augen/Bildschirm habe :rolleyes: und etwas traurig,:confused: das ihr mit dem Forum dort nicht mehr verlinkt seid.
Liebes Grüßle von Heike
opdediek
18.11.2006, 11:28
jou,
suche auch schon verzweifelt seit tage, hatte auch mal zum touri verband
gemailt, aber keine antwort erhalten. ich muss mit jetzt den direkten link merken, manu das solltest du regeln, dass ihr wieder auf die seite von spo kommt. ist echt ein guter link für die gäste
Moin opdediek,
ich kann es nur versuchen, aber leider ist hier kein muss zum verlinken angesagt. Wir kennen, wie geschrieben, die Gründe nicht und wer weiß, was man mir am Montag mitteilen wird. :mad:
Vitalier
18.11.2006, 12:59
Viel Glück...
und lass Dich nicht vom Amtsschimmel beissen...;)
opdediek
19.11.2006, 09:37
danke manu,
was wirst du schon hinbekommen..
grüsse aus dem ruhrgebiet
stefan
Ich denke, dass es sich um eine Fehlbedienung des CMS handelt, da wir nicht informiert wurden. Wir werden die Sache mal hinterfragen... ;-)
Moin, Moin liebe User,
nach telefonischer Rücksprache mit der Marketingabteilung für die Webseiten von SPO erklärt Herr Domann folgende Darstellung:
Das Küstenforum ergibt keine befriedigenden Antworten zur PR-Kampagne von St. Peter-Ording, eher ist hier das Gegenteil eingetreten.
Es werden jährlich viele Euros für die Werbung ausgegeben und dieses spiegelt sich nicht im Küstenforum wieder.
Das bisher positive Feedback interessiert überhaupt nicht und es wird nie wieder einen Link auf den Webseiten von SPO geben.
Leider hat Herr Domann nur eines dabei vergessen, nämlich das unser Forum unabhängig ist und bleibt. Wir lassen uns weder die Themen, noch die Beiträge vorschreiben. :top:
Moin, Moin liebe User,
nach telefonischer Rücksprache mit der Marketingabteilung für die Webseiten von SPO erklärt Herr Domann folgende Darstellung:
Das Küstenforum ergibt keine befriedigenden Antworten zur PR-Kampagne von St. Peter-Ording, eher ist hier das Gegenteil eingetreten.
Es werden jährlich viele Euros für die Werbung ausgegeben und dieses spiegelt sich nicht im Küstenforum wieder.
Das bisher positive Fedback interessiert überhaupt nicht und es wird nie wieder einen Link auf den Webseiten von SPO geben.
Leider hat Herr Domann nur eines dabei vergessen, nämlich das unser Forum unabhängig ist und bleibt. Wir lassen uns weder die Themen, noch die Beiträge vorschreiben. :top:
Muss man das jetzt verstehen?? Ich nicht.
Ich dachte daß es manche Leute, die noch nie in SPO waren und etvl. mal hinwollen, in ihrer Entscheidung bestärkt wenn sie hier Bilder etc. von SPO finden.
Moin Moin,
da bin ich jetzt aber auch platt !:(
Dann sollen sie es halt lassen, denn das Küstenforum lebt auch so weiter.:top:
Hi Manu,
danke für deine telefonische Rücksprache mit der Marketingabteilung.
Lieber Gruß von Heike
Sandbank
21.11.2006, 14:55
Vielen Dank an Manu für die Bemühung, aber die Antwort des Herrn Dormann ist ja wohl unter der Gürtellinie.
Ich habe den Eindruck, dass der gar nicht weiss, was das Küstenforum ist, und was es macht. Es scheint mir eher als ob er meint, das irgendwelche Werbeausgaben ohne sichtbare Erfolge bleiben.
Aber das Küstenforum wird ja nicht von Ihm finanziert? :(
Ich glaube DAS Thema ist noch nicht rum :rolleyes:
Gruß Michael
http://www.kuestenforum.de/bilder/-sunset-spo.jpg
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-) Ich habe auf Bitte der TZ alle Links aus dem Forum nach SPO entfernt...
Dieses Motiv gibt es auch als Bildschirmhintergrund (http://www.98fahrenheit.de/web/download/bildschirmhintergrunddesmonats/november/index.asp)...
Aber das Küstenforum wird ja nicht von Ihm finanziert? :(
Gruß Michael
Nein das Küstenforum wird nicht von Ihm finanziert....:top:
http://www.manuela-schmeling.de/foto4/spo-boje.jpg
SPO-Böhl.....eine traumhafte Kulisse.
Elisabeth
21.11.2006, 15:37
Das kann man fast nicht glauben, sich so ein Eigentor zu schiessen! :o :o :o
Ich glaube der Mann hat noch gar nicht bemerkt, dass sein Gehalt letztendlich auch von den Touristen gezahlt wird. Und im Küstenforum haben viele das erstemal Nordseeluft "geschnuppert" und sind jetzt sehr oft und sehr gern in SPO.
Mannnomannomann :flop:
@ manu und Blue, tolle Bilder wie immer.
Ich habe auf Bitte der TZ alle Links aus dem Forum nach SPO entfernt...
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Eine bessere Zielgruppe als das Kuestenforum können die sich doch gar nicht wünschen. Auch wenn ich Euer Preismodell nicht kenne ;) , kann ich mir kaum vorstellen, dass die ihre Werbegelder woanders effizienter einsetzen können.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Eine bessere Zielgruppe als das Kuestenforum können die sich doch gar nicht wünschen. Auch wenn ich Euer Preismodell nicht kenne ;) , kann ich mir kaum vorstellen, dass die ihre Werbegelder woanders effizienter einsetzen können.
*grins*....Werbegelder haben wir nie gesehen oder überwiesen bekommen.
Ansonsten kann ich nur noch abschließend dazu schreiben....Ignoranz ist im Tourismus eine große Bremse und wirtschaftliche Katastrophe.
Wir werden mit dem Forum weiter machen, wie bisher und das Schaffen wir zusammen. :top:
strandparker
21.11.2006, 20:15
einknicken wäre ja auch ziemlich blöde.... Aber das bestätigt leider mal wieder das, was ich langsam über die Verantwortlichen in SPO denke.... ;-))
Zehlendorf1962
21.11.2006, 20:22
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-) Ich habe auf Bitte der TZ alle Links aus dem Forum nach SPO entfernt...
Warum hat das TZ eigentlich nun darauf bestanden, alle Links aus dem Forum nach SPO zu entfernen? :( Das ganze ist wirklich unverständlich und irgendwie albern. Aber wir lassen uns deswegen hier die Freude am Forum nicht verderben!! :top:
Moin,
Ja, mit den SPO-Verantwortlichen ist wohl einiges im Argen.Das hört man immer mehr auch von den Vermietern,die mit vielen auch nicht mehr einverstanden sind.
Moin,
jetzt wissen wir ja woran wir sind und werden das Küstenforum persönlich an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.:top:
Lieber Gruß von Heike
Jeder ist seines Glückes Schmied
Vitalier
23.11.2006, 18:02
ich sag ja, der liebe amtsschimmel ist wieder am wiehern...
das war ja mal wieder so ein klassiker....
bin zwar selbst st peterraner, aber das ist genau das, was unser einer schon immer in diesem laden gehasst hat.:-( :confused:
Der Hesse
23.11.2006, 18:59
Moin, Moin liebe User,
Eher ist das Gegenteil eingetreten?
Da würde mich aber schon mal interessieren, wie das gemeint ist?
Vielleicht, weil es hier mal kritische Diskussionen über Sinn und Unsinn der Kurtaxe gab? Weil man hier im Forum schon festgestellt hat, das "Konkurrenten", wie z.B. Büsum, Föhr oder Helgoland auch lohnenswerte Urlaubsziele sind? Oder vielleicht, weil ab und zu auch mal echte oder vermeintliche Mißstände, wie z.B. freilaufende Hunde auf der Sandbank angesprochen werden?
Die Tourismuszentralen verkaufen ja gerne immer nur "Friede, Freude und Eierkuchen". Kritische Anmerkungen bleiben in Katalogen, etc. regelmäßig aus - hier nicht immer. Scheinbar wittert man dadurcheine Gefahr für´s Geschäft? :confused: Vielleicht ist es ja sogar schon schädlich, wenn hier jemand schreibt, dass er im SPO-Urlaub auch mal Regen hatte? :rolleyes:
Ich finde jedenfalls, dass trotz aller Kritik, die hier teilweise offen zur Sprache kommt, die positiven Aussagen zu SPO als Urlaubsziel hier im Forum deutlich überwiegen. Und echte Informationen, jenseits der rosaroten Marketingbrille sind mir lieber, als die tpyischen Katalog-Phrasen. Da könnte ich mir teilweise auch einen Katalog von Gran Canaria oder meinetwegen dem Bayerischen Wald holen und die Bilder gegen SPO-Fotos austauschen. Die "PR-Kampagnen" der Tourismuszentralen sind nämlich meiner Meinung nach meistens relativ austauschbar und vermitteln wenig echte Information über das Reiseziel.
Gruß
Stefan
Moin Stefan,
*grins*....mal seit langem wieder geschmunzelt, solche Aussagen wie von der Marketingabteilung sind natürlich reine Auslegungsstandpunkte.
Ich persönlich finde es auch gut, dass wir kritisch bleiben. Ich denke auch, dass es in allen Urlaubsorten der Westküste Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Nur der Kluge weiß, dass diese Kritiken hier im Forum nicht nur den Unterhaltungen dienen sondern, dass man eventuell aus Fehlern und Problemen lernen könnte/sollte.
Allen ein schönes Wochenende.....:top:
strandparker
24.11.2006, 08:56
aber zur Diskussion und zu den Meinungen schon. Im Abendblatt Online gibt es heute einen Artikel, Thema "Der Norden muss besser werden" -Naja, mal sehen, was das bringt...
Hier der Link:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/24/643804.html
Grüße
Strandparker (der sich auf ein verlängertes WE in SPO freut....)
Wenn die Verantwortlichen von SPO es als "besser" empfinden, preiswerte Werbeträger wie dieses Forum auszuschließen ... bitte.
Aber was ist den negative Werbung daran, wenn man auch von zuhause aus mit Gleichgesinnten schöne Bilder und Erinnerungen sowie die Vorfreude aufs nächste Mal teilen kann? Und wenn ich gerade an Themen denke wie "schöne Treffpunkte" etc.... - wo sind solche "Insider-Tipps denn auf der offiziellen SPO-Homepage???
Da regiert wohl die Kurzsicht.
Ich habe hier im Forum unglaublich viele und schöne Liebeserklärungen an SPO gelesen, die vor allem eines haben, was professionlle Texte nie so erreichen können: "Steet Credibility" - "Glaubwürdigkeit auf der Straße". Das ist im meinen Augen als Werbung nicht mit Gold aufzuwiegen. Kritische Anmerkungen verstärken die Glaubwürdigkeit sogar noch.
Ich bin deshalb überzeugt, das die Verantwortlichen in SPO auf Dauer ein Einsehen haben werden.
kostheutnix
04.12.2006, 22:50
Ich bin deshalb überzeugt, das die Verantwortlichen in SPO auf Dauer ein Einsehen haben werden.
Der Meinung bin ich nicht, zumindest was die derzeit Verantwortlichen angeht. Solche Entscheidungen werden normalerweise nicht revidiert. Sonst müsste man ja einen Fehler zugeben.
Ein altes Sprichwort sagt:"Hochmut kommt vor dem Fall"
Hoffentlich hören wir alle dann schnellstens den Plumps.;)
Moin, Moin,
ich denke auch nicht, dass Fehler revidiert werden, um dieses tun zu können, müsste man ja Stärke zeigen!
@kostheutnix und manu
Es ist meiner Erfahrung nach leichter, gegenüber negativen Ewartungen starr zu bleiben als gegenüber positiven. Deshalb bleibe ich hartnäckig und erwarte positive Entscheidungen von Leuten, die letztlich auch an der Sache orientiert sind, und die heißt SPO.