Vollständige Version anzeigen : Erste Kegelrobbe der Saison im Wattenmeer geboren
Husum (AP) Im Nationalpark schleswig-holsteinisches Wattenmeer ist das erste Kegelrobbenbaby der Saison geboren worden. Es sei auf einer Sandbank bei Amrum zur Welt gekommen, teilte die Umweltschutzorganisation WWF am Freitag in Husum mit. Weitere Geburten seien in den nächsten Wochen zu erwarten.
http://de.news.yahoo.com/24112006/12/erste-kegelrobbe-saison-wattenmeer-geboren.html
Nordseequalle
25.11.2006, 15:40
Moin, moin Manu!
Die Robben, die sich auf der Düne bei Helgoland tummeln - sind das auch Kegelrobben? Ich weiss noch, dass im Jahr 2005 im Januar überraschend viele Babies dort zur Welt kamen. Sind jetzt dort auch wieder Nachwuchs zu erwarten?
Moin Nordseequalle,
wenn es passt und nichts dazwischen kommt, fliege ich eventuell im Dezember für ein paar Tage nach Helgoland. Ich weiß nämlich, dass die meisten Kegelrobbenbabys auf Helgoland im Dezember geboren werden und das kann man sich nicht entgehen lassen....oder???
:top: ....dann drückt mal die Daumen.
Nordseequalle
26.11.2006, 15:09
[QUOTE=manu]Moin Nordseequalle,
".. fliege ich eventuell im Dezember für ein paar Tage nach Helgoland. Ich weiß nämlich, dass die meisten Kegelrobbenbabys auf Helgoland im Dezember geboren werden und das kann man sich nicht entgehen lassen....oder???..."
Moin, moin Manu!
Ach, wie beneiden meine Familie und ich Deinen Reiseentschluß! Wenn's klappt, bringe bitte, bitte, bitte eventuell Bilder mit - mit Robben, aber auch Winterbilder!!! Viel Spass und Erfolg!:cool: :cool: