PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Urlaubsorte für Hundefreunde

sylt-exklusiv-tv
11.12.2006, 09:10
Moin,
ich möchte hier keine Debatte für und wieder Hundehaltung anfangen.:top:
Das Problem ist sowieso immer der Besitzer, niemals der Hund (zu 99.9%). Auch ist der Halter für die Beseitigung der Hinterlassenschaften zuständig.
Ich akzeptiere als großer Hundefan auch, Menschen die mit Vierbeinern nichts am Hut haben und in Ihrem Urlaub möglichst keinem begegnen wollen.
Deshalb ist es mir am liebsten, wenn klar ausgewiesene Hundestrände vorhanden sind, da weiß jeder Bescheid wo er was zu erwarten hat. Ich fände es super, wenn Hundebesitzer hier von ihren Erfahrungen und vorgefundenen Möglichkeiten in den verschieden Urlaubsorten erzählen.
Mein absoluter Topfavorit ist Sylt, ok ich bin nicht unbefangen, aber alleine durch die weitläufigen Sandstrände kann man prima am Meer sein ohne andere Mitmenschen zu stören. Ausserdem ist man uns in Gastronomie und Shoppingtempeln (2 Golden Retriever ) immer freundlich begegnet. Mindestens jeder 3. Laden hält Leckerchen bereit und selbst in gehobener Grastronomie müssen Hunde nicht immer draussen bleiben. Natürlich gibt es Läden,Restaurants und Strände wo Hunde verboten sind, aber das ist ja auch vollkommen ok.
In den meisten anderen Nordseeurlaubsorten die ich kenne, ist dagegen meinen Erfahrungen nach der Hundebesitzer oft eher nur geduldet. Aber vielleicht stimmt mein Eindruck ja auch gar nicht.
In Norddeich gibt es zwar einen Hundestrand, für die Hauptsaison ist der aber viel zu klein und als ich dort war gab es da keine Strandkörbe.
In SPO muss man schon eine gute Kondition haben um des Hundestrand zu erreichen, wie in den meisten Orten liegt er janz weit draussen. Allerdings hatten wir dort in den Restaurants auch keine Probleme.
Die ganzen Siel-Orte (Caroliensiel....) kenne ich nur vom Tagesreisen, sie erschienen mir Hundebesitzer aber eher sehr reserviert gegenüber zu stehen.
In Dangast wiederum haben wir in der Vor + Nachsaison durchweg gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist der vorhandene Sandstrand schon knapp bemessen, so das ich für die HS Platzprobleme befürchte.
So jetzt hoffe ich auf ein großes Echo:D

Gruß Wolfgang
www.sylt-exklusiv.de

rennervate
14.02.2007, 11:27
hallo zusammen,

ich wollte keine neue post aufmachen und denke das passt hier auch ganz gut hin.

wir haben 2 wasserverückte labradore und möchten gerne mit diesen im sommer an die nordsee. nach einigem suchen im internet haben wir auf dieser seite: http://www.***********.de/ ein ferienhaus für uns gefunden.
nun meine frage: gibt es hier im forum erfahrungen bzgl. eines urlaubs mit hund(en) in norden / norddeich? wie verhält es sich dort mit den stränden? ich habe gelesen, dass es dort einen hundestrand gibt. allerdings haben wir damit schon einige komische erfahrungen gemacht. manchmal ist der hundestrand die unschönste küstenecke weit und breit oder man muss wegen "tretminen" slalom laufen etc.

ich würde mich über jede hilfreiche antwort freuen, damit unser erster urlaub nach 3 jahren ein erfolg wird.

sylt-exklusiv-tv
14.02.2007, 12:17
Hallo,
wir waren auch schon mal mit unseren beiden Golden Retriever in Norddeich im Urlaub. Meine Erfahrungen sind allerdings schon über 3 Jahre alt. Zu der Zeit war der Hundestrand in Ordnung und nicht besser oder schlechter als der Rest des Strandes, es könnte allerdings in der absoluten Hochsaison etwas eng werden. Er liegt zwar am linken Randgebiet, ist aber trotzdem noch
sehr gut vom Zentrum in ein paar (3-4) Minuten zu erreichen. Denn einzigen Nachteil der uns aufgefallen war, es gab zu der Zeit dort keine Strandkörbe zu mieten, daß kann allerdings Heute schon anders sein.
Annsonsten war es mit den Hunden auch kein Problem, zumal genug Auslauffläche um Norden/Norddeich vorhanden ist. Es wurde allerdings schon seinerzeit streng auf die Leinenpflicht im Ortszentrum geachtet.
Alles im allem ist in Norden/Norddeich durchaus ein entspannter Urlaub mit Hund möglich.
Gruß Wolfgang
www.sylt-exklusiv.de

rennervate
14.02.2007, 21:05
hey danke.
das war genau die erhoffte auskunft.
find ich super - dann werden wir es mal wagen (übrigens fahren wir ausserhalb der ferien). :top:

trotzdem werde ich in diesem forum nichts mehr posten oder lesen, weil ich dieses ZENSIEREN nicht abkann. was soll denn das rumfuschen in meinem beitrag? denke mal ich habe mich "forenüblich" ausgedrückt. :flop:

ich wünsche den usern hier noch viel spass.