PDA

Vollständige Version anzeigen : Langzeiturlaub in SPO

eikasammy
09.01.2007, 11:53
Hallo,:confused:

gibt es auch Unterkünfte in SPO wo man sogenannten Langzeiturlaub (so um die 3 Monate) machen kann, ohne das die Kosten für die Wohnung sooooo hoch sind?
Wer weiß da irgendwas???:(

opdediek
09.01.2007, 19:23
hi

kommt auf die jahreszeit an, ich denke die vermieter sind da kompromissfähig, viel glück

Seerobbe
09.01.2007, 19:34
Ich denke im Winter dürfte das durchaus machbar sein, da die wenigsten ja über den Winter ausgebucht sind, wenn sie den überhaupt geöffnet haben. Aber im Sommer wird das bestimmt nicht so einfach sein, bzw mit ziemlichen Mehrkosten verbunden sein.
Im Winter könnte es durchaus möglich sein das die Vermieter da sogar mit sich handeln lassen, denn es ist natürlich für sie besser jemanden für 3 Monate zu haben als gar niemanden.

Muß man fragen und gegegebenenfalls verhandeln. Aber machbar ist das bestimmt.In den südlichen Urlaubsorten gibt es das ja auch, das kann man sich sogar für einen Appel und ein Ei in einem Hotel einquartieren( das habe ich zumindest mal gehört, probiert habe ich das noch nie, vielleicht aber wenn ich mal im Rentenalter bin und den Schmuddelwinter hier in Deutschland nicht mehr ertragen kann)

Gruß
Seerobbe

poofbär
10.01.2007, 12:16
ich denke auch, das es eine Verhandlungssache ist und auf die Jahreszeit an kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, unsere Wohnung auch für 3 Monate zu vermieten.

liebe Grüße

Ulla:)

eikasammy
10.01.2007, 15:32
Hallo, und vielen Dank für die Antworten.:cool:

Für dieses Jahr ist unser Urlaub schon gefixt.
Aber für den Langzeiturlaub (so zwischen 2-3 Monate) im nächsten Jahr (2008) zwischen Mai und September möchte ich mich mal so informieren was da machbar (bezahlbar) ist.:( :D

Übrigens, eine Frage hätt´ich noch: Was ist an dem 01.Mai 2008 besonders?:( :(

Moselaner
10.01.2007, 17:23
Hallo eikasammy,

am 01.05.2008 fallen zwei Feiertage auf einen Tag. (Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt)
Gruß
Moselaner

eikasammy
11.01.2007, 11:58
Du weißt aber auch alles, oder?:top: :D :cool:

Rossi
11.01.2007, 22:10
Für dieses Jahr ist unser Urlaub schon gefixt.
Aber für den Langzeiturlaub (so zwischen 2-3 Monate) im nächsten Jahr (2008) zwischen Mai und September möchte ich mich mal so informieren was da machbar (bezahlbar) ist.
Hallo eikasammy,
bitte bedenke, dass mindestens von Anfang Juli bis Mitte September Hochsaison ist. In dieser Zeit kann jeder Vermieter, sofern er halbwegs realistische Preise verlangt, seine Unterkunft problemlos zu 100% auslasten. Zudem gibt es für die Hochsaison natürlich auch viele Stammkunden, die man als Vermieter ungern verlieren möchte.
Sofern Ihr zeitlich flexibel seid, würde ich eher einen Zeitraum Mai/Juni empfehlen. Da ist genauso schönes Wetter und die Vermieter sind wesentlich verhandlungsfreudiger! :smile:
ciao rossi

blue_merlin
11.01.2007, 22:53
Hallo eikasammy,
bitte bedenke, dass mindestens von Anfang Juli bis Mitte September Hochsaison ist. In dieser Zeit kann jeder Vermieter, sofern er halbwegs realistische Preise verlangt, seine Unterkunft problemlos zu 100% auslasten. Zudem gibt es für die Hochsaison natürlich auch viele Stammkunden, die man als Vermieter ungern verlieren möchte.
Sofern Ihr zeitlich flexibel seid, würde ich eher einen Zeitraum Mai/Juni empfehlen. Da ist genauso schönes Wetter und die Vermieter sind wesentlich verhandlungsfreudiger! :smile:
ciao rossi

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :top:
In der "Nachsaison" bietet sich auch noch der Zeitrahmen September bis Mitte November an - allerdings genauso ohne "Gut-Wetter-Garntie" wie Mai/Juni.