Vollständige Version anzeigen : Erstes Polizeiauto für Helgoland
Hallo zusammen,
gestern sollte der gebrauchte Mercedes nach Helgoland gebracht werden, doch bedingt durch den Sturm verschiebt sich die Lieferung.
Mehr dazu findet ihr hier:
Polizeitauto für Helgoland (http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=9267)
Grüßle Susa
Manniharms
11.01.2007, 16:32
Nicht schlecht, A-Klasse für Helgoland.
Vielleicht noch umlackieren in grün-rot-weiß :eek:
Frankensailor
11.01.2007, 17:00
die Ankunft des schmucken Bulli`s auf Helgoland wird sich ja noch weiter verzögern, für morgen ist mal wieder alles abgesagt und die Tidenmeldung sagt für das nächste Niedrigwasser + 2 mtr..........
sylt-exklusiv-tv
11.01.2007, 17:14
Nun hat das organisierte Verbrechen auf Helgoland keine Chance mehr.
Es gehen Gerüchte um, das man aus Kostengründen den Vierten und Fünften Gang meistbietend bei ebay verhökert hat, man benützt sie ja doch nicht.
:D :D :D
Gruß Wolfgang
www.sylt-exklusiv.de
Nun hat das organisierte Verbrechen auf Helgoland keine Chance mehr.
Es gehen Gerüchte um, das man aus Kostengründen den Vierten und Fünften Gang meistbietend bei ebay verhökert hat, man benützt sie ja doch nicht.
:D :D :D
Gruß Wolfgang
www.sylt-exklusiv.de
Ja stimmt, ich wollte auch noch den Dritten Gang ersteigern....klappte leider nicht....na ja! ;) ;) :)
Farbtechnisch gesehen ist das Teil aber nicht auf
dem neusten stand!:o
Aber es soll ja eh bald um lackiert werden:)
Da bin ich mal gespannt, wie der Herr Ordnungshüter auf dem Oberland in die kleinen Gassen fahren will. Reinfahren geht vielleicht noch, aber Türen auf?
Wäre na nicht nen "De Lorean" besser gewesen, zwecks Flügeltüren??
Oder nen Smart hätte auch gereicht...
Oder nen Moped mit Beiwagen....
Oder nen Fahrrad mit Anhänger....
Muß die Insel Geld haben....
19leseratte48
12.01.2007, 07:51
Da frag ich mich:
Kann der eigentlich so schnell wie er darf - (Wie schnell kann er überhaupt)
oder ist Helgoland vielleicht verkehrsberuhigte Zone?
Hoffentlich hat er gute Bremsen!
und bei Glatteis - wer geht vorne weg und streut?
Wo steht die Tankstelle und die Wagenwaschanlage?
Wenn er nicht gebraucht wird, fährt er dann als Taxi?
Kriegt Helgoland jetzt auch ne Autobahn? - damit der Kleine mal so richtig Auslauf hat.
SydTheWitch
12.01.2007, 08:59
Auf Helgoland gilt: maximal 6 km/h. Also egal was das Ding kann, es darf nicht ausgereizt werden. Obwohl... die Polizei wird sich jawohl kaum selbst verhaften wegen zu schnellen Fahrens... :flop:
Getankt wird bei Rickmers Bunkerservice am Binnenhafen schätze ich. Die haben ja auch den Stoff für die Boote.
Taxen haben wir 2 Stück. Da die aber zur Zeit beide angeblich kaputt sind wär dat Ding als Taxi-Ersatz vielleicht keine schlechte Idee. :top:
Was das Fahrrad mit Anhänger angeht... das hat den Inselpolizisten ja nicht gereicht. Zur Fortbewegung haben sie ein Fahrrad und die Verbrechers wurden im Feuerwehrauto abgeholt wenns nötig war.
Ich versteh immernoch nicht, warum die nun unbedingt ein Auto haben müssen... :confused:
19leseratte48
12.01.2007, 09:03
@ Syd
ich sag mal ganz ketzerisch 'Männer'!!!
moin moin
Dabei gibt's immer mehr Weiblichkeiten bei Grün-Weiss. Die Damen sind auch schon mal Fußkrank....:( ;)
19leseratte48
12.01.2007, 12:47
Syyyyyyyd!!!!!!!
Gibt's auf Helgoland einen weiblichen fußkranken Polizisten? :-)
leseratte
SydTheWitch
12.01.2007, 13:30
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatten wir 2006 oder 2005 ne weibliche Vertretung dabei. Allerdings jung und anscheinend auch fit.
Wir haben hier ja nur ne kleine feste Belegschaft die im Sommer von Jungen Festlandspolizisten unterstützt wird. Da weiß man nie, wat kommt ;)
An dem Auto sind also Männer schuld!
Wie kriegt man (Frau) das Teil denn aufs Oberland:( :( Das passt nicht in den Aufzug:p Und wenn doch kommt's mit 55 Cent aber nicht aus.
Gruß Horst
der Silvester bald über die Klippen geflogen ist....
SydTheWitch
12.01.2007, 13:47
Hinten am Krankenhaus geht der "Autoberg" hoch. Als Anhaltspunkt: da ist dann oben auch der "Tunnel". und selbst wenn das nicht ginge, haben wir immernoch den "Düsenjäger" (Millstätter Weg).
Das Polizeiauto wird also auf die gleiche Art wie Feuerwehr, Krankenwagen, Taxen und E-Karren aufs Oberland kommen ;)
Upppps....den Tunnel hab ich vergessen...dabei bin ich selber da hoch gelatscht.Tststs
19leseratte48
12.01.2007, 15:15
...siehste Orkan, für tag täglich kein kranker weiblicher Fuß in Sicht (geht das überhaupt bei der Polizei?) ;-)
moin moin
leseratte
Manniharms
12.01.2007, 16:06
Falschparkende E-Karren werden jetzt gnadenlos aufgeschrieben und abgeschleppt.
Ich sehe schon die Tagesgäste rechts und links zur Seite springen, wenn die Polizei mit 6 km/h zum Einsatz rast. :D
19leseratte48
12.01.2007, 16:33
6 km/h - kann das Autochen überhaupt so langsam?
Weil - wenn der Fahrer schneller ist muß er sich im Wiederholungsfalle den Führerschein selbst abnehmen
Manniharms
12.01.2007, 16:38
Ich weiss nicht, ein guter Fußgänger schafft 7 Km in der Stunde.
Frankensailor
12.01.2007, 17:10
Der Spruch von Cassen Eils bekommt jetzt ne ganz andere Bedeutung:smile:
"solang`s die E-Karren nicht vom Oberland weht haben wir kein Schlechtwetter"
In Zukunft müssen wir von den Seebäderschiffen aus nur nach der Grün-weißen-Minna Ausschau halten, ersetzt jeden Wetterbericht.....
19leseratte48
12.01.2007, 17:18
@ Manniharms
das ist gut zu wissen: Ich bin zu Fuß mit 7 km/h schneller als die Polizei fahren darf.... grübel grübel - ich werde mal über die Vorteile nachdenken :-)
Manniharms
12.01.2007, 18:18
Die nächste Folge :"Alarm für Cobra 11" könnte auf Helgoland gedreht werden.
Wird bestimmt lustig, Einbrecher (7Km/h) läuft vor Polizeiwagen (6Km/h) weg.
19leseratte48
12.01.2007, 18:37
@ Manniharms
... oder eine Neuverfilmung aller 120 Folgen von 'Richard Kimble auf der Flucht' ;-)
Manniharms
12.01.2007, 18:44
Peinlich... Rollstuhlfahrer überholt im Überholverbot Polizeifahrzeug im Einsatz. :o
19leseratte48
12.01.2007, 18:52
@ Manniharms
...und beim Insel-Marathon - gibt's da da ein paar Bonusrunden Vorsprung für's Autochen?
(Man wird ja wohl keinen hiesigen Bewerber ausschließen)
kuestennebel1
12.01.2007, 21:51
Na, na, na, wer wird denn so über das kleine Polizeiautochen lästern. Ich muß wohl morgen mal in den Hafen gehen und schauen, ob es noch bei uns in Cuxhaven steht. Dann werde ich Euch alle verpetzen :p :smile: Wahrscheinlich wird das Auto dann aber vor Scham rot. Vielleicht erleichtert das ja später das umlackieren auf Helgoland. Übrigens meine ich, das ich auch schon mal auf Helgoland einen roten VW T4-Bus mit TDI-Motor gesehen habe, der nach meiner Erinnerung von Zollbeamten gefahren wurde. Ich habe mich damals gewundert, warum der Zoll einen roten Bus fährt. Aber wahrscheinlich wurde damals über ihn auch so gelästert und er ist auch vor Scham vollständig rot geworden. Allerdings dürfte für den Zoll ein Auto schon gar nicht erforderlich sein, da die Wege zwischen Zollgebäude, Landungsbrücke und Südhafen ja bekanntlich nun wirklich nicht lang sind. Und ansonsten ist Helgoland ja wirklich nicht so autofrei, wie z. B. ich damals vor meinem ersten Urlaub gedacht habe. Es gibt m. E. sogar eine ganze Reihe Dieselfahrzeuge neben den E-Karren.
Im Hinblick auf die Diskussion, ob es weibliche Polizisten auf Helgoland gibt, kann ich Euch mitteilen, dass ich um Silvester 2006 herum sogar 2 Polizistinnen auf Helgoland gesehen habe, wobei die eine schon einiges älter als 30 Jahre gewesen sein müßte. Fußkrank waren aber beide offensichtlich nicht. Ob nun Männer oder Frauen für die Anschaffung des Polizeiwagens verantwortlich sind, sei daher mal dahingestellt. Leider weiß ich nicht, wie viele Polizisten (w. oder m.) es auf Helgoland zur Zeit gibt.
Die Anschaffung des Polizeiautos hat für mich leider eher einen traurigen Hintergrund. Denn offensichtlich gibt es auf Helgoland wohl doch mehr Straftaten, als man auf einer Insel, wo man so schlecht flüchten kann, erwartet hätte. Wahrscheinlich dürfte es hierbei aber in der Hauptsaison wohl einen erheblichen Anstieg geben, da die meisten "Spitzbuben" angetrunkene Touristen sein dürften - es gibt halt immer wieder Leute, die mehr trinken, als sie vertragen können. Aber trotzdem fühle ich mich auf Helgoland abends beim "Eiergrog-Testen" erheblich sicherer als auf dem Festland.
Mein Vorschlag zur Vermeidung von Straftaten auf Helgoland :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: : Die Täter werden einfach unter einem einem Schiff "Kiel geholt" - je nach Schwere der Tat bei der Dünenfähre, der Neuwerk/Mellum oder einem Seebäderschiff. Das dürfte künftig andere abschrecken und das Auto überflüssig machen ;) .
In diese Sinne viele Grüße aus Cuxhaven
Klaus
Bei uns heissen die Dinger:"Dixieklo mit Kullern dran" oder "rollendes Dixie":D :D
SydTheWitch
15.01.2007, 10:51
tja, da heute angeblich der Frachter endlich gekommen ist, müssen die Helgoländer nicht mehr verhungern. Nun ist nur die Frage.... ist das Auto auch dabei? Oder war neben den ganzen Lebensmitteln kein Platz mehr?
Obwohl.. eigentlich könnte man das Auto ja auch mit kleinen Teilen der restlichen Fracht befüllen... Spart zumindest Platz :p
Dünenfreak
15.01.2007, 12:47
Es war kein Platz mehr, soll dann Mitwoch kommen.
Ist ja auch nicht ganzso wichtig.:smile:
Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Es wird ja noch einige Mittwoche (oder Mittwochs? Mittwöcher????) in diesem Jahr geben....
KäptnRum
16.01.2007, 11:58
Ich finde es völlig überflüssig. Da bist du auf dem Rad schneller unterwegs.
Schmetti69
16.01.2007, 17:21
Wer, um alles in der Welt hat entschieden, dass Helgoland ein Polizeiauto bekommen soll??? :confused:
Das ist so überflüssig, wie ein Kropf!!!
Der "Jemand" hat bestimmt auch Visionen! :rolleyes:
Und wer Visionen hat, der sollte mal zum Arzt gehen!!!
Viele liebe Grüße
Conny
BuxteKurt
16.01.2007, 18:46
....een Putzauto för Helgoland!?:D
Wo schall datt denn fohr`n? In`d Ünnerland giff datt doch bloots `n poor Elektrokoorn, de mool`n beeten hin un herr fohr`n dood!
Vellicht hebbt wi dat ober jo falsch verstohn = de Wogen schall vellicht as Warnung oppstellt warrn för all de Lüüd, de to gau op de Insel ünnerwegs sünd, ik meen so ass Atrappe un so!?:confused:
Töövt wi ers mool aff!
Blieft fein in `e Gang = BuxteKurt (eern Dithmarscher Jung ut Heid)
Moin Moin,
laut der Meldung aus dem Radio ( 6:00 ), müsste das Polizei-Auto jetzt angekommen sein.
Viel Glück :eek: damit und mögen nicht ganz sooo... viele böse Buben :( ( Frauen ) auf der Insel sein, oder hinkommen.
Lieber Gruß von Heike
19leseratte48
17.01.2007, 07:14
... wenn dann nachts ein Einsatz kommt und Blaulicht und Sirene eingeschaltet werden sitzen alle Helgoländer senkrecht in ihren Betten :-D
moin moin
lr
Manniharms
17.01.2007, 10:39
Wo soll der eigentlich parken???
Vor der Polizeiwache ist kein Platz. Oder kommt da ne Tiefgarage hin? :(
SydTheWitch
17.01.2007, 10:52
wenn du vor der polizei stehst, dann ist rechts um die ecke n platz, da soll das soviel ich weiß stehen. ich denke, wir gehen morgen mal los und machen ein foto
19leseratte48
17.01.2007, 10:58
@ Syd
Ist das Autochen denn inzwischen da?
Hoffentlich wird's auch immer gut abgeschlossen. Autodiebstähle haben ja so zugenommen.
Ruck zuck ist es umlackiert und keiner erkennt's wieder :-)
moin moin
leseratte
SydTheWitch
17.01.2007, 11:00
Der Frachter war da. Ich habs zwar noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass es, nachdem es jetzt so lange in Cux rumstand, endlich mitgekommen ist.
Das mitm Diebstahl könnte schon heikel werden. Es gibt ja soviele Autos und vor allem diesen Typs auf der Insel. Wie will man dass dann wiederfinden? :smile:
19leseratte48
17.01.2007, 11:07
@ Syd
ja, ja, noch ein Teil mehr um das man sich sorgen muß.
Seufz. und das, wo doch die Straftaten im Allgemeinen zugenommen haben.
moin moin
SydTheWitch
17.01.2007, 11:10
was das angeht leben wir hier ja noch mehr oder weniger in ner heilen welt. es passiert zum glück nicht so sehr viel.
Du kannst hier ja auch nix anstellen.. IRGENDJEMAND sieht dich bestimmt und dann weiß es am nächsten Tag die ganze Insel ;)
hat also auch Vorteile :top:
Christof
17.01.2007, 11:17
wenn du vor der polizei stehst, dann ist rechts um die ecke n platz, da soll das soviel ich weiß stehen. ich denke, wir gehen morgen mal los und machen ein foto
Soll ich dann vielleicht mal bei der Polizei anrufen, damit sie auch rausstürmen und zu einem Einsatz mit Hoheitszeichen ausrücken? :eek: Neee, sowas würd ich nieeeeeeee machen ...
19leseratte48
17.01.2007, 11:20
Zitat: IRGENDJEMAND sieht dich bestimmt
...ach du meinst so eine Aktion: Bei Nacht und Nebel das Autochen in seine Einzelteile zerlegen,
in seemäßige Kisten packen und ab als Care-Paket nach Sansibar... das is nich ? - schaaade!
Da hätte die hiesige Polizei was zu knacken ! ;-)
moin moin
Manniharms
17.01.2007, 11:27
Kaum gestohlen, schon in Polen.:top:
19leseratte48
17.01.2007, 11:32
@ Manniharms
.... oder nach Polen - ist ja auch egal: wech is wech :-)
moin moin
lr
Manniharms
17.01.2007, 11:41
Vielleicht fahren die einen auch zur Unterkunft, wenn man aus der Kneipe kommt und nicht mehr richtig laufen kann. Das wäre doch super.
19leseratte48
17.01.2007, 11:48
@ Manniharms
... hatte ich schon vorgeschlagen. Wenn es nicht im Einsatz ist, könnte es als Taxi fungieren :-)
moin moin
Manniharms
17.01.2007, 16:37
Wie soll das abgerechnet werden? Das Geld würde ja nicht der Gemeinde Helgoland zu Gute kommen, sondern ins Staatssäckel fließen, oder dem Land Schleswig-Holstein zugeführt werden.
Oder???:confused:
SydTheWitch
17.01.2007, 18:56
Das Auto ist da!
Steht im Spiegel unter folgendem Link: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,460435,00.html
Der einzige Fehler in dem Beitrag ist, dass die Kinder schon seit Ewigkeiten (MINDESTENS seit 1989) in der Wintersaison Fahrradfahren dürfen. Aber das haben wir ja schon in einem anderen Thread erwähnt ;)
Das mit dem Auto-Foto kann aber dauern, das Wetter lässt es ja nicht wirklich zu zur Zeit...
Da die Polizei nun ihr `Dieselfahrzeug`bekommen hat!;)
Meine Frage:
Was passiert jetzt mit dem Handkarren der Beamten?:D
Wird der Karren bei E-Bay versteigert?
Oder bleibt er auf der Insel falls das neue Automobil mal nicht anspringt?:(
Man weiss ja nie was kommt!:D
Manniharms
17.01.2007, 19:25
Der geht nach Kaltenkirchen zu Kiesow zum verschrotten.
SydTheWitch
17.01.2007, 19:27
aber nicht doch! ich kenn da noch jemanden, der unbedingt so nen dämlichen handkarren braucht...
Manniharms
17.01.2007, 19:58
Fürs Festland nicht geeignet, ist auch nur auf 6km/h begrenzt.
aber nicht doch! ich kenn da noch jemanden, der unbedingt so nen dämlichen handkarren braucht...
Und der hat zufällig das größte "Haus" auf Helgoland unter sich?? :-)
SydTheWitch
18.01.2007, 09:01
Nein, der hat ne eigene.. Naja zwei.. da is ja auch noch der zwei-achser...
Nein, privat ;)
So nen Handkarren neu zu kaufen is nämlich nicht gerade billig...
Schmetti69
18.01.2007, 13:17
Selbst bei uns hier in Recklinghausen hat es Heute in der Zeitung gestanden, dass das supertolle Polizeiautochen jetzt auf Helgoland angekommen ist. :eek:
Das Auto wird jetzt wohl weltweit bekannt werden!!! A la "Dudu", der Käfer!! :smile:
Viele liebe Grüße
Conny
Elisabeth
18.01.2007, 13:53
Bei uns stand es auch in der Zeitung. Begründung: Wenn jemand festgenommen wird und in Handschellen über die Insel gehen muss geht das gegen seine Menschenwürde. (Man könnte ihn ja sehen) Deshalb das Auto.
Da fasse ich mich doch an den Kopf. Frisst er nichts aus, muss er auch keine Handschellen tragen.:mad: :flop:
Schmetti69
18.01.2007, 14:10
Bei uns stand es auch in der Zeitung. Begründung: Wenn jemand festgenommen wird und in Handschellen über die Insel gehen muss geht das gegen seine Menschenwürde. (Man könnte ihn ja sehen) Deshalb das Auto.
Da fasse ich mich doch an den Kopf. Frisst er nichts aus, muss er auch keine Handschellen tragen.:mad: :flop:
Ja, Recht hast Du mit der Aussage. Und außerdem wurden früher die Leute ja auch an den Pranger gestellt :top: - da hat man die ja auch gesehen (was mir persönlich auch heute noch gut gefallen würde.)
Aber die "armen" Verbrecher :rolleyes: - so kann man ja nicht mit den "Herrschaften" umgehen!!! Was für eine Justiz!!! *kopf schüttel* :flop:
Viele liebe Grüße
Conny
Blutsüchtige
19.01.2007, 16:25
Aber wie heißt es leider soo schön
...die Ehre des Menschen.....
und was ist mit der Ehre der Beklauten oder Geschädigten?????:confused:
Ich verstehe unsere Justiz und Gesetze schon lange nimmer.
Getankt wird bei Rickmers Bunkerservice am Binnenhafen schätze ich.
Alle 5 Jahre???
Gruß Stephan
Dazed and confused (Led Zeppelin)
KäptnRum
19.01.2007, 17:15
Wenn jemand festgenommen wird heißt es noch nicht, dass er etwas verbochen hat. Es sei denn auf frische Tat ertappt.
sylt-exklusiv-tv
19.01.2007, 17:41
Wir wolln das Auto sehn, wir wolln das Auto sehn, wir wolln wir wolln wir wolln das Auto sehn.
Gruß Wolfgang
www.sylt-exklusiv.de
SydTheWitch
19.01.2007, 18:48
Jahaaaa ...
Wir haben uns für morgen schon nen Spaziergang vorgenommen. Dann wirds wohl Fotos geben :eek:
19leseratte48
20.01.2007, 10:34
SYYYYD!
Geht's dem Polizeiautochen nach dem Sturm auch gut? Oder hat er Heimweh nach dem Festland, der Kleine? :-)
moin moin
lr
Blutsüchtige
20.01.2007, 11:11
:smile: :smile: :smile: :smile:
Wenn der Kleine mal keinen Inselkoller bekommt....
19leseratte48
20.01.2007, 11:24
... hoffentlich hat ihm kein (evtl.) umgestürzter Baum vom 'Inselwald' den Lack zerkratzt :-)
SydTheWitch
20.01.2007, 16:40
Tja... Dat war wohl nix...
Wir kommen gerade von unserem Spaziergang zurück. Haben aber kein Auto gesehen. Dat haben die versteckt... vielleicht aus Angst vor uns Paparazzi? :confused:
Also werden die Bilder wohl doch noch ein wenig länger auf sich warten lassen... :flop:
Tut uns leid aber wir werden jetzt kein Verbrechen begehen, nur um dat Ding zu sehen oder zu knipsen. Müssen wir uns wohl alle noch etwas gedulden...
19leseratte48
20.01.2007, 16:47
@ Syd
........war vielleicht grade im Einsatz :-)
sylt-exklusiv-tv
20.01.2007, 16:53
Moin Moin,
das Autoken entwickelt sich langsam zu eine Art Nessi von Helgoland.
Alle reden darüber, spekulieren, und machen sich Gedanken, aber keiner hat es gesehen oder wohlmöglich ein Beweisphoto. Ich nehme an, das sich bald die ersten Forschergruppen nach Helgoland aufmachen, um die Existenz des Autos
zu beweisen.
Gruß Wolfgang
www.sylt-exklusiv.de
19leseratte48
20.01.2007, 17:02
... oder Klaus Störtebeker hat es sich geholt und zu seinen Schätzen gepackt ;-)
Bienenvater
20.01.2007, 19:52
http://www.duene1.de/homepage/frameset.htm
Müßt Ihr hier gucken.Sieht richtig hüsch aus. Werde mich beim nächsten Urlaub darin zur Probe abführen lassen,wenn ich denn bei Kaufmann fündig geworden bin.
Gruß - Horst
19leseratte48
20.01.2007, 20:13
... aus der Traum vom Nessie-Auto auf Helgoland - schnief, schluchz ,heul
moin moin
lr
Manniharms
27.01.2007, 22:25
@Bienenvater
Super Idee von dir. Den Gedanken haben viele andere auch.
Und dann ???
Das ist nur eine A-Klasse, da gehen nicht alle Ganoven rein.
Und dann???
Kauft die Gemeinde noch eine Grüne Minna, um alle abzutransportieren.
:smile: :top:
19leseratte48
27.01.2007, 23:01
@Bienenvater :... Werde mich beim nächsten Urlaub darin zur Probe abführen lassen,....
@ManniHarms:... Super Idee von dir. Den Gedanken haben viele andere auch. ...
also wenn das 'ne Menge Leute machen, schlage ich ein Forums-Treffen im Autochen vor
moin moin
lr
SydTheWitch
29.01.2007, 20:28
auch ein schöner artikel zum thema :
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,4338042,00.html
:top:
Ist das Ding so geheim, dass es noch keiner fotografieren konnte ?????
SydTheWitch
29.01.2007, 20:42
ich hab es heute gesehen. steht an der seite vom polizei-gebäude. ich hatte aber nen termin und war schon zu spät, deswegen konnte ich nicht hingehen und knipsen. kommt noch, übt euch in geduld ;)
spannung soll ja anregen :top:
@Syd... Nicht Knipsen... Fotografieren ;-) Am besten mit dem Polizeichef am Steuer... mit Background "Lange Anna" ... Lass deinen Charme mal spielen ;-)
19leseratte48
29.01.2007, 21:02
ach das arme Autochen!!!!
Mutterseelenallen auf der Insel. Voller Hoffnung und Vorfreude ist es losgezogen um Alkohol- und Zigarettenschmuggler im Auftrag von Recht und Ordnung dingfest zu machen. Und nun? Keiner will es. Keiner liebt es. Traurig hat es sich von der Öffentlichkeit zurückgezogen und sinnt erneut über seine weitere Zukunft nach. Geben ihm die Helgoländer eine Chance? Kann es noch ein geachtetes Mitglied der Inselgemeinschaft werden? Wer weiß - die Zukunft wird's zeigen :-)
moin moin
leseratte
SydTheWitch
29.01.2007, 21:18
blue... ich glaube (und recht isses mir auch) dass die hiesigen Beamten gegen mein Wimperngeklimper immun sind. Und wenn nicht.. ich würde ja seeehr viel für euch alle hier tun... aber SO weit geh ich nicht.. *schüddel* :o
Leseratte... is mir latz, dieses "arme kleine autochen" hat bei mir verschissen. ich kann die dinger nicht leider, egal ob hier oder woanders.. naja.. hjier ERSTRECHT nicht :flop: ;)
Moin, Moin,
Auf der Mini-Insel sind bisher nur Elektrokarren zugelassen
Auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland sind im Prinzip nur Elektroautos zugelassen. Jetzt sorgt ein neues Polizeiauto mit Dieselmotor für erbitterten Streit auf der Insel.
Hier der ganze Artikel (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,4338042,00.html)! :top:
SydTheWitch
29.01.2007, 22:16
doppelt gemoppelt manu ;) *knutschä*
Und ich dachte das neue Dienstfahrzeug sollte schon fertig umlackiert
auf die Insel gebracht werden.
In Rot-Weiß-Grün das wäre doch schön;)
Und was ist mit der Anhängerkupplung für den Handkarren die fehlt
auch noch!
wird aber bestimmt noch nachgerüstet :smile:
Eine schönere Lackierung würde dem Autochen bestimmt gut tun!
Die Helgoländer Farben wären in diesem Fall wohl angebracht
Wenn schon ein Dieselautochen den soll es wenigstens hübsch sein:D
Gsälzbär
30.01.2007, 06:12
Wieso Anhänerkupplung??:o Die kostet doch nur Steuergelder.Auch meins:mad: :top:
Markus711
30.01.2007, 07:58
Ich hab grad ´ne super Geschäftsidee...Ich mach mich jetzt auf Helgoland selbstständig und verkaufe Außenspiegel für die MB A-Klasse...dürfte auf der Insel eine Marktlücke sein...:D Oder was meint ihr wie lange die Außenspiegel halten werden...
Gsälzbär
30.01.2007, 13:24
Oooohhhhh Markus,
ich denke Du brauchst viele. Denke an die Souvenierjäger:( :D :) trotzdem eine tolle Idee:o
Jan Bock
08.02.2007, 18:38
Heute Abend 23:00 Uhr ein Tatsachenbericht über das Polizeiauto
auf Extra3 (N3).
Habe eben die Vorschau gesehen:D
Sehenswert
Grüß aus HH
Frank
SydTheWitch
08.02.2007, 20:25
In der Februarausagabe vom "Helgoländer" (Monatszeitschrift für die Insel) ist auch in Beitrag zum neuen Auto mit zwei ziemlich gestellten Fotos. Aber das Autochen is da wenigstens gut erkennbar. Ein wenig stutzig mach mich übrigends das Kennzeichen. Normalerweise fahren bei uns nur Pi (Pinneberg) oder AG (Ausnahmegenehmigung) -Kennzeichen rum. Das Polizeiauto hat aber ein SH-Kennzeichen. Haben Polizeiautos immer das Bundeslandskennzeichen?
Bienenvater
08.02.2007, 22:48
Moin Frank,
ich hatte wer weiß was über das Autochen erhofft. Nun ja, ein 90´take ist ja auch schon was im Öffentlich Rechtlichen. Merkwürdig, weil bemerkenswert, empfand ich, daß nur der Herr Hauptkommissar redete, die beiden Waschpos sich hingegen weise zurückgehalten haben. Nun ja, Blödsinn reden dürfen Vorgesetzte unbeschadet, Untergebene kriegen dafür in der Regel von den Böberen Rüffel. Wer will die schon freiwillig einstecken, also seid weise und schweigt beredt.
Tschüß, Hortst
Markus711
09.02.2007, 08:36
@SydTheWitch: Ja das ist jetzt "normal"...bei uns fahren die mit "NRW" rum...was das Soll weiß kein Schwein... Ich denke mal deshalb, damit die innerhalb des Bundeslandes die Karren tauschen können oder was weiß ich...
Kadootsje
09.02.2007, 15:16
Ein Polizeiauto auf Helgoland, und dann noch eine Mercedes-A-Klasse.
also ehrlich: selten so gelacht! Ein Elektro-Fahrrad geht doch aus:
25 km/h schnell, und das kann man vielleicht in den Aufzug zum Oberland
schieben......(dauernd so ca. eine halbe minute, dann ist man oben, oder...?)
Gestern kam auf N3 eine niedliche Posse zu diesem Behörden-Klamauk.
Wahrscheinlich haben alle überaus bösen Gangster auf Helgoland jetzt große
Angst! Gibt es eigentlich viel zu tun für die Polizei? ... Kapitalverbrechen meine ich, gibt es doch kaum. Au weia, dürfen die überhaupt mit dem Auto auf
Helgoland fahren? Oder sind die Gesetze für die Polizei nicht gültig?
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. Schade nur um das rausgeschmissene Geld, es gibt wahrlich notwendigere Dinge.
19leseratte48
09.02.2007, 16:49
@ Kadootsje
haste diesen Thread von Anfang an gelesen?
Im Falle der Verneinung: Wir haben uns ja auch schon sooooo viele Gedanken
um das kleine Autochen gemacht und
vielleicht findest du ja dabei auch Antworten auf deine Fragen ;-D
moin moin
leseratte
Manniharms
13.02.2007, 14:56
Bin mal auf den ersten Einsatz bei Sturm gespannt.
Auto kommt um Ecke, Wind kommt dazu und dann...
Bumms... Elchtest nicht bestanden.
Die Frage ist doch wohl: Wie bekommt man das Wägelchen ungesehen von der Insel?
19leseratte48
13.02.2007, 16:40
Die Frage ist doch wohl: Wie bekommt man das Wägelchen ungesehen von der Insel?
demontieren und in seemäßige Kisten verpacken....
moin moin
leseratte
Als Souvenir findet das Fahrzeug bestimmt reißenden Absatz. Macht im Kleinformat auch keine Probleme beim Ausbooten.
mylights
13.02.2007, 19:03
Bekommt man jetzt auf Helgoland auch Ampeln? :D
Es gibt schon drei Automobile.
19leseratte48
13.02.2007, 19:15
Sind doch schon läääängst da. Sogar auf der Düne ;)
http://img50.imageshack.us/img50/8245/helgoairportlt3.jpg
mylights
13.02.2007, 20:06
Ich meinte auf "HELGOLAND" (Hochinsel), nicht Helgoland-Düne:confused:
Dass es Sie auf Helgoland-Düne gibt, dass wusste ich schon.
19leseratte48
16.02.2007, 06:18
Im Falle eines Einsatzes vom Autochen auf der Düne, wenn dort böse Buben oder Mädels sich rumtreiben....
Kann denn das Autochen da rüber schwimmen - oder wird da noch ein RoRo-Fähranleger gebaut? ;-)
SydTheWitch
16.02.2007, 08:53
das is eine gute frage... hehe... noch siehts nicht nach ro-ro-baustelle aus da drüben. aber wer weiß....
vielleicht grefen se da doch wieder zum feuerwehrauto? :confused:
Manniharms
16.02.2007, 12:32
Stimmt das???
Unter vorgehaltener Hand wird darüber geredet, das die Polizei auch noch ein eigenes Boot bekommt, um schneller zur Düne zu gelangen und somit nicht auf die Dünenfähre angewiesen ist.:( :( :(
SydTheWitch
16.02.2007, 13:37
hab ich bisher noch nic gehört, halte ich aber für möglich... wenn schon auto, dann schon boot... und als nächstes wird helgoland dann doch zur knastinsel helgotraz umgebaut... :flop:
Manniharms
16.02.2007, 13:47
Gute Idee, Könnte auf dem alten Sockel des Kreidefelsens gebaut werden.
19leseratte48
16.02.2007, 13:49
..... Tarnung ist bekanntlich alles
und für diese 'unaauffälige' Einsätze auf der Düne gibt's da vielleicht ein U-Boot? :-)))))))
moin moin
leseratte
SydTheWitch
16.02.2007, 18:46
zur düne rüber gehts mitm uboot und dann steigen sie um auf einen strandbuggy, der bleibt nicht so schnell im sand stecken...
19leseratte48
16.02.2007, 19:36
@Syd
Strandbuggy auch noch????? - Man, die ham's ja wirklich gut bei euch.
Ja wo (und wann) laufen sie denn?
moin moin
Leseratte
SydTheWitch
16.02.2007, 19:47
seit wann laufen polizisten???
19leseratte48
16.02.2007, 20:05
@ Syd.
ööhm, hüstel, räusper - kein Kommentar :-D
Manniharms
19.02.2007, 16:20
Ich hab noch kostengünstig ein Navi - Gerät abzugeben, damit die Polizei sich nicht auf der Insel verfährt.:smile:
Bienenvater
19.02.2007, 17:05
Ich hab noch kostengünstig ein Navi - Gerät abzugeben, damit die Polizei sich nicht auf der Insel verfährt.:smile:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:smile:
19leseratte48
19.02.2007, 17:13
@ Bienenvater:
Aber Immenvadder es heißt doch immer : 'Die Polizei bittet um ihre Mithilfe' :-D
Moin, Moin,
Schnelle polizeiliche Hilfe konnte einer
Helgoländer Frau zuteil werden, die am Abend des vergangenen Sonntags
in der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Ehemann in einen heftigen Streit
geraten war. Im Verlauf der Auseinandersetzung war sie bereits
geschlagen worden, mittlerweile hatte sich der Ehemann mit einem
Messer bewaffnet.
"Die alarmierten Polizeibeamten konnten Dank des neuen
Dienstkraftfahrzeuges auf der Insel den Einsatzort deutlich schneller
als früher erreichen und der Frau zur Hilfe kommen" erklärte Wolfgang
Boe, Pressesprecher der Wasserschutzpolizei in Husum.
Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass sich der Mann inzwischen
selbt mit dem Messer erhebliche Verletzungen zugefügt hatte und
weiter zufügte. Er konnte unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt
werden und wurde in das Helgoländer Krankenhaus eingeliefert.
der Pressetext der Polizei (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=948815)
Markus711
02.03.2007, 07:55
Waaaas...? Was geht denn da ab...? Das können doch nur Touris gewesen sein...oder? ...Er wollte bestimmt noch ein paar Tage länger bleiben nur sie wollte nach hause...:-) oder...sie wollte ihm nicht glauben dass er ein Polizeiauto auf der Insel gesehen hat...:-)
19leseratte48
02.03.2007, 08:05
'Dank des neuen Dienstkraftfahrzeuges auf der Insel den Einsatzort deutlich schneller als früher erreichen'
.. die wohnten wohl verkehrsgünstig :-)
Blutsüchtige
02.03.2007, 08:19
:cool: :cool: :cool: :cool:
Manniharms
11.03.2007, 16:37
Na, sieh mal einer an, da hat sich die Anschaffung des Wägelchens ja schon bezahlt gemacht.
SydTheWitch
26.03.2007, 17:20
Guckt ma, was ich euch mitgebringt hab!
TADAAAA!!!!!!
http://img253.imageshack.us/img253/6010/bildermrz2007012he5.jpg
Versprochen ist versprochen!:eek:
19leseratte48
26.03.2007, 17:26
Ach nee, da isses ja, das Polizeiautochen!
Tach auch, haste dich schon eingelebt? Mußt dich aber noch 'n büschen blau einfärben lassen. dann paßt du auch besser an die Küste. In Stuttgart wohnen also deine Erzeuger. Dann biste ja weit weg vom Schuss. Kannste dich mal so richtig austoben, ohne daß du gleich 'nen Anpfiff kriegst. Hoffentlich haste hier nich so viele Einsätze wie auf'm Festland . Das Leben auf einer Insel ist ja vieeel ruhiger :-)
Moin moin,
wie viele Inselumrundungen macht der eigentlich bis zum ersten Boxenstop???
Is ja wohl n Diesel - also auch noch sparsam... ca 600 km macht der sicher mit einer Tankfüllung, wenn sie nicht so oft die Standheizung benutzen. ! Tankfüllung pro Quartal - da freut sich der Bunkerservice ;)
Eile mit Weile... wer immer auf der Insel was verbricht kommt soooo schnell eh nicht wech
LG
hape
1261Als ich vor ein paar Tagen auf Helgoland war, konnte ich es fast anfassen, und hatte ja gehofft, dass mein Bild das erste sein würde...:-( :-( :-(
Sehr schön, daß sieht nach einem Polizeiauto aus:top: Aber hat denn die Polizei da überhaupt etwas zu tun? Gibt es da Langfinger und andere Störenfriede:( Da kennt doch jeder jeden.....
Manniharms
11.04.2007, 11:11
Sollte der Spritpreis noch weiter steigen, hier die Lösung:
http://img294.imageshack.us/img294/7752/grennderungimg0065qj2.jpg (http://imageshack.us)
Oder für einen Autofreien Sonntag
http://img182.imageshack.us/img182/753/grennderungimg0066va1.jpg (http://imageshack.us)
http://img294.imageshack.us/img294/8426/grennderungimg0067zj3.jpg (http://imageshack.us)
19leseratte48
11.04.2007, 14:45
Hat man jetzt der Sekräterin ein 'Dienstfahrzeug' zur Verfügung gestellt ?
Manniharms
12.04.2007, 17:08
Das ist bestimmt das Rad vom Chef und wird als Vorabfahrzeug eingesetzt, wie bei der Feuerwehr der Brandmeisterwagen. Die fahren als erste zum Einsatzort und peilen die Lage, was ist los und wie kommen die Autos durch.:( :rolleyes:
19leseratte48
12.04.2007, 17:18
Dieses Dienstfahrzeug hat jedenfall schon den aktuellen 'blau-silber' Look :)
lr
hier ist der Film zum Auto
http://www.youtube.com/watch?v=mViaOgsgKtM
Grüße ! ;)
Bravo....mehr als einmal geschmunzelt! :top:
Bravo....mehr als einmal geschmunzelt! :top:
Dem schließe ich mich an :top:
Besonders der Schluss ist das berühmte I-Tüpfelchen.
Wäre es nicht besser während der
Haupturlaubszeit 2.weitere Dienstfahrzeuge einzusetzen:(
Eins auf dem Oberland und das zweite auf der Düne:D
und ein schnelles Polizeiboot müsste auch Tag und Nacht
zur verfügung stehen!
Man weiss ja nie was für Verbrecher die Insel die nächsten
Jahre heimsuchen werden:(
Nordseequalle
09.05.2007, 21:09
Wäre es nicht besser während der
Haupturlaubszeit 2.weitere Dienstfahrzeuge einzusetzen:(
Eins auf dem Oberland und das zweite auf der Düne:D
und ein schnelles Polizeiboot müsste auch Tag und Nacht
zur verfügung stehen!
Man weiss ja nie was für Verbrecher die Insel die nächsten
Jahre heimsuchen werden:(
Moin, moin!
Wenn es ein comedy-Gag wäre, würde ich ja lachen - aber bei dieser Realität wäre ich vorsichtig, solche Ideen zu veröffentlichen - den zuständigen Herren (Damen?) gefallen vielleicht Deine Ideen - und dann???:rolleyes:
19leseratte48
10.05.2007, 13:12
....den zuständigen Herren (Damen?) gefallen vielleicht Deine Ideen - und dann???:rolleyes:
...dann kriegt Helgoland 'ne Bundesstraße oder 'ne Autobahn wegen 100 % erhöhtem PKW-Verkehrsaufkommen.
Also:
Die Polizeiführung steht, da aufgrund des Wirtschaftsbooms die Einnahmen reichlich fließen, mit der Gemeinde Laboe in Verhandlungen, um das dort auf dem Sand liegende U-Boot für verdeckte Observationen (Nacktbader, Raubfischer, Schmuggler etc.) zu verwenden.
Aus dem Deutschen Museum soll ein dort eh nur herum stehender Hubschrauber erworben werden.
Das Schlauchboot für die Verbrecherjagd Insel - Düne soll für einen Spottpreis bei der VEBEG ersteigert werden.
http://www.vebeg.de
Hintergrund ist der Nachweis, dass am Beispiel eines gebrauchten VW Smart jede Menge Steuergelder eingespart werden können, wenn man auf ältere Teile zurückgreift.
Hallo,
eine E-Karre ist da aber doch besser :top:
http://www.vebeg.de/web/de/auktionen/auktionen_suchen.htm?SHOW_AUS=76205&SHOW_LOS=3&nolistlink=1
Moin Moin,
ich habe Beweise über die Ausrüstung der Polizei gesammelt.
1432
1433
1434
1435
Schöne Grüße
Burghard
Dünenfreak
29.06.2007, 08:44
Müssen Fahräder nicht Reflektoren in den Speichen Haben?
Na na wenn das die Polizei sieht.
Schönen Tag
@ Dünenfreak: Wenn die Reifen reflektierend ausgestattet sind braucht's keine mehr in den Speichen.
Dünenfreak
29.06.2007, 13:41
oh sorry, da ich ja kein Fahrad fahren darf, weiß man das ja auch nicht so genau, trotzdem danke:top: :top:
storm_raider
29.06.2007, 16:15
hm also wenn der insel sherif ein plietscher ist dann fährt der mit der karre so lang bis das der tank leer ist und in der mobilitätsgarantie vom daimler steht ja das der nächstgelegene kundendienst dann mit fünf lietern für die weiterfahrt aushilft
na das sollte doch dann erst mal wieder für ein jahr reichen :eek:
wie ist das eigentlich zur ersten inpektion :(
mit dem frachter aufs festland und zurück ...................... nur mal so gefragt
am am geilsten ist der beitrag mit den bewegten bildern vom ndr das hat die gez für die letzten 10 jahre rausgerissen :cool: