PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht wieder los

Manniharms
17.01.2007, 09:55
Beitrag aus dem Hamburger Abendblatt:

DWD erwartet Höhepunkt des Sturmes im Norden für Donnerstagabend
Hamburg (dpa/lno) - Der für Donnerstag erwartete schwere Sturm wird nach Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) seine größte Stärke über Schleswig-Holstein am Donnerstagabend erreichen. «Das wird wohl ein ordentlicher Sturm werden», sagte DWD-Sprecher Günter Delfs am Mittwoch in Hamburg. Der Kern des Tiefdruckgebiets werde wahrscheinlich über das nördliche Jütland ziehen, «so dass Sylt ordentlich was abbekommt». An der Küste werden Orkanböen erwartet, am Abend und in der Nacht zu Freitag soll die Windrichtung von Südwest auf West bis Nordwest drehen. In Hamburg wird das Hochwasser am Freitagmorgen um 04.24 Uhr erwartet, in Husum um 01.34 Uhr.

SydTheWitch
17.01.2007, 09:58
Gibt auch heute mal wieder keine Schiffsverbindung. Frühestens Freitag heißt es. Kann ich persönlich mir aber nicht vorstellen, wenn der Boom morgen kommen soll... Wie gut, dass wenigstens der Frachter da war, dann können wir eventuelle Skorbut-Erscheinungen noch ein bisschen herauszögern :smile:

Manniharms
17.01.2007, 10:36
@Syd
So langsam tut ihr mir auch leid, ich war eben auf der Seite Duene1, da ist ein Bild vom "Supermarkt". Gibt ja zur Zeit garnichts an frischen Sachen zu kaufen, selbst Wurzeln sind alle. Sieht aus wie in der Nachkriegszeit.
Ich werde gleich mal ein paar Carepakete packen und sie mit dem ablaufenden Wasser losschicken. Mußt sie dann nur noch am Südhafen aus dem Wasser ziehen.
Kann auch zu Ostern noch nen Sack Kartoffeln mitbringen. :smile:

Manniharms
17.01.2007, 11:56
Herausgegeben vom DWD:

Amtliche VORWARNUNG zur Unwetterwarnung vor ORKANBÖEN
für die Insel Helgoland

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 12:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07, 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 17.01.07, 10:00 Uhr

Von Donnerstag Mittag bis Freitag Morgen besteht die Gefahr von
Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten über 120 km/h (Stärke 12
Bft) aus Südwest, später West bis Nordwest.

"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird im Laufe der Nacht konkretisiert. Bitte verfolgen
Sie die Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit."

DWD / RZ Hamburg=

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für die Insel Helgoland

gültig von: Mittwoch, 17.01.07, 10:00 Uhr
bis: Mittwoch, 17.01.07, 18:00 Uhr

am: Mittwoch, 17.01.07, 09:14 Uhr

Zunehmender Südwestwind mit Böen zwischen 60 und 80 km/h (8 bis
9 Bft), im Mittel um 45 km/h (6 Bft).
Hinweis: Warnung wird am Abend verlängert.

DWD / RZ Hamburg=

ozas
17.01.2007, 17:54
Habe ich Euch schon erzählt, dass ich auf dieses Sch...wetter keine Lust mehr habe?

Immer dieser gleiche Mist: Schiff kommt, Sturm kommt, Schiff kann nicht fahren.....keine EInkaufsmöglichkeiten mehr, usw.

Ich glaube, ich muss da jemanden oben im Himmel mal in den Hintern treten:D

seemöwe
17.01.2007, 17:59
durchhalten,es kann doch nur besser werden.:flop:

seemöwe
17.01.2007, 17:59
einfach nur an den traumhaft kommenden sommer denken....

Manniharms
17.01.2007, 18:11
In Hamburg stürmt und regnet es schon wieder... Schietwetter.

seemöwe
17.01.2007, 18:14
bei uns weht es NOCH (raum hannover,hildesheim)aber kein regen:top:

seemöwe
17.01.2007, 18:15
heute ist auch niemand in manus bar,ganz leer hier....:confused: dann bleib ich auch nicht...:confused: nicht mal einer vor der tür:confused: die wirtin ist auch außer haus:confused:

SydTheWitch
17.01.2007, 22:08
Die aktuelle Vorhersage:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für die Insel Helgoland

am: Mittwoch, 17.01.07, 19:00 Uhr

Ab Donnerstag Mittag zunehmender Südwest- bis Weststurm mit
Orkanböen von 100 bis 125 km/h entsprechend Bft. 11 bis 12, vor
allem am Donnerstag Abend und in der Nacht zum Freitag
vereinzelt 130 bis 140 knh

DWD RZ Hamburg=

Heike
18.01.2007, 06:02
Guten Morgen

Da kommt wohl richtig was auf uns zu ! :(
Zurzeit ist nahezu eine Windstille hier bei uns.

Lieber Gruß von Heike

Heike
18.01.2007, 07:44
Die Webcam zeigt jetzt schon stürmische See.

Heike

Yvonne
18.01.2007, 07:45
Also hier ist es schon sehr windig.
Soll allerdings heute abend am schlimmsten sein. Es wir geraten im Rhein-Main-Gebiet nicht das Haus zu verlassen. Wie ist das bei euch so??

Mettmann
18.01.2007, 07:52
Ich finde dieses WEtter phantastisch und wäre jetzt am liebsten am Meer!

Heike
18.01.2007, 08:14
Hi Yvonne,
hier in Schleswig-Holstein sollen wir ab Mittag auch nicht das Haus verlassen.
Aber wer kann das schon?

Die Schulkinder brauchen aber nicht zur Schule.

Grüßle von Heike

manu
18.01.2007, 08:21
Moin, Moin,

die Warnungen laufen und es soll ganz Dicke kommen:

Orkantief "Kyrill" am besten aussitzen
Heute sollen Windgeschwindigkeiten bis zu 160 Kilometer pro Stunde erreicht werden

Vom 18.01.2007

REGION Ein schwerer Sturm mit Windspitzen, die Orkanstärke erreichen, bewegt sich auf Deutschland zu. Orkantief "Kyrill" wird auch die Rhein-Main-Nahe-Region nicht verschonen. Ein Tipp des Meteorologen Knußmann: "Von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen am besten daheim bleiben."
Von

Silke Fritz

"Es sieht nicht gut aus", sagt Hans-Joachim Knußmann von Meteoxpress. Orkantief "Kyrill" soll ab heute Nachmittag zu Höchstform auflaufen. Windspitzen mit Orkanstärke bis zu 130 Kilometer pro Stunde werden erwartet. Sie können alles wegpusten, "was nicht niet- und nagelfest ist", erläutert der Meteorologe. Wer in höheren Lagen wie dem Feldberg im Taunus unterwegs ist, bekomme zu spüren, welche Kraft in Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometer pro Stunde steckt.

"Mit Schäden ist auf jeden Fall zu rechnen", so Knußmann weiter. Dachziegeln wirbeln bei solchen Windstärken wie Papier durch die Luft, Bäume werden entwurzelt und umhergeschleudert. Waldspaziergänge sollten daher vermieden werden. Es gilt also erhöhte Vorsicht. "Auf gar keinen Fall unter einem Baum parken", rät deshalb Hans-Joachim Knußmann. Am allerbesten sei es, einfach nicht vor die Tür zu gehen und zu warten, bis "Kyrill" weitergezogen ist. Erst am Freitag soll der Spuk dann vorbei sein.

In den vergangenen Wochen sind immer mal wieder Stürme über die Region hinweggefegt, Orkantief "Kyrill" scheint aber etwas Besonderes zu sein. "Windgeschwindigkeiten von 130 Kilometer pro Stunde sind selten. Kyrill ist stärker als die Stürme der letzten Wochen", erklärt Hans-Joachim Knußmann.

Verantwortlich für das Orkantief sind die kräftigen Temperaturgegensätze: Im Nordatlantik ist es sehr kalt, geradezu frostig, im Süden hingegen beträgt die Wassertemperatur bis zu 20 Grad Celsius. Über dem Nordatlantik treffen diese beiden Felder dann aufeinander und ein Tiefdruckgebiet entsteht.

"Kyrill" schleppe auch viel Regen mit sich. "Nachts können ebenfalls bis zu 30 Liter pro Quadratmeter fallen", sagt Knußmann voraus. Die Temperaturen bewegten sich heute zwischen zwölf und 14 Grad Celsius. Verschonen soll das Orkantief, so die Wettervoraussage, niemanden: In weiten Teilen Mitteleuropas wird "Kyrill" voraussichtlich eindrucksvoll zeigen, was er kann.

Also passt auf Euch auf und wer kann bleibt zu Hause, schließlich haben wir ja noch das Küstenforum!! :top:

Heike
18.01.2007, 08:32
Danke manu,
das stimmt! Werden mit Sturmmeldungen aus allen Regionen versorgt.
Das Internet ist schon was „Feines“ !
Auch euch an der Küste hoffentlich nicht zu unruhige Stunden.

Lieber Gruß Heike

manu
18.01.2007, 08:38
In Gedanken bin ich jetzt bei den Halligen, Sylt, Föhr, Amrum, Pellworm und Helgoland, die werden zuerst alles abbekommen.

Besonders die Halligen werden Probleme bekommen....wir haben Neumond und eine höhere Springtiede und die Halligen haben wirklich nicht viel Luft!!!! :-(

Frankensailor
18.01.2007, 08:40
Bin ich froh, dass ich nur im Sommer zwischen Cux und dem Felsen unterwegs bin :top:
Hier ist es noch relativ ruhig, ab Mittag soll`s wohl heftiger werden.....da bleib ich dann auch hinterm warmen Ofen und schau mir die Nordsee auf den Webcams an ;)

Manniharms
18.01.2007, 08:56
In Hamburg zur Zeit Regen und verdächtig windstill, irgendetwas stimmt da nicht.
Das muß die Ruhe vor dem Sturm sein. Also schon mal die Fenster schließen und abwarten. Für die jenigen, die heute oder morgen vor die Tür müßen, achtet auf herabfallende Äste und Dachziegeln.
Ich möchte im Forum nicht von Verletzungen dieser Art hören. Passt also auf Euch auf.;)

SydTheWitch
18.01.2007, 09:00
Helgoland meldet mäßige Böen. Hält sich NOCH in Grenzen. Hier solls heute Mittag losgehen... Wir warten gespannt. Der Regen is jedenfalls schon da.

Eigentlich müsste ich einkaufen gehen. Da aufgrund des Sturmes mal wieder fraglich ist, wann das nächste Schiff kommt, starten viele Helgos ihre Hamsterkäufe. Nicht, dass ich morgen nichts mehr abkriege ;)

Aber ich weiß nicht, ob ich mich heute in so ein Schmuddelwetter begeben möchte... :o

manu
18.01.2007, 09:03
Im Radio wurde gerade berichtet, das Polizei, Feuerwehr und THW in Schleswig-Holstein an den Startlöchern stehen(verstärkter Personaleinsatz).

Aus Dithmarschen melde ich mal eine merkwürdige Ruhe vor dem Orkan, aber das soll sich spätestens ab Mittag ändern.

Also passt auf Euch auf....

SydTheWitch
18.01.2007, 09:07
Manu, sag Peter, er soll dich nachher gut festhalten, an dir is ja nichts dran ;)
Mach Fenster zu, gönn dir n lecker Käffchen und bleib im Haus...

Manniharms
18.01.2007, 09:15
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für die Insel Helgoland

am: Mittwoch, 17.01.07, 19:00 Uhr

Ab Donnerstag Mittag zunehmender Südwest- bis Weststurm mit
Orkanböen von 100 bis 125 km/h entsprechend Bft. 11 bis 12, vor
allem am Donnerstag Abend und in der Nacht zum Freitag
vereinzelt 130 bis 140 knh

DWD RZ Hamburg=

Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

für die Insel Helgoland

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 08:00 Uhr
bis: Donnerstag, 18.01.07, 12:00 Uhr

am: Donnerstag, 18.01.07, 07:58 Uhr

Zunehmender Südwestwind mit Gefahr von schweren Sturmböen mit
100 km/h (Stärke 10) dabei Mittelwind an der See Stärke 7 bis 8.

Achtung: Ab 12 Uhr gilt die Unwetterwarnung

Quelle DWD

Seerobbe
18.01.2007, 09:32
In der Rhein Neckar Region weht schon ein ziemlicher Wind. Für heute mittag sind schwere Orkanstürme bis hin zu Tornados gemeldet worden. Windgeschindigkeiten von bis zu 130km/h( Flachland) sind möglich, auf den Bergen bis zu 150km/h. Es regnet auch schon.

Gerade eben habe ich alles vom Balkon ins Haus gebracht. Der Garten ist noch nicht sicher. Die Kids muß ich nachher von der Schule abholen gehen( mir graut davor, muß an div Bäumen vorbei fahren.). Mein Mann darf die Arbeit nicht verlassen( zumindest ist bis jetzt nichts bekannt das die Stadt Mannheim ihre Leute die draußen arbeiten heim schickt.) Ich hoffe es hält sich in Grenzen, aber ich befürchte schlimmes. Sieht nicht gut aus. Momentan haben wir hier schon 55km/h und es wird immer stärker, laut den Nachrichten soll es ab 13.00h los gehen( und da bin ich mit dem Auto unterwegs).

Also alle Schotten dicht machen, die Nachrichten an lassen und hoffen das der Orkan an uns vorbei zieht ohne großartige Schäden an Mensch und Natur zu hinterlassen.

Passt auf euch auf.

Gruß
Seerobbe

Stoertebeker
18.01.2007, 09:57
Also hier auf Föhr hatten wir gestern nacht schon mal den Vorgeschmack auf Kyrill - das ging schon heftig zu - jetzt hat sich der Wind ein wenig beruhigt - die sogenannte Ruhe vor dem Sturm.

Bin mal gespannt wie schlimm es wird. Orkan Franz hat Föhr schon schwer beschädigt und Kyrill so ja noch schlimmer werden.

schatz555
18.01.2007, 10:00
hoffe euch passiert dort oben nicht so viel also alles reinraumen und die fenster zu lassen und am besten noch die decke über den kopf ziehen

also passt gut auf euch auf

gruß schatz555

SydTheWitch
18.01.2007, 11:48
scheint langsam loszugehen...

*gespannt aus dem fenster guck*

Stoertebeker
18.01.2007, 12:01
hier auf Föhr noch nichts zu melden, aber sicher sind wir in ein zwei Stunden auch dran

*guckt genauso gespannt aus dem Fenster*

SydTheWitch
18.01.2007, 12:03
dat is hier immer so schubweise.. die böen halt..
dann denkste echt "JETZT gehts los" und kurze zeit später isses wieder ruhiger..

is echt spannend...

Schmetti69
18.01.2007, 12:19
Gehört zwar nicht ganz zu Helgoland, aber hier in Recklinghausen haben bereits einige Schulen wegen des Sturms schon geschlossen.

Da gießt hier seit gestern Nachmittag wie aus Eimern und die Bäume werden ganz schön gebogen. Und die Fenster pfeifen ein "grausiges" Lied!

Ich schaue schon die ganze Zeit NTV - da bringen sie jede Stunde einen Bericht zum Sturm. Vielleicht ist Helgoland ja auch dabei - Büsum haben sie vorhin auch schon gezeigt, doch da ist es noch nicht schlimm.

Mal sehen, wann die ersten Mülltonnen durch den Garten fahren!!!

*jetzt auch gespannt aus dem Fenster guck*

Viele liebe Grüße
Conny

Bea
18.01.2007, 12:24
Auch hier in Baden-Württemberg bläst der Wind zeitweise recht kräftig.
Da kommt fast ein Nordsee-Feeling auf. ;)

In Nordfriesland wird es wohl am Nachmittag recht heftig zugehen.
Die Fährverbindung zwischen Schlüttsiel und den Halligen wurde schon heute Vormittag eingestellt, die Verbindung zwischen Dagebüll und den Inseln Föhr und Amrum soll am Nachmittag eingestellt werden.
Die Verbindung Nordstrand- Pellworm wurde um die Mittagszeit herum eingestellt.

Für die Halligen sind für das nächste Hochwasser heute Nacht (um 01.00 Uhr rum) Wasserstände von rund 3 Meter über dem mittleren Hochwasser vorhergesagt. Das ist schon ein bisschen mehr als ein gewöhnliches Landunter.

Leute, macht die Schotten dicht und macht es euch daheim gemütlich.

Gruß

Bea

SydTheWitch
18.01.2007, 12:32
Der Himmel ist gerade aufgerissen und es hat abrupt aufgehört zu regnen. Die Wolken ziehen ganz schön schnell vorbei. und so wie der rest aussieht würde ich sagen.....

LET'S FETZ - "KYRILL" IST DA...

SydTheWitch
18.01.2007, 13:15
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEN ORKANBÖEN

für die Insel Helgoland

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 16:00 Uhr
bis: Donnerstag, 18.01.07, 23:00 Uhr

am: Donnerstag, 18.01.07, 12:25 Uhr

Südwest- bis Weststurm im Mittel Bft 10 ) mit Orkanböen um 150
km/h.

Der Deutsche Wetterdienst weist darauf hin, daß verbreitet
schwere Schäden an Gebäuden und an Bäumen möglich sind. Halten
Sie sich möglichst in geschlossenen Räumen auf. Schließen Sie
alle Fenster und Türen und sichern Sie Gegenstände im Freien.
Wenn Sie im Freien unterwegs sein müssen, halten Sie Abstand
von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen.

helgolandfan
18.01.2007, 13:15
Also den Südharz hat "Kyrill" noch nicht gefunden ;) .
Hier ist es noch recht ruhig. Die Wolken ziehen schnell und der Regen hat seit gestern Abend eigentlich nicht mehr aufgehört, aber von Sturm noch nicht viel zu merken !
Na mal sehen was da noch so kommt :confused:

Gruß an Alle

Der Fan

zausel
18.01.2007, 13:17
drück euch allen die daumen, dass ihr nicht wegfliegt. lasst euch nicht unterkriegen
susanne

manu
18.01.2007, 13:39
Dithmarschen meldet:

Temperatur: 10.1°C
tiefster Wert: 08:49 Uhr 4.9°C / höchster Wert: 14:26 Uhr 10.4°C

Luftdruck: 970.5hPa -9.0hPa/3h / -30.9hPa/24h
tiefster Wert: 14:32 Uhr 970.5hPa / höchster Wert: 00:47 Uhr 998.4hPa

Windrichtung: West Südwest

Windgeschwindigkeit: 5Bft ( 33.1km/h / 9.2m/s )
tiefster Wert: 10:12 Uhr 2Bft / höchster Wert: 14:26 Uhr 7Bft

Luftfeuchte: 87%
tiefster Wert: 00:49 Uhr 68% / höchster Wert: 13:30 Uhr 97%

Regenmenge: 0.4l/m²/1h 12.0l/m²/Tag

Sonne: Sonnenaufgang: 08:32 / Sonnenuntergang: 16:35

Mond: Mondphase: 1% / Mondaufgang: 08:53 / Monduntergang: 15:11
Vollmond: 06:46 2. Februar 2007 / Neumond: 05:01 19. Januar 2007

Wind ist arg am zunehmen....:flop:

manu
18.01.2007, 13:58
Moin, Moin,

*grins* wofür Stürme gut sein können....

Blue programmiert gerade die Software auch auf Windböen um....und das Ganze kann man hier live beobachten. (http://www.98fahrenheit.de/web/wetterstation/).....ist aber noch nicht fertig....fehlt noch die dazugehörige Uhrzeit!

Manniharms
18.01.2007, 14:03
Hier gehts jetzt langsam los mit dem Wind. Für Hamburg haben sie wieder eine Sturmflut angesagt. Soll wohl 2,50m höher kommen das Hochwasser. Tieferliegende Gebiete laufen schon voll.

Sandbank
18.01.2007, 14:29
@manu&blue

wenn nur alle Programmierer so schnell wären.....:)

läuft doch schon ganz gut :eek:

Hier bei uns bläst es auch schon ganz nett, zumindest haben einige Schulen die Kinder früher heimgeschickt und so manche Abendveranstaltung ist sicherheitshalber abgeblasen worden.

Haltet die Ohren steif

Michael

blue
18.01.2007, 17:12
Das war nicht so schwierig, da die Wetterstation (http://www.98fahrenheit.de/web/wetterstation) alle Daten liefert... musste nur die Macros anpassen ;-)
Unsere Gewitterortung (http://www.98fahrenheit.de/web/wetterstation/blitzortung/) spuckt heute auch mal endlich Daten aus, dachte schon die Antenne wäre kaputt ;-)

Im Binnenland sind heute Abend oder Nacht zwischen 20:00 bis 02:00 Uhr Böen um 120 km/h oder sogar darüber zu erwarten. Der Wind wird dann aber in der zweiten Nachthälfte allmählich abflauen...

Bleichrodt
18.01.2007, 18:47
noch ein bisschen Senf:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5...

http://www.naturgewalten.de/winterstu...

http://www.thw.bund.de/

PS:http://www.nzz.ch/images/2007/01/18/v...

SydTheWitch
18.01.2007, 18:59
An dieser Stelle mal ein ganz großes DANKESCHÖN an Manniharms, der sich die größte Mühe gibt, uns trotz Streß die neuesten Infos schnellstmöglich zukommen zu lassen.

Danke Manni! :cool:

seemöwe
18.01.2007, 19:12
da kann ich nur beiflichten,syd
lg
seemöwe

SydTheWitch
18.01.2007, 19:34
bei uns draußen ist es jetzt erschreckend ruhig im gegensatz zu vorher.
wir haben zwar immernoch wind,, aber nicht mehr viel..

rotmalte
18.01.2007, 19:47
Hier in Ahrensburg, nicht weit ab von der Küste ist es ähnlich. Erst starker Wind und Regen wie aus Eimern, nun sehr ruhig und bedächtig. Aber das nennt man , glaube ich, die Ruhe vor dem Sturm. Die Nacht wird uns allen an der Westküste, oder wenigstens in der Nähe, noch einige Überraschungen bringen. Nagelt oder schraubt alles gut fest, und versucht gut zu schlafen. Morgen sehen wir weiter.
LG

Kurhexe
18.01.2007, 20:10
Dafür geht jetzt bei uns gar nichts mehr. Die Sirenen heulen dauernd. Ich wohne jetzt 31 Jahre hier in NRW. So etwas habe ich hier noch nicht erlebt. Um Mitternacht soll der spuk hier vorbei sein:-(

KäptnRum
18.01.2007, 20:12
Hier in Husum ist er schon so gut wie weg. Viel kommt da nicht mehr rüber denke ich.

Kurhexe
18.01.2007, 20:16
Hoffentlich hast Du Recht. Sollte es bei Euch nicht um Mitternacht so richtig los gehen ?

KäptnRum
18.01.2007, 20:24
Ja das sagt man. Es bläst zwar noch heftig, aber Silverster war es schlimmer.
Ich warte einfach ab. So schlimm wie Anatoll - oder war es Lothar? keine Ahnung wie der Kerl hieß - aber wir hatten schon mal vor ein paar Jahren über 200 km/h und da war das Wasser ca. 1,50 unterhalb der Deichkrone. THW stand schon bereit. Und dann kam das Ablaufend Wasser. :rolleyes:
Heute der Sturm ist dagegen fast normal. Wie es weiter draußen aussieht weiß ich nicht. Aber auf den Inseln oder Halligen möchte ich heute nicht sein.

Kurhexe
18.01.2007, 20:30
Ja, ich kenne die Stürme im Norden, SH ist meine Heimat:)

Christof
18.01.2007, 20:35
Hier (Bielefeld, OWL, NRW) wirds nu auch besser. Eine ca. 10m Tanne hats erwischt ... liegt quer über Hof, Zufahrt, Blumenbeet ... ich denke das war alles. Etwas unheimlich fand ich Blitze ohne Donner ... mal sehen ...

Nachtrag, 19.1.2007, gegen 9h:

http://img265.imageshack.us/img265/6833/p1190006pd2.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=p1190006pd2.jpg)

Als ich mich dann umdrehte, war dann heute morgen dann doch noch eine, die da so faul rumlag.

http://img265.imageshack.us/img265/9839/p1190008sm2.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=p1190008sm2.jpg)

Gemessen an den anderen Schäden banal, aber dafür, daß hier sonst fast nie was passiert ist ... uiui.

rotmalte
18.01.2007, 20:40
Ahrensburg frischt auf. Den letzten Sturm hat unser Gartenzaun überlebt, diesen nicht, er ist weg.:mad: Morgen wede ich die Einzelteile suchen, und evtl. ein Bild posten.:-( Jetzt möchte ich meine warme Stube lieber nicht mehr verlassen.:( Wer weiß, was heute Nacht noch alles wegfliegt.:( Zum Glück gibt es Versicherungen!:top:
LG Andreas

Kurhexe
18.01.2007, 20:42
Unser Zaun ist auch im Begriff, sich zu verabschieden:-(

blaueelisebasteln
18.01.2007, 20:47
Moin
Unsere Panelen haben sich gerade verabschiedet.
Aber unwichtig, hauptsache den Menschen passiert nichts.
Lg.

Kurhexe
18.01.2007, 20:50
Genauso sehe ich das auch.

manu
18.01.2007, 21:04
Dithmarschen scheint sich zu beruhigen:

Donnerstag 18.01.2007 - 22:00 Uhr

Temperatur: 5.9°C
tiefster Wert: 08:49 Uhr 4.9°C / höchster Wert: 14:26 Uhr 10.4°C

Luftdruck: 979.9hPa +10.8hPa/3h / -18.3hPa/24h
tiefster Wert: 19:02 Uhr 968.9hPa / höchster Wert: 00:47 Uhr 998.4hPa

Windrichtung: Nord Nordwest

Windgeschwindigkeit: 2Bft ( 11.7km/h / 3.3m/s )
tiefster Wert: 10:12 Uhr 2Bft / 5.8km/h - höchster Wert: 14:26 Uhr 7Bft / 53.8km/h

Windböen: 5Bft ( 30.6km/h / 8.5m/s )
tiefster Wert: 09:08 Uhr 2Bft / 11.3km/h - höchster Wert: 13:44 Uhr 9Bft / 82.1km/h

Luftfeuchte: 79%
tiefster Wert: 00:49 Uhr 68% / höchster Wert: 13:30 Uhr 97%

Regenmenge: 0.0l/m²/1h 13.6l/m²/Tag

Sonne: Sonnenaufgang: 08:32 / Sonnenuntergang: 16:35

Mond: Mondphase: 0% / Mondaufgang: 08:53 / Monduntergang: 15:11
Vollmond: 06:46 2. Februar 2007 / Neumond: 05:01 19. Januar 2007

Heike
19.01.2007, 06:34
Moin,
ich glaube wir hier im Norden, sind mit einem blauen Auge davongekommen.
Die Sturmflut ist auch ausgeblieben, was für ein Glück!
Mal sehen wie es draußen aussieht wenn es hell wird.
Ich hoffe, dass keine Personenschäden unter uns hier im Forum zu beklagen sind.

Liebe Grüße von Heike

helgolandfan
19.01.2007, 08:02
Moin moin zusammen !
Kyrill hat dann doch noch den Harz gefunden :mad: .
Mit Sturm, Regen, Hagel und einem richtig heftigen Gewitter traf Kyrill hier so gegen 16:00 Uhr ein. Von 16:30 Uhr an bis ca. 0:30 Uhr waren wir (die Feuerwehr) zu zahllosen Einsätzen unterwegs. Da war so ziemlich alles dabei: abgedeckte Dächer, Bäume auf Dächern, Bäume auf Autos und Bäume auf Straßen und Wegen, usw. ! Gott sei Dank gab es bei uns keinen Personenschaden:eek: :cool: .
Mittlerweile ist es aber wieder ruhig geworden und der Wind ist nur noch ein laues Lüftchen. :top:

Gruß
Der Fan