PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Strand ist „online“!

blue
15.05.2006, 09:32
Nach einem Probelauf im vergangen Jahr ist es nun möglich: „Im Strandkorb sitzen und surfen“. Gemeint ist selbstverständlich im Internet zu surfen. Über sogenannte „Hotspots“ stehen im Strandkorbbereich und in Teilbereichen der Strandparkplätze Wireless-LAN-Zugänge für jedermann zur Verfügung.

http://www.st.peter-ording-nordsee.de/internet-am-strand-badestellen.html

Meine Frage, hat das mal jemand von euch ausprobiert bzw. schon genutzt?

Yvonne
15.05.2006, 09:39
Ehrlich gesagt nicht, aber ich weiß auch nicht ob ich mich mit meinem Laptop an den Strand setzen müsste! Wie ich mich kenne ist nachher alles voller Sand.

kk
15.05.2006, 10:06
... schon genutzt?

http://img71.imageshack.us/img71/1216/ga1999kfw9ft.jpg
(Giessener Anzeiger, Sommer 1999)
:D :D :D

squarerigger
15.05.2006, 10:25
Also für mich gehört das dann doch eher in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht". Sicher, ich bin bekennender Internet-Junkie, aber zumindest am Strand will ich dann doch meine Ruhe haben.

Alexander

Kurhexe
15.05.2006, 18:34
Ich war jetzt 4 Wochen in SPO und habe den tollen Strand und das super Wetter genossen. Aber bitte ohne Laptop. Irgendwie würde ich das komisch finden. So ein "Sand-Büro"

Seerobbe
16.05.2006, 15:33
Was ich mich jetzt aber ganz ernsthaft Frage. Hat jemand den Artikel von KK richtig gelesen???Nach dem Artikel war KK schon 1999 mit Wlan am Strand....Also ganz ehrlich, ich hab zwar erst seit 2000 einen Rechner, aber ich bezweifle ernsthaft das im Sommer 1999 schon jemand über Wlan verfügt hat geschweige denn am Strand....Will KK uns hochnehmen????*grins*

Gruß
Seerobbe

Seerobbe
16.05.2006, 15:39
Im übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Auch wenn ich keinen Laptop besitze und sonst zwar jeden Tag im Internet surfe aber im Urlaub und am Strand brauche ich das nicht....Da will ich meine Ruhe haben, vom Stress des Alltages abschalten, die Weite, das Meer, die Sonne und die Wellen genießen und meinen Kids beim spielen zu schauen, bzw mit ihnen ne Sandburg bauen....Ich glaube auch kaum das der sehr feine salzige Sand für die Hardware so das absolut beste ist was es gibt....nee ich brauch das nicht....Aber jedem das seine, mir das meiste:-)

Gruß
Seerobbe

kk
16.05.2006, 15:49
...Will KK uns hochnehmen????*grins*
Das würde ich mir doch nie nicht erlauben ... :D :( :D

kk ist mit dem Artikel selbst verschaukelt worden.
Als Leiter einer Jugendgruppe habe ich die übliche 'Angekommen-Meldung' an die Lokalzeitungen verschickt, nur halt nicht per Postkarte oder Telefon wie bis dato üblich sondern per Mail. Das Notebook war über ein damals übliches Langsam-Modem an eine Telefondose im Büro vom Haus Giessen angeschlossen.

Was die Zeitungsleute daraus gemacht haben kann man oben lesen :(

Seerobbe
16.05.2006, 15:58
Tja was soll man dazu noch sagen????Selbst die Printmedien nehmens mit der Wahrheit nicht immer so hundertprozentig genau, was????Wem kann man da noch trauen???....Am besten nur noch sich selbst und max. seinem (Lebens)Partner.....

Gruß
Seerobbe

CaroUniP
16.05.2006, 16:00
das einzige was ich gut daran finde, ist die möglichkeit für die, die den ganzen tag online arbeiten, am strand zu sitzen, sich den wind um die nase wehen zu lassen und in dieser herrlichen atmosphäre seinen job zu machen.

perfekt für die, die einen redakteuren-job haben, oder leserbriefe beantworten.

kk
16.05.2006, 22:24
das einzige was ich gut daran finde, ist die möglichkeit für die, die den ganzen tag online arbeiten, am strand zu sitzen, sich den wind um die nase wehen zu lassen und in dieser herrlichen atmosphäre seinen job zu machen.

perfekt für die, die einen redakteuren-job haben, oder leserbriefe beantworten.So etwas gab es auch schon anno dazumal ...

Vor ca. 16/17 Jahren, als Handys noch den Umfang eines Aktenkoffers hatten und die Gebühren dafür richtig teuer waren stand auf dem Parkplatz am Südstrand ein Auto ... auf dem Rücksitz ein solcher Handykoffer mit einem daran angeschlossenen Fax ... das ratterte gerade los als ich daran vorbei ging ... da machte wohl ein Mr. Wichtig "Urlaub" in SPO :confused:

blue
17.05.2006, 06:56
Ob ich meinen Laptop mit an den Strand schleppen würde kann ich nicht so recht glauben. Aber den PDA mit W-Lan werde ich mal zum Test mitnehmen...

dieter.wtal
25.05.2006, 17:56
Wenn ich am Strand bin, dann möchte ich die herrliche Landschaft anschauen. Wer da auf den Laptop schaut, der verpasst bestimmt etwas. Aber jedem das Seine!

j-mh
25.05.2006, 19:08
Also ich kann nicht verstehen was ein Laptop am Strand suchen soll... *wunder*
Ich gehe zum Strand um zu entspannen und nicht um zu arbeiten... Und wenn ich mal meine Emails kontrolliere, dann in der Ferienwohnung... :confused: :confused: :confused:

deichhocker
25.05.2006, 19:17
mmmhhhhhhh, ich denke das braucht nicht jeder aber es gibt immer pro und contra. Ich wusste es nicht sonst hätte ich es sicher mal probiert, so aus Neugierde und so. Es gibt sicherlich Leute die so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden können, frage mich allerdings wie lange das die Hardware mit macht.

;) ;) ;)

hagal
28.05.2006, 10:02
habe es mit einem pda versucht. findet zwar sofort -hotspotspo- aber dann geht nichts mehr. ein zweites netz a* zeigt sich auch an. meldet ebenfalls verbunden. auch danach null. habe eben mit dem pda in st.peter gespielt. offenes wlan funktionert einwandfrei. siehe diese nachricht.
über sinn und unsinn lässt sich trefflich streiten.
für mich reine neugierde und spielerei.

poofbär
28.05.2006, 11:26
moin,moin,

ich find das gar nicht so schlecht, am Strand online zu sein. Selbst werde ich wohl kaum in den Genuß kommen, da ich eigentlich viel lieber am Strand laufe, aber alle, die gern im Strandkorb sitzen.... warum nicht.
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es jetzt so etwas am Strand gibt.

liebe Grüße
Ulla:D

G717
30.05.2006, 06:40
Für mich macht es durchaus Sinn, wenn wir zB. Regatten veranstalten kann ich kurz mal schauen was die Wetterentwicklung macht.(Regenradar, Windentwicklung usw)
Ich als Nichturlauber finde die Sache Prima.

dieter.wtal
30.05.2006, 16:35
G717, das ist natürlich ein ganz wichtiger Grund, auch am Strand online sein zu können.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Bin ja auch nur als Urlauber dort und dann genieße ich es einfach mal nicht online zu sein und vermisse es überhaupt nicht.

Croudy
30.05.2006, 22:23
Hm, ich kann mich da noch an einen Thread im alten Küstenforum erinnern, dort ging es um die Frage nach einer Möglichkeit in SPO während des Urlaubs ins Internet zu kommen - als ich damals antwortete, dass man im Urlaub doch mal auf das Internet verzichten könne, wurde gleich von mehreren (eigentlich sogar fast allen) mit Unverständnis geantwortet... Das scheint sich ja jetzt geändert zu haben.

Seerobbe
31.05.2006, 08:40
@GentleGreg,

also ich denke nicht das es sich geändert hat...Es wurde ja nach Internetverbindungen an sich gefragt. Nicht aber danach ob man auch am Strand online sein kann.

Also ich komm eigentlich auch ganz gut ohne Internet zu recht. Wenn wir in der Bücherei sind( was wegen der Kids einmal am Anfang des Urlaubes und dann am Ende der Fall ist) dann schau ich auch mal nach meinen Mails, damit mein Postfach nicht überläuft, aber ansonst kann ich im Urlaub gut und gerne darauf verzichten.
Ne eigene Homepage hab ich eh nicht, Bilder hochladen kann ich nicht da mir die technischen Mittel dazu fehlen, und von daher benötige ich weder einen Wlan Zugriff am Strand noch einen in der FEWO.

Aber wie gesagt es gibt Menschen die ohne nicht auskommen, sei es aus beruflichen Gründen oder eben einfach weil sie gerne online sind und immer Verfügbar sein wollen/müssen/können....

Für mich wäre das keine Entspannung, ich möchte SPO so genießen wie es ist.....

Aber jedem das Seine.....

Gruß
Seerobbe