PDA

Vollständige Version anzeigen : Langeness - Ein Traum

ringelgans
18.07.2007, 12:36
Moin,Moin Halligfans , als wir vor 6 Jahren einen Kurzurlaub auf Langeness buchten, ahnten wir nicht, was daraus entstehen würde.Es war ein Herzenswunsch meiner Frau, einmal eine Hallig zu besuchen, am liebsten mit der Lore.Genau das hatte sie nämlich vor vielen Jahren bei Rudi Carell gesehen.Wir mußten dann doch die Fähre nehmen, aber schon die Überfahrt bei herrlichem Wetter war wunderschön.Wir staunten schon, als die Fähre Hallig Hooge erreichte, was für ein schöner Anblick, das grüne Land, überall die Warften,eine erste Ahnung kam auf, das uns etwas besonderes erwartete.Dann endlich das Anlegemanöver an der Rixwarft.Ziemlich aufgeregt fuhren wir von Bord, der Weg zur Mayenswarft war leicht zu finden und die Begrüßung sehr herzlich.Die nächsten Tage wurden damit verbracht auf ausgedehnten Spaziergängen die Hallig zu erkunden.Dazwischen gab es immer wieder Zeiten der Ruhe und Entspannung.Wir konnten stundenlang auf der Terrasse sitzen und über die Hallig gucken.Oder am Leuchtturm sitzen und auf das Meer bzw. Watt schauen.Immer mehr nahm uns die Atmosphere dieses Ortes gefangen.Das sich immer wieder verändernde Licht, welches scheinbar auch die Farben veränderte, die Ruhe und der Frieden, den diese einmalige Landschaft ausstrahlte, so etwas hatte ich noch nie erlebt.Ich hatte die ganze Welt bereist, war am Amazonas, in der Sahara und bin quer durch Afrika gefahren, immer auf der Suche nach DEM Ort.Nun mußte ich feststellen, dieser Ort lag in Deutschland, vor der Haustür, ein kleiner, unbedeutender Fleck im Meer, namens Langeness.Der Abschied nach einer Woche war furchtbar, einziger Trost: wir hatten für das nächste Jahr einen langen Urlaub gebucht.Von Jahr zu Jahr wurde es schöner,man ließ sich einfach fallen und wurde ,für eine immer viel zu kurze Zeit, Teil der Halligwelt.
Wir haben die Hallig jetzt in jeder Jahreszeit erlebt, mit Sonne, Sturm , Regen und Schnee ( leider noch kein Landunter )und immer war es schön.Jetzt sind seit unserem letzten Besuch erst 8 Wochen vergangen, aber die Sehnsucht ist schon wieder da, und mit ihr die Überlegung, ob man im Herbst nicht noch ein paar Tage erübrigen kann.Wir sind einfach süchtig geworden.

Gruß an alle Halligfreunde und allen die jetzt oder demnächst ihren Urlaub dort verbringen wunderschöne Tage

Ringelgans

Ich versuche gleich noch ein paar Bilder einzustellen, habe ich hier noch nicht gemacht, mal sehen ob es klappt.

4Campis
29.07.2007, 18:54
Schließe mich dir da vollkommen an! Immer wieder Langeness und die Mayenswarft!

ringelgans
29.07.2007, 19:03
Also war der Urlaub toll, aber Ute und Gerd sind ja auch prachtvolle Gastgeber.Wir fahren jetzt seit 6 Jahren dorthin und es ist immer ein trauriger Abschied wenn wir in unser " wirkliches " Leben zurückkehren müssen.:-( :-(

Ich denke, wir hören bzw. lesen uns hier häufiger

Ringelgans

4Campis
29.07.2007, 19:10
Auf alle Fälle.Ist toll jemanden gefunden zu haben der die gleiche Warft besucht. Übrigens ist "unsere" Wohnung immer Wester Hever.Aktuelle Bilder werde ich bald in einem andern Link veröffentlichen.

Lieber Gruß Dirk

ringelgans
29.07.2007, 19:50
wenn irgend möglich, wohnen wir in der gleichen Wohnung, allein die Aussicht..., im September müssen wir bei Iris wohnen, war leider alles ausgebucht, aber Hauptsache wir sind da...Freue mich schon auf die Bilder.

Gruss und viel Spass beim Sortieren....

Ringelgans

Bea
29.07.2007, 20:00
Moin ihr Mayenswarf-Fans! ;)

Schöne Bilder. Da kommt Sehnsucht auf. Aber im September bin ich wieder auf Langeneß. Ich ziehe jedoch Norderhörn vor, auch der Aussicht wegen und wegen der netten Gastgeber. Aber ich glaube, auf Langeneß sind alle Vermieter nett und es gibt auch keine Bruchbuden zu mieten.

Viele Grüße

Bea

ringelgans
29.07.2007, 20:09
Moin Bea, wann bist du denn da?? Vielleicht kann man sich mal auf einen Kaffee, Pharisäer oder sonst was treffen?? Ich bin vom 09. - 16. September dort. Ansonsten hast du wohl Recht, ich habe noch keinen Bewohner dort getroffen, der nicht nett wäre, vielleicht mal etwas brummig, aber das gehört auch dazu.

Gruß

Ringelgans

Bea
29.07.2007, 23:21
Moin Ringelgans!

Vom Termin her passt das ideal. Wir sollten mal per PN was ausmachen.
Wobei wir uns sicherlich über den Weg laufen werden, aber man erkennt sich ja nicht. ;)

Gruß

Bea

ringelgans
30.07.2007, 14:08
Schließe mich dir da vollkommen an! Immer wieder Langeness und die Mayenswarft!

Habe vorhin Mail von Ute bekommen, heute gibt es LANDUNTER!!

4Campis
30.07.2007, 14:14
Na super!Kommt für uns ein bisserl spät.Bei Ute fehlt einfach eine Webcam!!

Bea
30.07.2007, 19:55
Habe vorhin Mail von Ute bekommen, heute gibt es LANDUNTER!!

Oh, ein Sommer-Landunter! Das erlebt man nun wirklich nicht all zu häufig.
Da muss ja das ganze Pensionsvieh auf die Warft hoch. Auf "meiner Warft" wird es da bestimmt ganz schön eng, die Gästeautos müssen hoch, dann das Vieh.

Ja, es fehlt definitiv eine Webcam auf Langeneß.

Gruß

Bea

ringelgans
30.07.2007, 20:34
Ja, die Leute dort sind auch höllisch genervt, Landunter im Juli, die Weiden voller Vieh,Süderhörn und seine Pferde und die vielen Gästeautos.Die Webcam werde ich im September vorschlagen.

Gruß

Ringelgans

4Campis
31.07.2007, 06:31
Ehrlich gesagt hatte ich da schon vergangenen Donnerstag damit gerechnet.Bei einem ordentlichem Wind,kam die Nordsee dem Land schon ziemlich nah.So hatte ich es auch noch nicht erlebt.War ein tolles Schauspiel.Nun am Wochenende war Vollmond und der trägt ja auch noch seinen Teil dazu bei,oder irre ich mich da?Man merkte schon,das bei Ebbe das Wasser doch noch ziemlich gut vorhanden war.

ringelgans
04.08.2007, 10:13
..war wohl auf eurem Spaziergang zum Leuchtturm ?? Auf dem Bild sieht man ja, wie das Wasser über das Ufer kommt.

Gruß

Ringelgans

seeelefant
02.09.2009, 19:40
Mein traum ist auch mal ein mal in mein leben noch mal an die norddeutsche küsten nordsee war alls kind immer an st.peter-ording un ich will auch mal auf die hallig will diesen naturschauspiel mit der sturmflug ein mal am einem eigene leib mit erleben :top:

seeelefant
15.07.2010, 17:23
Hallo ich freu mich scho wenn ich mit euch 2011 auf die hallig ihn fahren :-)

wolfgan k. :eek: