Vollständige Version anzeigen : Jugendliche terrorisieren Husumer Hauptkirche
SydTheWitch
19.07.2007, 20:23
Husum - Eine etwa zehnköpfige Jugendbande hat seit April die Gläubigen in der Husumer Marienkirche terrorisiert, dem wichtigsten Gotteshaus der Stadt. Die Jugendlichen drangen regelmäßig während der Besuchszeiten in die Kirche ein, warfen mit Bibeln und Kerzen, bedrohten Gemeindemitglieder, ließen sich nackt auf dem Altar fotografieren und hatten öffentlichen Sex in einem Nebenraum. Dies teilte der stellvertretende Kirchenvorsteher Volker Articus am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP mit.
Hier gehts weiter:
http://www.net-tribune.de/article/190707-26.php
BerlinKuddel
20.07.2007, 11:40
Da hilft nur Platzverbot für die Jugendlichen,Kirche schließen,
nur Führungen für Gruppen,dabei die Kirche schließen.
Solche Asozialen haben da nichts zu suchen,sollen sie sich am
Hafen tummeln.
Gesetze so ändern.dass Kinder ab 12 Jahren bestraft werden
können.Auch eine Demokratie muss sich gegen "Störer"wehren
können,ob das Linke,Rechte oder asoziale Punks usw.sind.
Ich bin leidenschaftlicher Demokrat,aber alles hat seine Grenzen.
Mich stören z.B.die Punks am Brunnen am Berliner Alexanderplatz,
aber die sind wenigstens friedlich. Gruß
Elch-Erik
20.07.2007, 12:08
Da hilft nur Platzverbot für die Jugendlichen,..............................
Gesetze so ändern.dass Kinder ab 12 Jahren bestraft werden
können...................
Ich bin leidenschaftlicher Demokrat,aber alles hat seine Grenzen.
1. Platzverbot??? Bei solchen Aktionen ist nach meiner Meinung der Straftatbestand ´Erregung öffentlichen Ärgernisses´ mehr als erfüllt:mad:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Erregung_%C3%B6ffentlichen_%C3%84rgernisses)
Da ist ein Platzverbot eher etwas, über das solche Individuen lachen würden...
Wie sagte unsere Opa immer:o : Steinbruch! Gummihammer und Fliesenmeißel und dann ab in´n Steinbruch.......:rolleyes:
2. In vielen Dingen der heutigen Rechtssprechung könnten wir in der Tat eine Herrabsetzung der Strafmündigkeit gebrauchen. Wenn die Jugend mit 12 schon Kinder kriegen kann (also, kann! will ist was anderes, aber schließlich wissen sie ja was sie tun.....:flop: ) und Autos klaut!, dann sollte auch mal über das Strafgesetzbuch nachgedacht werden.
Immer diesen dusseligen "zu Jung zum Bestrafen"-Sprüche. Das ist lächerlich. So lernen die es nie!!!
(Ich hoffe das war nicht zu böse, aber ich hatte bereits Erfahrung damit.....: Vor einigen Jahren von 12jrg Auto geklaut>Totalschaden>heute noch hinter dem Geld her, Junge Straffrei> klaut heute noch Autos)
Manniharms
20.07.2007, 12:55
Da stellt sich die Frage wer sind die Versager, die Jugendlichen selber, oder aber die Eltern.
Ich will keine Seite in Schutz nehmen und gebe dir Recht, da muß von Gesetzesseite härter durchgegriffen werden. :mad:
Basaltfeuer
20.07.2007, 13:34
Moin,
jedesmal wenn ich in SPO urlaube, mache ich einen Abstecher nach Husum.
Aber der Platz vor der Kirche ist mir ein Greuel, den meide ich wie der Teufel das Weihwasser. All die Alkis, Penner und Rumlungerer dort machen Husum nicht gerade attraktiv. Nein, alle sozial schwachen möchte ich nicht über einen Kamm scheren, die können ja meistens nichts für ihr Schicksal. Aber es gibt dort auch noch genügend andere schöne Stellen, an denen man sich wohlfühlt.
Gruß aus dem Westerwald
Ich bin selbst Angestellte einer Kirche.
Es ist für mich unvorstellbar, was dort passierte.
Ich arbeite mit Arbeitslosen, Jugendlichen und Sozialstunden-Leistenden zusammen. Für viele dieser Menschen ist, auch wenn sie es nicht jedem eingestehen, unsere Gemeinde eine zweit Heimat geworden.
Ich hoffe, die Husumer bekommen dies in Griff und die Jugendlichen finden eine Aufgabe, bei der sie sich erleben können.
friesenmaus
20.07.2007, 15:21
:D ihr lieben USER!
wegsperren contra kommunikation ?:(
einen gemeinsamen weg für die lösung des problem's zu finden,
ist in der jetztzeit notwendiger denn je.
ich als atheist denke das dieses auch im sinne der kirche wäre.
so schwer der weg auch sein mag!
apropos junkies und andere randgruppen:
am hamburger hauptbahnhof gibt es schon längere zeit keine unzählig
auffälligen und auch nervenden drogenabhängige mehr "rumzustehen".
klassische musik-beschallung am vorplatz ließ sie woanders "hinwandern".
gelöstes problem? nein! aber eine humanere lösung vorort contra
wegsperren.
mit der jugend (wie auch im akuten fall in husum) in den dialog zu treten,
ihnen ALTERNATIVEN/ZIELE zu beschreiben... erscheint mir
eine wichtige aufgabe für politiker aber auch für uns mitmenschen zu sein.
P.S.: auch ich finde es nicht positiv & gerecht in der situation, wenn -
so wie mir mein mann aus dem spiegel berichtete - sich ältere menschen
in husum deshalb nicht mehr zum gottesdienst trauen.
hoffentlich gibt es bald eine generationsübergreifende lösung!
es grüßt die - nachdenkliche - FRIESENMAUS;)
Hallo,
ich bin der Meinung, dass es überall, so auch in Husum, eine Vielzahl von Angeboten dieser Art gibt.
Problem ist, der betreffende Personenkreis muss auch wollen und hier hakt´s doch, objektiv gesehen, eindeutig.
Fakt ist, Atheist oder nicht, wenn sich bestimmte Personen in einer Kirche so verhalten, sind Restriktionen angesagt. Wie diese aussehen, sei dahin gestellt. Aber immer nur jammern, den armen Menschen wird nicht geholfen, zieht hier nicht mehr. Es gibt genug Hilfen.
Liebe Grüße
Klaus
friesenmaus
20.07.2007, 15:39
hallo klausK
du hast eventuell die aussage meines textes nicht verstanden.
nich' schlimm.
dennoch: jeder hat da ja so seine meinung, und auch das ist auch gut so.
lieben gruß
FRIESENMAUS
dykemaster
20.07.2007, 16:41
Moin,
jedesmal wenn ich in SPO urlaube, mache ich einen Abstecher nach Husum.
Aber der Platz vor der Kirche ist mir ein Greuel, den meide ich wie der Teufel das Weihwasser. All die Alkis, Penner und Rumlungerer dort machen Husum nicht gerade attraktiv. Nein, alle sozial schwachen möchte ich nicht über einen Kamm scheren, die können ja meistens nichts für ihr Schicksal. Aber es gibt dort auch noch genügend andere schöne Stellen, an denen man sich wohlfühlt.
Moin Basaltfeuer,
also ich habe da einen ganz anderen eindruck von Husum.die paar leute machen husum doch nicht unattraktiv. Es gibt wirklich schlimmere plätze in Deutschland.
lg
dykemaster
Basaltfeuer
21.07.2007, 14:29
@ dykemaster
Hast Du meinen letzten Satz nicht gelesen???
Aber es gibt dort auch noch genügend andere schöne Stellen, an denen man sich wohlfühlt
Gruß aus dem Westerwald
BuxteKurt
21.07.2007, 22:41
Basaltfeuer = Aber es gibt dort auch noch genügend andere schöne Stellen, an denen man sich wohlfühlt[/I]
Husum is eene scheune Stadt un wenn man sik door op`n Markt an de Kark nich wohlfeuhlt, denn mutt man door nich hingohn! Schood is datt, datt sik door `n barg Lüüd rumdrieben doot, de datt scheune Bild von Husum intrüben doot! De Verantwortlichen von de Stadt mööt allns doon, datt ok vör un för allen in de Kark woller Rooh inkehrt un sik jedereen wohlfeuhlen kann!
Doot endlich watt!!!!:top:
BuxteKurt (een Dithmarscher Jung ut Heid)