PDA

Vollständige Version anzeigen : Restaurant

Boerdi
22.05.2006, 20:15
Um mal die Frage nach guten Restaurants zu eröffnen. Wer hat gute Tipps? Ich bin fest vom "Sonneneck" überzeugt. Ganz in der Nähe des Hochhauses. Auf der Hauptstraße hinter Edeka auf der linken Seite.

Croudy
22.05.2006, 21:10
Hm, also in Büsum selbst war ich eigentlich noch nie in einem Restaurant, früher gab es mal "Die Krabbe" am Hafen, da konnte man gut essen. Auch im Westerdeichstrich gab es früher mal "De Goode Stoov" - das war auch sehr gut, gibt aber leider nicht mehr - bzw. hat den Besitzer gewechselt...

cs
23.05.2006, 07:00
Hallo zusammen,

wir gehen schon seit Jahren in den "Seehund" am Eingang der Fußgängerzone. Dort gibt es auch mittags preiswertes "Stammessen" und die Preise sind zivil. Bei schönem Wetter kam man draußen bzw. unter der Markise sitzen.

cs

buesum-fan
23.05.2006, 07:32
Um mal die Frage nach guten Restaurants zu eröffnen. Wer hat gute Tipps? Ich bin fest vom "Sonneneck" überzeugt. Ganz in der Nähe des Hochhauses. Auf der Hauptstraße hinter Edeka auf der linken Seite.
Hallo, hier auch einmal eine Antwort von mr.Sonneneck ist auch eins meiner Lieblingslokale.Zumal ich dort in der Nähe immer im wohne. Der Besitzer, ist der Koch aus dem ganz alten Wellenbad Cafe. Wer kennt es noch?

manu
23.05.2006, 08:58
Moin, Moin,

ab und zu gehe ich....gerne in den "Pesel", man hat einen phantastischen Ausblick und für den Nachtisch zum "Italiener" in der Alleestrasse. Bei fast 30 Sorten Eis....fällt es schon schwer....sich zu entscheiden.

bernsteinschleifer
23.05.2006, 09:43
Moin,

empfehlen kann man viele Restaurants in Büsum. Es kommt auch darauf an was man gerne ißt und in welcher Stimmung man ist.

Wenn wir nach einem langen Arbeitstag etwas gemütliches mit schönem Ambiente brauchen...

Dann gehen wir in das Deniz in der Seemeile.
Dort fühlen wir uns immer wohl. Die Bedienung ist freundlich und das Essen und der Duluca (Türkischer Rotwein) schmecken köstlich. So richtig zum entspannen.
Die Preise sind dort für Büsum normal!:cool: :cool:
Gruß Bernie

Bierbauch
23.05.2006, 10:21
Hotel Restaurant Deichgraf in Büsum Deichhausen http://www.deichgraf-buesum.de/ mit schöner, windgeschützter Terrasse direkt hinterm Deich.
Pizzawochen,Grilltage und Fischplatten oberlegger

Cafe Wiesengrund in Büsum Westerdeichstrich http://www.nordsee-wiesengrund.de ...neulich der Spargel dort mmmmmhhh :) und sonst natürlich auch alles andere legger.

Restaurant Neptun ( Keine Homepage gefunden ) in Büsum am Brunnenplatz,Karte rauf und runter,war alles legger.

Griechisches Restaurant Saloniki http://www.saloniki-buesum.de/ in der Kirchenstr. in Büsum (ehemaliges Tiffany) Oberhammer die Lammgerichte und der Tzaziki...ok man hat danach,für ne Weile, zwar kaum noch Freunde,aber was soll,s :D

Stehe für Einladungen zum Testschlemmen jederzeit gern zur Verfügung.:D

theo
23.05.2006, 11:42
ich kann mich dem "bierbauch" nur anschließen.
im letzten jahr hatten wir unser quartier im hotel deichgraf in büsumer deichhausen.
ein tolles erlebnis, bei schönem wetter auf der gemütlichen gartenterrasse ein leckeres krabben-omelette zu verputzen...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/3785138/1280_3038633133623263.jpg

zu empfehlen sind in diesem hotel die grill-abende - einfach lecker !!!

aber auch bei regen sitzt man hier im trockenen....

BuxteKurt
23.05.2006, 13:40
Moin tosoom,
also, wenn ik in Büsum bün, denn goh ik ok geern mool in denn Pesel. Dat Eeten door is good un een beeten op`d Wooter kieken kann man door ok.
Wenn ik denn over mool günsti un deffti eeten will, denn goh ik no Luise un Hubert Klein (Slachterimbiss - jetzt direkt vör denn Haupingang to`n Strand - freuher in`è Seemiel)!
Ostern hebbt wi door würkli wat ganz goodet kreegen = Lammkeule mit greune Bohnen, Specktantüffeln un een`n feinen Nohdisch för 7,90 EURO!
Kanns ok buuten vör de Döör sitten un dat veele Drieben um di rum mitbeleven!
De Bedeenung is fründli un dat Eeten good!
Scheunet Beer dortoo giff dat door ok!:D

Jasi2006
25.05.2006, 09:51
Also wo ich als Büsumerin gerne hingehe ist der Grieche in der Kirchenstrasse. Gute Preise und echt viel zu essen. Schmeckt echt gut! Wiesengrund ist aber auch ein Favorite. Ganz besonderes schmeckt im Winter immer die Ente sehr gut dort. Im Hotel "Insel Büsum" kann man auch sehr gut frühstücken gehen. Mhmm bekomme Hunger;)

Bär
25.05.2006, 10:33
Also ich bin ein absoluter Fan von Kolles altem Muschelsaal.
Die Muscheln an den Wänden hängen sa teilweise schon über hundert Jahre und wenn mittags nicht viel los ist, kommt der Chef aus seiner Kombüse auf nen kleinen Snack an den Tisch! :)

http://www.kolles-alter-muschelsaal.de/muschelsaal/index.html

friesenfreund
25.05.2006, 13:49
ein echter "Geheimtip" in Büsem ist meiner Meinung nach das Restaurant im "Hotel Hamburg" (hinter der Kirche,Strasse fällt mir gerade nicht ein)
Absolut spitzenmäßiges Essen (Sterne-verdächtig) zu ortsüblichen Preisen !! (10-20 EUR) seltsamerweise ist dort eigentlich nie viel los.
Was mich wundert - liegt aber vielleicht daran, dass viele denken die hätten ein reines Hotelrestaurant nur für Gäste.
Müsst ihr unbedingt 'mal testen, ihr werdet begeistert sein !!!
;)

Kurhexe
25.05.2006, 13:57
Hallo Friesenfreund, danke für den Tipp. Ja, auch wir gehen immer dran vorbei. Wird im nächsten Jahr in Angriff genommen.

Boerdi
25.05.2006, 21:39
Was ich auch schon einmal gehört habe, ist, dass das Restaurant des Hohenzollern sehr gut sein soll! Hat schon mal jemand von euch dort gegessen?

rosivosa
26.05.2006, 16:00
Hallo, also wenn wir nach Büsum kommen, führt der erste Weg in die Barkasse (Werftstrasse 2) wo ich immer einen Riesenbackfisch esse, "LECKER" kann ich nur empfehlen.
Volker und Sabine

Python
29.05.2006, 16:19
Was ich auch schon einmal gehört habe, ist, dass das Restaurant des Hohenzollern sehr gut sein soll! Hat schon mal jemand von euch dort gegessen?

Hallo Boerdi,

wir haben schon oft im Hohenzollern gegessen. Ist absolut zu empfehlen. Wenn du am frühen Abend dort essen willst solltest Du aber rechtzeitig einen Tisch reservieren.

Gruß aus dem Sauerland
Stephan

Stephanie
29.05.2006, 18:29
Hallo zusammen.
Ich war im letztes Jahr im Büsum beim "Schimmelreiter" essen. Das hat mir dort sehr gut gefallen.Besonders diese riesigen Kohlrouladen schmeckten unwahrscheinlich lecker. Besser als bei uns im Rheinland!:rolleyes:

abrakadabra
29.09.2006, 20:54
:top:
Die Gäste und nun auch ich loben das Restaurant LEUCHTTURM sehr.

Dort kann man phantastisch Essen. Krabbenbrot echt cool....

Der Chef ist internationaler Chefkoch....

Auch der BIERGARTEN ist spitze....

:cool: :eek: :cool: :eek: :cool:

BuxteKurt
29.09.2006, 21:24
Good eeten kann man ok in`n Pesel. Un wenn du denn mool nich so`n grooten Hunger hest, kannst du ok een halve Portschon kriegen!
Wenn du di denn ober mool dat Liev fullhaun wullt, denn muss du in`n Slachter-Imbiss bi Luise un Hugo Klein (kattegatt) gohn, door kummst op din Kosten!
Gooden Appetit wünscht BuxteKurt.:top:

Nordseequalle
30.09.2006, 14:18
Moin. moin zusammen!

Das läuft ja einem nur bei den Tipps - ob auf platt oder hochdeutsch - das Wasser im Mund zusammen - wäre ich ein Hund, würde ich mit den Lefzen schmatzen! :D - ich finde es toll, dass Ihr auch uns "Hinterwäldler" Tipps gebt, wo man richtig gemütlich - zu zweit oder mit Freunden - klönen und schmackhaft essen kann, ohne einen Zweitjob annehmen zu müssen, um die Rechnung zu bezahlen - oder kann ich meinen Mann und meinen Sohn als Geschirrspüler da lassen ;) ;)

Vielleicht gibt's ja auch noch mehr Tipps? Auf Helgoland habe wir auch sehr gut gegessen - im ATLANTIS (korrekt so?): eine gemischte Fischplatte - lecker! Ambiente war ebenfalls gut: gemütlich, Bedienung sehr freundlich! Auch das Dünen-Restaurant ist sehr zu empfehlen!!!!!! :eek:

blaueelisebasteln
30.09.2006, 16:55
Moin, Moin
Kann mich den vorherigen Empfehlungen nur anschließen,
mein persönlcher Favorit aber sind die Sylter Stuben :top: da
ein sehr geflegtes Ambiente, ein zuvorkommendes Personal,
absolut Kinderfreundlich,super leckere Fischgerichte .:eek:
Aber auch die Fleischgerichte sind sehr empfehlenswert zb.
Lammsteaks mit einer wunderbaren Sc. dazu Safranreis oder nach
belieben andere Beilagen.:D Zu alldem sind die Preise absolut
human.Der einzigste Nachteil, die Portionen sind zu groß,
so das man schon im Urlaub größere Hosen braucht.;)
Noch 13 Tage bis Büsum.:)
Liebe Grüße Marion

holmson
30.09.2006, 19:33
Ich esse gerne in der Barkasse in der Werftstraße, freundliche Bedienung, annehmbare Preise, gute Qualität ( gebratene Heringe):top: :top:

jeschu25451
03.10.2006, 17:11
Moin, Moin,
wir haben in der Perlebucht das Restaurant "Zur Krabbe" für uns entdeckt. Das Restaurant gehört zwar zum Campingplatz, steht aber allen Gästen offen.
Beste Grüße
Jens

Thomas010
03.10.2006, 17:41
ja mei.... habt ihr denn den "Croatia Grill" kurz vorm Wellenbad vergessen :smile: Meiner Meinung nach der unangefochten beste "Jugoslawe" im ganzen Land :top:

Susanne
06.10.2006, 19:54
...und hier noch was für die "süssen Zähne" unter uns:
Wir haben zu unserer großen Freude (gg) in unserem Sommerurlaub dieses Jahr das Orchideencafe in der Hafenstraße entdeckt, mannomann, was für leckere Kuchen!

*schmatz + träum*

Nette Bedienung, zivile Preise, köstliche Torten und Eisbecher!

Sollte es an unserer ungehemmten Schlemmerfreude liegen, dass die Kleidung mittlerweile nach aussen statt nach innen tailliert ist...*kopfkratz*:D

Gruß aus Ostwestfalen!

Alfred
06.10.2006, 20:15
Ich kann das Restaurant "Am Kamin " empfehlen.
Man sitzt gemütlich am offenen Kamin, es gibt Scholle oder Muscheln satt
für 9,50€ und Bier gibt es mehrere Sorten. wenn nicht viel los ist kommt der Wirt mit nem Schnaps zum Schwätzchen an den Tisch.

Ebenfalls ein nettes Ambiente ist "Die alte Schmiede" in der Kirchenstraße.
Da kann ich die gebratenen Muscheln mit Bratkartoffeln empfehlen.
Als "Verteilerchen " nimmt man dann einen Inhanger oder Mövenschiss zu sich.::top:

krabbe aus stuttgart
11.10.2006, 20:13
Natürlich kennt man als "alter" Büsumurlauber noch den Wellenhallenbadkoch! Vor allem seine Rouladen, der Milchreis bei älteren Damen beliebt und die legendären gedeckten Apfelschnitten und (meine heimliche Liebe!!!) der Zitronenkuchen... mmmmh. Das war einmal. Leider. Kannst Du Dich noch an das "DING DING DONG - DIE WELLEN KOMMEN - BITTE VORSICHT IN DER BRANDUNG" erinnern? Legendär, überaus historisch und trotzdem - GÄNSEHAUTFEELING, allein beim daran denken. Trotz aller Wehmut an alte Zeiten - die Rouladen schmecken heute noch superoberlecker!!!
Gruss-Petra

krabbe aus stuttgart
11.10.2006, 20:47
Waren zwar noch nicht im Orchideencafe, dafür in der dazugehörigen Kalesche nebenan.Hier gibt es zwar keinen "Süßkram", dafür aber lecker Essen. Und das alles superschnell! Aber dafür kenne auch ich das Problem der nach innen "geschubsten" Taille". Heisser Geheimtipp vor jedem Nordseeurlaub: Umfang der größten Stretchhose mit Gummizug überprüfen-zu groß-prima für den Urlaub!
Esslustige Grüße an alle von - der z. Zt. von Fischen - lebenden Petra

krabbe aus stuttgart
11.10.2006, 20:51
Liebe Marion,
größere Hosen im Urlaub sind immer ein Risiko (kenne ich auch früheren Jahren-schickte Mama Hosen kaufen von zu Hause aus...). Ging meistens in die selbe... Lieber vorab Vorsorge treffen und selbstbewusst im Laden beim Einkauf behaupten:"In die wachse ich noch locker rein". Was sich ja dann hier im Norden auch meistens bewahrheitet...
Gruss-Petra

Sylgoländer
11.10.2006, 21:10
Vielleicht gibt's ja auch noch mehr Tipps? Auf Helgoland habe wir auch sehr gut gegessen - im ATLANTIS (korrekt so?): eine gemischte Fischplatte - lecker! Ambiente war ebenfalls gut: gemütlich, Bedienung sehr freundlich! Auch das Dünen-Restaurant ist sehr zu empfehlen!!!!!! :eek:

Das hast du richtig geschrieben!! :cool: ;)
Versuch das nächste Mal die Mocca Stuben im Oberland, das Panorama Cafe, oder das Fährhaus im Unterland. Jeweils eine gute Küche, sehr schmackhaftes Essen und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis! :top:

blaueelisebasteln
12.10.2006, 19:41
Ein hab ich auch noch!
Um mal kurz und gut zu essen in Büsum ,kann ich den
Schlachterei Imbiss am Kattegatt 10 wärmstens empfehlen.:)
Gute Auswahl, kinderfreundlich, reichliche Portionen zu zivilen
Preisen. :D Die Bedienung ist auch äußerst zuvorkommend,:top:
und das Essen steht höher stehenden Restaurants in nichts nach.:eek:
Super lecker:cool:
LG Marion

Rinchen26
13.10.2006, 13:32
Wir gehen entweder zum Pesel oder zum Seehund.
Wobei wir den Pesel eher vorziehen, weil da das Personal sooooooo nett ist! :top:

Nachtisch gibts dann in der dänischen Eisdiele :p Softeis mit Zimt, Krokant oder Schoki ;) :D :eek:

Nordseequalle
13.10.2006, 16:05
Moin, moin, Rinchen - Du scheinst ein Schleckermaul zu sein! Ich auch - samt meiner Familie und Hund (er darf die Pappbecher immer auslecken!) - Du magst auch noch die gleichen Sorten! Weiterhin fröhliches Schlecken . . . .

holliday78
16.10.2006, 08:05
was sich auch immer lont ist ein besuch im deniz in der seemeile, leckeres essen und nette bedienung....

HeikeK
31.10.2006, 13:18
Kann ich nur bestätigen.Superfreundlich und der Seeteufel in Champignonsauce ist der Hit.Ein absoluter Pflichtbesuch im Urlaub sind aber auch seit 30 Jahren Büsumurlaub die Kalesche mit fairen Preisen und Riesenportionen.Mein persönlicher Favorit:Uwe Spezial und das riesige Zwiebelschnitzel.Die Kinderteller sind größer,als bei vielen die Normalportionen.Ein weiteres Highlight ist der Seehund in der Alleestr..Seit Jahren gleichbleibend gut.Zu empfehlen das Steak Dublin und auch hier die enorm großen Kinderteller mit excellentem Schnitzel.Gerne gehen wir auch in die Sylter Stuben.Gute Qualität,EXTREM-NIEDRIGPREISE:5,90-7,90€.Allerdings darf man dafür nicht total ausgehungert sein. Wenn es mal bürgerlich und preiswert sein soll, ist der Schlachterimbiss im Kattegat geeignet. Und für mich persönlich gibt es die wirklich besten Pommes im Hafenimbiss,gegenüber von Nico´s Dampfer.Also, über die Esserei,die eigentlich schon "Fresserei" in Büsum genannt werden könnte, würde ich am liebsten noch stundenlang schreiben. Allerdings habe ich das Gefühl, allein davon schon zuzunehmen. Wie dem auch sei,freuen uns jetzt schon auf Silvesteressen 06 in der Kalesche.

blaueelisebasteln
31.10.2006, 15:01
Das ist wirklich mal ne frische Brise für Büsums Gastronomie. Im Urlaub schlenderten wir die Germaniastraße hinunter Richtung Hafen und hatten Hunger. :o Wir wollten Muscheln essen.:) Die frische Brise zog uns magisch an. Und, wir wurden nicht enttäuscht.:top: Sehr nette Bedienung, super Essen zum günstigen Preis.:cool: Das Beste war, die Muscheln wurden frisch aus dem Hafen angeliefert.:eek: Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Aber wenige Tage später entstand dieses Foto. Eine absolute Köstlichkeit.
672
Die Frische Brise in Büsum Germaniastraße 17 ist absolut empfehlenswert.:eek: :eek: :eek:
LG Marion

jeschu25451
31.10.2006, 17:18
Moin, Moin,
am letzten Wochenende waren wir wieder mal in Büsum. Auf Empfelung von Freunden haben wir das italienische Restaurant "Pane Vino" in der Hohenzollernstraßen ausprobiert. Man ist dort echt super gut, nette Bedienung. Zum Nachtisch solltet Ihr die Zabaione probieren...hmmm, lecker:eek:

Am Freitag waren wir abends auf einen Absacker bei Höner's Köpi in der Schmiedestraße.

Euch allen noch einen schönen Abend und "Happy Halloween...."
Jens

abrakadabra
03.11.2006, 22:27
ja mei.... habt ihr denn den "Croatia Grill" kurz vorm Wellenbad vergessen :smile: Meiner Meinung nach der unangefochten beste "Jugoslawe" im ganzen Land :top:
:cool:
Ja mei,
der Grieche am Brunnenplatz ist ja auch gut..........
horch was kommt von draussen rein....:eek:

Bienenvater
04.11.2006, 05:12
Moin,

@Marion - sind das nun wirklich frische, in Büsum gepulte Krabben oder waren die ehe sie auf Teller landeten auch schon mal eben in Marokko gewesen?
Skeptische Grüße, Horst

Schmetti69
04.11.2006, 17:45
Ich esse gerne in der Barkasse in der Werftstraße, freundliche Bedienung, annehmbare Preise, gute Qualität ( gebratene Heringe):top: :top:

Das kann ich nur bestätigen!!!

Wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert - alles total super gut!! :eek:

Viele liebe Grüße
Conny

Shaggy
24.12.2006, 13:23
Moin Moin,

in Büsum und Umgebung gibt es sehr viele gute Gaststätten. Zu nennen wäre da zum Beispiel das Restaurant "Wiesengrund" in Westerdeichstrich. Hier kann man in gehobenem Ampiente vorzüglich essen.
Wer es günstig mag, der fährt ins Schnäppchen-Restaurant "Zum Landhaus" (http://www.last-minute-nordsee.com/unseregastronomietipps/schnaeppchenrestaurant.php#535311989d092f802) nach Westerdeichstrich. Hier gibt es gute Hausmannskost aber auch die regionale Küche wird hier gepflegt.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei und überzeugen sich selbst.

Shaggy
Büsum

Blutsüchtige
20.01.2007, 06:58
Moin,

also mein Lieblingslokal in Büsum ist und bleibt

"Der Fischkönig"

stark geflogt vom

"Am Anker" - "Seehund" - "Neptun"

Das Orchideencafe ist ein Traum schlechthin - welch eine Auswahl und geschmacklich auch top....

Welches ich nicht so doll fand und finde ist das "Sonneneck" - zu eintönig. Leider, und das obwohl es in der Nähe meiner Unterkunft liegt.

Dafür hat "Zum Ralf" am Hochhaus gutes Essen und gute Preise. Es lohnt sich.

Jessica0206
08.03.2007, 14:14
Hi...Ich kann auch nur den Pesel Empfehlen...da hat man wirklich einen Super ausblick..
Naja, da ich in Kolles alter Muschelsaal gearbeitet habe, sach ich da mal nix zu :p

Python
08.03.2007, 16:30
Dann gehen wir in das Deniz in der Seemeile.

Hallo Berni,

bei Deniz liebe ich besonders das Lammfilet!!!

Stephan

Nicko1998
29.07.2007, 16:28
Moinmoin,

nach 3 x in Cuxhaven und 3 x in Friedrichskoog verbringen wir demnächst unseren Urlaub auch mal in Büsum. Da wir auch jemanden in der Familie haben, der nicht allzu sehr auf Fischgerichte steht, meine Frage:

Gibts in Büsum oder Umgebung auch empfehlenswerte Restaurants mit Fleischgerichten bzw. italienische Lokale mit Pizza und Pasta?

Gruss aus dem Schwabenland
Nicko1998

Schmetti69
29.07.2007, 17:31
Hallöchen!

Ja gibt es!!!
Das Restaurant "Zur Barkasse", sehr gutes Essen, und ganz zivile Preise. Die haben jede Menge Fleischgerichte und machen einem auch mal etwas, was nicht unbedingt auf der Karte steht. Das Restaurant befindet sich genau am Ende des Hafenbecken II, Werftstraße. Wir haben dort auch letztes Jahr unsere Hochzeit gefeiert und waren gerade erst wieder im Urlaub dort essen. Frühstücken kann man dort auch supermega prima!!!

Wie schon vorher beschrieben ist es im Deniz in der Seemeile auch ganz super.
Dann gibt es noch das Restaurant "Kalesche", Hafenstraße. Auch hier gibt es nicht nur Fischgerichte.
Am Besten, Ihr schaut mal auf www.Buesum.de . Dort unter Gastronomie und schon habt Ihr alle Restaurants auf einen Blick. Hast Du Dir die anderen Beiträge durchgelesen??? Tipps ohne Ende!!!

Viele liebe Grüße
Conny

storm_raider
29.07.2007, 18:14
Also wer in die Kalesche geht muß unbedingt mal das gebratene Sauerfleisch testen

Oberklasse

aber vorsicht guten hunger mitbringen und bei familie mit kind oder oma
einfach einen extra teller bestellen geht auch und das essen reicht leicht :top:

rotmalte
29.07.2007, 18:54
Also ich kenne Sauerfleisch nur als gepökeltes Fleisch in Aspik sauer eingelegt, und das nur mit deftigen Bratkartoffeln. Ansonsten kenne ich nur noch den rheinischen Sauerbraten, ist aber nicht Artverwandt.:( Klär mich doch mal bitte auf.;)
Gruß Andreas

krabbe aus stuttgart
29.07.2007, 19:48
Moinmoin,

nach 3 x in Cuxhaven und 3 x in Friedrichskoog verbringen wir demnächst unseren Urlaub auch mal in Büsum. Da wir auch jemanden in der Familie haben, der nicht allzu sehr auf Fischgerichte steht, meine Frage:

Gibts in Büsum oder Umgebung auch empfehlenswerte Restaurants mit Fleischgerichten bzw. italienische Lokale mit Pizza und Pasta?

Gruss aus dem Schwabenland
Nicko1998

Das Forum möge gestatten, dass ich hier einem Landsmann direkt antworte.
Lieber Nicko1998, Büsum ist nicht Poppenweiler oder Höpfigheim. In Büsum bekommt ihr in jedem Restaurant auch jede Menge Fleischgerichte. In Büsum findet ihr nicht nur einen Italiener, ihr findet auch Chinesen, Türken, Jugoslawen (Ex-) - also genauso wie in Ludwigsburg.
Mit meinem Mann bin ich seit rund 30 Jahren in Büsum. Er ist absolut kein Fischesser und lebt immer noch!!!

Gruß an den Nachbarn von krabbe aus stuttgart

Pizzaheiner
06.08.2007, 22:43
Hallo
Also wir waren im letzten Jahr viel im Alten Landhaus in Westerdeichstrich.Auch das Spanferkel satt im Gasthaus am Kamin war Super.In der Sylter Stube haben wir Filetsteak für 9.90 € gegessen.Große Portion und schmackhaft.Auch die Kohlroulade im Schimmelreiter war riesig.Zum Frühstücken und zum Kaffetrinken gabs für uns nur die Insel Büsum.Solche Große Stücke Torten für den Preis gibt es nicht mal bei uns im Frankenland.Pizza haben wir keine probiert,( haben wir selber zuhause) aber beim Chinesen war es auch Super.
Wir freuen uns schon wieder auf das gute Essen in Buesum.Ab 27.8. sind wir wieder für 14 Tage dort.Hoffentlich wird das Wetter besser als im letzten Jahr.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland
Pizzaheiner

Ehle62
08.08.2007, 16:53
Also ich war mit meiner Frau im Juni das erste mal für eine Woche in Büsum.Und wir wissen jetzt schon das wir nächstes Jahr auf jedenfall wieder kommen:eek: Wir waren in der Zeit zweimal bei Aladin und dreimal im Steakhaus essen.Also ich muss sagen absolut der Hammer im Bezug auf Preise und Portionen. Für das selbe Essen hätten wir hier bei uns in Köln locker das doppelte bezahlt. Und die Portionen waren riesig:cool: Und der Döner Komplett und die Steaks haben top geschmeckt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Schöne Grüsse aus Köln von Ehle62

kostheutnix
21.08.2007, 23:09
Also wenn wir in Büsum sind, gehts es immer einmal in´s "MOIN MOIN" zum Krabbensuppe essen, wobei auch die anderen Gerichte empfehlenswert sind. Das Lokal ist nicht sehr groß, aber sehr angenehmes Ambiente. Und das Essen ist echt lecker kann ich nur sagen.
Auch die "Krabbe" am Campingplatz ist empfehlenswert und preislich auch für Familien akzeptabel.
Nicht so mein Fall ist der Italiener in der Hohenzollernstr. Unabhängig von uns haben auch mehrere Bekannte nicht sehr positiv über die Leistungen dort gesprochen.
Das "Neptun" ist auch für uns ein kleiner "Geheimtipp". Wir haben einige Jahre 30m immer neben dran gewohnt, ohne zu erkennen welch gute Küche es dort gibt. Liegt eventuell daran, das es ziemlich am Rand des Büsumer Gastronomiekerns liegt. Wir waren jedenfalls immer sehr zufrieden dort.
Als Nachtisch, während des Verdauungsspaziergangs, kann ich die Dänische Eisdiele empfehlen.

Aber im allgemeinen kann man in Büsum überall für jeden Geschmack und Geldbeutel ein gutes Restaurant finden.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.:smile:

pilot2308
02.09.2007, 10:55
Wir waren in diesem Jahr in verschiedenen Restaurants unterwegs. Immer wieder gut ist der Hafenpick. Allerdings waren unsere Favoriten eindeutig das Deniz und das Fischmeister. Im Deniz gab es die beste Pizza und im Fischmeister war uns schon nach drei Bissen vom Seelachs klar warum dieses Restaurant Fischmeister heißt. :top:

Aber vielen Dank für die tollen Tipps. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr noch ein paar Restaurants besuchen müssen. :eek:

Nicko1998
07.09.2007, 16:49
Wir haben einige schöne Tage in Büsum verbracht. Wetter war durchwachsen, aber wärmer wie z.Zt. hier im Südwesten.

Was Restaurants anbelangt, fühlten wir uns beim Italiener in der Hohenzollernstraße (Restaurant PANE VINO) sehr gut aufgehoben. Ob Pizza, Pasta, Fisch- oder Fleischgerichte - wir waren ausgesprochen zufrieden. Dazu ein gutes Staropramen aus Prag oder Becks - und eine Freundlichkeit der Leute im Service, die ihresgleichen suchte.
Absolut empfehlenswert.:top: :top: :top:

Essen waren wir ferner noch im Pesel (ist auch empfehlenswert) und im Strandhotel Hohenzollern.

In Letzterem gibts über einige Schwachpunkte zu berichten:
Filetsteaks wurden medium bestellt und waren sehr, sehr gut durchgebraten. Man zog sich jedoch noch keine Kaumuskelentzündung zu :( ; die Bratkartoffel schmeckten sehr gut.

Das Hauptproblem war die Auszubildende, die man hinter die Bierzapfanlage stellte und offensichtlich nicht dort einwies. Ich hatte diesen Teil der Theke sehr gut im Blick und musste (als alter "Vereinsbierzapfer") fast heulen, wenn ich sah, wie Bier eingeschenkt wurde. Hahn voll aufgedreht, ein Zisch, Glas komplett voll Schaum. Mehrere Gläser standen daneben, in die der Schaum mittels Schaumlöffel übertragen wurde, dann Zusammenschütten der inzwischen durch den Schaum entstandenen Bierreste in ein weiteres Glas. Dies wurde dann den Gästen serviert. Ein Frevel. Entsprechend abgestanden schmeckten dann die Brühen, wobei es keinen Unterschied machte, ob man Budweiser, Jever oder König-Pilsner trank.

Wir wiesen unsere Bedienung auf diese seltsamen Zapfvorgänge hin; sie entgegnete, alle Azubis müssten auch dort eingearbeitet werden und der Druck der Bierleitung wäre halt viel zu hoch. :flop:

Das Restaurant Deniz in der Seemeile hatten wir auch besucht; ist empfehlenswert.

Alles in allem eine gelungene Woche; auf den Briefkastenschlüssel der angemieteten Penthouse-Wohnung Jaqueline im Hochhaus warteten wir jedoch trotz Reklamation bis zum Schluss leider vergebens. Wie meine Frau unsere Zeitungen ohne Schlüssel aus dem Briefkasten bekam, war schon ein kleines Kunststück...:top:

Alfred
07.09.2007, 17:18
Mir :hat es in der alten Schlosserei, der alten Post und Kolles Muschelsaal gut gefallen.
Auch waren die Schollen im Restaurant "Am Kamin" nicht zu verachten:cool:

Ehle62
08.09.2007, 08:21
Also ins Pesel werden wir nächstes Jahr auch mal reinschauen um das mit dem zapfen mal zu testen:top: Aber als alter Vereinsbierzapfer hättest du ja die Auszubildene mal richtig unterweisen können wie es richtig geht@ Nicko;) :top: Schönen Gruss aus Köln von Ehle62

Columbo
08.09.2007, 13:31
Ich kann mich Euch nur anschließen. Jeder hat so seine eigenen Geschmacksempfindungen.
Wir (meine Frau und ich) haben uns auch in den Sylther Stuben sehr wohl gefühlt. Dort aß ich ein Filetsteak, das war sowohl geschmacklich, als auch preislich empfehlenswert. Der Fisch ist dort aber auch vom Feinsten.
Wer gerne italienisch essen möchte, dem kann ich (nur meine Meinung) das Restaurant "Octopus" empfehlen.
Wer allerdings, so wie wir, die griechische Küche bevorzugt, der sollte mal einen Abstecher in das Restaurant "Saloniki" machen.
Zugegeben, etwas teurer als andere Restaurants, aber die Qualität sucht seinesgleichen. Außerdem sind die Portionen so gehalten, das man sich, was man nicht geschafft hat, in wärmespeichernden Styroporbehältern, mit nach Hause geben lassen kann. Wir werden auf jeden Fall immer wieder hingehen.
Achso...es ist auf der Kirchenstraße.
Kali Orexi:D wünscht allen die es versuchen wollen
Columbo

Nicko1998
09.09.2007, 10:17
Also ins Pesel werden wir nächstes Jahr auch mal reinschauen um das mit dem zapfen mal zu testen:top: Aber als alter Vereinsbierzapfer hättest du ja die Auszubildene mal richtig unterweisen können wie es richtig geht@ Nicko;) :top: Schönen Gruss aus Köln von Ehle62
Hallo Ehle62, hätte ich gerne gemacht - hat mich in den Fingern gejuckt, aufzustehen und Nachhilfeunterricht zu erteilen.
Aber unsere Bedienung (war übrigens sehr nett) meinte, das würde nichts bringen - die "Kollegin" müsste das halt nur mal begreifen :D

Übrigens: Der verunglückte Zapfvorgang spielte sich im Strandhotel Hohenzollern ab!

Im Pesel konnte man Duckstein und Duckstein Weizen richtig genießen.

Pizzaheiner
10.09.2007, 23:03
Hallo miteinander.
Wir sind soeben wieder von unserem Büsumurlaub zurückgekehrt.Es war unser 3. Urlaub in Büsum.Man kann immer noch genauso gut essen wie im letzten Jahr.Allerdings kostet das Steak in der Sylter Stube nicht mehr 9.90 €sondern 13 bis 14 €.Ist allerdings noch genau so groß(Wenns schmeckt und die Portion passt zahlen wir gerne mehr).Im Landgasthof in Westerdeichstrich gibt es jetzt Buefet für 7.50 €.Geschmacklich gut,jedoch wurde zu der Zeit wo wir dort waren (ca18 bis 19 °°) nicht mehr alles nachgefüllt,Am Sonntag war die Suppe schon um 18 °° weg.Heuer waren wir auch in der Orchide zum Kaffeetrinken,die Torten sind ja echt Super.Allerdings ist es auch in der Insel Büsum oder bei Rolfs in Deichhausen Spitze.Dort wird man auch überaus freundlich bedient.
Zum Frühstücken waren wir immer nur bei Kalle Bäcker .Für 3.98€ das Große Frühstück,mit Wurst,Käse Butter Orangensaft Pott Kaffee und 2 Brötchen nach Wahl. Und es macht Spass zuzuschauen mit welcher Freude die Verkäuferinnen dort Ihre Arbeit verrichten.Davon sollte sich das Bedienungspersonal von vielen Büsumer Gaststätten eine Scheibe abschneiden.
Gruss
Pizzaheiner

Mona
21.10.2007, 21:32
Also wer in die Kalesche geht muß unbedingt mal das gebratene Sauerfleisch testen

Oberklasse

aber vorsicht guten hunger mitbringen und bei familie mit kind oder oma
einfach einen extra teller bestellen geht auch und das essen reicht leicht :top:

Das Sauerfleisch hat mein Mann auch mal gegessen und als sehr gut befunden, ich esse da gerne die Knoblauch-Scholle mit viel Paprikagemüse obendrauf. :top:

In die Kalesche gehen wir wirklich sehr gerne, aber auch in den 'Schimmelreiter' am Museumshafen.
Immer gutes Essen, sehr reichlich, nicht nur der Fisch, auch die schöne große Sonnenterrasse mit Blick auf den Hafen ist nicht zu verachten -- und die Kohlroulade (übrigens wirklich wohl die größte von ganz Büsum :D ) schmeckt mir da besser als hier in meiner Gegend ;)

Büsum-TV
11.03.2008, 07:42
Schimmelreiter hat umgebaut und neues Konzept. Die haben jetzt Essen vom Buffet (Fleisch, Fisch, Geflügel) - pauschal für 9,80, Kids bis 6 Jahre 3,90 und 6-12 Jahre 5,90 - da kann man nicht meckern, oder?

Gab´s in Büsum bis dato noch nicht in dieser Form.

maxx03
11.03.2008, 09:38
Hey danke Norbert.
Nur noch 32 Wochen dann bin ich in Büsum hoffentlich sind da die
Schlemmertempel noch geöffnet mir läuft jetzt schon das Wasser im
Mund zusammen.Schreib uns recht oft was es neues in Büsum gibt.:cool:

Gruss maxx

Pizzaheiner
12.03.2008, 08:32
Schimmelreiter hat umgebaut und neues Konzept. Die haben jetzt Essen vom Buffet (Fleisch, Fisch, Geflügel) - pauschal für 9,80, Kids bis 6 Jahre 3,90 und 6-12 Jahre 5,90 - da kann man nicht meckern, oder?

Gab´s in Büsum bis dato noch nicht in dieser Form.
In Westerdeichstrich im Landhaus (oder so ähnlich) gibts auch Buffet für 7.50 €(Zumindestens im letzten Sommer.)
Gruss Pizzaheiner

KatzemitHut
20.03.2008, 04:46
:) Gibts immer noch,Pizzaheiner!:)

Der "Ruf" ist gut - aber ich muß das erst selber testen......:D
Gebe grundsätzlich nur Infos oder Empfehlungen über Dinge ,die ich kenne.;) :D

Wünsche ALLEN Küstenforianern ein

Frohes Osterfest!!

..........und viel Spaß beim Köpi-Treffen!!!!!Vielleicht sind ja noch ein paar so um 16 Uhr 30 da.Da könnte ich mal schnell einen "Feierabendblick" rein werfen??????

Drohne
20.03.2008, 10:59
Das in Westerdeichstrich genannte Landgasthaus ist durchaus zu empfehlen.Wir gehen seit Jahren dort essen. Für 7,50 Euro wird ein breites, durchaus gutes und vielseitiges Buffet angeboten. Wer hier Nichts nach seinem Geschmack findet, hat wahrscheinlich keinen.
Sehr gut ist auch das angebotene Kaffee und Kuchen satt - Angebot für 3,90 Euro. Jedoch müssen wir uns täglich entscheiden, ob wir warm essen oder Kaffee-Kuchen nehmen. Beides ist nicht zu bewältigen.

Pizzaheiner
21.03.2008, 00:05
:) Gibts immer noch,Pizzaheiner!:)

Der "Ruf" ist gut - aber ich muß das erst selber testen......:D
Gebe grundsätzlich nur Infos oder Empfehlungen über Dinge ,die ich kenne.;) :D

Wünsche ALLEN Küstenforianern ein

Frohes Osterfest!!

..........und viel Spaß beim Köpi-Treffen!!!!!Vielleicht sind ja noch ein paar so um 16 Uhr 30 da.Da könnte ich mal schnell einen "Feierabendblick" rein werfen??????
Ich kenn das Landhaus noch von 2006,da kostete jedes Essen 5 €.War zwar keine große Auswahl ,aber immer super.
Im letzten Jahr beim Buffet waren wir auch einige Male.Die Auswahl ist groß und schmackhaft.
Nur war das Essen manchmal zu lang warmgehallten,und schon eingetrocknet (Abends)Und manchmal war schon um 18 °° die Auswahl gering weil einige Sachen nicht mehr aufgefüllt wurden.
Der Nachtisch war auch nicht die Wucht.
Vieleicht lieber etwas mehr verlangen und etwas besser draufgeschaut.Nur ein wohlgemeinter Tipp von einem Urlauber.

Aber für den Preiss trotzdem unschlagbar.Und die hausgebackenen Kuchen waren auch ein Gedicht.

Kurzum mit ein paar kleinen Abstrichen sehr gut zu empfehlen.

Gut gegessen haben wir auch im Seehund.Portionen,fast nicht zu schaffen,aber die Bedienungen sollten einmal das Lachen lernen.

Einmal waren wir bei einem Mexikaner (Richtung Heide etwas ausserhalb Büsums) Da waren wir überhaubt nicht zufrieden.

Gruss Pizzaheiner

Bürohexe
21.03.2008, 06:45
Auch ich kann das Landgasthaus in Westerdeichstrich nur empfehlen.

Wir waren jetzt schon mehrmals dort - auch mit unseren Gästen. Bisher hat es jedem geschmackt. Ebenso kommt auch sehr gut an, dass man sich beim Büffet Zeit lassen kann und so ganz nebenbei hübsche Dinge kaufen kann.
Das Personal ist sehr nett.
Und wie Drohne schon sagte, wer hier nichts für seinen Geschmack findet, der hat keinen.
Am Weihnachten gab es z.B. einen spezielles Weihnachtsbuffet mit Wild. Jetzt an Ostern gibt es ein spezielles Osterbuffet.
Da werden wir wieder mit unseren Gästen dort sein. Mit sicherheit werden wir wieder hervorragend speisen und einen schönen Abend haben.

Man kann es eben nicht jedem recht machen. Ich bin aber der Meinung, wer nur meckert, der soll es erst mal besser machen.

So hiermit wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

Pizzaheiner
21.03.2008, 14:06
Auch ich kann das Landgasthaus in Westerdeichstrich nur empfehlen.

Wir waren jetzt schon mehrmals dort - auch mit unseren Gästen. Bisher hat es jedem geschmackt. Ebenso kommt auch sehr gut an, dass man sich beim Büffet Zeit lassen kann und so ganz nebenbei hübsche Dinge kaufen kann.
Das Personal ist sehr nett.
Und wie Drohne schon sagte, wer hier nichts für seinen Geschmack findet, der hat keinen.
Am Weihnachten gab es z.B. einen spezielles Weihnachtsbuffet mit Wild. Jetzt an Ostern gibt es ein spezielles Osterbuffet.
Da werden wir wieder mit unseren Gästen dort sein. Mit sicherheit werden wir wieder hervorragend speisen und einen schönen Abend haben.

Man kann es eben nicht jedem recht machen. Ich bin aber der Meinung, wer nur meckert, der soll es erst mal besser machen.

So hiermit wünsche ich allen ein schönes Osterfest.
Da muss ich dir recht geben,wer ein Haar in der Suppe finden möchte,der findet auch eines.
Und der Verkauf der Geschenkartikel und Andenken sorgt ja auch dafür,das die Preise im Lokal günstig bleiben.
Besonders hervorheben möchte ich auch die besonders gastfreundliche Wirtin samt Ihern Personal.
Gruss Pizzaheiner

budgy02
21.03.2008, 18:36
Hallo, bin das erste Mal hier im Forum und freue mich, jetzt auch eine Beitrag leisten zu können. Wir waren letztes Jahr im August in Büsum und sind sehr gerne zum Störtebecker essen gegangen. Auch im Muschelsaal waren wir schon und waren sehr davon beeindruckt. Am Anfang der Fußgängerzone haben wir auch gerne mal ein Radler getrunken und saßen gemütlich im Strandkorb - ich glaub das war der Seehund oder Leuchtturm (?). Was wir auch empfehlen können, ist die Barkasse am Hafen. Oder wenn man mit dem Fahrrad ne Tour nach Friedrichskoog macht, kann dort beim Steff´s Fleetenkieker einkehren - sehr gemütlich.

Pizzaheiner
21.03.2008, 22:08
Wir haben in Büsum eigentlich überall gut und preiswert gegessen.(Ausser beim Mexikaner).Essen ist sowieso mehr oder weniger Geschmacksache.
Und von den Riesen Stücken Sahnetorten schwärmen wir heute noch.
Gruss und Frohe Ostern
wünscht Pizzaheiner

KatzemitHut
01.08.2008, 08:45
Es gibt ein neues Restaurant "Zum Deich" in der Strandstrasse.
Sehr gute bürgerliche Küche ( deutsche ) gemütliches Ambiente und sehr sauber.

EMPFEHLENSWERT!:top: