Vollständige Version anzeigen : Ehering verloren - Bitte um Hilfe
Hallo Leute,
mir ist am vergangenen Sonntag (12.08.) am Strand vor dem Ortsteil Ording (nördlich des FKK-Geländes) mein Ehering vom Finger gerutscht. Wir waren in dem Bereich direkt am Wasser, wo die Urlauber ihre Strandmuscheln aufspannen. Sollte jemand von Euch meinen Ring gefunden haben, bitte ich dringend um Nachricht. Es ist nahezu unmöglich, den ideellen Wert zu beschreiben, den der Ring für mich hat, da meine Frau diesen Ring selbst für mich angefertigt hat (und ich ihren).
Es ist ein Ring, der aus drei Streifen besteht: Aussen jeweils Gelbgold, dazwischen ein Streifen Weißgold. Die Gravur lautet "Corinna 6.5.2006".
Dem Finder, der mir meinen Ring wiederbringt, biete ich einen hohen Finderlohn.
Bitte helft mir, Leute, ich bin tatsächlich recht verzweifelt ...
Viele Grüße
Dimo
Hallo Dimo!
Ich kann Dir leider nicht helfen aber ich wünsche Dir viel Glück !!!!!!!!!
Gruss
Jenny°°
Ja ich wünsche dir auch viel Glück!
Das finde ich fast noch schlimmer als verlorene Schlüssel.
Ich bin zwar nächste Woche in SPO aber ich glaube ja nicht daß ich da noch was finden kann....:confused:
Seerobbe
14.08.2007, 18:41
Ach du Schande, das wird denke ich sehr sehr schwierig werden. Die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen..... Ob du den wieder findest????Ich weiß nicht.... Denn so groß ist der ja nun auch wieder nicht und dann der ganze Sand, es ist ja schon schwierig einen Hering für die Strandmuschel zu finden und die sind ja ein bisserl größer als ein Ring.
Hast du es mal im Fundbüro in SPO versucht???? Vielleicht hat ja doch schon jemand deinen Ring gefunden....
Ich wünsche dir auf alle Fälle das du ihn wieder findest.....Viel Glück.
Gruß
Seerobbe die leider schon wieder zu Hause ist
Wenn ihr noch vor Ort seit, würde ich mir einen Metalldetektor besorgen und mal die Gegend in der ihr gewesen seit abscannen...
http://www.deepscan.de/produkt_fisher_CZ3D.htm
Blutsüchtige
14.08.2007, 19:45
Ach Du schande, ich wünsche Dir aber viel Glück!
Hoffendlich bekommst ihn wieder.
Hi Dimo,
es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber stell Dir mal vor, Du hättest satt dem Ring, den Dir Deine Frau gemacht hat, die Frau verloren, die Dir deinen Ring gemacht hat...
Stell es Dir einfach mal vor und dann sei froh, daß es ist, wie es ist.
Dennoch viel Glück bei der Suche.
Die Idee von Blue halte ich für sehr gut!
Viele Grüße,
Tobi
Hallo Leute,
mir ist am vergangenen Sonntag (12.08.) am Strand vor dem Ortsteil Ording (nördlich des FKK-Geländes) mein Ehering vom Finger gerutscht. Wir waren in dem Bereich direkt am Wasser, wo die Urlauber ihre Strandmuscheln aufspannen. Sollte jemand von Euch meinen Ring gefunden haben, bitte ich dringend um Nachricht. Es ist nahezu unmöglich, den ideellen Wert zu beschreiben, den der Ring für mich hat, da meine Frau diesen Ring selbst für mich angefertigt hat (und ich ihren).
Es ist ein Ring, der aus drei Streifen besteht: Aussen jeweils Gelbgold, dazwischen ein Streifen Weißgold. Die Gravur lautet "Corinna 6.5.2006".
Dem Finder, der mir meinen Ring wiederbringt, biete ich einen hohen Finderlohn.
Bitte helft mir, Leute, ich bin tatsächlich recht verzweifelt ...
Viele Grüße
Dimo
Hallo Dimo
hast DU es schon mal im Fundbüro ind St.Pter Ording versucht. Hier ist Adresse und Telefonnummer :
Gemeindeverwaltung Badallee 1 • Tel. 04863-988-33/34 • Zimmer 4
Viel Glück
Volker
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Das Fundbüro in SPO belästige ich schon jeden Tag mit meinen Anrufen, bisher leider ohne Erfolg. Die Möglichkeit, mir einen Metalldetektor zu besorgen hatte ich auch schon erwogen, ich finde nur leider keine Möglichkeit, hier in der Nähe so ein Ding zu leihen. Die Touri-Information war mit dieser Frage auch überfordert. Hat von Euch vielleicht jemand nen Tipp, ob's hier in erreichbarer Entfernung so etwas zu mieten gibt? Evtl. würde ich den Detektor auch kaufen und dann wieder weiterverscherbeln wenn ich ihn nicht mehr brauche.
Allerdings wird uns jetzt langsam die Zeit knapp, weil wir übermorgen schon wieder abreisen müssen.
Viele Grüße
Dimo
@dtabken
http://www.bw-laden.de rufe mal dort an...
Hallo Blue,
vielen dank für den Link. Ich hab in dem BW-Laden in Husum angerufen, die haben nur ein Modell Metalldetektor, den auch nur zum Verkauf. Der Verkäufer sagte aber sinngemäß "Das TEil kostet 139 Euro, das ist eher was für Kinder zum Spielen...."
Naja, ich such mal weiter.
Gruß
Dimo
Moinmoin Leute,
am 12. August und in den folgenden Tagen war ich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, vollkommen verzweifelt. Ehering weg, keine realistische Aussicht darauf, ihn jemals wiederzusehen.
Wer seinen Ehering beim Juwelier oder Goldschmied hat anfertigen lassen, der hat zumindest die Möglichkeit, sich eine vergleichbare Replik zu beschaffen.
Meine Frau und ich sind jedoch vor unserer Hochzeit für einen Tag nach Nürnberg gefahren, um dort unter Anleitung eines sehr geduldigen Goldschmiedes unsere Eheringe vom rohen Goldstreifen bis hin zum fertig geschmiedeten, gelöteten und polierten Ring selbst herzustellen. Es war ein wunderschöner Tag, der bis heute bei uns beiden nachwirkt, die Erinnerung an die Freude ist noch wach. Die Freude, dem geliebten Menschen einen Ring zu schmieden, so gut wie wir es als Laien denn nun hinkriegen konnten. Die Ringe sind nicht perfekt, sie haben Macken, die Lötstellen sind sichtbar und trotzdem ist mein Ehering der einzige, den ich jemals tragen möchte ...
Aber, er war ja weg.
Nicht wieder aufzufinden, auch nicht mit viel Suchen, graben, scharren im Sand ...
verloren...
In ganz SPO und Umgebung kein einziges Metallsuchgerät aufzutreiben (wieso eigentlich nicht?? Vielleicht ein Tipp an die Einheimischen unter Euch? Ein oder zwei solcher Geräte kaufen und stundenweise verleihen? Könnte ein nettes Geschäft sein)
Der Urlaub war trotzdem unterm Strich ein Erfolg, denn unsere Tochter hat das Buddeln im Sand und das Planschen sehr genossen, sie hat die Robben in dem schönen Westküstenpark gesehen, hat Schafe gestreichelt und so weiter. Ich habe mich zwei Wochen mit einem Bandscheibenvorfall durch den Urlaub gehumpelt, ohne zu wissen, dass es eben ein Bandscheibenvorfall ist. Ich hatte es unter "naja .. mal wieder Rückenschmerzen eben" verbucht und habe versucht, mir die Laune nicht vermiesen zu lassen.
Wieder zu hause wurden die Rückenschmerzen nicht besser, zwischenzeitlich hatte ich kein Gefühl mehr in der linken großen Zehe ... also doch ein Besuch bei dem Orthopäden meines geringsten Mißtrauens. Der schickte mich sofort in die lustige CT-Röhre, die Diagnose nach Entwicklung der Bilder: schnellstmögliche Operation, sonst droht dauerhafte Lähmung des Fußes. Am vergangenen Freitag war's dann soweit, morgens OP, und dann ein paar Tage dumm im Krankenhaus 'rumliegen und drauf warten, dass das Fernsehprogramm geistreicher und amüsanter wird (nebenbei: vergebliche Warterei, hat nix gebracht).
Am Montag durfte ich die Klinik dann wieder verlassen. Nach drei Tagen "ohne meine Mädels", die mich wirklich schwer genervt haben, war ich wieder zu Hause.
<Einwurf von der besten Ehefrau von allen beim Durchlesen dieses Postings: "Ich wünsch' mir, dass Du das noch unmißverständlicher formulierst, dass nich "Deine beiden Mädels", sondern die drei Tage Dich genervt haben" ...>
OK. Jetz unmißverständlich genug? Also ... der Krankenhausaufenthalt hat genervt.
kaum eine Stunde nachdem ich in unserer Wohnung angekommen war, klingelte das Telefon und ich hörte nach kurzem Dialog meine Frau, die den Anruf angenommen hatte, laut aufquietschen und lachen "sagen Sie bloß, Sie haben den gefunden?!?!?!?" ...
WAS da gefunden worden war, war mir schlagartig klar.
Ein Rettungsschwimmer aus SPO hat meinen Hilferuf hier im Forum gelesen und sich bei Durchsicht der "Fundsachenkiste" seiner Station an den Namen Corinna aus der Gravur erinnert. Mein Ring war also nach mehreren Tagen und somit nach vielen Fluten tatsächlich gefunden worden.
Peter (der Ringretter) hat ihn mir per Post geschickt und gestern, am 40. Geburtstag meiner Frau, war der Brief dann bei uns. Der Ring steckt wieder an meinem Finger und, glaubt mir, ich werde ihn *NIE* wieder aus den Augen lassen.
Ich bin nach dieser Geschichte fest davon überzeugt, dass die Energie, die in den Ring mit eingeschmiedet wurde, ihn davor bewahrt hat, endgültig verloren zu bleiben. Er wollte wieder zu mir zurück.
Und nun soll mal einer versuchen mir klarzumachen, es gäbe keine Wunder.
Schmarrn.
Meine Frau und ich haben gerade eines erlebt.
Den Betreibern dieses Forum möchte ich ganz herzlich danken, denn ohne diese Plattform hätte Peter nicht so schnell gewußt, wo der Ring hingehört.
Ich freu mich auf das nächste Jahr, wir werden ganz bestimmt wieder Urlaub in SPO machen.
Macht's Gut, bis zum nächsten Jahr!
Dimo Tabken
-München-
Hallo Dimo!
Da bekommt man ja ne Gänsehaut!
Ein schönes Happy End!
Liebe Grüße
aus Dortmund
Moinmoin Leute,
gestern habe ich meinen Ring vom Goldschmied zurückbekommen ... er wurde zwei Nummern kleiner gemacht ...
So sieht das gute Stück aus:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/493928/display/10270655
Viele Grüße
Dimo
Leuchtturm1907
19.09.2007, 07:25
Ein wunderschöner Ring... eine wunderschöne Geschichte... ein Wunder !