PDA

Vollständige Version anzeigen : Büsum

Kiebitz
29.08.2007, 10:35
Strände, Hafen, Watt, 94 Gaststätten und ein Erlebnisbad

mal woanders hin!

Büsum war einst ein Fischerdorf. Seit 1837 trägt der Ort an der Dithmarscher Küste den Titel Nordseebad. In der Fußgängerzone reiht sich Lokal an Lokal - immerhin verfügt Büsum über 20 Cafés und 94 Gaststätten!

erschienen am 29. August 2007 im Hamburger Abendblatt.de und hier der ganze Artikel http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/29/787638.html

Eigentlich frage ich mich auch warum muss ich da hin, hab ich doch auch in Berlin, sogar noch mehr Kneipen, Gaststätten, Cafés und Strände, Häfen (ohne Watt) sowie Museen und und und…
Es muss in Büsum doch noch was anderes geben was uns da immer wieder hinzieht.

Gruß Kiebitz

Deichschaf
29.08.2007, 11:22
Es muss in Büsum doch noch was anderes geben was uns da immer wieder hinzieht.

Aber natürlich..... die Nordsee und die gute Luft,
oder gibt es das in Berlin auch ? ;) ;)

Grüße vom Deichschaf

19leseratte48
29.08.2007, 11:29
...Es muss in Büsum doch noch was anderes geben was uns da immer wieder hinzieht....

Das ist doch individuell verschieden. Und was dich dort immerwieder hinzieht kannst du dir nur selbst beantworten.
Einiges davon wird sicher mit den Vorlieben von vielen Büsumfans übereinstimmen, einiges vielleicht nicht. :-)
moin moin
de schmökerratt

BerlinKuddel
29.08.2007, 13:33
Es ist erstmal,wie schon geschrieben,die frische Luft,die Küste.
Wenn Büsum an der Küste und um die Ecke von Berlin liegen würde,
bräuchte man nicht dort Urlaub zu machen(vielleicht mal einen Tages-
ausflug).Die Entfernung von zuhause machts.
Aber kein Küstenort liegt ja für sich allein.Man kann ja mal hier,
mal dort hin.
Meine Geburtsstadt Tönning hat auch einen Hafen und Lokale.
Aber der Hafen von Büsum ist größer,der Strand liegt näher und
die "Freßmeile"ist viel länger,also können die Paare viel besser
bummeln gehen(Frauen sind ja meistens die Hauptantriebskraft,
wenns nur Männer gäbe,gäbs keinen Urlaub und keine Urlaubsorte).

Gruß

Büsum-TV
29.08.2007, 22:27
Ich will euch mal was erzählen, als Einheimischer. Setzt euch mal zum Sonnenuntergang in einen Strandkorb und schaut diese fünfzehn Minuten hinauf auf das Meer, geht mal bei Sturm über den Deich oder spaziert abends durch den Hafen und macht dies alles ganz alleine, so dass ihr nicht reden müsst und dann wisst ihr warum ihr nach Büsum kommt. Kneipen, Gaststätten - das ist nur Beiwerk.

Kiebitz
30.08.2007, 08:55
Setzt euch mal zum Sonnenuntergang in einen Strandkorb und schaut diese fünfzehn Minuten hinauf auf das Meer, geht mal bei Sturm über den Deich oder spaziert abends durch den Hafen und macht dies alles ganz alleine, so dass ihr nicht reden müsst und dann wisst ihr warum ihr nach Büsum kommt.

Aber das kann doch nicht alles sein?
Warum fallen denn dann die vielen Menschen auch schon am Vormittag in Büsum ein und bevölkern den Ort?
Büsum war einst ein Fischerdorf, hat allerdings viel von seinem ursprünglichem Flair verloren.

Kneipen, Gaststätten - das ist nur Beiwerk.
Nur weniger wäre vielleicht mehr.

Büsum-TV
30.08.2007, 12:19
Dann empfehle ich dir Nordstrand - da ist weniger Gastro und mehr Meer. Ich kann doch nur für mich sprechen. Ich find´s hier gut, ich dind´s auch gut, das die Leute hier Arbeit durch den Tourismus haben, deswegen tolleriere ich auch alles was mit Touris-Nepp und Komerz zu tun hat und ich gehe Abends da unterwegs, wo der Anteil an Einheimischen höher ist, als an Touristen. Wobei ich auch Touristen mag, respektiere und als Gäste schätze.

Das schöne am Menschen ist doch, das jeder anders ist, andere Musik hört, andere Bilder gut findet und auch für sich den Urlaubsort anders interpretiert.

Also, vielleicht ist deine Frage etwas zu banal um sie genau beantworten zu können.

buesum-fan
31.08.2007, 05:35
.....in Frankfurt geht die Sonne nicht im Meer unter,du kannst nicht am Hafen sitzen und dir vorher frische Krabben kaufen.-Ich treffe dort meine Freunde, Menschen die dort leben und arbeten und Bekannte die Konzertbesucher sind.Ich mag Feste,die für einen guten Zweck sind.Ich bade gern im Meer und liebe das Wattwander. Ich sitze gerne im Okt. im Kurpark und lese ein gutes Buch,.......nun muß ich bald zur Arbeit, denn die habe ich in Buesum noch nicht!!!