Vollständige Version anzeigen : Mit unseren Besuch in Ording .
apusapus
20.09.2007, 19:28
Moin Moin , wir hatten letzten Samstag besuch aus Köln und sind nach Ording zur Überfahrt zum Strand gefahren. Oben auf den Deich konnte ich sehen , das die vorgelagerte Sandbank Landunter war und die Fahrzeuge unten am Deich standen, so bin ich zum Strandweg gefahren und habe mir zum Parken für 3 Euro eine Tageskarten gezogen:top: . Nun kommt die größte Bescherung :confused: um nach Ording zum Strand nur die Nordsee zu sehen sollen wir pro Person 3 Euro bezahlen, d.H. einmal vorne zum Strand und zurück 3 Euro . Wo zu ? Wir waren so verärgert:mad: das wir nach Dänemark zu meinen Sohn gefahren sind, denn da am Vejersstrand braucht man kein Geld bezahlen um die Nordsee zu sehen. In 2 1/2 Std. waren wir da , und da war kein Landunter am Strand.
Ich finde es schade ,wir werden nach St.Peter Ording nie mehr hinfahren. Unser Besuch aus Köln ist eine Urlaubsbekanntschaft , mit den wir in der Türkei und Montenegro Urlaub gemacht haben und da braucht man auch kein Geld am Strand bezahlen. Der Strand in Ulcinj Montenegro ist 13 km lang und das Wasser an der Adria hat heute noch über 20° c.
Viele Grüße von der Unterelbe
apusapus
Hallo Apusapus
auch in St.-Peter - Ording kommt man kostenlos an den Strand. In Hungerhamm wird keine Kurtaxe für den Zugang zum Strand kassiert. Idealerweise ist da auch ein großer Parkplatz. Und der kostet 3 Euro. Am Strand gibt es zwar keine Infrastruktur ( Pfahlbauten ), aber dafür den Ausblick auf Westerhever.
Viele Grüße
Volker
BerlinKuddel
21.09.2007, 07:34
Sehr schade,trotzdem wird Dein Besuch wohl die einzigartige Landschaft
gesehen haben und wegen den paar Euro hätte ich vor dem Besuch auch
kein Aufhebens gemacht ,auch nicht bei 10 Euro.SPO lebt eben vom
Saisongeschäft.Ich habe früher die Bilanzen der Pensionen in SPO
gemacht,ich weiß das.
Der Kölner Dom oder hier das Brandenburger Tor sind manchmal auch
eingrüstet,wenn Touristen kommen.
Gib SPO eine neue Chance,i love it.
Gruß
@bobbl
Genau den Tipp wollte ich auch geben. Einfach an der ausgeschilderten Strandüberfahrt vorbeifahren... ein paar hundert Meter weiter kommt dann der 3 Eur Parkplatz... hinter dem Deich sieht es dann so aus:
http://www.kuestenforum.de/bilder/spopr2.jpg
http://www.kuestenforum.de/bilder/ma3.jpg
Heidelerche
21.09.2007, 10:25
Ich habe an dem einen Sommertag in 2007 :o leider 3,50 Euro bezahlt. Aber das Naturerlebnis ist da eben am größten! Oder wenn der Mauersegler rückwärts fliegt: supa supa
storm_raider
21.09.2007, 11:54
jo 230 km um mal den strand zu sehen da habt ihr na klar richtig geld gespart
die dänische küste ist zwar sicherlich immer eine reise wert aber die begründung ist wohl voll daneben und ich glaube über sinn und unsinn des strandeintrits und der kurtaxe gibt es hier schon reichlich zu lesen
Leuchtturm1907
21.09.2007, 13:55
Habt ihr nen Tip, wo man sonst in Bad gut parken kann?
.. am Ordinger Bahnhof, der liegt rechts vor der Einfahrt nach Bad. Parken ist kostenlos und in paar Minuten ist man auf dem Waldweg mitten in Bad !
Mal ne ganz blöde Frage:
Wenn ich mich recht entsinne, kann man am Deich doch spazieren ohne Kurtaxe zu bezahlen. Okay, läuft man dann ein Stück nach rechts, gehen versch. Holzsteg...Brücken durch die Dünen und man kommt unten am äußeren Strandabschnitt am Ordinger Strand an.
Da kostet es keinen Eintritt.
Oder täusche ich mich da???
Also wir sind da schon oft spaziert oder auch Fahrrad gefahren ohne was zu zahlen.
Gruß free
Mal ne ganz blöde Frage:
Wenn ich mich recht entsinne, kann man am Deich doch spazieren ohne Kurtaxe zu bezahlen. Okay, läuft man dann ein Stück nach rechts, gehen versch. Holzsteg...Brücken durch die Dünen und man kommt unten am äußeren Strandabschnitt am Ordinger Strand an.
Da kostet es keinen Eintritt.
Oder täusche ich mich da???
Also wir sind da schon oft spaziert oder auch Fahrrad gefahren ohne was zu zahlen.
Gruß free
Hi free!
Das ist es doch was bobbl und blue meinen!
apusapus
22.09.2007, 10:14
Hi free!
Das ist es doch was bobbl und blue meinen!
Hallo , wie ich schon beschrieben hatte es war wegen des Sturmes und "Sturmflut" >Landunter< wir konnten des wegen nirgens zum Strand , weil die Vorgelagerte Sandbank unter Wasser stand. Wenn wir den Steg in Ording benutzt hätten, um die Nordsee zu sehen und eben nach 5 Minuten zurück da für war uns das Geld zu schade. Es war an den Samstag heute vor einer Woche zu stürmisch und das war uns des Geldes nicht Wert.
Vielen Dank für die Infos und das Bild von Westerhever Leuchturm mit den Strand, wo wir da waren kein Sand nur Wasser der Nordsee sichtbar war.
Viele Grüße aus Wedel/Holstein an der Unterelbe
apuslapus
Sorry das hatte ich überlesen. Da hätte man euch vielleicht, meiner Meinung nach, auch mal ohne Eintritt die paar Meter gehen lassen können.
Soundman
25.09.2007, 15:22
Die Kurtaxe hat bestimmt ihren Sinn. Wir zahlen für die 14 Tage jetzt auch knapp 90 Euro. Ich finde das reicht und man muss nicht noch zusätzlich 4,50 für den PKW pro Tag kassieren.
Deswegen fahren wir mit den Hunden morgens vor 9:00 und Abends nach 17:00 Uhr an den Strand. Das liegt ausserhalb der Arbeitszeiten. :D Ausserdem haben wir zu den Zeiten meisst die Sandbank für uns alleine. :cool: