PDA

Vollständige Version anzeigen : Nico`Dampfer

Python
26.05.2006, 10:29
Moin zusammen,

letzes Jahr lag im Büsumer Hafen (Museeumshafen) ein Schiff auf dem man ganz herrlich sitzen und ein Bier trinken konnte. Natürlich auch Kaffee und anderes.

Gibt es das noch? Wenn ja wüde das meine Vorfreude auf den Urlaub im Juli deutlich unterstreichen. :D

Gruß aus dem Sauerland
Stephan

manu
26.05.2006, 11:42
Moin Python,
du meinst sicher "Nico's Dampfer". Ja der liegt noch immer im Museeumshafen und ist wieder geöffnet.

Python
28.05.2006, 13:44
Hallo Manu,

genau so wars. Nico hieß der Wirt. Und das Schiff Nico´s Dampfer. Über Winter hat der Alzheimer bei mir die Namen gefressen.

Gruß Stephan

manu
28.05.2006, 13:47
*lach*....ist nicht schlimm....wir helfen doch gern! :)

Shaggy
01.06.2006, 09:43
Hallo,
noch liegt der Dampfer im Museumshafen. Aber er soll wohl nach der Saison ins Hafenbecken 3 verlegt werden. Ob Nico dann den Dampfer noch wirtschaftlich betreiben kann bleibt abzuwarten.
Für alle die Erlebnisgastronomie mögen sei das "Alte Spritzenhaus" genannt. Hier gibt es Mittwochs Live-Musik mit Rainer Zeikau und Freitags ab 21 Uhr Karaoke mit Urlaubern und Einheimischen.
Shaggy
__________________________________________________ _______________
www.wattlaufen-buesum.de (http://www.wattlaufen-buesum.de) Waren Sie schon mal zum Schlickbaden in der Nordsee? Sie Wissen nicht was das ist?
Dann aber schnell anmelden!

spunk
06.06.2006, 12:19
Moin,

War gestern mal wieder bei Nico auf`n Dampfer. Es ist leider Fakt, daß Nico zum 31.10.06 definitiv aufhört. Er hat null Bock auf Hafenbecken 3. Zum andern soll der Dampfer nach Polen verkauft werden. Schade, daß heißt Nico wird uns verlassen.:mad: :mad: :mad:

jeschu25451
06.07.2006, 09:56
Moin, Moin,
könnte es sein, daß "Nico's Dampfer" ein ehemaliges HADAG-Schiff aus Hamburg ist? Es sieht jedenfalls fast so aus. Von daher wäre es sehr schade, wenn der Dampfer nach Polen verkauft würde...

Hallo Python: Herzliche Grüße ins Sauerland, von da bin ich nämlich 1992 in den Norden gezogen.

Grüße
Jens

Herr_Vorragend
10.07.2006, 12:07
Hallo zusammen!! Welches genau ist denn eigentlich "Nico´s Dampfer"? Da standen (ich war leider das letzte mal ´99 in Büsum) doch 2 Schiffe im Museumshafen, einmal ein altes Marineschiff und dann das oben abgebildete Museumsschiff. Von dem Marineschiff habe ich heute Nacht geträumt :eek: . Gibts davon eigentlich auch bilder?

Werftarchiv
27.08.2006, 17:27
Hallo zusammen!! Welches genau ist denn eigentlich "Nico´s Dampfer"? Da standen (ich war leider das letzte mal ´99 in Büsum) doch 2 Schiffe im Museumshafen, einmal ein altes Marineschiff und dann das oben abgebildete Museumsschiff. Von dem Marineschiff habe ich heute Nacht geträumt :eek: . Gibts davon eigentlich auch bilder?

Ich weiss, es ist kleinkrämerisch, aber als gelernter Schiffbauer und maritim interessierter Hobbyseefahrer stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn jemand sagt ein Schiff würde irgendwo "stehen" - Schiffe liegen immer, auch an Land...;)

Das Marineschiff "Beckum" welches du vermutlich meinst ist untergegangen, nachdem es nach Rendsburg (?) verholt wurde. Bilder sollte es reichlich geben, zu meiner Kinderzeit gab es das sogar als Postkarte.

Schöne Grüsse,
Dieter

rotmalte
27.08.2006, 18:08
Siehe obigen Artikel: Dort ist beschrieben, das der Pachtvertrag für Nico´s Dampfer nicht verlängert werden soll. Dieser Dampfer soll ins Hafenbecken 3 geschleppt werden. Doch Nico hat sehr wahrscheinlich nicht das Interesse dort sein Geschäft weiter zu betreiben. Sehr verständlich in meinen Augen, da dies doch sehr weit ab vom Tourismus liegt, und somit kein sehr guter Umsatz zu erwarten ist. Büsum hat anscheinend etwas gegen selbständige Unternehmer die etwas Leben in die Hafengegend einhauchen wollen.:(
Abstimmen, ob Nico´s Dampfer bestehen bleiben soll, geht immer noch bei obigem Artikel.:top:

kostheutnix
07.01.2007, 22:48
Also am 24.12.06 lag das Schiff noch an seinem Platz. Sieht man jedenfalls in dem Video "Hafenrundgang" auf www.buesum-tagebuch.de vom Dezember 06.
Hat sich da doch was anderes ergeben?
Ich fände es jedenfalls schade wenn nach der Beckum das nächste Schiff dort verschwinden würde. :-(
Was gibts da den noch, was die Bezeichnung Museumshafen rechtfertigt?

Grüße
Heiko

rotmalte
07.01.2007, 23:19
Ich war über Sylvester in Büsum. Der Dampfer ist noch da. Wer weiß wie lange noch?:( Wie ich gehört habe, weiß man nicht wohin mit dem Dampfer. Nico hat aufgegeben, und der Besitzer findet wohl keinen neuen Liegeplatz oder Käufer. Früher oder später wird der Dampfer wohl verschwinden. :rolleyes: Spätestens wenn der Neubau am Hafen fertiggestellt ist. Dies war wohl der Grund, den Vertrag mit Nico nicht zu verlängern. :rolleyes: Schade!:mad:
Gruß von Andreas der bald in Büsum wohnt