Vollständige Version anzeigen : Wie und in welchen Mengen, kommen Zeitungen nach Helgoland?
Inselflieger
20.10.2007, 16:11
...Der Titel sagt eigentlich schon alles :D !
Ich gehe davon aus, das OLT ab Bremerhaven die Zeitungen einfliegt....?!?!
Welche Güter werden noch eingefogen? Blumen? Arzneimittel?
Viele Grüße
Inselflieger
bopperlun
21.10.2007, 11:16
Moinsen,
Zeitungen kommen jeden Tag mit dem ersten Flieger aus Bremerhaven. Ab 10.00 Uhr sind die Druckwerke dann in den Läden vorrätig. Darüber hinaus kommt mit dem Flieger allerlei Gedöns. UPS, DPD, Hermes und wie die alle heißen, schicken ihre Pakete mit dem Flieger. Dank Internet können die Angebote der Online-Shops auch von Helgoland aus gut genutzt werden. Der Zahnarzt bekommt seine bestellten Dritten auch mit dem Flieger und alles, was dem Apotheker fehlt, ist ebenfalls auf dem Luftwege unterwegs.
Gruss
bopperlun
Inselflieger
21.10.2007, 13:50
Moin Moin!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Du hast da einige Expressdienstleister aus dem Packetservice aufgezählt - wie sieht es mit der Deutsche Post / DHL aus? Kommen deren Sendungen (Briefe, Päkchen, Packete) alle per Schiff?
Kannst Du ungefähr abschätzen, wie viel Fracht inkl. Packetsendungen und Zeitungen pro Tag auf die Insel geflogen werden?
Wie sieht es retour aus; sprich was geht per Flieger zurück auf's Festland?
Muss eigentlich ein Zuschlag bei der Post gezahlt werden, wenn man ein Päkchen zum Festland schickt?
Viele Grüße
Jörg
bopperlun
22.10.2007, 13:46
Moin,
die Post kommt immer noch mit dem Schiff. Ob DHL auch den Flieger nutzt, weiß ich nicht und über tatsächliche Mengen kann ich nichts sagen. Rücksendungen gehen m.E. auch mit dem Flieger zurück, wenn sie über diesen Weg gekommen sind.
Gruss
bopperlun
Frankensailor
27.10.2007, 13:39
Die Post kommt täglich mit dem Schiff - im Winter eben nur alle 2 Tage - und genauso verläßt sie Helgoland wieder.. und das ist jede Menge :top:
Daneben schicken DHL, Hermes und andere ihre Waren mit dem Schiff, auch die Zeitschriften und Blumen werden immer noch so transportiert. Die Atlantis hat dafür erst im Frühjahr einen Kran und 2 Boxen auf der Back bekommen (die Wappen hatte ja einen eigenen Laderaum).