PDA

Vollständige Version anzeigen : Schimmelreiter-Gralshüter bei Wikipedia

Momme Mannüberbord
02.01.2008, 19:53
Gelöscht. Grund: Sehe ein, dass das hier niemanden interessiert.

squarerigger
02.01.2008, 20:38
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

Es ist bei Wikipedia normal, daß es unterschiedliche Meinungen zur Relevanz von Beiträgen bzw. Inhalten gibt. Das wird dann i.d.R. auf der Diskussionsseite des jeweiligen Beitrags geklärt und im Zweifelsfall durchaus demokratisch per Mehrheitsentscheid gelöst. Da Du ja, wie ich heute zufällig entdeckt habe (Artikel über die Beluga-Group) bei Wikipedia recht aktiv bist, dürfte Dir das ja bekannt sein.

Alexander

Momme Mannüberbord
02.01.2008, 21:14
Gelöscht, aus genau dem gleichen Grund.

squarerigger
03.01.2008, 07:37
Demokratische Regelung ist nicht das Problem.
Ich kenne andere Fälle, in denen (zumeist ein Themenstarter) eine Themenerweiterung oder Ergänzung einfach nicht möchte und konsequent alles Mögliche unternimmt, um solches zu verhindern. Wenns argumentativ nicht zu klären ist, wird halt gelöscht. Gralshüterverhalten eben.
Diskussionen, die diffamierend geführt werden, sind über Google-Einträge durchaus rufschädigend. Da es sich in meinem Fall überdies ja um eigene Arbeiten ( in diesem Fall auch für Übersetzungen und Schulbuchverlage ) handelt, wird einem solchen Einträger unweigerlich im Streitfall der Versuch von Eigenwerbung unterstellt.
Da ist es unerheblich, dass ich tatsächlich lediglich das Thema erweitern wollte.
Ich erhalte sehr viele Anfragen von Schülern und das ist oft sehr zeitraubend.
Motive sind interpretierbar - und genau dort setzt die Grauzone bei Wikipedia ein.
Aus diesem Dilemma werden wir bei unserer eigenen Regionalenzyklopädie einfach lernen müssen.

So weit, so gut!

Aber was willst Du mit diesem Thread hier erreichen?

Alexander

Momme Mannüberbord
05.01.2008, 07:26
Nichts, vergiss es. Ich dachte, Foren taugen für Erfahrungsaustausch. Leider sind sie auch ein Tummelplatz für Provokateure. Dieses Beispiel hätte dazu dienen können, eine regionale Enzyklopädie mit viel Einsatzbedarf zu motivieren. Deine Kommentare bewirken leider das Gegenteil.

squarerigger
05.01.2008, 12:38
Nichts, vergiss es. Ich dachte, Foren taugen für Erfahrungsaustausch. Leider sind sie auch ein Tummelplatz für Provokateure. Dieses Beispiel hätte dazu dienen können, eine regionale Enzyklopädie mit viel Einsatzbedarf zu motivieren. Deine Kommentare bewirken leider das Gegenteil.

Was soll denn das bitte? Spielst Du jetzt beleidigte Leberwurst, oder wie?

Stellst hier etwas rein, was zunächst mal kaum einen erkennbaren Bezug zum Küstenforum bzw. dessen Themen hat und jammerst dann, weil man fragt, was es damit auf sich hat.

Fass Dir erst mal an die eigene Nase: Vielleicht hättest Du gleich mal anmerken können, daß Du damit einen Bezug zu irgendeinem regionalen Wiki herstellen willst. Hellsehen kann hier wohl keiner!

Kopfschüttelnde Grüße!

Alexander

Momme Mannüberbord
06.01.2008, 13:29
Schimmelreiter hat also keinen Bezug zu Nordfriesland und zum Küstenforum?
Diesen Standpunkt musst Du mal bitte erläutern.

http://www.schimmelreiter.com/1319fcb0.jpg
http://www.schimmelreiter.com/id27_fressend_werk.htm

squarerigger
07.01.2008, 07:18
Schimmelreiter hat also keinen Bezug zu Nordfriesland und zum Küstenforum?
Diesen Standpunkt musst Du mal bitte erläutern.

Es ging in Deinem Ursprungsthread ja wohl weniger um den Schimmelreiter an sich als um Deine private Fehde bei Wikipedia, oder? Und solche Fehden haben hier meines Erachtens nun wirklich nichts verloren.

Alexander

Momme Mannüberbord
08.01.2008, 11:56
Schlamm drüber.