PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD trifft Wirtschaftsverband

SydTheWitch
28.01.2008, 13:53
HELGOLAND - -
Annäherung zwischen Wirtschaftsvertretern und Sozialdemokraten auf der Insel Helgoland: Im Rahmen eines von der SPD initiierten Gesprächs mit dem neugegründeten Wirtschaftsverband habe es Übereinstimmung in mehreren Bereichen gegeben, teilte Parteichef Peter F. Botter mit.

Weiter gehts hier: http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/28/841341.html

Bienenvater
28.01.2008, 16:52
Moin,
ein Hotelneubau im NordOstland ohne das bankrotte Kurmittelaus abzureißen, dürfte schwierig sein; denn in dem Dünental zwischen der Nordseehalle und dem Gästehaus des Alfred Wegener Instituts wachsen seltene Orchideen, die rauszureißen den Grünen mißfallen dürfte. Außerdem ist das Gebiet für den Vogelzug ungeheuer wichtig, weil dort ausgedehnte Flächen von Sanddorn vorhanden sind, die den Zugvögeln als Energiesquelle auf dem Herbstvogelzug dienen.
Zwar habe ich dort noch keinen Wachtelkönig gesehen oder gehört, aber was spricht dagegen, daß er noch rechtzeiitig über die Nordsee nach Helgoland einfliegt?
Rätselnd, Horst

Nordseequalle
28.01.2008, 17:25
. . . als einen ECHTEN positiven Anfang bewerten???

Was meinen die "Insider" und Experten?

fragt Charlita

biggi
29.01.2008, 18:27
Also , so ganz verstehe ich das nicht .
Einmal klagt man über abnehmende Besucherzahlen und dann braucht man ein neues großes Luxushotel . Ist denn das Atoll ständig ausgebucht ? Wer Geld hat sich ein Luxushotel zu leisten , macht der wirklich Urlaub auf Helgoland oder fliegt der nicht eher in die Karibik oder zumindest auf die Kanaren ? Wäre es nicht besser aus einem Teil der zum Verkauf anstehenden Immobilien Ferienwohnungen oder -häuser zu machen ? Und wenns schon noch ein Hotel sein muss , warum wird nicht das Kurmittelhaus entsprechend umgebaut ? :(
Liebe Grüße , Biggi