Vollständige Version anzeigen : Wer sucht noch einen Strandkorb für zu Hause?
Sieglinde
21.03.2008, 20:30
Am Samstag, den 05. April 2008 von 9.00 und 12.00 Uhr findet in der Werkstatt des Kur- und Tourismus Service Büsum, im Rechenmeisterweg, eine Strandkorbbörse statt.
kostheutnix
21.03.2008, 22:57
Hallo Sieglinde,
was bedeutet Börse? Werden da gebrauchte oder neue Strandkörbe angeboten? Oder werden die gar versteigert, eventuell sogar online? Oder ist das mehr eine Art Strandkorb-Floharkt wo man handeln kann? Gibt es Chancen als nichtanwesender einen Kauf zu tätigen?
Ich weiss, es sind viele Fragen, aber meine Frau ist schon lange an sowas interessiert (und Sie hat demnächst Geburtstag ;) ). Würde mich wirklich stark interessieren.
Wenn´s nicht klappt mit dem Kauf, ich hab ja noch das Eisen mit dem Strandkorbgewinn bei dem Nordsee Gewinnspiel im Feuer.:smile:
LG Heiko
Sieglinde
22.03.2008, 07:59
Moin Heiko,
soweit ich weiß, sind das gebrauchte, nicht mehr benötigte Strandkörbe, bei denen zwar ein Preis vorgegeben, dieser aber durchaus verhandelbar ist.
Ich denke, wenn Du Interesse hast, musst Du schon selbst nach Büsum fahren, online ist dies leider nicht möglich.
Viele Grüße von Sieglinde
kostheutnix
22.03.2008, 14:46
Hallo Sieglinde,
Danke für die Antwort. Hab´s mir ja schon gedacht, das man zum Kauf anwesend sein muss. Leider klappts bei mir zeitlich da überhaupt nicht und wenn man die Spritkosten rechnet ist das ganze dann wohl nicht mehr attraktiv. Hab mir auch im Internet mal ein paar Angebote angesehen. Aber das was mir gefallen würde kostet ab 900 Euro aufwärts. Ist mir dann doch ein bisschen zuviel. :-(
LG Heiko
dwarslöper
22.03.2008, 15:02
Hallo Strandkorbfans!
Die Körbe werden verkauft weil sie nicht mehr vermietbar sind,allso nicht die
beste Qualitaet.Vor 9 Jahren habe ich einen für Bekannte mit zum Bodensee
gebracht,leider für die Entfernung finanziell nicht rentabel.Weiter im Net suchen irgendwann bietet sich eine Möglichkeit. Gruss Dwarslöper . :top:
Sieglinde
03.04.2008, 16:46
Es gibt sogar noch Pflanzen dazu:top: :eek:
Samstag: Pflanzenbörse und Strandkorbverkauf
Blühende Gärten und gepflegte Grünanlagen sind für einen Kurort ein Muss. Deshalb veranstaltet die Gemeinde Büsum bereits zum
13. Mal die beliebte Pflanzenbörse. Hier können heimische Gehölze und Pflanzen zum Selbstkostenpreis erworben werden. Ein Baum wird sogar kostenlos zur Verfügung gestellt, sofern er auf einem Büsumer Grundstück zur Straße hin gepflanzt wird. Für weitere Informationen bezüglich Bepflanzungen steht auch Büsums Bauamtsleiter Erich Pflügler vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiteres „pflanzliches Sonderangebot“: Der 50-Cent-Baum. Dieser ist eine Idee des Hegeringes, der sich bereits im neunten Jahr an der Pflanzenbörse beteiligt. Waidmännisch ist auch die musikalische Begleitung:
Die Jagdhornbläser Büsum/Wesselburen werden gegen 10:00 Uhr aufspielen.
http://www.buesum.de/buesum/aktuelles/buesumnews/index.html
Wer also auch noch Pflanzen zu seinem Strandkorb sucht, sollte am Samstag in Büsum sein.;)
Gruß,
Sieglinde
dwarslöper
03.04.2008, 18:11
:top:
Neue Strandkörbe gibt es diesen Monat zum Jubiläumspreis von 399.00 euro ,
bei der Firma Schreiner in Heide am Markt. Die Firma hat 88 jähriges Firmen-
jubiläum , es stand gestern in der DLZ. Gruss Dwarslöper :eek: :eek:
carlchen
28.04.2008, 13:56
So ein Strandkorb für zu Hause ist schon was feines, vor allem wenn es über 500km bis zu seinem Lieblingsort sind. Ich habe meiner Mutter letztes Jahr zum Geburtstag einen blau-weißen geschenkt. Sieht echt super aus auf unserer Terrasse. Also wer einen kaufen will, immer zuschlagen, lohnt sich auf jeden Fall. Grüße
Sieglinde
26.08.2008, 14:21
Jeder, der am Samstag, den 30.08.2008 in Büsum bei der Open-Air-Party im Miami-Vice-Outfit erscheint, hat die Chance einen Strandkorb zu gewinnen :top: .
Also Kleiderschrank nach den passenden Klamotten durchsuchen, und ab nach Büsum ;) .
http://www.buesum.de/buesum/aktuelles/machensiemitbeimmiamiviceoutfitgewinnspiel.php
Viel Glück wünscht Sieglinde
Sieglinde
05.03.2009, 08:46
Auch dieses Jahr gibt es wieder die Gelegenheit, ausgemusterte Strandkörbe in Büsum zu kaufen.
Termin: 28. März 2009 ab 9.00 Uhr in der Werkstatt des KTS am Rechenmeisterweg
http://www.sh-nachrichtenagentur.de/de/meldung.aspx?ID=2691
Gruss,
Sieglinde
hallo,
kann mir jemand sagen, wie hoch die chancen stehen, einen strandkorb abzubekommen? herrscht da sehr großer andrang, also, lohnt sich eine weitere anreise überhaupt? und vorallem: muss man den sofort mitnehmen?
oder ob man den auch später abholen könnte? hat da jemand erfahrungen?
ich würde meinen eltern gerne einen zur silberhochzeit schenken, nur leider darf ich nicht mit anhänger fahren:( mein vater könnte ihn abholen, aber er solls eben nicht vorher wissen;)
falls da jemand eine idee hat, immer gern:)
viele grüße von der ostsee
geoHartmut
19.03.2009, 18:10
Melanie,
hast Du schon einmal an eBay gedacht? Mit etwas Geduld findest Du vielleicht auch etwas brauchbares ganz in Deiner Nähe...
LG Hartmut
ja natürlich:top:
aber ich hab das gefühl, dass die häufig für mehr geld weggehn als sie wert sind.
und vorm kaufen angucken muss ja sein;) so weit weg ist büsum ja auch gar nicht, mir fehlt nur im moment der fahrbare untersatz in der passenden größe!
und natürlich hätte der strandkorb dann nicht den original büsum charme:D
dwarslöper
01.04.2009, 12:46
Strandkorbbörse 2009:top:
Am Sa. 28.3.09 wurden vom KTS wieder gebrauchte Strandkörbe verkauft!
Alle 60 Körbe waren nach 30 min. verkauft, obwohl 3 Stunden angesetzt
waren.Die Preise lagen zwischen 50 und 200 Euro, je nach Zustand!
Parallel dazu fand die Pflanzenbörse statt, in Scharen strömten Büsumer und
Besucher aus ganz Norddeutschland um sich bei der KTS-Gärtnerei mit Grün-
pflanzen zu versorgen:top:
Also, Büsum ist an jedem Wochenende eine Reise wert:eek:
Gruss, vom anderen Ende der Republik, Dwarslöper:top:
ich habe übrigens auch einen strandkorb abbekommen.
aber es war wirklich kaum zu glauben wieviel da los war.
kaum ging das tor auf, stand oder saß in jedem strandkorb schon jemand.
die 30min hat es höchstens noch gedauert, jedem einen preis zu geben;)
leider ist der zustand meines strandkorbes nicht so optimal, aber man kann schon noch was draus machen. eine wahl hatte ich leider nicht, der ansturm war einfach zu groß.
hier mal ein paar fotos der entwicklung...
Elch-Erik
05.05.2009, 07:30
......schon einmal an eBay gedacht? Mit etwas Geduld findest Du vielleicht auch etwas brauchbares ganz in Deiner Nähe...
LG Hartmut
Da schaue ich auch schon eine Weile, leider sind vernünftige eher selten und wenn meist hoch Beboten.....
http://shop.ebay.de/items/__Strandkorb_W0QQLHQ5fAuctionZ1QQ_trksidZp3286Q2ec 0Q2em301
Grüße aus OWL