Vollständige Version anzeigen : Wo darf man in SPO noch bei einem Bierchen rauchen?
schlammbeiser
23.03.2008, 00:36
Hallo, wir waren gerade zur Jahreswende in SPO und haben am 31.12.2007 noch eine geraucht wo wir am 01.01.2008 vor der Tür standen. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen gelesen, aber wenn ich jetzt bald wieder komme hätte ich doch gerne mal ein paar Tipps.
Moin,
in der Seekiste auf der Terrasse in Böhl :D ....kannst dich dazu in eine Decke einmummeln und den Sonnenuntergang dabei geniessen(wenn es einen gibt)!!!!
Ja ja, ist schon so eine Last mit dem neuen Nichtrauchergesetz....
Leider falle ich auch darunter... :-(
Wir waren über Ostern in SPO und haben unsere Lieblingsbar besucht.
Im Big Ben darf man in einem abgetrennten Raum rauchen. Leider ist es aber so, dass dieser Raum nur dann genutzt wird, wenn man seiner Last verfallen möchte.
Im Hotel Seeburg, welches auch ein gutes Restaurant hat, gibt es auch einen Raucherraum.
Ansonsten waren wir noch in anderen div. Restaurants und Kneipen, wo der Aschenbescher vor der Tür stand.
mfg
Pattex
man kann auch den ganzen abend im raucherbereich des big ben´s sitzen bleiben. ist mit service.... glaub mir, ich weiß das nur zu gut :-)
man kann auch den ganzen abend im raucherbereich des big ben´s sitzen bleiben. ist mit service.... glaub mir, ich weiß das nur zu gut :-)
glaube ich dir gerne, aber das "leben" spielt sich nun mal nicht wirklich im raucherbereich ab, oder???
GEHEIMTIPP.....bitte nicht weiter sagen....grins!!!!!!!!!!
Im Dorf in der Badallee gibt es eine Kneipe,die heisst "Treffpunkt".Dort kann man noch bei einem Bier ein Zigarettchen rauchen.Wenn auch nicht legal aber es hat sich noch keiner beschwert!!!!
Als_Elvis_starb
15.07.2008, 13:44
GEHEIMTIPP.....bitte nicht weiter sagen....grins!!!!!!!!!!
Im Dorf in der Badallee gibt es eine Kneipe,die heisst "Treffpunkt".Dort kann man noch bei einem Bier ein Zigarettchen rauchen.Wenn auch nicht legal aber es hat sich noch keiner beschwert!!!!
.....und schräg gegenüber im Benediecken jeht dett ab ca. 22 Uhr zur sommerlichen Schummerntied. Und umme Eck iss dett neue RIFF mit einem separaten Raucherbereich.
:cool:
:top:
Draußen vorm Cafe Köm.
Ist total gemütlich, und Bierchen kann man da auch trinken.
Und drinnen klare Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge.
Schwarzwälderin
30.07.2008, 15:23
Hallo, wir waren gerade zur Jahreswende in SPO und haben am 31.12.2007 noch eine geraucht wo wir am 01.01.2008 vor der Tür standen. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen gelesen, aber wenn ich jetzt bald wieder komme hätte ich doch gerne mal ein paar Tipps.
Siehe dazu auch meinen heutigen Beitrag unter http://www.kuestenforum.de/forum2/showthread.php?p=38616&posted=1#post38616
Das Anti-Rauchergesetz wurde vom Bundesverfassungsgericht gekippt - :cool: endlich!
Laß Dir künftig den blauen Dunst weiter um die Nase wehen :eek:
Leuchtturm1907
31.07.2008, 07:46
Das Anti-Rauchergesetz wurde vom Bundesverfassungsgericht gekippt - :cool: endlich!
Laß Dir künftig den blauen Dunst weiter um die Nase wehen :eek:
Auch wenn Du es gerne so hättest... Du bist eindeutig falsch informiert oder interpretierst es falsch.
Erlaubt ist Rauchen wieder in "Eckkneipen"
Zitat aus AOL-Nachrichten :
Die Karlsruher Richter definierten genau, was unter einer Eckkneipe zu verstehen ist. Betroffene Gaststätten dürften „keine zubereiteten Speisen“ anbieten, sie müssten kleiner als 75 Quadratmeter sein und dürften über keinen abgetrennten Nebenraum verfügen. Zudem muss Personen unter 18 Jahren der Zutritt verwehrt sein und die Kneipe muss im Eingangsbereich als Raucherbetrieb gekennzeichnet sein.
Davon dürfte es in SPO nicht allzu viele geben, aber für Dich wird was dabei sein, sonst muss Sankt Peter ja "leider" auf Dich als Urlauber verzichten, oder ?;)
Schwarzwälderin
09.09.2008, 13:54
Auch wenn Du es gerne so hättest... Du bist eindeutig falsch informiert oder interpretierst es falsch.
Erlaubt ist Rauchen wieder in "Eckkneipen"
Zitat aus AOL-Nachrichten :
Die Karlsruher Richter definierten genau, was unter einer Eckkneipe zu verstehen ist. Betroffene Gaststätten dürften „keine zubereiteten Speisen“ anbieten, sie müssten kleiner als 75 Quadratmeter sein und dürften über keinen abgetrennten Nebenraum verfügen. Zudem muss Personen unter 18 Jahren der Zutritt verwehrt sein und die Kneipe muss im Eingangsbereich als Raucherbetrieb gekennzeichnet sein.
Davon dürfte es in SPO nicht allzu viele geben, aber für Dich wird was dabei sein, sonst muss Sankt Peter ja "leider" auf Dich als Urlauber verzichten, oder ?;)
Wie Du also siehst, haben wir Raucher ein verdammt schweren Stand :mad: Also - bleibt als Urlaubsort mit genußvollem Rauchen nur das Ausland :eek: Das also haben unsere ach so tollen Politiker nun geschafft, die Menschen ins Ausland zu treiben um dort ihren Hobby zu fröhnen :top:
Liebe Schwarzwälderin!
Auch im Ausland ist´s mit dem "genußvollen Rauchen" nicht so einfach! Hier kannst du dich schlau machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot
Dann vielleicht doch lieber Urlaub auf Balkonien?!
11. September 2008 | 16:21 Uhr
In Schleswig-Holstein wird weitergequalmt.
Kiel (dpa/lno) - Ein absolutes Rauchverbot in Gaststätten wird es in Schleswig-Holstein nicht geben. Die Koalitionsfraktionen von CDU und SPD kündigten am Donnerstag im Land eine gesetzliche Regelung an, die Rauchen in Ein-Raum-Gaststätten unter 75 Quadratmetern erlaubt. Das Bundesverfassungsgericht hatte das Rauchverbot für kleine Kneipen im Juli gekippt, da Eckkneipen keinen abgetrennten Raucherraum anbieten könnten und benachteiligt würden. Seitdem darf dort auch im Norden wieder geraucht werden. Eine entsprechende Gesetzesänderung soll zügig folgen: «Ich gehe davon aus, dass zum Ende des Jahres weißer Rauch aufsteigt», sagte der SPD-Abgeordnete Peter Eichstädt.
http://www.shz.de/nachrichtenticker-nord/artikeldetail/article/876/kein-absolutes-rauchverbot-in-kneipen-im-norden-absehbar.html
na....da kann ich nur noch sagen:
http://i163.photobucket.com/albums/t286/forevercatnip/6wxf4hy.gif
@all,
habe gestern von einer Freundin erfahren, die frisch aus dem SPO-Urlaub zurückgekommen ist, daß z.B. auf der "Arche Noah" ein abgegrenzter Teil für Raucher ist.
Auch wenn es nicht ganz hierher gehört: die "Arche" hat angeblich über Silvester geöffnet, hat man jedenfalls meiner Freundin erzählt.
LG Bine
Meerbuddybaby
05.10.2008, 14:26
Wir waren dieses Wochenende in SPO. Im Wattwurm (eine sehr schöne Kneipe mit vielen Biersorten)- Ortsteil Bad in der Badallee wird gequalmt was das Zeug hält ! Wir waren nur auf ein Bier dort - da wir Nichtraucher sind haben wir dann das Weite gesucht - die Klamotten stanken schon nach kurzer Zeit als hätten wir die ganze Nacht dort verbracht .....
aber jedem das seine - die Raucher freuts und das ist auch in Ordnung :)