Vollständige Version anzeigen : Heiraten im Westerhever Leuchtturm
Sachsenjung´
22.05.2008, 10:26
Da wir uns bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub an der Nordseeküste in diese wunderschöne Gegend verliebt haben (oder wie einige hier sagen: wir wurden mit dem Virus infiziert :D ) tragen wir uns mit dem Gedanken, im Westerhever Leuchtturm zu heiraten.
Nachdem man ja nur wenige Informationen zu o.g. Thema findet (selbst googlen hilft nicht viel :rolleyes: ) und ich auch nicht deswegen extra beim Fremdenverkehrsamt Eiderstedt anrufen möchte wollte ich mal fragen, ob Ihr mir ein paar Infos geben könnt. Hab ja auch gesehen, dass ein paar Mitglieder diese Erfahrung bereits machen durften... :cool:
Was uns am meisten interessieren würde:
- Was kostet in etwa die Trauung (mit Kutschfahrt)?
- Wo feiert man am besten danach?
- Welche Übernachtungsmöglichkeiten empfehlt Ihr (auch für Gäste)?
Und: - Was würdet Ihr als Alternative vorschlagen (außer eine Bootstour)?
Danke schonmal für Eure Tipps.
Schöne Grüße aus Berlin,
Sebastian
Seerobbe
22.05.2008, 11:05
@Sachsenjung
was meinst du mit Alternativen???Zur Trauung an sich oder aber die anderen Sachen???
Also am besten du informierst dich beim Standesamt in SPO( die können dir bestimmt auchs agen wass es kostet und wo du die Kutsche herbekommst bzw wo du einen Wedding Planer besorgen kannst).
Soweit ich weiß mußt du die standesamtliche Bürokratie bei deinem zuständigen Standesamt in Berlin erledigen( bezahlen, Stammbuch raussuchen, die nötigen Papiere einreichen), dann schicken die das nach SPO und dort kannst du dann heiraten. Ob eine Standesamtliche Trauung auch auf dem Leuchturm möglich ist weiß ich nicht( aber ich denke schon).
Lass dich einfach mal beraten. Es kommt auch immer darauf an wann du das vorhast. Plane deine Hochzeit genau.
Es kommt auch immer darauf an wieviele Gäste du einlädst. Die Anreise, die Unterkunft etc.p.p verschlingen ja einen ganzen batzen Geld.
Feiern kannst du in jedem Restaurant bzw Hotel.
Soweit ich gehört habe soll es im "Kamin" im Dorf sehr schön sein. Allerdings ist das auch nicht gerade die günstigste Adresse.
Also wenn ich nochmals heiraten würde, dann würde ich das ganz alleine machen, ohne Gäste einfach nur mit meinem Mann, nur wir beide, ganz ohne familären Stress( glaube mir das kommt nämlich auch noch dazu.....) Eine "geheime Hochzeit" und gefeiert wird dann später zu Hause....
Frag mal nach. Du mußt ja auch noch einen Friseur besorgen, einen Blumenhändler, einen Fotografen......Da kommt jede Menge Arbeit auf dich zu.....
Am besten du rufst im Rathaus in SPO an und lässt dir sagen was du alles benötigst. Das besorgst du dir dann und bezahlst das.....
Also die Heirat an sich( sprich die standesamtliche Trauung) kostet nicht so viel. Teuer wird die Feier und eventuell die kirchliche Trauung, auch die Gardarobe ist nicht gerade billig( wenn deine zukünftige in Weiß heiraten will).....
Also ich kann nur von uns sagen das wir damals incl. der Trauung, dem Fest( mit Parkgebühren für alle Autos) an die 2500,--DM bezahlt haben( wir haben im Maritim Hotel gefeiert). Allerdings war das auch nur ne Standesamtliche Trauung und ich hatte einen schönen Hosenanzug an, kein Brautkleid, aber einen Blumenschmuck am Auto und ein super tolles Warm/Kaltes Buffett im Hotel....Wir waren damals 25 Leute incl. Freunde und die nächsten Verwandten.....
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, ansonsten warte die Antworten der anderen ab, die schon in SPO/Westerhever geheiratet haben ab.
Ich denke da bekommst du noch ein paar sehr wertvolle Tipps.
Gruß
Seerobbe
Da wir uns bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub an der Nordseeküste in diese wunderschöne Gegend verliebt haben (oder wie einige hier sagen: wir wurden mit dem Virus infiziert :D ) tragen wir uns mit dem Gedanken, im Westerhever Leuchtturm zu heiraten.
Nachdem man ja nur wenige Informationen zu o.g. Thema findet (selbst googlen hilft nicht viel :rolleyes: ) und ich auch nicht deswegen extra beim Fremdenverkehrsamt Eiderstedt anrufen möchte wollte ich mal fragen, ob Ihr mir ein paar Infos geben könnt. Hab ja auch gesehen, dass ein paar Mitglieder diese Erfahrung bereits machen durften... :cool:
Was uns am meisten interessieren würde:
- Was kostet in etwa die Trauung (mit Kutschfahrt)?
- Wo feiert man am besten danach?
- Welche Übernachtungsmöglichkeiten empfehlt Ihr (auch für Gäste)?
Und: - Was würdet Ihr als Alternative vorschlagen (außer eine Bootstour)?
Danke schonmal für Eure Tipps.
Schöne Grüße aus Berlin,
Sebastian
Hallo Sebastian!
Habe im Internet (google) nachgeschaut und folgendes gefunden:
Seit dem Jahre 2001 ist es nun auch möglich auf dem Leuchtturm Westerheversand zu heiraten. Infos gib Standesamt Eiderstedt in Garding Tel. 04862/100038 oder
http://www.tz-eiderstedt.de/
und
www.deutscheleuchtfeuer.de/heirat.html
Ich hoffe, damit dir geholfen zu haben. :D
Seerobbe
22.05.2008, 13:06
@Sachsenjung
wenn du alle Infos beisammen hast dann meld dich mal. Du hast uns mit deiner Hochzeitsidee auf was gebracht. Mein Mann und ich denken gerade darüber nach nächstes Jahr unser Eheversprechen zu erneuern( da sind wir dann 12 1/2 Jahre verheiratet) und wir sind am überlegen ob wir das dann nicht auch auf dem Westerheverleuchturm machen sollen. Diesmal mit Brautkleid, Kutsche und allem drum und dran. Die einzigen die dabei sein werden sind unsere Kinder.Einfach nur wir 4 ohne den Rest der Familie....Ganz für uns. Denn dieser Tag ist was ganz besonderes und gehört nur den beiden die sich das Ja-Wort geben.....
Also schreib mir doch mal ne PN wenn du genaueres weißt.
Gruß
Seerobbe die jetzt mal im Netz nach Brautkleidern schauen wird:D
Sachsenjung´
22.05.2008, 13:38
@Sachsenjung
wenn du alle Infos beisammen hast dann meld dich mal. Du hast uns mit deiner Hochzeitsidee auf was gebracht. Mein Mann und ich denken gerade darüber nach nächstes Jahr unser Eheversprechen zu erneuern( da sind wir dann 12 1/2 Jahre verheiratet) und wir sind am überlegen ob wir das dann nicht auch auf dem Westerheverleuchturm machen sollen. Diesmal mit Brautkleid, Kutsche und allem drum und dran. Die einzigen die dabei sein werden sind unsere Kinder.Einfach nur wir 4 ohne den Rest der Familie....Ganz für uns. Denn dieser Tag ist was ganz besonderes und gehört nur den beiden die sich das Ja-Wort geben.....
Also schreib mir doch mal ne PN wenn du genaueres weißt.
Gruß
Seerobbe die jetzt mal im Netz nach Brautkleidern schauen wird:D
Wenn ich ein paar Infos gesammelt hab (auch mal schauen, was das Tourismuszentrum Eiderstedt so rausrückt :D ) geb ich die natürlich gern weiter. :)
Deine erste Antwort hat mich zumindest ins Grübeln gebracht, ob wir dort nur im Kreis unserer kleinen Familie heiraten und feiern... Kirchlich wollten wir dann eigentlich in meiner "Heimat" das Ja-Wort geben.
Viel Spaß bei der Brautmoden-Schau. :top:
Stressige Sache, das Heiraten!!:D :D
aber wenn ihr dann nach einem Fotografen sucht,
dann kann ich nur diese Webseite empfehlen!!:top: :top:
http://www.98fahrenheit.de/web/galerie/hochzeitsfotos/index.asp
Seerobbe
22.05.2008, 18:49
@Sachsenjung
wie groß ist dein eure kleine Familie???
By the way ihr braucht keinen Trauzeugen mehr und ein Aufgebot wird auch nicht mehr ausgehängt.....Das war vor 11 Jahren noch so, da brauchten wir 2 Trauzeugen und das Aufgebot hing 2 Wochen lang beim Standesamt aus.....
Ich hab heute mal geschaut was es für Brautkleider gibt und was die Kosten....Unter 700,--€ bekommste zwar was aber die richtig wirklich schönen Traumkleider sind sündhaft teuer....Aber einfach nur schön. Ein Traum in Weiß oder Creme farben.....
Na ja noch haben wir ein wenig Zeit unsere kleine aber feine Traumhochzeit zu planen.....unsere Standesamtliche Trauung war zwar auch sehr schön, auch das Fest hinterher. Aber am schönsten war unser Hotelzimmer.
Das Maritim Hotel hat uns die Hochzeitsuite geschenkt für eine Übernachtung mit Frühstück.....Kostet pro Person normalerweise 300,--€/Nacht....
Ich kam mir vor wie Pretty Women....Das war super toll....Und Frühstück hat der Zimmerservice gebracht....
Gruß
Seerobbe
Da ist mir Angelika zuvor gekommen. ;)
Ich wollte genau die gleiche Empfehlung geben. :top:
Gruß
Bea
Sachsenjung´
23.05.2008, 08:11
Stressige Sache, das Heiraten!!:D :D
Danke für den Hinweis... :cool: :cool: :cool:
Wenn es mal soweit ist, dann wird es mir eine Freude und Ehre sein meine Fotos von diesem Team machen zu lassen. :top:
Ich glaube, dass da selbst bei Windstärke 8 die schönsten Bilder gemacht werden.
Sachsenjung´
23.05.2008, 08:17
wie groß ist dein eure kleine Familie???
...
Ich hab heute mal geschaut was es für Brautkleider gibt und was die Kosten....Unter 700,--€ bekommste zwar was aber die richtig wirklich schönen Traumkleider sind sündhaft teuer....Aber einfach nur schön. Ein Traum in Weiß oder Creme farben.....
...
Das Maritim Hotel hat uns die Hochzeitsuite geschenkt für eine Übernachtung mit Frühstück.....Kostet pro Person normalerweise 300,--€/Nacht....
Also wir sind z.Zt. noch zu dritt. Falls wir wirklich nächstes Jahr heiraten sollten (so ist das meine Überlegung :D ) dann könnten wir aber evtl. auch schon zu viert sein. :p
Mit der Problematik Brautkleid haben wir uns auch schon ein bißchen befasst. Klar ist: ein schönes Kleid ist teuer. Aber für diesen Tag und diesen einmaligen Moment möchten wir schon sagen: Es ist das richtige - auch wenn es mehr kostet. Wir sind zwar nicht reich, aber beide Romantiker...... :)
Wie kommt man dazu, eine Hochzeitssuite geschenkt zu bekommen?
Seerobbe
23.05.2008, 09:02
@Sachsenjung
wie man dazu kommt ne Hochzeitssuite geschenkt zu bekommen???Also wir haben die Übernachtung in der selbigen geschenkt bekommen nicht die Suite als solches.
Da wir im Maritim Hotel gefeiert haben, dort den Saal gemietet haben und auch das Kalt/Warme Buffett haben machen lassen, haben die vom Hotel uns gefragt ob wir den nicht die Nacht dort verbringen wollen, sie würden uns einladen.
Da wußten wir noch nicht das es die Hochzeitssuite sein soll. Wir dachten an ein ganz normales Doppelzimmer.Die Überraschung kam erst als wir den Schlüssel abgeholt und ins Schloss gesteckt hatten. Zuerst dachte ich noch, in was für einer Rummpelkammer schlafen wir denn hier, denn die Suite war auf 2 Etagen verteilt, du kamst unten rein, da war ein Klo und ein kleines Wohnzimmer, über die Wendeltreppe kamst du dann in die eigentliche Suite, ein rießen großes Wohn/Esszimmer auf der linken Seite, auf der Rechten kamst du dann in ein großes Badezimmer und dem angerenzenden Schlafraum mit Balkon. Sehr schön gemacht, Vom Wohnzimmer hatten wir einen herrlichen Blick auf den Mannheimer Wasserturm und den dazugehörigen Weihnachtsmarkt( wir haben am 6.12 geheiratet).....
Unsere Freunde haben die Suite super toll hergerichtet(obwohl die Hotelleitung das normalerweise nicht so gerne sieht, aber sie haben versprochen es ganz human zu gestallten, nix mit Wasser und so). Die ganzen Räumlichkeiten waren mit Luftschlangen und Ballons gefüllt( und wir dachten zuerst das das Hotel die Suite so schön hergerichtet hat, als wir dann heim kamen haben wir die gleiche Überraschung in unserer Wohung vorgefunden diesmal aber mit Wasser gefüllte Becher an den unmöglichsten Stellen:D :D :D ). Das Hotel hat uns noch ne Flasche Sekt und einen Obstteller hingestellt. Das Frühstück konnten wir uns raussuchen und haben den Zettel an die Tür gehängt. Am nächsten Morgen klingelte es dann an der Türe und der Zimmerservice hat uns das Frühstück gebracht.....
War sehr sehr schön.....
Gruß
Seerobbe
Sachsenjung´
23.05.2008, 13:25
Ist ja auf jeden Fall eine nette Geste vom Hotel... :top:
Bin ja mal gespannt, ob sich am WE ein paar Mitglieder im Forum befinden, die evtl. schonmal im Westerhever Leuchtturm geheiratet haben.
Schade ist eigentlich nur, dass man eine Hochzeit nicht kurzfristig realisieren kann. Man weiß ja nie, wann es mal wieder mit ´ner Reise an die Küste klappt und man sich bei dieser Gelegenheit einen Wunsch erfüllen möchte... :D
dwarslöper
23.05.2008, 16:09
Moin Moin Basti !
Herzliche Grüsse vom Bodensee nach Berlin.Ich lese voller Freude deine
Begeisterung von meiner ehemaligen Heimat Büsum, und Nordseeküste. Aber
bei aller guten Eindrücke, und Erlebtem und eine grosse Euphorie ,möchte
ich dir trotzdem raten: Geniesse diese tollen Erlebnisse, lasse alles etwas
sacken, lasse die Bilder vorbeiziehen, und etwas Zeit ins Land ziehen,fahre
noch 2-3 mal dahin,sehe dir alles an was es gibt und entscheide dann,wo du
Heiratest.Ich bin ein alter Hase( Dwarslöper) , du musst überrall mal rein-
schnuppern, damit man keine Fehler macht die später leid tun.
Wenn Du de sprok an de Küst verstohn deis,denn hest du di mit de Küst
idendifizirt,un hest begrepen worum dat dor geit,ik meen dat god mit jüm!
Gruss nach Berlin Dwarslöper :cool: :eek: :top:
Sachsenjung´
24.05.2008, 20:08
Klar hast Du recht. Hoffe ja auch, dass sich die Euphorie wenigstens ein bißchen legt. Kenne aber auch alle anderen Ecken in Deutschland schon durch Urlaube, Verwandte, Arbeit... Und die Nordsee trifft genau meine Vorstellungen. Weißt Du was ich meine? ;)
Und auf Plattdeutsch werden wir wohl weniger heiraten - also ich hoffe, der Standesbeamte macht´s auch mal auf Hochdeutsch für uns. :D Haben letztes jaht eine plattdeutsche Hochzeit miterlebt und sie war auch toll - aber nicht sooo verständlich. :rolleyes: :) :) :)
Saarnixe
25.05.2008, 09:48
Hallo,
überlegt euch bloß keine Alternative zur Leuchtturmhochzeit. Es ist sooo schön dort. Wir würden es immer wieder genauso machen.
Was die Kosten angeht, so müsst ihr mit 240€ für den Leuchtturm incl. Führung rechnen (Stand 2007). Dazu kamen noch Gebühren für Kopien der Heiratsurkunde (eher gering) und für das Stammbuch, das ihr euch auf jeden Fall vor Ort kaufen solltet, denn es ist mit einem schönen Leuchtturmmotiv versehen.
Die Kutsche hat, wenn ich mich richtig erinnere, 150€ gekostet.
Aber wenn man sich an das Standesamt Eiderstedt wendet, bekommt man einen richtigen "Leitfaden" mit allen notwendigen Infos, ganz unkompliziert.
Auch ansonsten war die Organisation aus der Ferne nicht so schwierig wie befürchtet.
Wir waren auch nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft (8 Leute). Nach der Trauung, die ja vormittags ist, waren wir zu einem typisch norddeutschen Mittagsimbiss in Katingsiel in der Schankwirtschaft Andresen beim Eidersperrwerk: Tolles Ambiente, leckerstes Essen und sehr freundlicher Service. Abends waren wir schick essen in Jan's Restaurant in Böhl und wurden auch dort nicht enttäuscht.
Friseur, Blumen, Fotos (wir hatten keine vom Profi, leider!) lässt sich alles nach eigenem Geschmack organisieren.
Das war mal so grob, was mir dazu einfällt.
Viel Spaß und viel Glück für eure Zukunft!
dwarslöper
25.05.2008, 19:50
Moin MOIN!
Westerhever Leuchtturm im TV jetzt!
Gruss Dwarslöper:cool: :eek: :cool:
Seerobbe
26.05.2008, 09:45
Ich habe soeben mit dem Standesamt in Garding telefoniert.
Es ist in Deutschland so das man nur einmal standesamtlich heiraten kann. Das erneuern des Eheversprechens ist standesamtlich nicht möglich. Dafür müsste sich das Ehepaar zu erst scheiden lassen und dann erneut heiraten. Eine kirchliche Trauung ist dagen jederzeit möglich sofern man das nicht auch schon gemacht hat( haben wir zwar noch nicht aber mein Mann wollte das eigentlich nicht da er wie er sagt "diesem Verein nicht mehr angehört".....Also müssen wir uns was anderes überlegen......Mal sehen was sich ergibt.
Gruß
Seerobbe
Hallo Seerobbe,
mit deinem letzten Beitrag hast du mir einen Anruf erspart! Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken geliebäugelt das Eheversprechen auf dem Leuchtturm zu erneuern (in 3 Jahren zwar erst, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt). Na, da müssen wir uns was anderes überlegen. Und wenn es "nur" eine Reise an die Küste ist;)
LG Bine
Sachsenjung´
26.05.2008, 14:51
Hallo,
überlegt euch bloß keine Alternative zur Leuchtturmhochzeit. Es ist sooo schön dort. Wir würden es immer wieder genauso machen.
Was die Kosten angeht, so müsst ihr mit 240€ für den Leuchtturm incl. Führung rechnen (Stand 2007). Dazu kamen noch Gebühren für Kopien der Heiratsurkunde (eher gering) und für das Stammbuch, das ihr euch auf jeden Fall vor Ort kaufen solltet, denn es ist mit einem schönen Leuchtturmmotiv versehen.
Die Kutsche hat, wenn ich mich richtig erinnere, 150€ gekostet.
Aber wenn man sich an das Standesamt Eiderstedt wendet, bekommt man einen richtigen "Leitfaden" mit allen notwendigen Infos, ganz unkompliziert.
Auch ansonsten war die Organisation aus der Ferne nicht so schwierig wie befürchtet.
Wir waren auch nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft (8 Leute). Nach der Trauung, die ja vormittags ist, waren wir zu einem typisch norddeutschen Mittagsimbiss in Katingsiel in der Schankwirtschaft Andresen beim Eidersperrwerk: Tolles Ambiente, leckerstes Essen und sehr freundlicher Service. Abends waren wir schick essen in Jan's Restaurant in Böhl und wurden auch dort nicht enttäuscht.
Friseur, Blumen, Fotos (wir hatten keine vom Profi, leider!) lässt sich alles nach eigenem Geschmack organisieren.
Das war mal so grob, was mir dazu einfällt.
Viel Spaß und viel Glück für eure Zukunft!
Danke für die Wünsche und die vielen Infos. :)
Werde dann wohl auch mal - wenn man genaue Terminvorstellungen hat - mit dem Standesamt Eiderstedt telefonieren um mir noch ein paar detailierte Infos geben zu lassen und damit richtig planen.
Wie bereits zwischendrin mal erwähnt werden wir wohl doch nur im kleinen Kreis standesamtlich heiraten, da wir die kirchliche Trauung in meiner Heimat haben möchten - was bei der Größe der Familie logistisch auch mehr Sinn macht. :p
Für Fotos habe ich zumindest schon das richtige Team gefunden. :top: :top: :top:
Will jetzt auch erstmal hier in Berlin schauen, wie und wo und wann man was braucht (die Großstädter sind manchmal komplizierter als andere) und wenn das wirklich so unkompliziert klappt, dann dürfte unsere Hochzeit genauso in Erfüllung gehen wie wir es uns wünschen.
Wenn Du mal Bilder von der Hochzeit hast würden sie mich auf jeden Fall interessieren, damit man auch mal eine Vorstellung vom Trauzimmer und so hat. :D
LG aus Berlin
Sachsenjung´
26.05.2008, 14:56
Ich habe soeben mit dem Standesamt in Garding telefoniert.
Es ist in Deutschland so das man nur einmal standesamtlich heiraten kann. Das erneuern des Eheversprechens ist standesamtlich nicht möglich. Dafür müsste sich das Ehepaar zu erst scheiden lassen und dann erneut heiraten. Eine kirchliche Trauung ist dagen jederzeit möglich sofern man das nicht auch schon gemacht hat( haben wir zwar noch nicht aber mein Mann wollte das eigentlich nicht da er wie er sagt "diesem Verein nicht mehr angehört".....Also müssen wir uns was anderes überlegen......Mal sehen was sich ergibt.
Gruß
Seerobbe
Danke für die Info.
Also wenn, dann wollen wir nur standesamtlich dort heiraten.
Vielleicht ist der Wunsch, Eure Liebe erneut (also kirchlich) genau an diesem Ort zu besiegeln, irgendwann doch so groß, dass Dein Mann diese Aussage hintenanstellt. Es sei Dir auf jeden Fall gewünscht... :top:
Klansima
23.07.2008, 10:45
Hallo ihr Lieben!
haben uns hier im Forum neu registrieren lassen. Daher zuerst ein liebes Hallo in den hohen Norden und das gesamte Bundesgebiet.
Haben vor 2 1/2 Wochen auf dem Westerhever Leuchtturm geheiratet und können daher einige Tipps und Erfahrungen weitergeben. Was uns spontan einfällt, sind richtig positive Erfahrungen in Sachen Frisör und Fotograf: Im SchneideRaum in SPO-Dorf werden klasse Hochsteckfrisuren zu einem Preis, der echt o.k. ist, angefertigt. Kann dieses Team nur empfehlen. In Sachen Fotograf kann ich nur den Meinungen der Vorgänger folgen: Unsere Fotos wurden von 98°Fahrenheit gemacht. Trotz Sch...Wetter sind das absolut tolle Fotos geworden. Und auch hier ein super faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Soweit so gut. Wenn wir noch weitere Tipps geben können, dürft ihr Euch gerne melden.
Grüsse
Silke und Klaus :top:
Hallo Sebastian,
Wir haben heuer in St. Peter-Ording geheiratet. Allerdings im Heimatmuseum, wäre also eine Alternative. Grund dafür war zum einen, daß wir direkt in SPO heiraten wollten, zum anderen dass es wohl ziemlich lange dauert auf dem Leuchtturm einen Termin zu bekommen. Die Terminplanung für die Leuchtturmhochzeiten laufen laut Standesamt Eiderstedt für 2009! bereits auf vollen Touren.
Einen guten Fotograf habt ihr ja bereits, den selben wie wir... (Danke Manu für die tollen Bilder).
Gefeiert haben wir danach im kleinen Kreis (7 Personen) in Jan´s Restaurant in Böhl. Tolles kleines modernes Restaurant mit super Küche.
Falls du noch fragen hast, melde Dich einfach
Uli
Gurkenessig
23.07.2008, 15:49
Hallo zusammen!
Wir heiraten nächstes Jahr am 12.6. im Leuchtturm! Wir freuen uns schon total! Waren am Dienstag-nachdem wir montags eine Leuchtturmführung gemacht haben- im Standesamt in Garding und wollten uns eigentlich nur mal nach den Formalitäten erkundigen. Schwups sind wir dann gleich mit einem Heiratstermin wieder raus. Also nächstes Jahr sind schon viele Termine belegt.
Nun stellt sich allerdings für uns die schwierige Frage, wer zu den 7 auserwählten Gästen gehören soll, die mit ins Trauzimmer dürfen.
Wo habt Ihr denn anschließend gefeiert?
Was hat denn der Fotograph ungefähr gekostet?
Für einige Tipps wäre ich Euch auch dankbar!
liebe Grüße,
Gurkenessig
Herzlichen Gückwunsch zu eurem Hochzeitstermin!:D
Der Westerhever ist natürlich sehr gefragt...aber wenn man nach einem Fotografen sucht, tja, da braucht man nicht weit zu schauen, den haben wir hier im Hause!!:top: :top:
Die Fotos sind einfach Klasse, sehr originell und jedes schöner als das Andere!
Frag doch hier mal nach:
http://www.98fahrenheit.de/
Für diesen einmaligen Tag muss man einfach das Beste haben!! Garantiert!!
Klansima
23.07.2008, 19:52
Hallo zusammen!
Wir heiraten nächstes Jahr am 12.6. im Leuchtturm! Wir freuen uns schon total! Waren am Dienstag-nachdem wir montags eine Leuchtturmführung gemacht haben- im Standesamt in Garding und wollten uns eigentlich nur mal nach den Formalitäten erkundigen. Schwups sind wir dann gleich mit einem Heiratstermin wieder raus. Also nächstes Jahr sind schon viele Termine belegt.
Nun stellt sich allerdings für uns die schwierige Frage, wer zu den 7 auserwählten Gästen gehören soll, die mit ins Trauzimmer dürfen.
Wo habt Ihr denn anschließend gefeiert?
Was hat denn der Fotograph ungefähr gekostet?
Für einige Tipps wäre ich Euch auch dankbar!
liebe Grüße,
Gurkenessig
Hallo Gurkenessig,
wir haben im Kölfhamm Hotel in Ording gefeiert. Dort schmeckt es immer supergut und auch in Sachen Menüzusammenstellung konnte man uns gute Tipps geben. Außerdem ein toll gepflegtes und familiär geführtes Hotel mit Preisen, die man für eine Hochzeitsfeier gut bezahlen kann.
Beim Fotografen würde ich direkt anfragen. Schreib doch mal eine Anfrage an manu@98fahrenheit.de. Manu möchte das Thema Kosten wg. den von Kunde zu Kunde unterschiedlichen Wünschen, wie z.B. Anzahl der gewünschten Bilder, Außenaufnahmen oder Studioaufnahmen,... gerne persönlich besprechen. Daher kann der Preis, den wir bezahlt haben, nicht unbedingt auch für Dich gelten.
Übrigens: Nochmals herzlichen Dank nach Heide an unsere Manu, die den schönsten Tag unseres Lebens in phantastischen Bildern festgehalten hat.
Liebe Grüße
Silke und Klaus
Karlotta
03.09.2008, 16:25
Hallo!
Ich bin relativ neu hier und finde die Berichte über das heiraten in Westerhever ganz spannend.Weil auch wir im nächsten Jahr dort heiraten.Aber nur mit ca 8 Leuten!Feiern werden wir anschließend in Jan´s Restaurant! Wir freuen uns schon riesig auf diesem wunderschönen Leuchtturm zu heiraten!!:top: