Vollständige Version anzeigen : Wo und was ist das?
squarerigger
07.06.2006, 14:37
So, dann bringe ich auch mal ein Rätsel. Was stellt dieses abgebildete Foto dar?
http://www.squarerigger.de/assets/images/db_images/db_alba42.gif
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Alexander
Mittelplatefan
07.06.2006, 15:18
Die Lange Anna und Helgoland ist das nicht oder?
Nee denke ich auch nicht, die Form stimmt nicht ganz und das Hinterland ist zu groß. Ähnlich ist es aber zweifellos.
Ja, zuerst habe ich auch an die Lange Anna und an Helgoland gedacht. Aber das Hinterland ist zu groß, wie Jochen schon gesagt hat.
Ich glaube, squarerigger will es uns besonders schwer machen und das Rätselbild wurde gaaaanz weit weg von der schleswig-holsteinischen Westküste aufgenommen. Vielleicht auf der "anderen Seite" der Nordsee?
Irgendwie habe ich an den Grand Canyon in den USA gedacht ...
... aber der ist ja sooooo weit weg von jeder Küste ... das wäre ja sowas von offtopic ... :eek:
squarerigger
07.06.2006, 20:23
Ich seh Euch schon, die geballte Kompetenz hier im Forum kann man nicht hinter's Licht führen. *g* Wollte nur mal testen, ob wohl jemand den Felsen tatsächlich für die "Lange Anna" hält.
Sie ist es natürlich nicht. Mit ihrer Idee "andere Seite der Nordsee" liegt Bea gar nicht so falsch. *g* Tatsächlich findet man diese Felsnadel am Zusammenfluss von Nordsee und Atlantik, im Pentland Firth zwischen dem schottischen Festland und den Orkney Islands. Es handelt sich um den "Old Man of Hoy" (vermutlich ein entfernter Verwandter der "Langen Anna" *g*), der auf der Insel Hoy, die zu den Orkneys gehört, zu finden ist.
Alexander