PDA

Vollständige Version anzeigen : Inliner in SPO

fnb25
16.06.2008, 11:17
Hallo!
Ich bin Freizeitskater und darf im September nach St. Peter Ording.
Kann mir jemand sagen ob es dort schöne Strecken zum Skaten gibt
oder ob diese eher nur für "Profis" geeignet sind? :(
Sind die Deiche und Radwege dort in Ordnung oder eher Stolperstrecken?
Es wird zwar in den Gäste-Infos überall angegeben, dass die Strecken
auch für Inliner geeignet sein sollen, mir wäre ein kurzer Bericht eines
Gastes oder Urlaubers lieber :top:
Vielen Dank für Euere Tipps.
Gruss
fnb25

Tuffi1105
16.06.2008, 11:36
Also das ist jetzt eine heikle Frage, die du da stellst. Nicht alle Radwege ,gerade im Deichbereich , könnte ich als Laie als unbedingt Skaterfreundlich bezeichnen. Für Radfahrer( bin ich ) sind es aber. Strecken mit Belag glatt wie ein Kinderpopo und ohne , dass mit dir Radfahrer den Weg teilen, kenn ich nicht. Einem Radfahrer machen Steinchen nichts aus, aber wohl Skatern. Aus dem Steigreif fällt mir da der Radweg von der Treppe Hungershamm in Ording gen Norden ein. Der ist breit, geteert und man hat einen traumhaften Blick auf den Westerhever Leuchtturm, nur ist die Strecke nicht sehr lang.

Rossi
16.06.2008, 13:32
Ich finde zwar auch gerade den Deich zwischen Süd und Böhl nicht gerade skaterfreundlich. Allrdings gibt es im gesamten Deichbereich zwischen Bad und Böhl einen Radweg am Deichfuß. Und hier kann man prima skaten.

Tuffi1105
16.06.2008, 13:52
Mir fällt noch die " Hitzlöpertrasse" zwischen Yachthafen Ording und Bad ein , ebenso das Stück Radweg zwischen Strandweg und der Deichüberfahrt in Ording an der Außenberme. Die Wege waren im Mai gut in Schuss. Aber ab da wird es wieder nicht so gut für Skater.

fnb25
17.06.2008, 06:14
Vielen Dank für die Hinweise.
Werde meine Skates besser zu Hause lassen.
Viele Grüsse
fnb25

bine41
17.06.2008, 09:48
Zwischen Bad und Dorf, direkt hinterm Deich wurde für Skater extra vor einigen Jahren ein "Übungsplatz" eingerichtet, mit Rampen und allem möglichen. Ob der gut in "Schuß" ist, kann ich nicht sagen, da ich auch nicht skate.
Viel Spaß in SPO, ob mit oder ohne Skateboard!

Gruß Bine

Michi
17.06.2008, 18:13
Hallöchen,

also daheim lassen mußt du deine Inliner nun nicht unbedingt.
Bin selber völlig unbegabt aber mein Sohn ( fast 13 ) und mein Mann sind letztes Jahr ganz oben in Ording hinterm Deich gefahren und hatten Mords-Spaß.:eek:
Im Grunde kannst du in Ording schon überall mit den Inlinern her fahren, es gibt halt auch mal Stellen wo du bisserl gucken mußt, aber im großen und ganzen Läuft es schon recht gut. mach dir da mal keine Sorgen. Alles wird gut, du fährst doch nicht irgendwo hin sondern nach St.Peter-Ording, was kann da schon schief gehen????????????:rolleyes: :cool:

fnb25
18.06.2008, 06:02
Danke Michi!
Du hast ja Recht! Da wird nix schief gehen! :eek:
Ich fahre SMART, da muss ich schon genau planen was ich mitnehme. :D
Bin für 3 Wochen in SPO zur Kur. Wie ich mich kenne, werde ich sowieso
die ganze freie Zeit am Strand spazieren gehen.
Wenn ich zu Hause mit den Inlinern laufe stelle ich mir nur immer wieder vor
wie das "Inlinern" in SPO wäre :p