PDA

Vollständige Version anzeigen : Internetcafe in SPO

dini
10.06.2006, 16:55
Hallo zusammen,
frisch zurückgekommen aus SPO wollte ich Euch meine neueste Entdeckung bzgl. Internet kundtun:

Easy-Internet im Industriegebiet auf der Seite von Aldi ein Stück dahinter gegenüber vom Schuhladen und Schlecker

dort stehen 3 PC's mit Münzeinwurf

5 min 50 cent
10 min 1 Eur

ein Drucker ist angeschlossen ebenso Webcam und alle messenger laufen dort.
geöffnet war meines Erachtens von 8 Uhr oder 9 Uhr morgens bis 20 oder 21 Uhr abends

Das ist eine alternative zum Internetzugang in der Bücherei.

LG
Dini

CapK
10.06.2006, 21:09
Hi Dini,

vielen Dank für den wertvollen Tip, ich war bisher immer im Gemeindezentrum an der Kiste, oder in einer Kneipe, die haben da 2 Mac's ;-)

LG: Karsten ~

Anne120746
10.06.2006, 23:18
Hallo, gibt es das Internet-Stübchen im Bad neben dem Spielwarengeschäft in Richtung Dorf nicht mehr? Meine es doch im letzten Sommer dort noch gesehen zu haben.
Gruß Anne

Bär
11.06.2006, 04:44
Moin!

Es gibt ja auch immer noch das Internet-Café im Ordinger Bahnhof. Und wenn man nen Kaffee oder Tee oder anderers dazu konsumiert wird es billiger!
Soweit ich weiß wird dort minutengenau abgerechnet und man muß nicht ständig Münzen nachwerfen, falls es mal an einem regerischen Tag doch etwas länger im Küstenforum wird! :)

deichhocker
11.06.2006, 09:56
Hallo, gibt es das Internet-Stübchen im Bad neben dem Spielwarengeschäft in Richtung Dorf nicht mehr? Meine es doch im letzten Sommer dort noch gesehen zu haben.
Gruß Anne

..... im Mai war der Laden zu und es sah nach Baustelle aus.

Nach meiner Einschätzung hatten die Betreiber nicht die richtige Einstellung.

dini
11.06.2006, 16:04
den Laden auf der Badallee gibt es nicht mehr. Der wurde umgestaltet, ich weiss allerdings nicht was da jetzt reinkommt.

Anni
15.06.2006, 14:28
Oh man Internet in SPO, freut mich sehr, denn ich bin ja ende August da.

eisi
15.06.2006, 15:08
Das Internet Cafe im Bahnhof finde ich auch ganz o.k., kann mich allerdings nicht mehr an die Preise erinnern. Aber ich meine es sei doch preiswerter als 5 Min.=50 Cent. Weiß das noch jemand genau?

Bär
15.06.2006, 15:28
Also ich meine es waren, wenn man nichts verzehrt, 50 cent/5 Minuten und wenn man was verzehrt 50 cent/10 Minuten.
Aber ohne Garantie.

Jedenfalls ist der Milchkaffee zu empfehlen! :D

Soundman
18.06.2006, 14:27
War im Bahnhof ca. 30 Minuten Online und hab incl. einem Kaffe ca. 3 Euro bezahlt.:)

struppi77
28.06.2006, 15:16
Hallo,
weiss jemand, wo ich die Pics meiner Digicam auf CD brennen lassen kann? Bei uns kann man das bei Müllers oder Dm, ab die habe ich da oben nirgendwo gesehen.
struppi

Jochen
28.06.2006, 15:52
Also es gibt eine Drogerie, soweit ich weiß sogar eine DM, in Dorf, wenn man vom Marktplatz die Hauptstraße Richtung Böhl geht, läuft, fährt, ... Aber ich habe nicht darauf geachtet, ob die eine Photostation haben.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Fotogeschäft.

Gruß
Jochen

Bea
28.06.2006, 16:37
Die Drogerie im Dorf, die Jochen meint, ist Schlecker.
Im letzten Sommer hatten die dort aber noch keine Photostation.

Gruß

Bea

struppi77
28.06.2006, 17:54
Gibt es vielleicht in den Internet-Cafes die Möglichkeit, die Daten zu packen und in Internet hochzuladen?
Gruß
Carmen

Basaltfeuer
29.06.2006, 06:45
Ja, das sollte im Internet-Cafe am Bahnhof möglich sein. Dort habe ich schon mal jemanden gesehen, der sein Laptop dabei hatte.
Übrigens sehr preiswert, nette Bedienung

Grüße aus dem Westerwald

Bär
29.06.2006, 16:47
Moin!

Gegenüber von der Dünentherme ist ein Fotogeschäft, da kann man seine Fotos entwickeln oder brennen lassen.

Zum Entwickeln von digitalen Fotos gibt es noch die Drogerie neben Aldi, aber die kann ich nicht empfehlen, da es 1. sehr lange dauert und 2. die Qualität wirklich schlecht ist!

Bei Schlecker geht es bisher nur mit den guten alten Filmen!

Scotty
26.07.2006, 07:14
Da meine Freundin in der Bücherei arbeitet, habe ich mal Auskunft eingeholt.
10 Min. Internet kosten 0,50 €. Man kann eine Karte für 30 Min. kaufen. Seite einigen Tagen gibt es dort auch einen 3. Internetplatz und die Möglichkeit, sich mit einem Stick Texte runterzuladen.

Evi - scotty

Anni
28.08.2006, 14:42
Also ich sitze nach kurzer Wartezeit endlich an einem Rechner im Internetcafe im Bahnhof. da es regnet hatte ich mehr Andrang erwartet :D

Die Mädels (Bedienungen) sind echt nett und es ist wirklich günstig hier, wenn man ein Getränk dazu nimmt.

:top: :top: :top: Top und Daumen hoch!!!

Basaltfeuer
17.09.2006, 11:33
Moin zusammen,

weiß jemand darüber Bescheid, ob der Internet-Zugang bei der Touri-Zentrale in Bad wieder verfügbar ist??
Dank im voraus für Eure Info

Grüße aus dem Westerwald

Soundman
06.10.2006, 11:22
Oh man Internet in SPO, freut mich sehr, denn ich bin ja ende August da.

Seit letzter Woche gibt es im Bad neben dem Wellensteyn - Geschäft auch ein kleines Inet-Cafe.

Allerdings wird es Zeit, dass die Region endlich mit UMTS versorgt wird. Denn so 30 Minuten am Tag bin ich auch im Urlaub Online und das summiert sich per Modem über die Hotelleitung. :rolleyes:

stadtpomeranze
25.10.2006, 02:22
es gibt eines im bad - easy internetbüro - nähe spielwarengeschäft.
es ist zwischen hotel lorely und kindermodenschäft.
glaub 6 pcs - habs nicht gezählt - mit münzeinwurf.
20min = 2 €
1 std = 6 €
kleinere einheiten gibts auch .. aber es ist nicht so schnell, sodaß man mit kleineren einheiten auskäme.
täglich geöffnet bis 22h

Jotti
27.10.2006, 18:31
Moin, moin,

als wir Ende August in SP-Bad waren gab's dort ein ungesichertes WLAN. Gibt's das noch, und wer war eigentlich der Anbieter? Über die Leitungsqualität konnte man wirklich nicht meckern,die war abends ganz ordentlich. Irgendwo wurde auch dafür geworben.

Gruß
Jotti

erli
29.10.2006, 15:31
hallo das internetcaffee am bahnhof ist spitze könnt ihr eigenen notebook auch anschließen und es ist billg
wie gesagt bei vehrzehr noch günstiger und freundliches personal spitze bin über weihnachten und silvester auch wieder da . grüße alle spo fans:top:

Seeschwalbe
06.09.2007, 21:07
Hallo,

eigentlich wollte ich im Urlaub netzlos bleiben, aber eine wichtige Ebay-Auktion wartet auf mich ;)

Gibt es das Internetcafe in der Bücherei noch, ich hatte hier einen Hinweis darüber gelesen aber der Thread ist schon älter :(

Vielleicht kennt jemand noch eine weitere Möglichkeit ins Netz zu kommen in SPO, wir wohnen in Bad.

Liebe Grüße
Kerstin

Bea
06.09.2007, 22:06
Moin Seeschwalbe,

die Möglichkeit, in der Bücherei ins Internet zu gehen, gibt es noch.
Das ist zwar kein Internetcafé, das heißt es gibt nichst zu essen oder zu trinken, aber zur Verfolgung einer E-Bay-Auktion dürfte diese Möglichkeit wohl ausreichen. ;)
Es gibt dort drei Internetplätze und selbst in der Hochsaison musste ich dort noch nie lange warten.

Schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Auktion.

Gruß

Bea

wim
07.09.2007, 07:06
Hallo,
ich bin immer gerne im Internetcafe im Ordinger Bahnhof, das kann man ja vom Bad auch prima zu Fuß erreichen (Parkplätze gibt es aber auch reichlich).
Den Internetladen bei Aldi und Sky fand ich persönlich nicht so toll (er gefiel mir eigentlich garnicht und ich fand ihn auch ziemlich teuer).
Beste Grüße aus Herford
wim

Reiti
07.09.2007, 14:24
Hallo,

es gibt im Bad noch ein günstiges Internetcafé.......auch im Loreleyhaus - aber im Untergeschoß. Eingang ist um die Ecke!!

10 Min. - 50 Cent
20 Min. 1 €
1 Stunde - 3 €

Der Laden (ich weiß leider nicht mehr wie er heißt) ist täglich zwischen 10 Uhr und 2 - 3 Uhr nachts geöffnet. Dort gibt es auch Billard und diverse Automaten.
Im vorderen Bereich befinden sich 6 PC´s und im hinteren noch welche, die aber teurer sind.
Egal zu welcher Zeit - es war nie viel los.
das liegt evtl. daran, das man den Laden von der Straße aus nicht sieht.

Kann ich nur empfehlen!!! :top:

LG Reiti

Systemtheo
14.09.2007, 08:23
Ich war mal Mitte August im E@sy Interbüro in SP-Bad. Bischen klein, ungemütliche Stühle, egal, wollte nur mal schnell ein Programm aus dem Internet auf meinen Speicherstick runterladen. Keine Aufsicht, kein Ansprechpartner vor Ort, also Anleitung lesen und so machen wie es dort geschrieben steht. Die Anmeldung ist etwas gewöhnungsbedürftig und funktionierte nicht so wie auf der schriftlichen Erklärung, die auf dem Tisch lag. 1,- EUR weg. Habe einen anderen User gefragt, der war erst nach mehreren Versuchen ins Internet gekommen. O.K., mit dem Handy die Telefonnummer angerufen, die neben der Eingangstür an der Wand steht: 0175-9431609. Die Frau am anderen Ende war leider völlig inkompetent, wieder 50 Cent weg im Münzsammler am Rechner, da auch mit dieser "Hilfe" ich nicht ins Internet kam. Der Mann, der sich dann am Telefon meldete, wollte mir das Geld erstatten und 1,50 EUR im Laufe des Tages dort im Internetbüro hinterlegen. Als ich mich umschaute, fand ich auf zwei Plätzen handschriftliche Zettel von Usern, die die gleichen Probleme und zusätzlich plötzliche Verbindungsabbrüche gehabt hatten - der eine hatte 4,- EUR verloren, der andere 8,- EUR. Die 1,50 EUR habe ich übrigens bis heute nicht zurückbekommen, da mir der Mann am Telefon - ein Graf von Schwerin - plötzlich unterstellte, ich hätte diese Zettel dort ausgelegt und er beleidigte mich auf das Unflätigste. Voll psycho, der Mann. Noch Wochen später erhalte ich von ihm beleidigende SMS - ich muss wohl einen Nerv getroffen haben ;-))) und prüfe eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Ich kann jedenfalls nach den Erfahrungen dieses Internetbüro nicht empfehlen. Um das Programm runterzuladen, war ich dann in der Gemeindebücherei in der Badallee. Dort stehen zahlreiche Rechner zur Verfügung, teilweise mit USB-Schnittstellen und Kartenlesern sowie netten und kompetenten Ansprechpartnern. Leider flimmern die Bildschirme dort. 50 Cent auf einer Geldkarte für 10 min haben jedoch dort ausgereicht, um problemlos ins Internet zu kommen.

Seeschwalbe
14.09.2007, 21:33
Vor ein paar Tagen habe ich die Möglichkeit im Cafe am Bahnhof genutzt, konnte prima hinlaufen und war sehr zufrieden. Leckerer Kaffee, netter Service und sehr gemütlich :)

Danke nochmals für die vielen Tipps :top:

Seeschwalbe

Leuchtturm1907
16.09.2007, 08:34
Den Tipp von Seeschwalbe kann ich bestätigen, super nette Leute, lecker Cafe und die Preise sind ok !

Soundman
22.09.2007, 13:12
Ich nutze das freie W-Lan des Hotel Seeburg. Damit kann ich 24/7 kostenlos online gehen. Netter Service. :top:

stadtpomeranze
25.09.2007, 00:31
wie ist denn das eigentlich, kann man mit einen Ö lap eigentlich auch in ein netz, wenn es im hotel internetzugang gibt?

Jack
25.09.2007, 00:51
[QUOTE=dini]Hallo zusammen,
frisch zurückgekommen aus SPO wollte ich Euch meine neueste Entdeckung bzgl. Internet kundtun:

Tschuldigung, in was für ein Forum bin ich hier gelangt? Ich hab das Gefühl ihr unterhaltet euch über geheime und verbotene Dinge. Sorry aber ich bin es durch meine jahrelange Arbeit auf Dienstreisen gewohnt einen kostenlosen Accespoint am Flugplatz zu erhalten. Die Zeiten der teuren Flatrate sind ja wohl vorbei. Währe es nicht für eine Urlaubsgemeinde angebracht, auch den Internetzugang per Wlan kostenlos z.B. im Kurmittelhaus anzubieten? Die Security-Softwares machen es möglich!