PDA

Vollständige Version anzeigen : Baustelle im Kurzentrum

Frieda
12.06.2006, 00:11
Moin,

dieses Wochenende hat uns ein neuer Bauzaun überrascht.
Vielleicht für die Baustelle des neuen Hotels.

http://www.fewo-sanktpeterording.de/spo/baustelle-kurzentrum-2004-2006/images/DSC01478_p.jpg

http://www.fewo-sanktpeterording.de/spo/baustelle-kurzentrum-2004-2006/images/DSC01480_p.jpg

Was uns besonders auffiel, war die Enge des verbleibenden
Weges und dass die steinernden Sitzgelegenheiten
an der "Schlemmermeile" weg sind. Schade eigentlich.
Nun müssen wir die Pizza im Stehen essen.

Yvonne
12.06.2006, 08:38
Das muss aber erst am Samstag passiert sein. Letzte Woche bin ich da mehrmal vorbeigelaufen und es war zwar ein Zaun da, aber ohne diese Holzplatten und ein ganzes Stück weiter rechts(wenn man vom unterren Bild ausgeht). Und da kam der Hitzlöper schon kaum noch durch, wenn noch ein paar Fußgänger unterwegs waren.

Bär
12.06.2006, 08:49
Laut Informationen einer Angestellten des Best Western wird dieses Jahr auch noch die ganze Kurpromenade neu gemacht.
Was wohl auch heißt, das der Kurkonzertpavillon (Kurkapelle offiziell) vorläufig verschwinden wird.
In der ehemaligen Kurverwaltung hat man auch einen Raum geschaffen, der sich als Ersatz anbieten würde!

Bea
12.06.2006, 17:14
Oh je, das ist jetzt wirklich sehr eng.
Im Hochsommer wird es da bestimt ein großes Gedränge geben.

Dass die Kurpromenade komplett neu gestaltet werden soll (wie hier auch Bär schreibt) , stand schon mal in der Strandpost. Dort war auch eine Abbildung. Aber ich bezeifle, dass das tatsächlich dieses Jahr über die Bühne geht.

Gruß

Bea

Pebbles
14.06.2006, 22:26
So langsam glaube ich, die wollen da alles total umbauen.

Irgendwie ist es nicht mehr so richtig SPO, wenn man hinkommt. Und wenn da jetzt schon ein Zaun steht, dann bin ich mal gespannt wie das im August aussehen soll.

Ich freu mich schon richtig darauf, wenn Papa "Bollerwagenanfänger" mir in die Hacken fährt :) Oder wenn Mama "Binrigendwieüberfordert" mir das Eis vom Sohnemann an's T-Shirt schmiert ;)

Auf jeden Fall werden wir's irgendwie überleben und dann freuen wir uns eben 2007 auf ein wunderbares, neues SPO :)

eisi
15.06.2006, 15:20
Aber Pebbles,

stören dich Eltern die mit Kindern unterwegs sind wirklich so?
Da hab ich aber mit manchen anderen Sachen mehr Probleme. Wir werden doch die paar Meter gesittet hinter uns bringen.
Ich verspreche dir auch ganz vorsichtig mit meinem Einkaufsroller (in dem unser Strandequipment transportiert wird) durch die Engstelle zu gehen, wissentlich hab ich damit noch niemand angefahren.;)

Feenhaar
16.06.2006, 14:55
Ja der Bauzaun ist für das neue Hotel, klar wird es dieses Jahr etwas beengt und auch laut dort werden, denn schliesslich soll das hier ab nächstem Jahr dort stehen :D

http://www.strandgut-resort.de/

wim
16.06.2006, 17:45
Was wird das denn für ein hässlicher Riesenkasten. Der Weg vorm Strandbasar und den Fischlokalen wirkt auf der Animation richtig eingezwängt. Das Hotel scheint ja höher zu werden als das "Fernsicht". Bei denen hat sichs dann ausgefernsichtet. Ich bin mal gespannt auf diesen Kasten...
Gruß
wim

SpookyU
17.06.2006, 10:15
Was wird das denn für ein hässlicher Riesenkasten.

tja, genau das habe ich mir auch gerade gedacht.... gefällt mir in der animation auch nicht gerade gut :confused:

kk
17.06.2006, 10:55
Ruhig bleiben Leute!

Die Planungen ändern oder darauf Einfluß nehmen kann hier und jetzt eh keiner (mehr) ... also warum aufregen?

Denkt lieber mal ein Jahr zurück ... was wurde über die neue Brücke in Bad gewettert und geschimpft ... und nun wo sie steht?
Sie findet breite Zustimmung!

Genauso wird es mit dem neuen Hotel laufen ... es wird nicht allen gefallen ... Bad wird anders aussehen ... aber wirklich schlechter?
Anders halt, genauso wie es heute schon anders aussieht als vor einigen Jahren.

Pebbles
17.06.2006, 19:10
Aber Pebbles,

stören dich Eltern die mit Kindern unterwegs sind wirklich so?
Da hab ich aber mit manchen anderen Sachen mehr Probleme. Wir werden doch die paar Meter gesittet hinter uns bringen.
Ich verspreche dir auch ganz vorsichtig mit meinem Einkaufsroller (in dem unser Strandequipment transportiert wird) durch die Engstelle zu gehen, wissentlich hab ich damit noch niemand angefahren.;)

Nein, nicht wirklich.
Ich könnt mich nur totlachen, wenn manche Papa's zum ersten Mal mit nem Bollerwagen unterwegs sind und wie verzweifelt sie versuchen, ihre kleinen Hosenmätze beisammen zu halten :D

Manchmal ist das alles wirklich zu komisch. Ich kann ja meine (Paten)Kinder immer verwöhnen. Aber wenn Mama dann zum hundertsten Mal den Kids versucht zu erklären, dass es von einem 5. Eis Bauchschmerzen gibt, dann muss ich immer in mich reingrinsen. :)

Ist echt nicht böse gemeint, aber noch kann ich mich ja darüber amüsieren - habe diese "Probleme" ja nicht.

trash
19.06.2006, 17:19
da hab ich bei ner türkischen mitbürgerin mal eine intelligente lösung gesehen die kinder beisammenzuhalten (ob es nun alle ihre waren weiss ich nicht aber die haben ja öfters kinderreiche familien). die gute hat einfach den kleineren ein paketband umgeschnürt und sie am kinderwagen mit den kleinsten drin festgebunden :D

Kommissar Wattwurm
20.06.2006, 08:48
Habe mir den Internetauftritt aich mal angeschaut. Also, das geplante Resort-Hotel wird nicht höher sein als das "Fernsicht". Allerdings wird es die Fernsicht ungemein beeinträchtigen, sodass ein Namensänderung in "StrandgutResortSicht" fällig werden wird. Und das bekannte Ortsbild wird sich auch ändern. Jedoch glaube ich nicht, dass es so gravierend wird (s. Beitrag kk). *MAn gewöhnt sich ziemlich schnell an Vieles. Und wenn man sich darüber ärgert, weil man egrade an dem neuen Kasten vorbei, über die neue Brücke zum Strand musste, ist spätestens fünf Minuten später aller Ärger verflogen, wenn man dann die gewohnte Idylle am Strand erfährt und sich in langen Spaziergängen, Strandsegleransichten, weitem Meer, Sonnenbaden, Sandliegen, ... erfreuen kann - und das wird sich so schnell wohl nicht ändern. :)

Wenn ich mir so die alten Ansichskarten ansehe, sind darauf auch nicht alle Bauten zu sehen, die es jetzt gibt. Und diese haben sich schließlich auch gut eingefügt, oder nicht?

haha* Außerdem hat man dann von der Pfahlbautensauna aus einen prächtigen Blick auf die Balkons der Gäste *g*.

Neenee, ich würde mal sagen, "Abwarten und Teetrinken".

Nici
20.06.2006, 13:12
Moin,

dieses Wochenende hat uns ein neuer Bauzaun überrascht.
Vielleicht für die Baustelle des neuen Hotels.

http://www.fewo-sanktpeterording.de/spo/baustelle-kurzentrum-2004-2006/images/DSC01478_p.jpg

http://www.fewo-sanktpeterording.de/spo/baustelle-kurzentrum-2004-2006/images/DSC01480_p.jpg

Was uns besonders auffiel, war die Enge des verbleibenden
Weges und dass die steinernden Sitzgelegenheiten
an der "Schlemmermeile" weg sind. Schade eigentlich.
Nun müssen wir die Pizza im Stehen essen.

Die steinernden Sitzgelegenheiten (den Treffpunkt) werde ich im Juli auch vermissen! :p
Schade, wirklich schade!!!

ChrisCom
02.07.2006, 23:45
Ruhig bleiben Leute!

Die Planungen ändern oder darauf Einfluß nehmen kann hier und jetzt eh keiner (mehr) ... also warum aufregen?

Denkt lieber mal ein Jahr zurück ... was wurde über die neue Brücke in Bad gewettert und geschimpft ... und nun wo sie steht?
Sie findet breite Zustimmung!

Genauso wird es mit dem neuen Hotel laufen ... es wird nicht allen gefallen ... Bad wird anders aussehen ... aber wirklich schlechter?
Anders halt, genauso wie es heute schon anders aussieht als vor einigen Jahren.

Ja aber das ist nun mal ein Moderne Bau der nun eben Geschmackssache ist!!!

Wenn nun die anderen Bausünden im Bad noch angeglichen werden dann gibt es bestimmt ein gutes Gesamtbild. Den Bauhausstil findet man nun aber wieder häufiger und eigentlich ist diese Art nicht hässlich.

Aber diese "Dinger" gibt es überall sogar bei uns in Hessen!!!

http://www.fuldalive.de/hotelweb/index.php?page=492809524&f=1&i=492809524

Wobei das in Fulda wirklich eine Schande für die Stadt ist. In der direkten Nachbarschaft stehen Häuser aus der Gründerzeit.

Selbst finde ich diese Lösung im Bad auch nicht so super aber wie du schon sagtest, abwarten!!!

Gruß Chris;)

Anne120746
03.07.2006, 07:15
Na, da stehen uns ja nun auch bald einige Veränderungen bevor. Schade, daß die "Sitzgelegenheit" auf den Steinen nicht mehr gegeben ist. War immer interessant, dort noch eben sein Eis zu schlecken und sich am bunten Treiben in SPO zu erfreuen.
Aber trotzdem lassen wir uns den bevorstehenden Urlaub in SPO nicht verdrießen.
Eine schöne Woche und liebe Grüße an alle SPO-Fans
Anne

Nici
03.07.2006, 07:38
Ich bin zur Zeit dem Bau gegenüber nur negativ eingestellt. Es vergrätzt mir doch etwas die Urlaubsvorfreude. Da wir ein Appartement im Luv und Lee haben, direkt gegenüber sozusagen, hoffe ich das kein Baulärm vorhanden ist! Mir vermiest es auch die Freude, wenn ich mir vorstelle nun jeden Urlaub auf so einen "Betonriesen" anstatt auf das Meer gucken zu müssen. Hätte ich eher von dem Baubeginn gewußt, hätte ich wahrscheinlich meinen Urlaub anders geplant!
Warten wir`s mal ab.

free
04.07.2006, 13:40
Hat dieses neue Hotel auch einen neuen Besitzer oder wird es von der Hotelerie vom Ambassador gebaut oder wer ist dafür zuständig? Oder gibt das ein neues Kurhotel für Großverdiener? Gruß free

Feenhaar
04.07.2006, 14:03
Moin free,

soweit ich weiss, wird das neue Hotel von den Betreibern des Ambassadors hochgezogen und soll ein 3 Sterne Hotel mit durchschnittlichen Preisen für die Jungen, Dynamischen und Sportlichen werden.
Was ich mich immer wieder frage ist, ob St. Peter wirklich noch mehr Übernachtungsmöglichkeiten braucht und der Ort das überhaupt verkraften kann. Aber wir werden ja sehen :)

kk
04.07.2006, 14:07
Oder gibt das ein neues Kurhotel für Großverdiener?

... was wäre so schlimm daran?

Schließlich wollen wir auch Kurlaub in SPO machen :D :D :D

opdediek
06.07.2006, 10:19
feenhaar hat recht, es gibt eher zuviele betten in spo, das wird ein problem

dieter.wtal
08.07.2006, 17:51
http://img257.imageshack.us/img257/9602/neuepost28vs.jpg (http://imageshack.us)

Solch eine Aussicht auf die Sandbank, wie hier vom neuen Parkdeck der ehemaligen Post werden wir dann ja wohl nicht mehr haben.

Irgendwie geht die Unverwechselbarkeit des Ortsteils immer mehr verloren. Schade!

Aliena2
12.07.2006, 11:37
hiho... sind in drei Tagen das erste mal für zwei Wochen in SPO und suchen Erholung.. und was lese ich.. in unserer direkten Nachbarschaft dürfen wir anscheinend mit Baulärm rechnen.. na super:((..morgens um 7:00 am bestern noch los gehen...kann mir mal einer erklären warum solche Hotels in der Hauptsaison gebaut werden?
sorry mußte jetzt einfach raus.(. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm.... dadurch das wir uns ins direkter Nähe an der Promenade einquartiert haben besagt das ich jetzt nicht auf die totale Ruhe wert gelegt habe..aber Baulärm.. da fahr ich wieder nach Haus.. wenns zu laut ist.. das geht extrems auf den Nerv..toll....:(. Vor allem wenn man bedenkt wieviel wir für die Unterkunft bezahlen. Da vergeht mir echt die Vorfreude. Naja egal.. kanns jetzt eh nicht ändern..aber man darf hoffetlich frustriert sein.... vielleicht.. steht der wind ja günstig^^ und der Lärm wird auf den Wogen der Wellen davon getragen....

Tatinger
13.08.2006, 15:46
Wollen wir nur hoffen, das der Bau fertig wird und die Firma nicht auf halbem Wege pleite geht.
Die Erfahrung lehrt, wo soviele Schlipsschlepper rumrennen, geht meist was in die Hose.
Ich bin sehr skeptisch.
Tatinger

Seerobbe
13.08.2006, 17:29
Also ich wollte euch nur sagen das ich jeden Tag im Bad war, eben zur Kur, man hat weder im Gebäude des Gesundheitszentrums( und das grenzt an den Bau an) noch auf der Badmeile etwas lautes gehört. Die waren auch noch nicht soweit, es wurde zwar gearbeitet, aber alles im gesitteten Rahmen, von "Lärm" kann ich nicht sprechen.
Natürlich sieht es nicht doll aus,und beengt ist es auch, ganz klar, aber soviel Lärm wars echt nicht und ich bin schon ziemlich lärmempfindlich.

Ich hab mich darüber auch mit meinem Badearzt unterhalten,er meinte das SPO zwar über ausreichend Hotelbetten verfügt, aber die sind( laut seiner Aussage) auf dem Stand der 70er stehen geblieben und wenn SPO nicht will das die Jungen eben nach Sylt abwanderen müssen sie sich was überlegen. Beurteilen kann ich das nicht, weil ich noch nie in eienm Hotel in SPO übernachtet habe.Könnte aber durchaus was dran sein....

Mir selbst gefällt der Bau auch nicht so, zumindest auf dem Bild, die Animation hab ich mir noch nicht angeschaut, bin auch skeptisch ob das so hin passt.

Was aber wirklich gut gelungen ist, sind die Geeschäfte an der alten Post. Das finde ich passt sehr gut ins Bild.

Lassen wir uns überraschen, nächstes Jahr im Juli ist es soweit....
Wie KK schon sagte ändern können wir daran eh nix...Wir "müssen" es einfach so hinnehmen, und ob SPO wirklich noch ein neues Hotel braucht, die Zeit wird es zeigen.....

Gruß
Seerobbe