Vollständige Version anzeigen : Artenvielfalt an Nordseeküste
An der Nordseeküste haben Forscher nach eigenen Angaben außergewöhnliche Tier- und Pflanzenarten gefunden. Anlass der Untersuchung war der Tag der Artenvielfalt, den das Alfred-Wegener-Institut für Meeresforschung gemeinsam mit der Zeitschrift GEO organisiert hat.
http://derstandard.at/?url=/?id=2476655
Bleichrodt
05.08.2006, 20:02
... den Forschersatz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: "An der Nordseeküste haben Forscher nach eigenen Angaben außergewöhnliche Tier- und Pflanzenarten gefunden". - Ja klar, wo denn sonst?
... Hätten Sie mal hier im Forum gefragt; Hätte Geld gespart!
Aber im Ernst: Der Link gibt nichts her - außer einer Seite die man durchsuchen kann (z.B. nach Amselfieber). Wo werd ich fündig?
Versuch es mal bei
www.nationalpark-wattenmeer.niedersachsen.de/master/C21926140_N6905445_L20_D0_I5912119.html
(Google sei Dank!)
MfG
Thomas
Bleichrodt
07.08.2006, 19:09
... was bin ich froh, mit einem einfachen Klammersatz als Hinweis auf die Möglichkeiten von Google davon gekommen zu sein. Z.b. gibts da animiert den schäbigen Simpson der 100x an eine Tafel schreiben muß: bevor ich blöde Fragen stelle, werd ich künftig erst googlen.
Aber ich wollt im Ernst innerhalb des links suchen; der ist sehr gut, quillt indessen über vor Infos; schwer zurechtzufinden.
Aber die Seite mit dem Alpenstrandläufer (so sieht der nicht aus) schlägt alle Rekorde: Sie ruft zu bewußter, vorsätzlicher Schädigung der Natur auf. Was sonst soll denn passieren, wenn die guten Naturschutzmenschen im Schlick wühlen: Mord und Totschlag an Pflanze und Tier.
Und dann Stilblüten und Worthülsen im Text. Beispiel: ... Hier wieder den Fokus auf die klassischen Schutzgüter (!) des Naturschutzes zu lenken und einen eigenen Beitrag des Gegensteuerns zum weltweiten Biodiversitätsverlust beizutragen.
Das ist jene Art von Naturschutz, die nichts bewirkt und nur (zer)stört. Die Verantwortlichen gehören zum Teufel gejagt (dort wo ich mich mit diesen Sachen zu beschäftigen habe geschieht das gerade. Langsam zwar, aber es geschieht).
Auch in SPO trifft man (frau) ab und an Naturschutzmissionare, meist leicht angeschmutzt und ein wenig ranzig anzuschaun.
Ich freu mich aufs nächste Jahr: vielleicht erwisch ich wieder mal einen beim Klugsprech!
MfG