PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedrichskoog-Spitze 2008

blauort
12.08.2008, 11:55
Hallo, liebe Forumsgemeinde!

Nach einem Jahr Pause (2007) haben wir dieses Jahr wieder 3 Wochen Urlaub in Friedrichkoog-Spitze verbracht. Und was soll ich sagen: Es war wieder SPITZE! Die Verantwortlichen in Friedrichskoog haben sich etwas einfallen lassen, was den Ort, zumindest für uns, noch attraktiver macht.

Der Hundestrand ist wesentlich ausgeweitet worden. Der Strandbereich für Hundebesitzer ist der größte der Strandabschnitte. Auch dürfen die Hundchen jetzt angeleint auf der Deichkrone mitlaufen (Danke sagt hier Yorkiedame Maxi).

Die Strandkorbnutzung finde ich einfach genial. Man geht hin, sucht sich einen Strandkorb, bezahlt, wenn der Kassierer kommt (wenn er denn kommt ;) ) nur 5€ und hat dann für den ganzen Tag einen Strandkorb. Abends kann man die Strandkörbe auch kostenlos nutzen.

Die von mir befürchteten Auswirkungen der neuen Ferienhaussiedlung hinter dem Deich sind ausgeblieben. Erstens fügt sich diese Siedlung sehr schön in die Umgebung ein, und zweitens hat der sog. Kurpark durch eine massive Aufräumaktion und Neugestaltung sehr gewonnen. Hier kann man auch mal verweilen.

Die Seehundstation ist durch die Erweiterung viel interessanter geworden. Wir waren in diesem Jahr sogar mehrmals dort, um alle Tiere intensiver beobachten zu können.

Etwas bedauerlich ist der Zustand des Hafens. "Iser Hinnerk" war auch in diesem Jahr eifrig am baggern, die Kutter waren weg und damit auch einige schöne Fotomotive. Wie aus der Lokalzeitung zu erfahren war, ist möglicherweise in diesem Jahr die letzte Kutterregatta gelaufen. Und der Wal trägt sicherlich auch nicht zur Attraktivitätssteigerung bei.

Natürlich habe ich auch Fotos mitgebracht, die leider noch nicht alle aufbereitet sind. Eine erste Staffel habe ich aber trotzdem schon unter Picasaweb (http://picasaweb.google.de/fujimann/FerienInFriedrichskoogSpitze2008) eingestellt.

Mit besten Grüssen

Blauort

blauort
13.08.2008, 16:06
aus Friedrichskoog. Staffel 2 (Hafen und Seehundstation) ist fertig und hier (http://picasaweb.google.com/fujimann/FerienInFriedrichskoogSpitze20082) zu sehen.

MfG
Blauort