Vollständige Version anzeigen : SPO - ein nettes Fleckchen Erde
Hallo Zusammen,
jetzt ist es passiert - mein erstes Wochenende in St. Peter!
Perfekter kann's kaum gehen - Freitag angekommen, das erste WM-Spiel nicht verpasst! (Das war meine grösste Sorge.) Dazu Bilderbuchwetter und ein verbrannter Rücken.
Schade, dass der Leuchtturm Westerhever grad verpackt ist, aber ich komme eh' wieder :)
Wer einen guten Tipp für meinen Rücken hat - immer her damit.
Schöne Grüsse & eine angenehme Woche
Also ich hab mir am Samstag nochmal richtig die Füße verbrannt! Sind sogar angeschwollen so schlimm ist es. Und meine Kollegin sagt man soll von einer Aloe Vera ein Blatt abschneiden und mit dem Saft der dann rausläuft den Sonnenbrand einreiben. Buttermilch, Joghurt oder Quark helfen aber auch gut!
Werd ich heute abend alles mal ausprobieren.
Danke für den Tipp,
ich hab' zwar keine Aloe Vera Griffbereit, die ich ausquetschen könnte, aber ich versuche es mal mit den Milchprodukten.
After Sun-Zeuch hat nicht so viel geholfen bisher.
Für dich, bzw. deinen Füssen, erst einmal gute Besserung!!
Moin Jaze,
der Tipp von Yvonne mit dem Joghurt ist gut, hilft wirklich. Aber wenn Dein Rücken arg verbrannt ist wird das eine leichte Geruchsbelästigung :D
Der Joghurt gerinnt nämlich sofort auf der Haut und setzt dann den typischen "uups-ich-habe-das-Ding-seit-acht-Wochen-im-Kühlschrank-und-dummerweise-noch geöffnet-Geruch" frei *uärgs* Aber nach zwei Anwendungen ist der Rücken fast wieder gut. dann regelmäßig nach dem Duschen mit Feuchtigkeitscreme behandeln und tagsüber ordentlich Sonnenmilch drauf.
Witerhin viel Spaß in SPO - genieße den Urlaub unbd lass Dich von etwas verbrannter Haut nicht stören :D
Gruß
Jochen
Leuchtturm1907
12.06.2006, 14:14
Quark hilft auch sehr gut, aber ob der auch müffelt.... vielleicht liegt es am Fettgehalt*grins*
Wünsche gute Besserung !
Das Aloe Vera riecht deutlich besser!
Gibts im Body-Shop und hat mich und meinen Rücken schon so manches Mal gerettet.
http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/index.jsp?tbsmain=products_overview&curr_category=korper&subcatID=korper_korperlotion
Gegen den ganz akuten Sonnenbrand kann ich ein kühles, feuchtes Küchenhandtuch empfehlen. Einfach auf den verbrannten Rücken legen. Sobald es Dir darunter warm wird ausspülen und erneuern.
Hallo Jaze und allen anderen,
ein wenig "Flamazine-Creme" ( allerdings verschreibungspflichtig!) soll auch sehr gut helfen.- Bekommen immer unsere Brandwunden-Patienten.
Joghurt und Quark sollen aber auch sehr gut sein, weil sie den ph-Wert der Haut wiederherstellen, der ja durch den Sonnenbrand zerstört wurde.
Manche schwören auch auf Obstessig, alles eine Frage der Nase, wie geruchsempfindlich diese ist...:)
Grüße aus dem schwülen Köln, Bine
Seerobbe
15.06.2006, 08:29
@Jaze,
um die Schmerzen und auch die Hitze von einem Sonnenbrand etwas zu mildern kannst du auch gerne mal ne Asperin oder eine Paracetamoltablette nehmen( empfiehlt sich vor allem vor dem Schlafen gehen)Diese Tabletten haben ja die Eigenschaft das "Fieber"( für die Haut ist ein Sonnenbrand schon mit Fieber gleich zusetzen) und die Schmerzen zu lindern. Nehme ich wenns zu arg ist auch....Vor allem kann man dann viel besser schlafen, was bei einem heftigen Sonnenbrand ja schon so ein Problem ist....
Dir noch Gute Besserung....
Gruß
Seerobbe
Danke Euch allen,
kleiner Zwischenbericht:
es pellt, Schmerzen sind weg und das nächste mal ist die Sonnenmilch nicht zuhause auf dem Tisch, sondern im Gepäck!
Schöne Grüsse an die Nordseefraktion
aus dem aktuell bewölkten Rellingen, von wo ich meinem Tagwerk nachgehe.