Vollständige Version anzeigen : Autovermietung
Emmental
12.06.2006, 18:26
Hat jemand von euch einen Tipp, ob man in SPO ein Auto mieten könnte? Wenn ja, wo findet man sowas (Adresse). Wie ihr wisst fahre ich nächsten Sonntag nach SPO für 8 Tage, und zwar mit der Bahn. Ich habe mir gedacht, vielleicht könnte ein Mietfahrzeug noch nützlich sein, für längere Ausflüge oder so. Vielen Dank zum Voraus.
Hallo
also bei Googel hab ich das hier gefunden http://www.taxi-schaefer.de/
da gibts dann auch nen Link zur Autovermietung
Moin Emmetal!
Von der SPO-Homepage:
Autovermietung
Mietwagen über die Tourismus-Zentrale
St. Peter-Ording • Tel. 04863-999 0 • Fax 04863-999 180 • E-Mail: info@tz-spo.de
http://www.st.peter-ording-nordsee.de/spo-a-b.html
Moin zusammen!
Sowohl Sunny als auch Bär haben Recht.
Wobei die Tourismus-Zentrale keine eigene Fahrzeuge vermietet, sondern auch Wagen der Fa. Schäfer vermittelt.
All zu viele Mietfahrzeuge hat Schäfer aber wohl nicht, daher entweder schon ein paar Tage vorher reservieren oder eben flexibel sein (wenn heute kein Auto mehr zu bekommen ist, dann den geplanten Ausflug auf morgen oder übermorgen verschieben).
Ich hatte im letzten Sommer mal einen Smart for four bei der Fa. Schäfer gemietet, wenn ich mich recht erinnere kostete der 49,- Euro für einen Tag (24 Stunden).
Ansonsten bin ich in SPO aber viel zu Fuß unterwegs, Fahrrad mieten für Ausflüge geht auch, und auch mit der Bahn kann man interessante Ausflugsziele gut erreichen (z.B. Friedrichstadt, Sylt)
Gruß
Bea
squarerigger
12.06.2006, 20:06
Ich hatte im letzten Sommer mal einen Smart for four bei der Fa. Schäfer gemietet, wenn ich mich recht erinnere kostete der 49,- Euro für einen Tag (24 Stunden).
Ich zahlte letzten Sept. für einen Smart ForFour sogar nur 39,00 Euro für 24 h.
Alexander
Hallo Emmental,
leider kein Tipp von mir bezüglich Mietautos. Ich habe auch gedacht, dass man auch ein Auto angewiesen sei, wurde aber eines besseren belehrt. Das Auto habe ich nur zum Einkaufen gebraucht und dann natürlich für Ausflüge nach Büsum, Heide, Husum, usw. Aber eigentlich kann man die wichtigsten Dinge mit dem Fahrrad erledigen, sprich: Westerheversand, alle St.-Peter-Strände, Tönning, Garding, Witzwort (Roter Haubarg), selbst das Eidersperrwerk ist nicht allzuweit entfernt und auf dem Weg liegt auch das Katinger Watt ... Also wenns nicht allzuweit weg sein muss geht alles auch als sehr schöner Tagesausflug mit dem Rad - vorausgesetzt das Wetter stimmt :) ist klar. Es gibt in zwei Wochen genug zu sehen und zu erleben, auch wenn man nur in der Nähe bleibt.
Alles was man manchmal braucht ist ein wenig Sportsgeist und den Willen den inneren Schweinehund zu besiegen. :D
Gruß
Jochen
Strandfloh
13.06.2006, 18:03
Moin!
Ich brauche in SPO auch kein Auto. Man kann sich überall Fahrräder mieten und so die Gegend erkunden. Ist auch viel schöner. Da stimme ich Jochen zu und ergänze noch, dass man vielleicht etwas Ausdauer und Kondition haben sollte, da man eigentlich IMMER Gegenwind hat, ob Hin- oder Rückweg. Aber auch das ist machbar und auch die Einkäufe lassen sich bequem per Rad erledigen, wenn es denn nicht gerade ein Wasserkaste oder Großeinkauf sein muß. Viel Spaß in SPO.
Grüße,
Strandfloh.
Moin Jochen!
Da mußt du aber schon geübter Radfahrer sein, wenn du von SPO zum Roten Haubarg und zurück fährst. :p
Und wenn es mal regnet und man möchte zum Multimar nach Tönning dauert es mit dem Zug ziemlich lange!
@ Bär,
man hält sich fit :D :D :D
Gut Regen kann einem schon ab und zu mal die Tour versauen. Aber schließlich gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung :)
Mit Kindern mag die Sache auch anders aussehen, aber prinzipiell ist das Fahrrad eines der geeignetsten Fortbewegungsmittel an der Küste, Radwege gibts ja überall. Für kürzere Strecken kann man auch mal auf Inline-Skates umsteigen, kann aber zu einer echten Quälerei werden - Gegenwind, schlechter Asphalt, ...
Klar, dass ein Auto Vorteile bietet.
@ Strandfloh
Genau so hatte ich das gemeint :D
So, back to topic - Emmental hat ja immer noch keine Info zum Thema Autovermietung.
Zusammenfassend, z.T. auch schon o.g.
Info von der SPO Homepage (www.st.peter-ording-nordsee.de):
• Mietwagen über die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording · Tel. 04863-999 0 · Fax 04863-999 180 · E-Mail: info@tz-spo.de
• Außerdem noch die schon genannte Adresse Firma Schäfer Taxi und Mietwagenservice · Tel. 04863-3711 oder 3722 · http://www.taxi-schaefer.de/autovermietung.php
• Reisehus · Reisebüro im Ordinger Bahnhof · Bahnausweise, Fährpassagen, Flugtickets, Veranstaltungstickets, Autovermietung · Am Kurpark 4 · Mo-Fr 9.00-12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr · Sa 9.00-12.00 Uhr · Tel. 04863-478937 · Fax 478938 · E-Mail: reisehus@tiscali.de
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. mit dem Zug nur bis z.B. Hamburg zu fahren und dort im Voraus ein Auto zu mieten, z.B. über den ADAC o.ä. Vielleicht gibt es auch einen schweizer Automobilclub oder -verband, der diesen Service anbietet.