PDA

Vollständige Version anzeigen : Spendenraub

Momme Mannüberbord
27.08.2008, 17:41
http://i188.photobucket.com/albums/z298/Lyra-Kultur/Spendenglaswww.jpg

In einem Spaghetti-Glas wie diesem, wurden in der Galerie Rusch in Brunsbüttel Spenden gesammelt, um Aufzuchthilfen wie Töpfchen, Rankgitter und Anzuchterde für die Jiaogulan-Pflanzen zu kaufen, die dann an Krebsbetroffene der Region verschenkt werden sollten. Viele der so vorgezogenen Pflanzen wurden bei Rijk Zwaan in Marne dann multipliziert. (geklont) Kein grosser Aufwand, keine grossen Summen. In dem Spendenglas befand sich kaum mehr als 120.- Euro. Aber das ist auch nicht der Punkt, der Susanne und Jens Rusch so erbost: "Auf dem Glas befand sich ein Hinweis auf den Verwendungszweck. Man muss schon ein stattliches Manko an Ethik und Moral aufweisen, um sich hieran zu vergreifen."
Nun hat man eine gewisse Hoffnung, dass das Glas, in dem sich das Geld befand, zum Täter führen könnte."Vielleicht ist es ja jemandem aufgefallen, dass ein Spaghetti-Glas mit nach Hause gebracht wurde und man ein Etikett ablöste." Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Brunsbüttel entgegen, der eine Anzeige gegen Unbekannt in diesem Zusammenhang vorliegt.

Sieglinde
27.08.2008, 20:18
Ich bin entsetzt :-( !
Etwas zu stehlen, ist ja schon schlimm. Aber die Dreistigkeit zu besitzen, sogar Spendengelder für einen guten Zweck zu stehlen, das ist doppelt schlimm :mad: .
Da kann man nur hoffen dass der- oder diejenige sein bzw. ihr schlechtes Gewissen plagt, mal nachdenkt, zur Vernunft kommt, und dann das Glas mit Inhalt wieder zurück gibt.

Das hoffe ich mal!

Gruss, Sieglinde

catnip
27.08.2008, 22:07
Entsetzt-ja, traurig auch, aber so etwas kommt heutzutage sooo oft vor, wir haben daraus gelernt, niemals viel Geld in diesen Gläsern, Vasen, Klingelbeuteln, usw. zu lassen, sondern täglich fast alles rauszunehmen!:mad:

nordseeinfo
28.08.2008, 20:23
Erinnert mich das irgendwie an die Wattenolympiade ? :(

Momme Mannüberbord
29.08.2008, 08:37
Wie das denn?:(

geoHartmut
29.08.2008, 09:13
Das würde ich jetzt aber auch gerne genau wissen!

Bienenvater
29.08.2008, 09:18
Ich bin entsetzt :-( !
Etwas zu stehlen, ist ja schon schlimm. Aber die Dreistigkeit zu besitzen, sogar Spendengelder für einen guten Zweck zu stehlen, das ist doppelt schlimm :mad: .
Da kann man nur hoffen dass der- oder diejenige sein bzw. ihr schlechtes Gewissen plagt, mal nachdenkt, zur Vernunft kommt, und dann das Glas mit Inhalt wieder zurück gibt.

Das hoffe ich mal!

Gruss, Sieglinde

Ach Sieglinde, ich fürchte Dein Hoffen ist vergeblich - "hoff man und kriegst nix."
Wenn jemand so richtig "auf Turkey" ist und nicht weiß, wie er den nächsten Schuß oder die wieder einmal letzte Buddel finanzieren soll, dem sind bürgerliche Konventionen pottegal, der sieht nur Geld.

Eines bin ich mir aber sicher, ein hungriger Mensch tut so etwas nicht. Ein professioneller Dieb täte so etwas auch nicht, das ginge gegen seine Berufsehre.

Die Menschen sind gut, nur manche wissen nicht,wie man´s macht.

Tschüß, Horst

Momme Mannüberbord
31.08.2008, 12:08

Leider steht die Antwort immer noch aus und so, wie die Frage da steht, könnte sie Mißverständnisse provozieren. Ist sicher nicht beabsichtigt, aber ein paar Worte zur Klärung wären doch willkomen.

nordseeinfo
31.08.2008, 23:22

Nein, bei der Wattenolympiade wurden keine Spenden geraubt! Hier wurden Steuern auf Spenden für einen guten Zweck erhoben. Das ist natürlich ganz etwas Anderes.