PDA

Vollständige Version anzeigen : Drachen fliegen

Anni
16.06.2006, 08:08
Hallöchen,

mal ne Frage an die eingefleischten SPO´ler unter Euch. Ich bin ja erst im August/September in SPO, aber wollte mich vorher natürlich etwas informieren.

Eine Frage: Hab ja gelesen, dass einige Standabschnitte unterteilt sind (Sportstrand, Badestrand, Kytestrand). Gibt es unter Euch welche die mir Abschnitte empfehlen fürs Drachen steigen lassen? Auch aus Wind technischer Sicht.

Danke schon mal.:)

kk
16.06.2006, 08:53
Zunächst einmal gibt es ein paar kleine Einschränkungen, die sind auf der Homepage von SPO dargestellt:Drachen
Nicht erlaubt in den Badebereichen, an den Strandübergängen, auf der Kurpromenade und in der Schutzzone I des Nationalparkes Wattenmeer sowie während der örtlichen Ruhezeiten (20.00-8.00 Uhr und 13.00-15.00 Uhr).
Am Ordinger Strand gibt es aber immer noch jede Menge Platz um Drachen steigen zu lassen. Ein schöner Platz dafür sind auch die Wiese und der Deich am Böhler Leuchtturm.

Anni
16.06.2006, 11:31
Na das hört sich zwar nach vielen Einschränkungen an, aber denke auch das Platz vorhanden ist.

Danke erstmal für den Tip.

Jochen
16.06.2006, 12:07
Mehr, als Du Dir vorstellen kannst, oder brauchen wirst :D

Vor allem in Ording draußen, wie kk schon geschrieben hat.

Anni
19.06.2006, 06:27
Na dann wart ich es mal ab :D

eDe-style
19.06.2006, 11:05
zb. frag doch mal bei der surfschule nach ( Ording - hauptstrand) ich denke aber vorsichtig: wenn man sich bischen umschaut :p und seien lenkdrachen nicht unbedingt vor den WC häuschen ect. startet störts nicht unbedingt........
( bischen Platz richtung Leuchturm hats ja! (; )

gruß eDe...

Anni
19.06.2006, 13:59
Danke für eure Tips. Bin ja schon gespannt wie es wird. Vielleicht ist ja grad die zwei Wochen in denen ich da bin Windstille, hihihi*** Nee Scherz, hoffe es doch mal nicht.

Werd mich einfach nach den Gegebenheiten richten und vielleicht sind ja andere Drachen am Himmel zu sehen.:D

barny1964
28.06.2006, 21:00
Moinsen

Ich fahr auch immer nach SPO zum Kiten. Eigentlich kannst du links und rechts vom Parkplatz ohne Probleme Kiten und Drachen fliegen lassen.Das die Badezonen, Naturschutzgebiete und Dünen tabu sind ist doch eigentlich logisch.
Selbst in der Hauptsaison ist immer noch viel Platz vorhanden. Ins Buggygebiet und bei den Strandseglern würde ich allerdings nicht umbedingt Drachen fliegen lassen. Die sind immer recht zügig unterwegs und da stört man doch etwas. Sind aber super nette Leute und immer für einen Klönschnack zu haben.

Anni
29.06.2006, 12:13
Danke für die nette Erklärung :)