PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps gegen Sonnenbrand

Hein Blöd
19.06.2006, 14:00
Ich habe da mal eine blöde Frage:

Wie schütze ich mich am besten vor Sonnenbrand und was kann ich tun wenn es mich trotz allem erwischt hat?

Bär
19.06.2006, 16:22
Moin Hein!

Hier gings schon mal darum, was man tut, wenn es zu spät ist:

http://www.kuestenforum.de/forum2/showthread.php?t=385

Ansonsten als Vorbeugung:

- Fett eincremen
- Im Schatten bleiben (man wird trotzdem braun)
- Und vor allem: die Mittagssonne meiden

manu
19.06.2006, 16:30
Wenn man den Sonnenbrand schon hat....hilft das Panthenol-Spray, gibt es in jeder Apotheke....ansonsten mal zwei bis drei Tage mit der Sonne aussetzen.

Wenn du allerdings vorbeugen möchtest....Sonnencreme mit dem höchsten UV-Faktor....liegt derzeit bei 30....Mittagssonne vermeiden.

:) :D :)

KatzemitHut
20.06.2006, 07:03
Ein Tip für " schon passiert";)

Einfachen Magerquark auf die verbrannte Haut streichen( möglichst dick)
sobald der Quark krümelig trocken wird - wiederholen!!Nach 2 bis 3 "Packungen" merkt Ihr,die Hitze in der Haut läßt stark nach.
Für Leute,denen das eine zu aufwendige Sache ist - einfach normale Brandsalbe benutzen.(auch mehrmals - dünn auftragen!)

Nici
20.06.2006, 13:15
AloeVera-Gel hilft auch gut! Ggf. über Internet-Apotheke bestellen - ist billiger!

Elisabeth
21.06.2006, 10:24
Den Vorschlag von Catsam kann ich nur unterstützen, Quark hilft allgemein gegen Entzündungen (Egal ob Knie oder bei stillenden Frauen auf die Brust).
Bei Sonnenbrand verspürt man gleich eine Linderung des Brennens. Selbst mehrfach erprobt:D

Yvonne
21.06.2006, 11:26
Den Vorschlag von Catsam kann ich nur unterstützen, Quark hilft allgemein gegen Entzündungen (Egal ob Knie oder bei stillenden Frauen auf die Brust).
Bei Sonnenbrand verspürt man gleich eine Linderung des Brennens. Selbst mehrfach erprobt:D

Kann ich nun auch bestätigen! Hab letzte Woche an 2 Abenden dick Quark auf die Füße gepackt und es wurde gleich besser. Und am Tag darauf waren die Füße auch endlich nicht mehr dick.

rosivosa
21.06.2006, 16:55
Hallo, also mein Sohn hatte mal einen ganz schweren Sonnenbrand, mit Bläschenbildung, habe ich dann mit Zitrone eingerieben, hört sich brutal an, hilft aber sehr gut, schon am nächsten Tag hatte er keine schmerzen mehr.
Gruß Sabine und Volker

SydTheWitch
20.10.2006, 16:16
zur vorbeugung helfen tomaten.,. wenn man sie isst.
ich hab zwar nichtw rikocub ahnung von sowas, aber in der tomate ist ein bestimmter stoff enthalten, der die haut vor sonnenbrand schützt.