PDA

Vollständige Version anzeigen : Baustellen

Kölschkrabbe
03.02.2009, 15:40
moin moin, kann mir jemand verraten, was es neues zu den baustellen gibt, oder wann die fertig sein wollen??
z.b. aldi neukauf und storz sollen doch zu einem grossen zentrum
zusammengefasst werden:( ; und auch gab es letztes jahr gerüchte, der deich solle vom hauptstrand bis zum eidersperrwerk um 3 meter erhöht werden:( :confused: :( .
is da was dran, oder bin ich der touri-veräppelung aufgesessen:rolleyes: ??
hat sich sonst noch irgendwas in büsum geändert:( , oder finden wir zu ostern noch "unser" büsum wieder:eek: :eek: ????????

so, ich stürz´mich wieder in die karnevals-arbeit:flop: , wir sehn uns:top:

so long
kk

kostheutnix
03.02.2009, 22:15
Deicherhöhung ist wohl für 2010 im Programm, aber 3 Meter ? Kann ich so nicht glauben, hab ich so auch noch nicht gelesen.
Bin gespannt wer mehr weiß.

LG heiko

Dortmunder Mädchen
05.02.2009, 17:59
Aldi-Neubau ist in vollem Gang.
Die alte Bäckerei am Rathaus wurde grade abgerissen, was da neues entsteht weiß ich nicht.
Der Lottoladen in der Fußgängerzone ist auch eine Baustelle.
In der Hohenzollernstraße entsteht ein neues Hotel, soll wohl noch diesen Sommer fertig werden.
Das Hotel Stadt Hamburg und umliegende Gebäude sind abgerissen worden, dort entstehen Altenwohnungen.
Am Hafenbecken 2 hinterm Deich wird ein Einfamilienhaus abgerissen und durch einen Neubau mit Appartements mit Hafenblick ersetzt.

LG
Dortmunder Mädchen

Blubir
06.02.2009, 16:55
Hat jemand ein paar Bilder? Vorher/Nachher vielleicht?

Dortmunder Mädchen
09.02.2009, 08:18
Fotos leider nicht aber unter www.buesum-tagebuch.de kann man einige Videos ansehen.

mikel-100
15.02.2009, 18:35
Weiß jemand was in den Lottoladen rein kommt ?

lG

Michael

Büsum-TV
16.02.2009, 05:46
Lottoladen wird Herrenmode von Lorenzen. Ganz aktuell ist das Gebäude wo der Grieche/Disco drin ist verkauft. Näheres/Planungen sind noch nicht bekannt.

Tipp wegen vorher-nacher-bilder: www.buesum-tagebuch.de hat eine "Videosuche", die zu bestimmten Stichwörtern Videos auswirft.