PDA

Vollständige Version anzeigen : „Wappen von Hamburg” Maschinenschaden

blue
22.06.2006, 06:48
Die „Atlantis” sofort nach Cuxhaven beordert
„Wappen von Hamburg” soll in wenigen Tagen wieder repariert sein: Ersatzteil ist gefunden

http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=8766

Blubir
22.06.2006, 07:00
...dann wird sie wohl das nächste Seebäderschiff sein, was auf der Abschußliste ganz oben steht....

Fangen die wehwechen erst an, überlegen die Reeder wohl nicht mehr lange :-(

squarerigger
22.06.2006, 07:26
...dann wird sie wohl das nächste Seebäderschiff sein, was auf der Abschußliste ganz oben steht....

Fangen die wehwechen erst an, überlegen die Reeder wohl nicht mehr lange :-(

Na ja, abwarten...

Daß aufgrund von Verschleiß, etc. immer wieder mal technische Probleme auftauchen, ist bei älteren Schiffen doch durchaus nicht unüblich. Immerhin ist die alte Dame aus den frühen 60ern. Ich glaube nicht, daß die FRS die "Wappen von Hamburg" ausmustern wird, da sie allein schon aufgrund ihrer Größe und Eleganz noch viele Fahrgäste anzieht.

Alexander

monika
22.06.2006, 13:47
moin.
boah mir is ja wohl richtig schlecht geworden, als ich das gelesen habe -WAPPEN VON HAMBURG- mit maschinenschaden. Nach dem ganzen zirkus im letzten jahr muss man echt mitleid mit den helgoländern haben - also sollten wir helgoland-fans sie mal auf den schoß nehmen, ordentlich knuddeln und mut zusprechen - alles wird gut! Hab grad mal mit der live-cam in den hafen geschaut - der HALLUNER JET ist da und dann liegt da da tatsächlich noch ein schiff! Und welche bedeutung hat das? Vielleicht noch eines mit... hm, tank leer, scheibenwischer kaputt, keilriemen gerissen...?
Also ich bin mal gespannt, wie DIE geschichte weitergeht. Meine freundin wollte nächste woche für paar tage auf die insel -so ganz nach alter tradition, mit der WAPPEN rüber und ausbooten und so...- tja, und ich wollte sie überraschen und ebenfalls fahren, allerdings von wilhelmshaven aus. Und nun? Fährt die Wappen nicht, fährt meine freundin nicht, fahr ich auch nicht! und wer weiß, vielleicht fährt dann..... das schiff von wilhelmshaven auch nicht (mehr)..... genug ironie. Kopf hoch und leinen los.

squarerigger
22.06.2006, 14:01
Also wenn ich mir ganz aktuell die Webcam der Helgoländer Reede anschaue, liegen da min. 2, evtl. sogar 3 Schiffe - ist leider aufgrund der miesen Bildqualität (wegen Wetter?) nicht genau zu erkennen.

Insgesamt hat sich ja dieses Jahr, wie anderswo erwähnt, die Anbindung Helgolands gegenüber dem Vorjahr ja sogar verbessert. Mal vorausgesetzt, alle Schiffe sind einsatzfähig und das Wetter spielt mit (gilt besonders für die "Helgoland" ab WHV), dann gibt es dieses Jahr alleine mit konventionellen Schiffen schon regelmäßige Abfahrten von WHV, CUX, BHV, Büsum und von den nordfriesichen Inseln, dazu noch gelegentlich ab ein paar Ostfriesischen Insels sowie zudem noch mit den Cats.

Alexander

monika
22.06.2006, 14:19
hallo halgolandfan,
ich meinte die live-cam vom HAFEN und nicht die von der REEDE ! Aber staun und wunder, das teil ist eben ausgelaufen! Einfach weg! Hab nochmal auf die seite geklickt und zufällig gesehen, wie es losfährt..... wundert mich schon!? Aber naja, ich hier so mitten in deutschland freu mich allerdings viel, viel mehr über die tollen bilder und live-cams und beiträge....
monika

squarerigger
22.06.2006, 14:24
Ach so, hab das falsch verstanden. Na ja, ich guck lieber die Reede-Cam, da liegen mindestens noch echte Schiffe und nicht solche Joghurtbecher wie im Hafen. *g*

Alexander

squarerigger
22.06.2006, 17:12
Auf http://www.helgoline.de/ vermeldet die FRS folgendes: "Die"Wappen von Hamburg" ist repariert und ab Freitag, den 23. Juni wieder fahrplanmäßig im Einsatz.
Im Laufe des Freitags wird die "Atlantis" von Cuxhaven nach Bremerhaven verholt. Somit fährt das Seebäderschiff wieder ab Samstag, den 24. Juni täglich ab Bremerhaven und am Sonntag den 25. Juni auch bereits ab Bremen-Vegesack. "
Alexander

monika
22.06.2006, 20:59
... hm, mir fehlen schon wieder die worte! Gestern kaputt, heut repariert und morgen fährt -SIE- wieder ? Hatten die vielleicht "die gelben engel" an bord? EGAL! Immerhin würde es ja tatsächlich bedeuten, dass ich mir nun doch ganz konkret gedanken über -mein vorhaben- machen müsste. So mitten inner woche -kinder, mann, haus, hof, katzen, garten... für paar tage zu verlassen, eine unterkunft zu buchen, nach wilhelmshaven zu fahren UND `rüber auf die insel.... meine freundin hat mir eben `ne sms geschickt, sie hat gebucht und fährt doch erst in zwei wochen. Bin also ganz zuversichtlich, dass das eine geniale überraschung wird. Es sei denn, ICH bleib unterwegs auf der autobahn liegen....

squarerigger
22.06.2006, 21:08
... hm, mir fehlen schon wieder die worte! Gestern kaputt, heut repariert und morgen fährt -SIE- wieder ? Hatten die vielleicht "die gelben engel" an bord?

Na ja, bei einem schon etwas älteren Schiff wie der "Wappen" dürften die Mechaniker recht gut in Reparaturen sein. *g* Wenn dann mal das entsprechende Teil da ist, geht das meistens fix - muß es ja auch, denn nur ein Schiff, das fährt, verdient Geld. Das es letztes Jahr mit der "Atlantis" so lange gedauert hat, lag ja daran, daß man kein passendes Teil gefunden hat.

Alexander

blauort
25.06.2006, 19:40
Gestern war ich in Cuxhaven und habe ein wenig Schiff-Spoting betrieben. Gegen 10:45h verließ dann die "Wappen von Hamburg" den Anleger und kam gegen 18:30h heil zurück!

MfG
Thomas

Bienenvater
25.06.2006, 23:53
Moin,
just von Helgoland zurück, kann ich bestätigen - die Wappen ist seit gestern(vorgestern) wieder im Einsatz und sieht auchgrepariert immer noch elegant aus.
Horst