PDA

Vollständige Version anzeigen : Haus in den Dünen abgerissen!

blue
22.06.2006, 06:51
Bis zuletzt hatte Familie Eberlein gebangt und gehofft. Doch seit gestern sind die Tatsachen unumstößlich: Das kleine Häuschen, das jahrzehntelang wie ein Piratenausguck hoch oben auf einer Düne zwischen Kampen und List thronte, fiel den Baggern zum Opfer.

http://www.welt.de/data/2006/06/21/925207.html
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/21/576619.html

kk
22.06.2006, 08:51
Schade ... mehr zu dem ganzen Vorgang findet man hier (http://www.duenengeist.net/)!

Heike
22.06.2006, 11:59
Oh man,
ich kann so etwas nicht verstehen:( :( :(

blue
22.06.2006, 12:37
Oh man,
ich kann so etwas nicht verstehen:( :( :(
Wenn Oberamtsrat "Alfred Clausen" sagt: Es ist so, dann ist es so...

Heike
22.06.2006, 13:35
Wenn Oberamtsrat "Alfred Clausen" sagt: Es ist so, dann ist es so...
Ich muss schon sagen, "Was für ein netter Mann" :mad:

Aber so ist das Leben, man muss nicht alles verstehen.

Lieber Gruß von Heike

Basaltfeuer
22.06.2006, 13:38
Sorry, aber ich habe eine Stinkwut. Wut auf Bürokraten, denen es wichtig ist, Pargraphen und Bestimmungen bis auf I-Tüpfelchen gnadenlos durchzusetzen. Was interessiert die denn Tradition oder Interessen der Betroffenen. Und wenn die Familie noch die Kosten für den Abriss zu tragen hat, dann Gute Nacht. Aber so ist es in Deutschland: Die Bürokratie befiehlt, der Pöbel hat sich zu ducken und zu gehorchen. Ich kann mir so richtig vorstellen, daß die Herren sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und stolz sind auf das Vollbrachte. Und das Schlimmste ist, das diese Leute noch von unseren Steuergeldern bezahlt werden.

Deutschland ist ein schönes Land, aber es könnte noch viel schöner sein ohne diesen aufgeblähten Wasserkopf von Bürokraten.

So, nun es ist genug, aber das mußte mal raus......:o :o :o :o

monika
22.06.2006, 22:27
moin.
Auch wenn`s schon etwas spät ist, aber zu dem thema muss ich mir auch noch etwas "luft" machen, denn.... genau diese geschichte erinnert mich an das, was ich/wir hinter uns haben. Lieber BASALTFEUER, ob auf SYLt oder bei uns im WESTERWALD sowas gibt`s LEIDER überall! ICH hab mal nen klugen spruch gelesen -WENN IN DER FAMILIE KEIN FRIEDEN IST, WIE SOLL DENN DANN AUF DER WELT FRIEDEN SEIN ? Was unseren fall betrifft, ich hätte noch soooo viele gespräche führen, briefe schreiben, mich aufregen können.... es ist einfach der pure NEID und EGOISMUS der einem begegnet -und irgendwann nimmt man es so hin, weil man FRIEDEN will und nicht mehr die kraft hat, gegen diese korrupten machenschaften zu kämpfen. Ich bin gut, ich bin stark, ich kann kämpfen. ABER ich bin jetzt soooo alt, dass ich weiß -nicht jeder der recht hat, bekommt dieses recht zugesprochen- und damit/danach muss man leben (können!)... auch wenn`s manchmal schwer fällt. Alleine hätte ich sicherlich überhaupt kein problem, allerdings sieht das als großfamilie schon etwas anders aus..... unsere sturm-, und drangzeit hier im westerwald ist vorbei und nun wird sich ganz auf den NORDEN konzentriert. Und nu -GUT NACHT-

megane
23.06.2006, 08:23
Sorry, aber ich habe eine Stinkwut. Wut auf Bürokraten, denen es wichtig ist, Pargraphen und Bestimmungen bis auf I-Tüpfelchen gnadenlos durchzusetzen. Was interessiert die denn Tradition oder Interessen der Betroffenen. Und wenn die Familie noch die Kosten für den Abriss zu tragen hat, dann Gute Nacht. Aber so ist es in Deutschland: Die Bürokratie befiehlt, der Pöbel hat sich zu ducken und zu gehorchen. Ich kann mir so richtig vorstellen, daß die Herren sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und stolz sind auf das Vollbrachte. Und das Schlimmste ist, das diese Leute noch von unseren Steuergeldern bezahlt werden.

Deutschland ist ein schönes Land, aber es könnte noch viel schöner sein ohne diesen aufgeblähten Wasserkopf von Bürokraten.

So, nun es ist genug, aber das mußte mal raus......:o :o :o :o

MOIN MOIN

Basaltfeuer, ich stimme Deinem Gesagten 100% zu. Das, was Du da geschrieben hast muß laut gesagt werden.

Gruß
megane