Vollständige Version anzeigen : Restaurant Links in Bad - oder einfach Tipps
Hallo,
so bald ist es das erste Mal für uns soweit. Freue mich riesig auf SPO. Wir werden in Bad gastieren und in meiner Vorfreude würde ich gerne einmal auskundschaften wo man bei Euch in SPO im Ortsteil Bad mal auf ein leckeres Bier einkehren kann am liebsten mit Aussengastronomie. Und nur ein Frage zur Seemöve wo ja schon die Speisekarte sich lecker anhört). Weiss jemand ob man dort in der Saison im Juli auch mit Hundi willkommen ist.(und nein.. ich wünsche keine Hundediskussion*g*)
hat jemand Links zu Kneipen oder Restaurants. Finde leider so wenig im WWW Und oft weiss man nicht welcher Ortsteil.
Hoffe auf ein paar Anregungen..... natürlich auch für die anderen Ortsteile..aber Abends hat man ja doch keine wirkliche Lust auf 8 Kilometer Wanderschaft im Dunkeln nach Hause zu gehen. Aber bin natürlich für jeden Tipp dankbar..
Liebe vorerwartungsvolle Grüße aus der Nähe von Kön:) und herzlichen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten.
Sandra
Verzeihung kann leider nicht editieren. Ich möchte hauptsächlich daraufhinaus ob es Tipps gibt zu Lokalen wo man auch nur was trinken kann. Also nicht unbedingt nur Restaurants.
Von Cafe Köhm hab ich schon gehört und gelesen:) und da werden wir auf jeden Fall mal hin gehen.
Dann wäre es auch mal sehr interessant zu erfahren wo es die typischen ( wenn überhaupt vorhanden) wie Aldi, Edeka gibt.Bankautomaten ect....gibt.
und last but not least.... gibt es bei Euch auch Imbißbuden à la Döner, curry Wurst Fritten oder so? Mein Mann geht gern auch mal nur so einen Imbiß zu sich nehmen und möchte dann nicht unbedingt immer groß einkehren müssen.
Gibt es auch zu Imbißbuden Tipps*g*. Vielleicht für den ein oder anderen merkwürdige Fragen..ich weiss... aber irgendwie hat SPO eine wirklich tolle Touriseite... aber wenn man sich tiefergehend beschäftigen möchte insbesondere defintiv nach Links von Lokalitäten vor Ort sucht dann ist es schwer etwas heraus zu finden... auch ist es lästig vor Ort nach einer entsprechenden Bank suchen zu müssen. Solche Sachen weiss ich imer gern vorher.
Und es wäre auch einmal höchst Interressant zu erfahren wie weit Ording /Ording Nord/Dorf/Böhl von der Seebrücke von Bad entfernt liegen. Dazu find ich leider auch keine genauen Angaben...
und..... ich würd auch gern mal eine Schiffstour einplanen... wie finde ich denn heraus von wo man wohin kommt und zu welchen Zeiten die Schiffe z.B. nach Helgoland ablegen oder zu den ostfriesischen Inseln... oder zu den Seehundbänken? oder gibt es bessere Touren? Leider hab ich keinen schönen Touriführer in Buchform bekommen können. Die absolute Marktlücke *lacht*. Über Usedom letztes Jahr konnte ich mich literaturmäßiger besser vorbereiten...
da muss echt mal jemand einen schönen Ratgeber schreiben. Es ist doch sicher wunderschön in SPO und allemal von den Orten sehr gut mitzuhalten mit Usedom auch wenns es keine eigene Insel ist^^
Also... ich hoffe das wars... verzeihung für den Zweiteintrag und ich hoffe ich bin in der richtigen Unterkategorie gelandet?
naja und wie man wohl unschwer erkennen kann: ich bin halt ne typische Frau^^ die alles vorher wissen will:))
Liebe Grüße
Sandra
und last but not least.... gibt es auch Imbißbuden à la Döner, curry Wurst Fritten oder so? Mein Mann geht gern auch mal nur so einen Imbiß zu sich nehmen und möchte dann nicht unbedingt immer groß einkehren müssen.
Gibt es auch zu Imbißbuden Tipps*g*.
Es gäbe da in Bad den Fischimbiss, wo man hervorragende Filets im Bierteigmantel essen kann, mit Fritten und Krautsalat. Absolut empfehlenswert. Döner und Currywurst gibts soweit ich weiß in Dorf, kurz vor dem MArktplatz. Aber wenn ich schon mal an der See bin, esse ich doch viel lieber das, was aus dem Wasser kommt :)
Und es wäre auch einmal höchst Interressant zu erfahren wie weit Ording /Ording Nord/Dorf/Böhl von der Seebrücke von Bad entfernt liegen. Dazu find ich leider auch keine genauen Angaben...
und..... ich würd auch gern mal eine Schiffstour einplanen... wie finde ich denn heraus von wo man wohin kommt und zu welchen Zeiten die Schiffe z.B. nach Helgoland ablegen oder zu den ostfriesischen Inseln... oder zu den Seehundbänken?
Meinst Du die Entfernungen über den Strand, von einer Stelle zur anderen, oder den Weg durch St. Peter? Am Strand entlang, schaffst Du es von Ording-Nord in ca. 10 min. nach Ording, dann in ca. 20-25 min. nach Bad. Süd war ich noch nicht und Böhl erreichst Du nur über den Deich. Von Bad mit dem Fahrrad in ca. 20 min.
Viele Fragen. Gehe einfach zur Kurverwaltung in Bad, die haben da alles an Prospektmaterial, was Du brauchst.
Oh je das ist jetzt echt viel auf einmal! Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also Aldi usw. gibt es im Indrustriegebiet. Im Bad gibt es einen Edeka und im Dorf den Spar.
Sparkasse und Volksbank hab ich schon im Bad gesehen. Und im Dorf die Sparkasse und Hypovereinsbank.
Mit den Restaurants im Bad kenne ich mich leider nicht so aus. Ich geh da aber immer mal gerne in die Insel, da kann man auch schön draußen sitzen und sogar im Strandkorb(wenn man einen ergattern kann).In Richtung Seebrücke gibt es einen (oder sogar mehrere) Imbiss. Ich glaube von Nudeln über Pommes und Fischbrötchen gibt es da fast alles.
Von den Strandcafes kann ich die Silbermöwe empfehlen! Aber die ist am Ordinger Strand.
Schön draußen sitzen kann man im Dorf im Restaurant "Am Kamin" und "Spökenkieker".
So das wars erstmal! Wenn du noch was wissen willst, kannst du auch gerne eine PN schicken.
Großes Vorhaben ... mit dem Wissen eines alten Hasen zum ersten Mal nach SPO reisen :D :D :D
Zunächst mal gibt es auf der Homepage von SPO ein A-Z (http://www.st.peter-ording-nordsee.de/a-z.html), da gibt es schon eine Menge Infos, man kann sich durch die ganze Homepage "arbeiten" und sich dort auch Prospekte (incl. Ortsplan) bestellen.
Dann weiß man schon eine Menge was die allgemeinen Infos über den Ort angeht.
Und am ersten Tag/Abend macht man einfach mal einen Rundgang/eine Rundfahrt durch den Ort und bekommt so einen Überblick.
Bei den konkreten Fragen, die dann noch bleiben sind die Tourismuszentrale oder die User des KüFos kompetente Ansprechpartner :D
Lieber Jochen,
vielen Dank für die nette und schnelle Antwort. Informationsmaterial hab ich über die Tourizentrale bereits erhalten. Leider halt nur das was auch meist im Net steht, ist daraus zu erkennen.
Ich dachte mir schon die Wege jeweils über den Deich weil wir ja mit dem Hund nicht überall am Strand erwünscht sein werden.. hab noch so gar keine Ahnung von Strand an der Nordsee da wir das erste mal an die Nordsee fahren. Aber von Nording Nord.. das hört sich ja machbar an. Der Hundestrand in Nording Nord soll ja so schön sein und je nachdem wieviel schöner der im Gegensatz zu dem Strand in Bad ist werden wir gerne den Weg auf uns nehmen und dort hin wandern.
Ja und Fischbrötchen *lecker*.. sind mir auch viel ieber als Currywurst:)
Danke für den Tip:)
Liebe Grüße
Sandra
ahh da war ich wohl viel zu langsam für euch^^,. Habt Tausendank!
ihr seid aber Ruck zuck:)
super jetzt sind ja die meisten meiner Fragen bereits geklärt.
Liebe Grüße
Sandra
Zu Deiner Frage Hunde am Strand. Ausser in den Badestellen (das ist da, wo die Strandkörbe stehen und von dort aus bis zur Wasserkante) kannst Du mit Deinem Hund überall an den Strand. In Ording und Ording Nord sind die vom Parkplatz aus gesehenen äusseren rechten Strandkorbbereiche für Hunde (natürlich mit ihren Besitzern) vorgesehen. Ist aber auch ausgeschildert. Während der Hauptsaison leinen wir unseren Hund am Strand tagsüber grundsätzlich an. Wir lassen ihn dann noch mal beim Abendspaziergang zum Wasser am Strand herumtoben, ist ihm wegen der Temperaturen abends auch viel lieber. Tagsüber döst er lieber hinter dem Strandkorb. Zu deinen vielen anderen Fragen kann ich mich KK nur anschließen. Macht einen Spaziergang durchs Bad, und Ihr seht schon viele Antworten auf die Fragen. Ob ein Lokal gut oder schlecht ist, ist ja sowieso Ansichtssache, einfach ausprobieren was so gefällt. Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub - vieleicht werdet Ihr ja auch wie viele hier im Forum zu Wiederholungstätern.
Mit den besten Grüßen aus Herford
wim
Lieber Wim
herzlichen Dank auch für Deine klärende Antwort. Davon hatte ich nämlich so gar keinen Begriff wo man jetzt lang darf und wo nicht. Ich finde das man den Hund an der Leine führt ist mittlerweile wohl eine Selbstverständlichkeit. Gerade wenn man irgendwo zu Gast ist.. nur noch eine Frage bezüglich Hund....kann man den Hund denn auf den Feldern auf einsamen Feldwege ( die es hofentlich gibt) denn frei laufen lassen? Also auf dem Deich am Strand ist klar da mit Leine.....aber ich meine das "Hinterland"?
naja.. ich werd alles andere erleben... nur noch drei Wochen*g*freu*
Bleibt mir nur noch die Hoffnung auf nicht zu warmes gutes Wetter mit wenig Regen:) aber wer wünscht sich sowas nicht für die Ferien:D
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
natürlich gibt es um St.Peter herum jede Menge Feldwege. Ob Du da mit Hund ohne Leine gut aufgehoben bist, hängt natürlich vom Hund ab. Will er gerne mit Radfahrern spielen..., würde ich mir wirklicheinsame Wege aussuchen. (es gibt Fahrradkarten, auf denen die Wege markiert sind, die man mit Hund meiden sollte, wegen der vielen Radfahrer) Wie ich schon schrieb, ist es z.B. abends am Ordinger Strand so leer, das Du Deinen Hund getrost laufen lassen kannst. Aber das wirst Du schon selber sehen, wenn Du erst mal in SPO bist. Einen schönen Urlaub wünsche ich - vieleicht sieht man sich mal mit Hund.
gruß
wim
Hallo WIm,
danke nochmals;) :)
ja also auf allzu skrupellose Radfahrer reagiere ich meist allergisch*g*... .. also mein Hund geht auf Kommando rechts..aber dann kann ich sie ja auch an der Leine führen*g*. Ich werd sicher recht früh Morgens unterwegs sein für den Spaziergang und hoffe dann auf nicht allzu viele Radler zu treffen.. den abendlichen Spaziergang den werden wir sicher auch einige Male dann am Strand verbringen. Hört sich ja alles sehr vielsversprechend an.
Schön... mit einem leckeren Rotwein... einer Decke.. den Sonnenuntergang genießen...*hach*schwelg*... schon richtig Urlabussehnsucht hat.
Liebe Grüße
Sandra
probier diesen Link, da hast Du die den Gastronomie Wegweiser, aufgeteilt nach Ortsteilen: http://www.st.peter-ording-nordsee.de/essen-und-trinken-gastronomie.html
vielen Dank. Dieser Link war mir bislang nicht bekannt.
In einer Woche sind wir schon da... <--- es kaum mehr erwarten kann :)
Hallo Sandra,
bin auch in einer Woche in SPO - ohne Hund, aber mit Fahrrad ;) , Hatte aber noch nie Konflikte mit Hunden oder deren Besitzer. Abends am Strand kannst Du Deinen Vierbeiner wirklich auch laufen lassen, das kann ich bestätigen. Vielleicht treff ich Euch mal .
Schönen Erst-Nordsee-Urlaub :)
Gruß von der moeve
Liebe Moeve,
ja wer weiss.... das wäre lustig... Danke für den Hinweis.. ich mache mir halt immer total viel Gedanken vorher... und wenn man dann vor Ort ist, wird soweiso alles anders... aber so ein klein wenig muss man doch seine Vorfreude ausleben:)
Ich bin auch nicht auf alle Radfahrer schlecht zu sprechen:D ... und schonmal gar nicht auf Spazierfahrer... bin ja selber einer*g* aber.......
....bei uns in der Nähe von Köln sind sehr viele Rennradfahrer unterwegs und die fahren bei uns am Rhein nicht selten in Spitzengeschwindigkeiten an einem vorbei. Deshalb gehe ich da schon gar nicht mehr mit Hund und ich hab auch schon oft Situationen erlebt in denen Kinder akut gefährdet waren. Soche Leute.. das hab ich einen regelrechten Rochus drauf. Da hat mein Mann mich in einer gefährlichen ( das Rad hat ca. einen cm vor meinem Auge gehalten weil ich mich schützend vor meinen Hund geworfen habe als der Idiot aus dem Nichts von Hinten angeschossen kam ( ich dreh mich deshalb immer schon alle paar Sekunden nach hinten) gar nicht wieder erkannt.... da bin ich gerade zu ausgerastet aus der Schocksituation heraus und bin dann von dem ******* auch noch angepöbelt worden weshalb ich nicht nach links ausgewichen bin.. da hab ich mich leider mal eben vergessen..:D .
aber ansonsten bin ich ganz zahm:D ich schwöre:)
Nun denn.. dann mal bis in einer woche im schönen SPO <-- hoffentlich hält das Wetter sich.
Liebe Grüße
Sandra
Also... es ist jetzt eine Weile her... aber heute packte mich die Sehnsucht nach SPO und ich versuche mich hier etwas abzulenken.
wir waren im Sommer das erste mal in SPO in Bad wie man meinem Vorpostings entnehmen kann und wir waren begeistert. Mit Hund überhaupt kein Problem... ( bis auf ein paar recht kontroversen Begegnungen aber die hat man ja leider überall)..
der Strand unbeschreiblich.... wir hatten zwei Wochen lang bestes Wetter.. wärend im Rheinland im Überduss der heißeste Sommer hereinbrach hatten wir wundervollstes bestverträglichstes Wetter um 24 Grad, Sonne, eine leichte Brise und haben uns sehr gut erholt. Dies war mit Abstand der schönste Urlaub den wir jemals hatten. Die Unterbringung hat ihr übriges getan damit wir uns rundum wohl gefühlt haben.
Kleines Fazit übers Essen, Ausgehen, Imbiß ( man darf dabei nicht vergessen das dort immer der Hund mit mußte) : Von den Strandlokalen hat uns die Arche Noah am besten gefallen. Zünftiges leckeres Essen zum fairen Preis mit einer pfiffigen Organisation und auch sehr netten Personal/Inhaber.
Gediegener konnte man auch zum fairen (z.B. 5,99 € Seezunge mit Bratkartoffeln) Preis, aber wirklich gut und sehr reichlich essen in der Friesenkate. Sehr nette und aufmerksame Bedienung die auch vor beenden des Essen sich erkundigte ob es schmeckt. Dort gingen wir am liebsten Essen.
Die wohl leckerste Currywurst die wir jemals gegessen habe, mit den ebenso wohl besten Pommes Frites, aßen wir in der Kombüse. Eine unscheinbare Imbißbude die man fast übersehen kann..sie befindet sich auf dem letzten Stück in Richtung Strand auf der linken Seite ca. in der MItte der Touriverkaufsgeschäfte.
Im Wattwurm hatten wir ebenfalls einen wirklich schönen lustigen urigen Abend. Leider war es dort recht warm und so verbrachten wir leider nur einen einzigen Abend dort. Hätten aber gerne öfters reingesehen.
und last but not least... waren wir gerne im Pirates Room... leider war es für uns recht weit zu laufen Abends.. und so waren wir nur einmal Nachmittags dort.. aber haben einen wirklich sehr leckeren Cocktail getrunken:) Die Besitzerin war wirklich super nett und hatte ein ganz großes Herz für unseren Hund! Ich war von der Deko begeistert. Wirklich sehr geschmackvoll und gemütlich... schade das wir nicht einmal Abends dort waren.... aber wenn wir das nächste mal kommen dann holen wir das sicher nach.
Negative Erfahrungen möchte ich hier aussparen.. höchstens per PN....
So... mehr fällt mir immo hier nicht ein... aber eins ist sicher. Wir werden sicher wiederkehren:) und sind schon gespannt auf die neue Uferpromenade in Bad. Die Modellplanungen sehen ja recht vielversprechend aus.
LG
Sandra