Vollständige Version anzeigen : Hallo erst mal - Familie sucht EFH zu Miete
JulieSherly
24.06.2006, 10:07
Hallo erst mal,
ich bin Dany aus dem schönen Bayern, ich Grüße alle die hier ihre Nordsee "Sucht" befriedigen :D . Ich habe von einer Freundin erfahren das man hier viele sachen über SPO und umgebung erfahren kann! Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich. Ich wage es einfach mal, mein Mann ist von seiner Arbeitsstelle in den Norden versetzt worden. Die Kinder sind in SPO an der Schule und im Kiga angemeldet. Aber alle Inserate in der Husumer Zeitung brachten keinen Erfolg. Wir suchen in SPO oder eingemeindung ab September ein EFH, DHH oder eine größere Wohnung mit Garten ich hoffe ihr könnt uns da ein bissal weiter Helfen. Für euere Hilfe bedanke ich mich schon mal DANKE :D
Gruß Daniela
Tel 08458347803 oder 01749603880
Guck mal hier...
http://www.st.peter-ording-immobilien.de/
Die meisten werden euch jetzt beneiden, denn SPO ist wirklich traumhaft, allerdings befürchte ich auch, dass man das nicht mehr so wahrnehmen wird, wenn man da das ganze Jahr über ist...
JulieSherly
25.06.2006, 16:39
Hallo,
also Eiderstedt oder Garding würden auch gehen :D
Hallo,
suchst Du was zu kaufen oder zu mieten? Zum Kaufen habe ich letztens ein Objekt in unserer Nähe gesehen, was ich preislich recht interessant fand.
Gruß
wim
JulieSherly
26.06.2006, 10:09
Hallo alle zusammen,
ich hoff jetzt mal das ich mit meiner suche keinen Nerve wenn doch sorry!
Aber es ist echt dringend mein Mann fängt im September das Arbeiten an und meine kleine hat am 22.8 ihren ersten Schultag.Wir suchen ganz dringend in SPO oder in Eiderstedt ein EFH, DHH oder eine 4 Zimmer Wohnung mit Garten. Mein Mann fährt am Freitag nach SPO um vor Ort nach einem Haus zu suchen. Wenn ihr was wisst dann ruft uns bitte an
Tel 08458347803
ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe danke.
Gruß Dany:D
Strandfloh
26.06.2006, 18:37
Moin!
In der Badallee, im Ortsteil Dorf steht seit über einem Jahr ein Haus leer, das zu verkaufen ist. Es steht an der Ecke Südallee. Ich weiß aber nicht, was es kosten soll und wie renovierungs-, bzw. restaurierungsbedürftig es ist. Eine Telefonnummer steht auf dem Schild davor. Dann war in Bad, im Klaus-Grothe-Weg auch noch eine DHH zu verkaufen.... Allerdings weiß och nicht, ob die nicht schon weg ist.... Aber vor Ort stehen viele Schilder.... Vielleicht hilft es ja weiter....
Grüße,
Strandfloh.
JulieSherly
26.06.2006, 19:28
Danke mein Mann fährt am Freitag nach SPO um sich ein paar Häuser anzuschauen. Vieleicht findet man vor Ort besser was
Grüß Dany:D
heididei
26.06.2006, 20:09
Wenn ich mich nicht irre, sucht Dany eine Wohnung zur Miete. Steht zumindest so in der Überschrift.
Feenhaar
26.06.2006, 20:22
Moin Dany,
wenn dein Mann am Freitag nach SPO fährt, dann sag ihm doch, er soll am schwarzen Brett vom Sky Markt (Gewerbegebiet) und Spar-Markt im Dorf einen Zettel anbringen, auf dem ihr eure Wohnungssuche vermerkt. Gleiches kann er im Edeka - Markt in Garding und zB Wandmaker in Tönning tun, so habt ihr ganz Eiderstedt abgedeckt.
Allerdings - wenn ihr eure Kinder schon in SPO im Kiga und in der Schule angemeldet habt, ist das Umkreisgebiet für euer neues Zuhause recht klein, denn Garding hat eine eigene Schule und einen eigenen Kindergarten. Das solltet ihr bedenken.
Viel Erfolg
Feenhaar
JulieSherly
27.06.2006, 16:05
Hallo,
erst mal danke an alle die uns so net Helfen. Wir haben sie auch in Garding angemeldt und bei jeder Schule unsere Situation erklärt, den man weis ja nie wo man was findet. Das mit dem Sky und den anderen Märkten ist eine gute Idee danke.
Gruß Dany:)
opdediek
18.07.2006, 11:28
hätte da eine idee, im bereich der bahnhofstr. ein älteres einf. haus, vielleicht meldet ihr euch mal unter drahner@gmx.de
JulieSherly
18.07.2006, 18:10
Danke nochmal für euere Hilfe, leider hat es nicht hingehaut. Wir setzen jetzt alles dran im Dezember hinzuziehen. Eine Wohnung in SPO zu finden ist echt schwer. Wir sind nochmal von 12.10.2006 - 17.10.2006 in SPO da muss es aber dann hinhauen.
Gruß Daniela:)
opdediek
02.08.2006, 09:54
suchst du kein haus mehr ?
JulieSherly
08.11.2006, 17:18
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Wir haben jetzt eine schöne DHH in SPO gefunden, hatten voll Gluck. Ziehen am 28.12.06 nach SPO Hinter der Meierei ist echt ein schönes Wohngebiet. Also bis dann mal Gruß Dany
Tatinger
09.11.2006, 10:46
Herzlichen Glückwunsch. :top: :top: :cool: :cool:
Tatinger
schäfchen
09.11.2006, 11:19
Viel Glück für dich und deine Familie als frischgebackenen Nordlichter. Du weißt gar nicht wie ich dich beneide.
Hoffe das ich diesen Traum in ein paar Jahren auch wahr machen kann. Solange muß der Urlaub reichen.
LG Manuela:cool: :cool:
opdediek
09.11.2006, 11:31
herzlichen glückwunsch
Sylgoländer
09.11.2006, 11:37
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Wir haben jetzt eine schöne DHH in SPO gefunden, hatten voll Gluck. Ziehen am 28.12.06 nach SPO Hinter der Meierei ist echt ein schönes Wohngebiet. Also bis dann mal Gruß Dany
Willkommen im Norden!!!! :cool: :cool: :cool:
JulieSherly
09.11.2006, 13:37
Danke für die tollen Nachrichten, freu mich schon voll auf unseren Umzug. Ein Nordlicht zu sein ist schon cool:eek:
Bienenvater
09.11.2006, 14:34
Danke für die tollen Nachrichten, freu mich schon voll auf unseren Umzug. Ein Nordlicht zu sein ist schon cool:eek:
Aber der Weg dorthin, nämlich ein "cooles Nordlicht" zu werden, der ist mühsam und beschwerlich und führt nicht nur über die Tote Tante, die Pharisäer und sonstige Schriftgelehrte, Teepunsch und ssssteifen Grog.
Dazu kommt, daß hier im Norden Platt beliebter ist als Denglisch, un dat fangt mit dat Rezept förn Grog all an: Rum mutt, Ssugger kann un Woter -- dat heff ick an leewsten jümmers een handbreeit vun ünnern Kiel.
Nu versök dat mol op Dengilsch hentokriegen - Doar bün ick platt un swieg still.
Tschüß, Horst
Gsälzbär
09.11.2006, 17:20
Herzlichen Glückwunsch zum Umzug nach Ording. :D :cool:
Wir sind auch gerade dabei unseren herzenswunsch zu erfüllen. Eine DHH zu bauen um zu vermieten und später als Rentner umzusiedeln.
Tschüß der aus dem Süden
Uli
JulieSherly
11.11.2006, 13:03
Rum mutt, Ssugger kann un Woter -- dat heff ick an leewsten jümmers een handbreeit vun ünnern Kiel.
Nu versök dat mol op Dengilsch hentokriegen - Doar bün ick platt un swieg still.
Tschüß, Horst
Rum muss, Zucker kann und Wasser -- das hab ich am liebsten immer eins handbreit von unterm Kiel. :eek:
Anne120746
11.11.2006, 14:50
Was beneide ich Euch um die Umzugspläne.....habt gar schon etwas in die Tat umgesetzt.
Bei mir ist´s momentan der Wunsch noch........und den hege ich schon lange.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages nicht nur im Urlaub in SPO weilen zu dürfen.
Alles Gute
Anne:eek:
JulieSherly
11.11.2006, 16:10
Hallo,
Ja am 27.12.2006 geht´s ab nach SPO wir haben da eine echt schöne DHH gefunden auch gar nicht teuer. War aber sehr schwer haben ein halbes Jahr gebraucht um überhaupt was zu finden. Die verkaufen alle nur, Vermieten tun die nur an Feriengäste. Wir können uns ja mal treffen wenn Ihr wieder in SPO seit. Gruß Dany
Tatinger
12.11.2006, 18:39
Eh, JulieSherly
Dann kannste auch das Feuerwerk Sylvester an der Bune erleben. Wenn's Wetter mitspielt ein Gedicht, kann ich nur sagen. Da können wir uns verabreden.:) :) :)
Schöne Grüße
Tatinger
JulieSherly
12.11.2006, 20:39
Ja können wir gerne machen, wir gehen vorher Essen im Rialto und dann ist es ja nicht weit zum Feuerwerk. Ich meld mich dann sobald ich oben bin, gebe dir dann meine neue Telefonnummer. Also bis dann:D
Tatinger
14.11.2006, 12:50
Jawohl Julie, alles klar.
Gruß
Tatinger
Gsälzbär
17.11.2006, 06:22
moin
Hab mal ne ganz komische Frage. Wer kann mir ein paar Fotos einer bestimmten Straße im OT Ording machen?
Der aus dem Süden
Uli
Vitalier
17.11.2006, 08:57
iiihich....:top:
Gsälzbär
17.11.2006, 12:13
Super. Komme auf Dein Angebot heute Nacht über eine PN zurück. Meine Kinder sollen davon nichts mitbekommen . Später mehr.
Danke.:top:
Der aus dem Süden
Uli
JulieSherly
24.11.2006, 17:44
Noch 33 Tage dann sind wir endlich in SPO, sind schon voll am Packen. Ich hoffe mal das es am 27.12 nicht schneit. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen, ich rufe seit 4 Tagen in der Utholm Schule an doch keiner geht hin. Die Lehrerin unserer Tochter wollte wissen wie weit die erste Klasse in SPO mit den Buchstaben und den Zahlen ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen danke. Gruß Dany:top:
Vitalier
25.11.2006, 07:45
moin moin...:)
könnte mich montag oder dienstag vor ort informieren...
sollen wir telefonieren oder soll ich dir eine private nachricht schicken!?
JulieSherly
26.11.2006, 09:10
Hallo,
danke erst mal können gerne miteinander telefonieren. Also bis dann mal Gruß Dany:top:
JulieSherly
06.12.2006, 15:37
Jetzt sind es noch 21 Tage ich kanns kaum noch erwarten
JulieSherly
15.12.2006, 14:53
Hallo,
11 Tage noch, schön langsam bekomm ich Angst, obwohl ich mich sehr freue.
Also bis dann mal :rolleyes:
Vitalier
16.12.2006, 10:12
Freu Dich,...Du hast den ganzen nächsten tollen Sommer in "SPO" vor Dir...
In so einem Schummer-Wetter hätte ich auch Angst umzuziehen.
Wenn Ihr aus dem gröbsten raus seit, können wir uns ja mal alle treffen...
so mit Deinem Männe und Tatinger und vieleicht noch so`n paar Leutchen, die das jetzt lesen...:eek:
JulieSherly
16.12.2006, 18:39
Hallo,
das können wir gerne machen. Sind an Silvester im Rialto und danch an der Bühne das Feuerwerk anschauen. Also bis dann mal:smile:
sind silvester auch in SPO und natürlich Weihnachten
grüße alle
JulieSherly
11.01.2007, 12:15
Hallo,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, war ein blöder Start in SPO. Das Haus ist eine Katastrophe, der Parket Boden in den Kinderzimmern hat sich aufgestellt sind also nicht mehr Bewohnbar, die Granitböden sind nicht richtig versiegelt usw. und so fort wir haben schon drei Seiten Mängel aufgeschrieben. Waren am Montag auch schon beim Rechtsanwalt, der Gutachter kommt auch bald. Und die Vermieter samt Firmen sagen natürlich alle wir sind nicht schuld. Der komplette Innenausbau wurde in 10 Wochen gemacht, es wurden alle Heizungen und Fußbodenheizungen zum Trocknen benutzt, pfusch halt. Jetzt ist natürlich alles feucht und aufgerissen, der ganze Estrich ist kaputt. Aber da hilft all das jammern nichts kann ja nur noch besser werden. Es gibt auch positives, die Schule ist echt super, auch die Leute hier sind alle sehr Hilfsbereit und das Internet geht auch, also bis dann mal. :rolleyes:
Das ist echt bitter für Euch!
Wünsche Euch, dass es aufwärts geht! :top: :top:
Gsälzbär
11.01.2007, 16:20
Hallo,
Kopf hoch und durch. Es kann nur noch besser weden. Schade, daß Euer Start unter einem so schlechten Stern anfing.Ich drück Euch alle Daumen, daß dieses traurige Kapitel bald abgeschlossen ist.
Der aus dem Süden
Ulrich
Das klingt nicht gut, tut mir echt leid für euch! Toi, toi, toi!!
Gruß aus Bayern
Tammy43
JulieSherly
11.01.2007, 19:59
Danke für die lieben Nachrichten wünsch euch was:cool:
JulieSherly
12.01.2007, 15:24
Hallo,
cia jetzt muss ich schon wieder fragen, wir brauchen ein EFH oder eine DHH.
Unser Vermieter muss für alle kosten aufkommen, sogar für mehr Miete. In diesem Haus ist alles feucht und Schimmlig, die Kinder brauchen wieder ein normales Leben und ein eigenes Zimmer. Wir bräuchten zum 1.2.2007 ein neues Haus. Vieleicht weis ja jemand von euch was in SPO danke schon mal bis dann Gruß an alle:eek:
Das war dann wirklich ein schlechter Start für euch. Aber es wird schon alles gutgehen. Mit einem Haus kann ich leider nicht dienen, aber ich drück euch ganz fest die Daumen daß es bald überstanden ist.
Tatinger
13.01.2007, 14:06
EI, EI, Ei, häste doch mal was gesagt. Man hätte doch mal schauen können, ob alles so Ok ist, wie Dir das gesagt wurde.
Es gibt hier ja viele Häuser zu verkaufen oder zu mieten, was stellste Dir denn jetzt vor?
Was sagen denn die Banken? Die haben doch viel aushängen.
Gruß
Tatinger
Kiebitzreihe, nahe Heideweg, habe ich ein Haus zu verkaufen gesehen, was von außen ganz gut aussieht.
JulieSherly
01.04.2007, 18:51
wenn bis Dienstag keiner ein Haus zur Miete für mich hat muss ich wieder nach Bayern ziehen huhu
blaueelisebasteln
01.04.2007, 19:31
Dany, ruf uns an, oder geh unter moin moin.de ; da steht im Moment eine ganze Menge.
Gruß Marion
JulieSherly
26.04.2007, 22:07
Ja jetzt ist es passiert, unser schöner Traum vom Norden zerplatzt in drei Monaten und das alles wegen eines bescheuerten und geldgeilen Vermieters und desen bescheuerten Architekten.Der keine Ahnung davon hat wie man mit Menschen umgeht. ich wünsche diesem .... das schlechteste was man sich vorstellen kann. Aber eines Tages werd ich mich rächen :mad: . Jetzt sind wir wieder in Bayern huhuhu . Hoffentlich fällt die Bruchbude ein damit nicht noch weitere Familien auf diesen deppen reinfallen
Hallo Julie,
ich habe leider erst jetzt die Zeit gehabt, Deinen Thread hier mal richtig zu lese. Das ist ja der Hammer!!!!!!!! Und jetzt seid Ihr gleich wieder nach Bayern zurück vor lauter Frust?????? Das gibt's doch nicht ... *kopfschüttel*.
Tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie!
LG Viva
schäfchen
27.04.2007, 08:44
Hallo Julie,
tut mir echt leid, dass Dein(Euer) Traum vom Leben an der Küste auf so eine Art zerplatzen mußte.
Ich hab Dich damals so beneidet, als Ihr nach SPO gezogen seid und hatte gehofft das sich nach der Pleite mit dem Haus, das Blatt doch noch zum Guten gewendet hätte. Schade, vielleicht ergibt es sich ja zu einem spätern Zeitpunkt nochmal. Kopf hoch!!
GLG Manuela
JulieSherly
27.04.2007, 20:54
Echt lieb von euch, ich komm halt erst mal wieder nur zum Urlaub machen. Liebe Grüße an alle:cool:
Sieglinde
28.04.2007, 06:51
Moin Julie,
auch mir tut es leid, was Euch passiert ist. Nur kann ich auch nicht verstehen, warum Ihr wieder den Umzug nach Bayern gemacht hat.
Gab es nicht die Möglichkeit dort eine anderer große Wohnung, bzw. Haus zu finden, evtl. auch nur vorrübergehend, bis Ihr ein neues Haus gefunden habt?
Gruß,
Sieglinde
Seerobbe
28.04.2007, 08:57
@Julie,
das ist echt Jammerschade das euer Traum so brutal zerstört wurde. Ich habe von Blaueelisebasteln einiges gehört. Ich kann verstehen warum ihr zurück gegangen seit. Ich denke die Zeit war bestimmt nicht sehr einfach und ihr hatte eine Menge auszuhalten und durchzustehen.
Ich hoffe ihr habt jetzt in Bayern ein wenig mehr Glück und vielleicht klappt es ja in ein paar Jahren wieder. Das Umland von SPO hat ja auch seine Reize.
@ all. Ich denke das der Grund weshalb die Familie wieder zurück gezogen ist, nicht nur daran lag das sie kein Haus oder keine Wohnung gefunden haben, das mag ein Grund sein, der andere ist eben auch das das Geld knapp wird. Man muß ja auch Arbeit haben und die Familie hat ja auch einen nicht ganz unerheblichen persönlichen Schaden davon getragen. Muß sehr schlimm gewesen sein die Zeit. Ich wollte nicht tauschen. Ist echt eine Schweinerei, so wie das Ganze abgelaufen ist. Ich kenne zwar Julie und ihre Familie nicht persönlich, aber durch Blaueelisebasteln mit der ich ab und an telefoniert habe weiß ich das die Familie unter der Situation sehr gelitten hat.
Also ich persönlich bin über das Ganze Außmaß sehr entsetzt. Das tut mir echt leid für euch. Aber ich glaube ganz fest daran das ihr euch wieder erholen werdet und das es bald wieder aufwärts gehen wird.
Drück euch die Daumen.
Alles liebe für Euch.
Gruß
Seerobbe
Westküstenfan
30.04.2007, 13:08
Hallo Julie,
ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, einen solchen Schritt zu machen. Von der Planung bis zur ... Realisierung. Das Finanzielle ist die eine Sache.
Man läßt die Freunde zurück, die beste Freundin, den besten Freund, die Familie. Ist weit von der Heimat weg. Man hat nicht den ehrlichen Freund vor Ort, wo man sich auch mal ausheulen könnte. Da kommt viel zusammen.
Und wenn's dann nicht so richtig läuft, dann ... kommen schnell Zweifel.
"Urlaub und ... dort Leben, das kann man nicht vergleichen". Den Spruch haben wir uns oft anhören müssen.
Aber, wenn man die Erfahrung nicht gemacht hat, dann sieht man das anders!
Ich wünsche Euch trotz alledem alles Gute für die Zukunft,
Gruss, Westküstenfan
strandkuss
03.05.2007, 20:38
schaut mal hier rein,das hört sich doch ganz nett an:
gruss strandkuss
strandkuss
03.05.2007, 20:44
ich hatte nur deine suche gelesen,nicht alles,sorry,das tut mir ja echt leid das ihr solch ein pech hattet! alles gute für die zukunft!!!!
gruss strandkuss
JulieSherly
04.05.2007, 09:14
:cool: da kann man nur staunen wie nett doch die Leute hier im Forum sind
JulieSherly
25.05.2007, 21:36
Ich habe gesehen das das tolle Haus in dem ich wohnte schon wieder zur Vermietung angeboten wird past auf nicht das ihr da einzieht:rolleyes:
JulieSherly
24.06.2007, 20:35
Cia so wie es nun aussieht bekommt nur der Recht der ganz viel Kohle hat.
Und Architekten die den Müll durchwühlen um irgendetwas gegen einen zufinden, damit sie von Ihren Mängeln ablenken können, ist mir noch nie passiert. Aber da sieht man mal wie in Deutschland so etwas immer wieder passieren kann(z.B die Serie bei RTL2 Häuslebauer) das gravierende Mängel am Bau auf die armen Hunde abgewälzt werden die das Haus gekauft oder gemietet haben. In anderen Ländern hat der Architekt für Baumängel eine Versicherung und er muss dafür gerade stehen, in Deutschland sind nach unserem Gesetz immer die Schuldig die eh nicht viel haben. Aber das ist ja nicht das erste mal das sowas in SPO passiert.
:mad:
Gsälzbär
25.06.2007, 12:56
Hoffentlich gehört unser Architekt nicht dazu
Hallo JulieShierley,
was möchtest Du uns jetzt mit diesen Allgemeinplätzen sagen, ausser, das Du Deinem Ärger Luft machen willst. Wir haben zwar Deine unglückliche Entwicklung in Sankt Peter verfolgt, doch mit derart allgemeinen Äusserungen gegen Architekten und die Gerichte kann ich jedenfalls überhaupt nicht anfangen.-Und Pfusch am Bau findest Du überall, egal ob im Norden oder im Süden.
Mit den besten Grüßen
wim
Tatinger
25.06.2007, 16:40
Eh, mein Freund wim
Ich habe, was ein Glück, mit der Schei.. Arbeitswelt nix mehr zu tun. Aber glaub mir, was sich strunzdumme, hochnäsige, charakterlose Arschitekten (:mad: ) erst herausnehmen und dann von nix mehr wissen wollen, weil sie vorher ohne Hirn gearbeitet haben, habe ich zu Genüge erlebt und kann den Ärger und die Wut von Juliesherly voll und ganz verstehen.
Naja, und Gerichte. Da zählt das Gutachten. Und Gutachten werden meist für den geschrieben, der sie bezahlt. Es gibt Gutachter und es gibt Gutachter, die darauf achten das sie pünktlich Feierabend haben. Haste noch Fragen?
Schöne Grüße
Tatinger
JulieSherly
25.06.2007, 21:49
Hallo,
da geb ich dir voll recht danke Tatinger
Gruß Stefan
Das ganze hin und her finde ich persönlich nicht mehr so gut muss ich echt sagen!!!:confused:
Wenn ich etwas kaufen oder mieten oder leasen möchte ob es nun ein Haus,Schiff ,Flugzeug oder Auto ist ,könnte man sich im vorwege ein richtiges Gutachten erstellen lassen von Menschen die von diesen betreffenden sachen richtig ahnung haben! Den fällt man auch nicht so schnell auf die Nase!:rolleyes:
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt das gilt auch für den Norden genau wie anders wo:mad:
goldenfan
26.06.2007, 07:41
tut mir leid für euch, so reingefallen zu sein, aber habt ihr denn die böden bei der besichtigung nicht gesehen bzw. wenn schimmel da ist, muß das doch muffig gerochen haben ? der ganze aufwand, den ihr da betrieben habt, war also umsonst, das ist schon bitter.
habe vor einigen jahren auch was gesucht und hatte aber einen gutachter dabei, der hat sich das haus, in welches ich mich verliebt hatte, angesehen und nur noch für den abriss eingeschätzt. gott sei dank habe ich es nicht genommen. der gutachter hat übrigens 320 euro gekostet und mich vor dem fehler meines lebens bewahrt. kann ich jedem nur raten, der sich da für eine höhere investition interessiert.
leider ist es war, daß es im ländlichen raum viele wohnungen oder häuser gibt.
wegen arbeitslosigkeit ziehen die jungen menschen aus der region weg und die alten bleiben und "verrotten" mit dem haus. renoviert wird da meist nicht viel. habe erlebt, daß meist die sanitären räume in verheerendem zustand sind, ebenso die isolierung und die fenster, was natürlich heizkosten nach sich zieht. die küche ist dann wie anno blumenkohl. dafür wird dann auch noch ganz schön geld verlangt. auch muß man die langen wege bedenken, falls man auf dem land wohnt. wer noch berufstätig ist hat dann einige kilometer zu fahren und mal schnell ein eis oder pizza essen ist nicht drin, man muß eben das auto aus der garage holen, sofern man eine hat.
sicherlich sind nicht alle so, man kann auch wirklich was hübsches bekommen.
ich suche auch was in SPO aber das ist wirklich nicht einfach, da die meisten verkaufen oder an feriengäste vermieten.
wünsch euch auf jeden fall viel glück bei der weiteren suche, wenn ihr noch lust habt an die küste zu ziehen.
JulieSherly
26.06.2007, 08:49
Hallo,
das haben wir nicht gesehen da wir das Objekt im Oktober 06 anschauten da befand es sich noch im Rohbau.
JulieSherly
26.06.2007, 08:52
Hallo Matz,
der Gutachter war schon da und gab uns auch völlig recht mit unseren Schäden. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Und das hin und her, cia wenns dir nicht passt oder es dich nicht interessiert warum liest du es dann. Manche Menschen haben am Kummer andere einfach kein Intersse ist ja auch völlig in Ordnung.
goldenfan
26.06.2007, 08:53
das ist natürlich scheusslich was dir da wiederfahren ist, vor allem jede menge kosten für nix, von der enttäuschung ganz zu schweigen, haste noch lust hier oben zu wohnen ?
JulieSherly
26.06.2007, 09:06
Hallo,
naja SPO ist ein kleines Dorf da spricht sich schnell viel rum, am Anfang wurden wir sogar in der Schule angesprochen warum wir den das schöne Haus zerstört haben. Da hat halt der Architekt viel Mist über uns erzählt und da der aus SPO ist glaubte man am Anfang natürlich Ihm. Bis ich den Leuten dann das tolle Haus zeigte. In SPO laufen viele sachen anders als bei uns in Bayern, aber das sieht man erst wenn man da wohnt, im Urlaub fällt einem soetwas natürlich nicht auf. Ein Beispiel im Kindergarten war ein Fest, die Eltern der 150 Kinder dort bekammen alle einen Brief mit nach Hause, wer den Lust habe beim Kuchen verkauf zu Helfen. Meine Frau meldete sich auch dazu, an dem Tag des Festes war Sie dann die einzigste die bei Kuchenverkauf half. Bei uns ist das anders da kann man von Glück reden wenn man mal eine viertelstunde helfen darf. Auch der zusammen halt ist ein wenig anders, bei uns gehen die Kinder der ersten Klasse alle alleine in die Schule in SPO kommt jede Mutter einzeln und bringt ihr Kind. Es wird halt wenig für die Selbstädigkeit der Kinder getan. Oder auch bei Hausaufgaben, die werden nicht kontrolliert von der Lehererin, oder auch die Rechtschreibung steht nicht im vordergrund. Oder das viele Menschen im Winter total traurig sind weil sie keine Arbeit haben, auch das im Winter fast kein Mensch auf den Straßen anzutreffen ist. Aber solche sachen sieht man halt erst wenn man da wohnt. Aber das soll jetzt nichts schlechtes heisen, so wie man aufwächst ist man es auch gewohnt.
Gruß Stefan
Moin JulieSherly,
würdest du bitte die Etikette der Freundlichkeit einhalten. (Der Ton macht die Musik)
Da hättest vorher einen Gutachter einbeziehen müssen, hinter her ist es sowieso zu spät.
Wir haben jetzt eine Menge aus deinem Pech gelernt, aber deswegen nützt dein Gepoltere hier im Forum niemanden, da du die Fehler gemacht hast und nicht wir. Die User mit anderen Meinungen so anzufahren, macht die ganze Situation nicht "sympatischer".
Sachliche Diskussion ja....ansonsten schliesse ich das Thema!
schäfchen
26.06.2007, 09:23
Aber das soll jetzt nichts schlechtes heisen, so wie man aufwächst ist man es auch gewohnt.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
wenn ich Deinen Frust so lese, kann ich Dich eigentlich nur beglückwünschen zu Deinem Entschluß wieder nach Bayern zu gehen. Ist wohl so das beste für Euch und für die Sankt Peteraner auch!!
JulieSherly
26.06.2007, 11:32
Hallo,
cia in Nordfriesland sind viele Sachen anders, und angefahren hab ich nun ja keinen mit meiner Aussage. Wenn es die Leute nicht interessiert sollen sie es halt auch nicht lesen. Aber das ist mir bekannt das der Nordfriese einen Bayern mit seiner Mentalität nicht versteht. Bei uns fühlt man sich nicht Angegriffen wenn einer sagt du Depp du blöder, oder Rindvich damischs, tut man das aber in abgeschwächter Form in Nordfriesland wird man gleich blöd angemacht. Ihr habt eure Mentalität die für uns sehr eingeschlafen klingt und wir ham unsere. Und wenn ich mal was schreibe will ich damit bestimmt keinem zu nahe tretten oder ihn beleidigen. Ist nicht böse gemeint ich kenns halt net anders.
Servus Stefan
JulieSherly
26.06.2007, 11:38
Hallo,
die Entschuldigung hab ich vergessen.
Also alle die sich angesprochen fühlen es tut mir Leid ich wollte keinem etwas böses
Gruß Stefan
Also ich bin jetzt seit 16 Jahren Mutter , und habe vier Kinder hier in St.Peter. Noch nie habe ich auch nur ein Fest erlebt, weder in Schule oder im Kindergarten, wo es an Hilfe mangelt. Die Mütter hier sind so engagiert und hilfsbereit, also das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen.
Zum anderen würde ich mein Kind niemals allein in die Schule gehen lassen. Selbst die Polizei betont immer wieder im Verkehrsunterricht der 4. Klasse, das Kinder gar nicht in der Lage sind, allein zur Schule zu fahren auf Fahrrad. Nur die Buskinder kommen allein. Hier sind alle Wege sehr weit, und vor allem gefährlich. Im Winter hat man überhaupt nicht die Möglichkeit, das Kind allein loszuschicken. Ich finde unsere SPO Kinder trotzdem sehr selbständig, und wenn ich sehe, was das Jugendzentrum wieder alles auf die Füsse stellt, und wie die im Jugendausschuss vertreten sind, dann Hut ab.
Das die Mentalitäten verschieden sind, das mag sein, aber so kann das auf keinen Fall stehen bleiben
Seerobbe
26.06.2007, 15:47
Also um das gleich vor weg zu nehmen, ich möchte niemanden zu nahe treten oder sonst was....
Ich hab mir jetzt diesen Tread immer wieder zu Gemüte geführt.
Und meine ganz persönliche bescheidene Meinung dazu ist folgendes.
Ich kann jeden verstehen der nach SPO ziehen will, denn das ist auch unser Wunsch, nur überstürzen darf man dabei eben nichts. Man muss sich Zeit lassen. Sich die Gebäude über einen längeren Zeitraum anschauen, immer wieder hoch fahren und gucken.
Wenn ich im Oktober einen Rohbau besichtige dann kann ich doch nicht im Ernst dran glauben das ich zum Jahresende dort einziehen kann. Das hat da mit zu tun das es ab Herbst eben immer wieder zu Regen und Kälte kommen kann, da ist es egal ob ich im Norden wohne oder im Süden.
Einen Rohbau besichtigen und dann 12 Wochen später dort einziehen ohne zu wissen wie und mit was der getrocknet wurde ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Es sollte doch eigentlich klar sein das das nie im Leben trocken sein kann. Das sagt einem doch eigentlich auch schon der normale Menschenverstand.
Ich finde das ihr das viel zu überstürzt und absolut unüberlegt angegangen seit. Das ihr damit sehr viel Pech hatte, ist eine Sache, die andere ist das man sich so einen Umzug wirklich gut überlegen muss.
Zum einen ist die Mentailtät der Nordfriesen wirklich eine andere als die in Bayern und zum zweiten kann man doch nicht einfach so blauäugig in ein anderes Bundesland ziehen. Meine Güte wenn ich das so verfolge dann frage ich mich wirklich was ihr euch dabei gedacht habt.
Wie gesagt ich will hier keinen verletzen oder sonst was. Aber so kommt es halt bei mir an.
Das man euch dafür "Verantwortlich " gemacht hat ist die eine Seite, die andere ist, das man so etwas eben prinzipell niemals ohne Gutachter machen sollte. Klar das du nun auf den Kosten für den Anwalt die Prozesskosten und deinem eingen Verlust sitzen bleibst. Allerdings und so kommt es bei mir an , habe ich das Gefühl das da noch wesentlich mehr ist was dir sehr zu schaffen macht als nur der finanzielle Verlust.
Ich kann den Frust und auch die Wut verstehen, nicht aber das man für sein Pech welches man durchaus mit verschuldet hat, andere dafür verantwortlich macht.
Es ist müssig über das Hätte, WÄre ,Wenn zu sprechen. Das ist gegessen. Ihr habt den Schaden und tragt die Kosten und die Verantwortung( nicht dafür das beim Bau gepfuscht wurde aber für den Rest) wir andere können nur dadurch lernen.
Aus Schaden wird man Klug, spätestens dann sollte man die Augen aufmachen.
Zeig nicht mit dem Finger auf die anderen. Zeig ihn auf dich denn du hast dir die Wohnung/Haus rausgesucht. Es hätte ja auch ein anderes sein könnnen.
Ihr habt euch all zu schnell dazu verleiten lassen einen Umzug vorzunehmen. Klar wenn ich in SPO bin will ich auch nicht wieder weg, aber ich weiß das das nicht geht und das ich noch ein paar Jährchen hier unten bleiben muss, aber wenn es soweit ist dann wird dieser Schritt auch endgültig sein denn wir sind schon seit 10 Jahren am überlegen wie wir das dann machen werden. Gut Ding will eben Weile haben.
Nichts ist so schlimm wie wenn man was unüberlegtes tut.....
In diesem Sinne mach das beste daraus, zieh deine Konsequenzen und komme endlich in der Welt der Erwachsenen an. Man kann es sich nicht immer nur einfach machen, machmal muss man auch sehr viel arbeiten bis man an das ran kommt was man so unendlich begehrt.....
(aber ich habe die Erfahrung gemacht das das was man sich hart erarbeitet und man sehr viel Mühe hat es zu bekommen das man das dann eben um so mehr schätzt als wenn einem alles aber auch wirklich alles in den Schoß fällt.Nur wiel du jetzt eine doppelten Umzug und sehr viel Pech auch in finanzieller Art hattest ist das noch lange kein Grund sich so zu benehmen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen der eine mehr der andere weniger, auch bei uns ist das so....Du hast eine gesunde Familie ok momentan kein Geld aber das ist nicht so schlimm, wir hier haben ein behindertes Kind.... Jammer ich da rum????Nee oder, ich nehm es wie es kommt, ich kann daran nichts änderen es ist eben so...).....
Ich denke wir sollten das Thema schließen denn noch weiter darauf rumzureiten ist müssig, und ich denke da hat auch keiner große Lust mehr.
Es geht auch nicht dadrum ob jetzt der eine oder andere sich an deinem Leid eins grinst. Sondern es geht hier um dich und um deine Familie( sollte sie noch bestehen) und da würde ich mal anfangen. Schau mal dahin bevor du die anderen für dein Leid und Pech verantwortlich machst.
In diesem Sinne nix für ungut, aber das mußte ich mal los werden.
Gruß
Seerobbe
19leseratte48
26.06.2007, 16:31
Bei uns fühlt man sich nicht Angegriffen wenn einer sagt du Depp du blöder, oder Rindvich damischs, tut man das aber in abgeschwächter Form in Nordfriesland wird man gleich blöd angemacht.
Tja JulieScherly wir sind nun mal weder Deppen noch Rindviecher. Auch keine abgeschwächten.
Ihr habt eure Mentalität die für uns sehr eingeschlafen klingt und wir ham unsere.
... und trotzdem wolltet ihr doch hier an der See leben?! Die Natur prägt den Menschen. Allerdings sollte man eine ruhige gelassene Mentalität nicht mit 'eingeschlafen' verwechseln.
Mit derartigen Ansichten wie sie von euch geäußert wurden, werdet ihr euch hier im hohen Norden nie wohl fühlen.
Gruß
lr
Moin
und ein Danke an Seerobbe und Leseratte für ihr Schlusswort.
Da ich es eh schon angekündigt habe....werde ich dieses Thema schliessen.