Vollständige Version anzeigen : Die Seekiste
keepcool
26.06.2006, 09:10
Moin,
viele von euch kennen "die Seekiste" am Böhler Strand, in den Händen
der Familie Hansen.
Im letzten Forum wurde von einer neuen Verpachtung erzählt, gestern
hörte ich das die Pacht von den Kindern der Hansens weitergeführt
wird.
Na, ich hoffe das es dann weiterhin die frischen Fischgerichte gibt.
Tschüüüüssss
Gerhard
Na ich denke mal die Jugend hat von den Eltern bestimmt viel gelernt und wird ihre Ideen mit den bewährten Gerichten verbinden. Denn hier wars wirklich immer lecker!!!
Gruß free
Also Testesser an den Pfahlbau und Bericht erstatten....:D
strandparker
26.10.2006, 17:20
ist die ära der "alten" hansens nun vorbei - zumindest, wenn man dem blauen zettel glauben darf, den wir am auto hatten.
Mich haben Hansens nun viele Jahre begleitet - zwar nicht in jedem urlaub, aber mindestens einmal im Jahr waren wir in der Seekiste.....
Wir waren im Oktober da. Als wir ankamen wurden in der Mitte des Restaurants frische Krabben gepult! Das Essen war sehr lecker und total frisch. Die Bedienung war freundlich und man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Kurz und gut eines der wenigen Restaurants, wo man für sein Geld ein reichhaltiges und leckeres Esssen bekommt!!!!! Leider ist wohl in den Wintermonaten zu weil der Bau nicht winterfest ist.
Hallo Bessy, nicht dass wir aneinander vorbeigelaufen sind;)
strandparker
26.10.2006, 20:32
@bessy: ja, die seekiste ist im winter -wie die anderen auch- dicht.
das krabbenpuhlen war immer nett - eine der wenigen gaststätten, wo man nicht in marokko gepuhlte und in konservierungsmitteln eingelegte, bestrahlte krabben als "frische krabben" bekommt ! sehr lecker
@kurhexe und bessy: wer weiss, vielleicht sind wir ja aneinander vorbeigelaufen ? waren vom 12.-22.10. auf eiderstedt und in spo....
nee, doch nicht, ich war v. 27.9. - 4.10. dort. Dann mal auf ein Neues ?????:)
Wir waren Donnerstag, 12.10. dort! Wir fahren über Weihnachten wieder nach SPO. Leider hat die Seekiste ja zu. Schade!!! Aber die Terasse soll erweitert werden und vor dem Restaurant soll so eine Art Imbiss eröffnet werden. Das finde ich nicht schlecht, wenn man den ganzen Tag am Strand verbringt!
Toll. Weihnachten SPO. Wir fahren zu meiner Mutter nach Lübeck, also andere Seite;)
@ Kurhexe
Ja dann viel Spaß in Lübeck! Bei der Familie ist es am schönsten. Wir machen es diesmal anders. Die Familie bleibt zu Hause und wir feiern mal alleine. Das ist mein erster Urlaub seit 6 Jahren zwischen den Tagen. Das muss man nutzen!!! Vor 11 Jahren waren wir über Weihnachten schon mal da, war sehr romantisch geschmückt. Es waren minus 12 Grad aber leider ein eisiger Wind! Aber man vergisst es nicht! Liebe Grüße!
@ Bessy, geb ich Dir Recht, meine Heimat ist schööööön;)
Nordseefieber
17.11.2006, 02:32
hallo
wir waren in den herbstferien in st peter und und ich habe wie immer bereits von zu hause aus für den samstag einen tisch in der seekiste reserviert am 21.10 sind wir angekommen und abends gleich zur seekiste gegangen dort erklärte uns die chefin es sei nur noch eine beg:smile: renzte auswahl an essen zu bekommen da sie am nächsten tag schliessen ... wir haben trotzdem sehr gut dort gegessen wie immer und danch hat frau hansen einige zeit mit uns geredet und berichtet das ihre kinder die seekist übernehmen würden und sie in ihrem sinne weiter führen würden , was uns sehr gefreut hat:smile:sie wolle jetzt mit ihrem mann den wohlverdienten ruhestand antreten wofür wir ihnen alles gute wünschen
Seekiste:D einfach genial- wir waren im August gleich dreimal da und jedesmal war es superleckker! Einmal saßen wir auf dem Balkon, da es zimlich frisch war, brachte man uns Decken und an jedem Tisch kleine Lampions. Herrlich!!!
Seerobbe
23.12.2006, 19:01
Moin an alle
ich wollte mal fragen ab wann die Seekiste wieder geöffnet hat. Meine Freundin und ich werden Ende März( genauer am 30.03.07) in SPO eintrudeln(Urlaub von der Familie, nur wir beiden Frauen), und nachdem sie mir und meiner Familie in diesem Jahr sehr viel gutes getan hat, wollte ich sie zu einem besonderen Abendessen einladen. Kann mir jemand sagen wann die Seekiste wieder geöffnet hat und ab wann man da einen Tisch reservieren kann....
Das wäre super lieb.Vielen dank schon mal vor ab und fröhliche Weihnachten.
Gruß
Seerobbe
Bin gerade vor Ort, und werde mal nachforschen wann die Seekiste wieder öffnet. Frohe Weihnachten an alle.
strandparker
25.12.2006, 11:26
das mit dem 30.3. könnte knapp werden, zwar weiss ich nicht genaues, aber meistens ist ja immer an ostern saisoneröffnung. und wenn ich es recht im kopf habe, ist ostern nächstes jahr im april - aber wer weiss....
wünsche dir, dass es klappt und ihr am 30. schon dort essen könnt !
Seerobbe
25.12.2006, 14:39
@Strandparker,
Ostern ist in der Tat im April, allerdings Anfang April genauer vom 06.04(Karfreitag) bis zum 09.04(Ostermontag). Ende März sind Landesweit Osterferien, also dürfte es eventuell doch hinhauen.
Trotzdem Danke dir für die Info.
Gruß
Seerobbe
Hallo, hinfahren kann man leider nicht, die Zufahrt ist schon vorm Deich durch einen Schlagbaum gesperrt. Aber ich habe gefragt, und mir hat jemand der hier wohnt gesagt, dass es immer am Samstag vorm Osterwochenende geöffnet wird. Das wäre in diesem Fall genau der 30.03.07. Da bleibt auf jedem Fall noch genug Zeit um dort Essen zu gehen! Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen!
Und dann habe ich hier noch die Telefonnummer, da kann man ja schon vorher anrufen und reservieren 04863/4750-0